Lieblingsstadion ?

  • Welches ist euer Lieblingsstadion und weshalb ?

    Und welches findet ihr überhaupt nicht gut?

    Wenn möglich nur DEL II ?

    Lasst bitte eure Emotionen gegen Vereine weg sie ihr nicht mögt.

    Ich mag Crimme, Bayreuth und Dresden sehr gerne .

    Und unseres liebe ich obwohl es leider keine Zukunft hat.

  • Da wir sowiso hier in Freiburg ein neues brauchen bewerte ich mal eher nur die neueren arenen . Sowas wie Bietigheim , Bremerhaven , Dresden könnte ich mir in Freiburg auch gut vorstellen .

    Tölz mit mehr sitzplätzen wäre grad so ok

    Kaufbeuren und weisswasser oder heilbronn muss ich in freiburg nicht haben .

  • In der DEL2 natürlich Freiburg, hat was, nicht so ein Betonklotz wie andere. In der DEL Iserlohn (wegen der Stimmung außer letzte Saison). In der Schweiz Ambri einfach nur geil was da los ist. In der NHL Madison Square Garden (Legende was der schon alles gesehen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (6. Juli 2019 um 13:16) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Kirchhofner

    Was hast du gegen das Kaufbeurer Stadion? Ein Schmuckkästchen!

    Ob man als Stehplatzzuschauer, der nicht gerade einen Umlaufplatz oder einen in erster Reihe hat, was sieht, ist die andere Frage.

    Wie ein Stadion gebaut werden muss (steil!!), hab ich im März und Mai in Zürich bzw. in Kosice gesehen. Gut, das sind Riesenstadien, eben welche für die erste Liga, aber sie zeigen, wie gebaut werden muss. Einfach steiler als bei uns! Ist jetzt stark vereinfacht ausgedrückt, trifft es meiner Meinung nach aber.

  • Zamboni

    Schmuckkästchen nicht meine meinung . Grad im kfb forum schreiben viele Kritisch .

    Weshalb :

    Doppelstufen wegen sichtverhältnissen und verletzungsgefahr .

    Schon 2 mal erlebt wie jemand runtergepurzelt ist .

    Zu klein um jemals in die del hochzugehen .

    Da fehlt klar die 2 te eisfläche .

    Gastronomie die 3-4 stände sind definitiv zuwenig da verpasse ich in ww und kfb regelmässig den drittelbeginn grad wenn ich noch aufs klo muss .

    Ps sind die sichtverhältnisse jetzt besser wegen euren scheiben im sitzplatzbereich ?

    Irgendwie ist kfb und ww lieblos hingepflastert .

    Die einzig gescheiten plätze sind oben am umlauf .

  • Ich bin ja ganz deiner Meinung! Ein paar Sachen hätte man anders machen müssen. Aber sonst find ich es ganz schön.

    Das mit den Scheiben ist jetzt glaub ich besser.

  • Ich kenn die neueren DEL2 nicht, von daher meine Meinung zu DEL 1

    In Augsburg gefällt mir sehr gut, dass der Umlauf oben offen gestaltet wurde und von dort das gesamte Stadiion sichtbar ist. Dadurch bekommt man von der Stimmung was mit wenn man zum Caterer geht.

    Und natürlich die Arena in Krefeld mit der großen Stehplatz Nordtribüne hinter dem Tor. Legendär bleibt natürlich die Rheinlandhalle mit der steilen Nordtribüne. Die erste Reihe beginnt in 2m Höhe und ist auch nur 1,5m von dem Fangnetz entfernt. Der Torwart spürt die Fans quasi im Nacken.

  • Zamboni ohne abwertend zu klingen für weisswasser und kfb ist es ja schön und gut . Beides kleine städte unter 50.000 einwohner . Aber in Freiburg eine Grossstadt die wächst ohne ende muss da einfach mehr kommen . Prognosen zufolge wird dieses wachstum auch nicht so schnell aufhören . Da sowas wie bei euch hinzustellen wäre eine Farce .

  • Zamboni ohne abwertend zu klingen für weisswasser und kfb ist es ja schön und gut . Beides kleine städte unter 50.000 einwohner . Aber in Freiburg eine Grossstadt die wächst ohne ende muss da einfach mehr kommen . Prognosen zufolge wird dieses wachstum auch nicht so schnell aufhören . Da sowas wie bei euch hinzustellen wäre eine Farce .

    Das Blöde bei euch ist nur, dass euch immer mehr die Zeit davonläuf und ihr bald in einer Situation seid, dass ihr über jedes neue Stadion froh sein müsst, mit dem es in der DEL2 weitergehen kann, egal wie "schlecht" die neue Lösung ist.

  • Also ich hoffe ja das wir in Bad Nauheim auch zeitig eine neue Arena bekommen werden.

    Glaube aber das wenn sie so würde wie in Weißwasser oder Kaufbeuren für uns nicht gut wäre.

