Lieblingsstadion ?

  • In Ravensburg war es doch an irgend einem Hang oder ?

  • ... was wahrscheinlich nur einige wenige Ältere hier im Forum jemals erlebt haben.

    Das stimmt wohl. Auch ich habe dort kein Eishockeyspiel live erleben können. Die einzige Veranstaltung war damals ein Hip-Hop Konzert gesponsort von Mixery Raw Deluxe glaube ich.

    Aber auch durch die Teilung, wird es ja kaum jemanden geben, der dieses Stadion mal Live erlebt hatte.

  • Das stimmt wohl. Auch ich habe dort kein Eishockeyspiel live erleben können. Die einzige Veranstaltung war damals ein Hip-Hop Konzert gesponsort von Mixery Raw Deluxe glaube ich.

    Aber auch durch die Teilung, wird es ja kaum jemanden geben, der dieses Stadion mal Live erlebt hatte.

    So wenige sind's garnicht. Ich kenn einige die diese Schüssel rappelvoll erleben durften...

  • Ist zwar unser Erzrivale, aber da wär ich auch mal gerne dabei gewesen:

    http://2.bp.blogspot.com/-4CumyLVfxFU/V…belhang%2B1.jpg

    Das Bild is mal richtig Geil. Ich als jüngerer (hust) hätte das gern erlebt, genauso halt im Osten das Wilhelm Pieck. Mir blieben nur die 90er in Crimme, auch sensationell, unvergessen, unwiederbringbar. Ich wünscht, es gäb ne Zeitmaschine. Und da ich alt bin darf ich das,:P kann ich gar nicht verstehen, wie jemand Bietigheim, Dresden oder Bremerhaven als geile Stadien bezeichnen kann.:schulterzuck:Charmeloser Kommerzmüll für Wohlstandsverwahrloste mit WEE-Card. OK, so ein Bunker könnt uns auch drohen, von daher geh ich einen Schritt zurück vom Fenster....

  • Weisswasser ist für mich weit oben und weit unten. Das neue Stadion ist für mich ein liebloser Bunker. Ikea Lagerhaus kann man sagen.

    Das vorherige Stadion hingegen war schon Wahnsinn. In den emotionalen Derbys gegen uns stand man in der Mitte von bs und Wild Boys, das waren schon geile stimmungsspiele.

  • Ich mag unsre Hütte in Bayreuth. Auch, weil man die

    „Evolutionsstufen“ noch gut erkennen kann: (Holz-)Haupt-

    Tribüne, umlaufende Stehplätze, die Überdachung, die

    „aufgehängte“ Gegentribüne, der VIP-Bereich...

    Klar, es ist offen, es ist kalt, es zieht, Schnee weht rein.

    Aber eben was schönes, altes, gewachsenes... Würde

    man die offenen Enden schließen - es wäre noch ein

    bisschen mehr ein Schmuckkästchen.

    Leider ist auswärts nur selten drin... Schwer tu ich mich

    mit Hallen, bei denen nur an drei Seiten Fans sind (Wei-

    den, Selb, ...). Dresden hat mir gefallen mit dem schma-

    len Oberrang, Landshut auch ne tolle Kiste...

  • Das stimmt wohl. Auch ich habe dort kein Eishockeyspiel live erleben können. Die einzige Veranstaltung war damals ein Hip-Hop Konzert gesponsort von Mixery Raw Deluxe glaube ich.

    Aber auch durch die Teilung, wird es ja kaum jemanden geben, der dieses Stadion mal Live erlebt hatte.

    Jo, das Thema ist halt zur Nostalgieträumerei abgekommen. Unsere Generation hat schon paar schöne Schmuckstücke verpasst. In Dresden gab's ja auch paar Stadien ;)

  • Und ich schliesse mich da christobal an, die Hufeisen sind scheußlich

    Wie gut das unsere alte und sehr laute, für Gästefans manchmal erdrückende, Eishalle auf der einen Stirnseite noch ein paar Reihen Vip-Plätze hatte. Selbiges gilt wohl auch für den Sahnpark. ^^

  • Top: Bremerhaven, Bietigheim, Dresden, Garmisch

    viele Sitzplätze, gute Sicht, über 4000 Plätze insgesamt


    Flop: Weißwasser, Kaufbeuren, Ravensburg, Heilbronn

    zu klein ( so beraubt man sich jeder sportlichen Perspektive)

    Also die Begründung zu den Flops haben nichts mit der Frage an sich zutun. Ohne Einblicke in alle Verein zu haben, schätze ich dass für 3 der 4 ein Erhalt des Standortes und der Verbleib in der Liga das A und O sind und ein möglicher Aufstieg aus diversen Gründen wohl eher garnicht oder wenig realistisch sind.

    Meine Tops:

    - Sahnpark

    - Alte Fuchsbau

    - Vaillant Arena Davos - auch wenn nicht DEL/DEL 2

  • Meine Tops:

    - Landshut (Heimat halt...)

    - Bietigheim

    -Bad Nauheim

    Außerhalb der DEL2:

    - Rosenheim, steile Tribüne, Oldschool Hütte.

    - Ambri

    - Nassau Veterans Memorial Coliseum