Radsport allgemein

  • Morgen gibts also mit dem Amstel Gold Race den nächsten Klassiker :). Amstel Gold Race??? Da war doch was? Genau, 2019.... Als MvdP 6 Kilometer vor dem Ziel mit einem Rückstand von über einer Minute auf Julian Alaphilippe (damals auf seinem ziemlichen Höhepunkt) und Jakob Fuglsang festgestellt hat das er doch ziemlichen Bock hätte das Ding zu gewinnen ;););)..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ach ja, und falls es jemanden interessiert. Dieses Wochenende startet auch wieder der Mountainbike-Weltcup :)

    UCI MTB World Cup-Kalender 2024
    Die Daten des Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cups 2024 sowie deren Locations wurden bekanntgegeben. Hol dir alles zu den großen DH-/XC-Events und erlebe…
    www.redbull.com

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (13. April 2024 um 08:03)

  • Und MvdP arbeitet weiter an seinem (eigentlich jetzt schon kaum bestreitbaren) GOAT-Status.

    Schon ein wenig hoch gegriffen, oder? Vielleicht eher GOHT (Greatest of his time) und selbst das ist fraglich. Wenn wir über GOAT reden dann wohl eher Mercks, dem es leider aktuell nicht so gut geht. Dazwischen liegen dann auch noch ein paar andere die da Ansprüche auf die Plätze dahinter anmelden können.

    MvdP ist vielseitig und gut bei den Eintagesrennen. Bei denen sind halt auch nicht immer alle der Besten dabei und wenn sie dabei sind ist er dann auch nicht immer der Überragende, z.B. Mailand-San Remo vor kurzem, da hat Pogacar schon besser als MvdP ausgesehen. Bei der WM kommt es dann auch die Mannschaft an. Ob z.B. jetzt Cross- und Straßen-Weltmeister, wo gerade auch Cross noch eher Nische ist, besser als TdF Sieger und Zweiter höher bewertet sollen? Bei den Monumenten ist der Unterschied auch nicht so riesig.

  • Schon ein wenig hoch gegriffen, oder? Vielleicht eher GOHT (Greatest of his time) und selbst das ist fraglich. Wenn wir über GOAT reden dann wohl eher Mercks, dem es leider aktuell nicht so gut geht. Dazwischen liegen dann auch noch ein paar andere die da Ansprüche auf die Plätze dahinter anmelden können.

    MvdP ist vielseitig und gut bei den Eintagesrennen. Bei denen sind halt auch nicht immer alle der Besten dabei und wenn sie dabei sind ist er dann auch nicht immer der Überragende, z.B. Mailand-San Remo vor kurzem, da hat Pogacar schon besser als MvdP ausgesehen.

    Gut das du Mailand-San Remo ansprichst? Hätte Philipsen das Ding ohne MvdP gewonnen? Wohl eher bzw. sehr sicher nicht. Auch das ist für mich ne wahnsinnige Qualität, zu erkennen das es für einen selbst an dem Tag vielleicht nicht reicht und dann halt dem Mannschaftskameraden zu helfen… Oder auch wie er ihm letztes Jahr bei der Tour die Sprints angefahren hat,

    Was man so mitbekommt wird MvdP dieses Jahr wohl, wenn überhaupt maximal die erste Woche der Tour fahren. Dann will er bei Olympia halt das Straßenrennen und im Mountainbike gewinnen… Dann wäre er in einem Jahr Cylocross und Strassenweltmeister und noch dazu zweifacher Olympiasieger (also wenn das so funktioniert). Ohne das jetzt groß recherchiert zu haben glaube ich sagen zu können dass das einmalig wäre, und so schlecht sehe ich seine Chancen da nicht..

    Was man so mitbekommt will er gegen Ende seiner Karriere sich auch mal auf der Bahn ausprobieren. Wenn er da auch noch erfolgreich wäre, dann gäbe es wohl tatsächlich keinen Zweifel mehr..

    Für mich ist Radsport einfach mehr als nur Strasse/Rundfahrten… Aber klar, kann man auch anders sehen.

  • zweifacher Olympiasieger (also wenn das so funktioniert).

    Dann hoffen wir mal das er diesmal im Mountainbike weiter als eine halbe Runde kommt. Und Olympia auf der Strasse ist eben auch nicht so hoch zu bewerten weil da eben auch nicht alle der Besten dabei sind. Ist wie beim Eishockey die WM. Wer von den Großen teilnimmt zeigt halt den Stellenwert.

    Edit: Letztes Jahr hat man bei deinen Posts noch gedacht Ganna ist der GOAT, jetzt ist es halt MvdP ;)

  • Dann hoffen wir mal das er diesmal im Mountainbike weiter als eine halbe Runde kommt. Und Olympia auf der Strasse ist eben auch nicht so hoch zu bewerten weil da eben auch nicht alle der Besten dabei sind. Ist wie beim Eishockey die WM. Wer von den Großen teilnimmt zeigt halt den Stellenwert.

    Edit: Letztes Jahr hat man bei deinen Posts noch gedacht Ganna ist der GOAT, jetzt ist es halt MvdP ;)

    Nö, das würde ich so nicht so sagen. Von Pippo bin ich nur ziemlich großer Fan… Und ja, das MvdP beim Mountainbike dieses Mal erfolgreich sein wird hoffen wir wirklich.

    Meiner bescheidenen Meinung nach hinkt dein Vergleich mit der Eishockey-WM doch ziemlich. Weil halt der Radsport, selbst allein auf der Straße, viel vielseitiger ist als Eishockey… Da ist ja schon die Frage bei der Formulierung das nicht „alle der Besten“ dabei sind. Die Besten in was? Beispiel: Philipsen und Tim Merlier sind wohl die besten puren Sprinter die wir zur Zeit haben… Das die aber bei nem hügeligen Rennen wies das bei Olympia sein wird nicht dabei sein werden ist ja fast logisch.. Aber ich glaube das die besten für diese Art vom Rennen schon am Start sein werden..

    Aber ich muss/will dich ja von nix überzeugen. Kann ja jeder so sehen wie er mag :)

  • Ich bin den Cauberg in Valkenburg schon hoch und runter gelaufen, mit dem Fahrrad würde ich kapitulieren.

    E-Pedelec!

    Ich hatte letzten Sommer einen der mich, ich fuhr schon mit 40, noch mit nen 17 Kilo getunten Rad überholt hat.

    Dem Hirni habe ich noch paar Takte erzählt. Der wollte mir weissmachen das er ohne Unterstützung fährt. :facepalm:

  • Meinst du hier diese 70 hm??

    Goudsberg von Valkenburg - Anstiegsprofil
    Goudsberg von Valkenburg ist ein Anstieg in der Region Süd-Limburg. Die Strecke ist 2.4 Kilometer lang und überbrückt 70 Höhenmeter mit einem durchschnittli
    climbfinder.com

    bzw.

    Cauberg - Anstiegsprofil
    Cauberg ist ein Anstieg in der Region Süd-Limburg. Die Strecke ist 1.2 Kilometer lang und überbrückt 69 Höhenmeter mit einem durchschnittlichen Gefälle von
    climbfinder.com