  • Nur die DEL2 bewertend:

    Bietigheim

    Tölz

    Dresden

    Und weil so schön old school

    Bayreuth

    In Landshut bin ich auf den Ausbau gespannt. War so schon nicht so übel.

  • Zamboni ohne abwertend zu klingen für weisswasser und kfb ist es ja schön und gut . Beides kleine städte unter 50.000 einwohner . Aber in Freiburg eine Grossstadt die wächst ohne ende muss da einfach mehr kommen . Prognosen zufolge wird dieses wachstum auch nicht so schnell aufhören . Da sowas wie bei euch hinzustellen wäre eine Farce .

    Natürlich müsst ihr anders bauen.

    Aber das hätten wir auch müssen. Bei voraussichtlich 1600 Dauerkarten in der DEL 2...und ist das schon das Ende der Fahnenstange?

  • Also ich hoffe ja das wir in Bad Nauheim auch zeitig eine neue Arena bekommen werden.

    Glaube aber das wenn sie so würde wie in Weißwasser oder Kaufbeuren für uns nicht gut wäre.

    Es gibt da diesen Architekten, ich glaube aus Schwenningen, dessen Sohn auch Eishockey spielt und der das Augsburger Stadion wieder in Ordnung gebracht hat. Der hat in KF angeblich auf den ersten Blick die ganzen Fehler gesehen, die gemacht wurden. Den würde ich in jedem Fall kontaktieren.

  • In der DEL 2 finde ich abgesehen von den Bewohnern, die Eissporthalle am Ratsweg immer noch ganz vorne dabei. Wenn unsere Kiste voll ist, stimmungsmässig schon noch ab und an ganz gut.

    Old School.... Crimmitschau und Bad Nauheim.

    DEL. Von den großen Bunkern, Berlin.

    Ansonsten Ist die Stimmung in Iserlohn immer noch das , was mir am Eishockey gefällt.

    Im Ausland Bern mit der gigantischen Stehtribühne, und wer keinen Komfort mag : Pista la Valascia im Winter und beim Derby ...

  • Es gibt da diesen Architekten, ich glaube aus Schwenningen, dessen Sohn auch Eishockey spielt und der das Augsburger Stadion wieder in Ordnung gebracht hat. Der hat in KF angeblich auf den ersten Blick die ganzen Fehler gesehen, die gemacht wurden. Den würde ich in jedem Fall kontaktieren.

    Richtig, Uwe Schlenker aus Schwenningen. Sowohl die Heliosarena, als auch das CFS wurden zu richtigen Schmuckkästchen :)

  • Habs jetzt gefunden. Denke Lukas ist einverstanden, wenn ich ihn zitiere:

    "Ich kann angesichts der Diskussion ob und inwieweit eine Stadionumgestaltung möglich ist nur anbieten, den Architekten Schlenker ins Kaufbeuren Eisstadion einzuladen.

    Er war vor ein paar Monaten bereits im Eisstadion KF gegen Heilbronn, als sein Sohn gegen uns spielte. Wir trafen uns zu einem Gespräch.

    Sollte er Fahrtkosten verlangen, dann müssten wir halt mal zusammenlegen.

    Es geht zuerst einmal um eine prinzipielle Stellungnahme von Herrn Schlenker.

    Schließlich hat er das Augsburger Stadion zu einem Schmuckstück gemacht.

    Als Schlenker unser Eisstadion gesehen hatte sagte er zu mir:

    Eine Änderung wird es wie in Augsburg nur geben, wenn der Druck der Fans auf die Politik gross genug ist."

  • Nauheim, Crimme in der DEL 2,

    München in der DEL

    Rosenheim, Waldkraiburg in der Oberliga

    Alle Old School, das Liebe ich.

    Wenn man bedenkt, die Stadien Ende der Achtziger, Anfang Neunziger in LA, RO, AUG, KF und Garmisch

    Das waren Zeiten und geile Derbys ? Da wurde eine Mannschaft gehasst aus Oberbayern ?

  • Ich find jedes Stadion hat seinen Charm, und ist eine Reise wert. Da für mich auch die Heimfans mit in meine Entscheidung eingebunden sind ist jedes Stadion geil. Denn bis jetzt wurde ich überall herzlich Empfangen.

  • Also an das Stadion Tölz hab ich mich jetzt nach 15 Jahren schon gewöhnt, find es echt nett, auch die Wirtschaft für vor und nach dem Spiel. Wenn nur das bescheuerte Netz da nicht rumhängen würde. Das ärgert mich seit damals. Hab meinen Unmut auch schon oft geäußert aber reden scheint in diesem Fall sinnlos.

  • tollwood Um diese wirtschaft beneide ich euch echt . Sowas würde ich mir in freiburg auch wünschen . Bin dort eigentlich bei jedem auswärtsspiel wo ich dort war eingekehrt und mich immer wohl gefühlt . Echt klasse