• Jonathan Milan, das Tier; gewinnt die erste Etappe der UAE Tour in nem schön anzuschauenden Spint auf der heftig ansteigenden Zielgraden. Dabei "zerstört" auch auch Pogacar ziemlich heftig., der dann nicht mal unter die ersten 10 der Etappe kommt.

    Später (15 Uhr) giubts dann noch die Clasica Jaen, die kleine Schwester der Strade. :)

  • Man hat des Bock gemacht :):):).. Michal Kwiatkowski gewinnt in einem extrem unterhaltsamen Rennen die Clasica Jaen vor Isaac del Toro und Ibon Ruiz. Was mich richtig gefreut hat: Egan Bernal hat eigentlich die ganze Zeit brutal gut ausgesehen. War irgendwie schade das Kwiatkowski die ganze Zeit in der Spitzengruppe war, hätte mich echt interessiert was da für ihn sonst möglich gewesen wäre. Bin echt gespannt wie sich die Saison für ihn entwickelt.

    Auf jeden Fall hat das Ding (so wie es sein soll) richtig Lust auf die Strade gemacht .

  • Josh Tarling hat das Zeitfahren auf der 2 Etappe der UAE-Tour vor Stefan Bissegger und Pogacar gewonnen. Nimmt man die zwei Nationalen Titel von Bernal mit dazu hat Ineos damit (und mit Kwiatkowski gestern) bereits 4 Saisonsiege. Letzte Saison waren es insgesamt grade mal 14 Siege. Guter Saisonstart für Ineos also.

    ABER: Bei seinem Sturz gestern bei der Clasica Jaen hat sich Bernal das Schlüsselbein gebrochen. Und das nachdem er im ganzen Rennen extrem stark ausgesehen hat. Der Bursche hat echt ein unfassbares Pech.

  • :rofl::rofl::rofl::rofl: Völlig verrückte Gaga-Situation im Finish der 1. Etappe der Algarve-Rundfahrt.. Ziemlich genau einen Kilometer vor dem Ziel gibts nen Kreisverkehr den man sowohl links wie rechtsrum befahren kann und nachdem dann die Straße geteilt wird. Wirklich ALLE Sprintermannschaften und fast das gesamte Feld fahren rechtsrum.. Ein kleiner Haufen Fahrer (grob geschätz 20) fahren links rum..

    Wer war richtig?? Genau, der kleine Haufen :rofl::rofl::rofl:... Schlussendlich gewinnt dann Pippo Ganna nachdem er relativ schnell realisiert hat das die Chance da ist, im Sitzen mal richtig drauflatscht und so seine Mitstreiter relativ mühelos abhängt.

    Hier einfach bisschen "zurückspuhlen", ist wirklich kurios zu sehen.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Edited once, last by chisse (February 19, 2025 at 5:55 PM).

  • Weil wir im Internet sind. Bei 1 h 27m einsteigen. Für Chisse ist das noch ein bisschen Neuland, wissen wir. Lohnt sich 2 MInuten zu schauen. :hammer:

    Hier LInk mit Zeitstempel

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

  • wie soll man denn dann werten mit denen die vorbei gefahren sind? ist halt schwierig.

    Es gab doch eh keine Zeitabstände und ca . 20 Fahrer sind „richtig“ gefahren… Ist im Prinzip auch nix anderes wie bei nem heftigen Massensturz innerhalb der letzten 3 km.. Kann man genau so argumentieren: Es gab ja einen Gewinner, warum den nicht werten?

  • Dabei "zerstört" auch auch Pogacar ziemlich heftig., der dann nicht mal unter die ersten 10 der Etappe kommt.

    ROTFL, zeigt mal wieder wie viel Ahnung du vom Radrennen hast wenn das eine Zerstörung gewesen sein soll. Ist doch das normalste der Welt das wenn ein Nichtsprinter es probiert und eingeholt wird er die Beine hoch nimmt. Er würde übrigens noch 10., so ganz nebenbei ;)

    Der zerstörte Pogacar bei der dritten Etappe übrigens mit lockerem Sieg und übernimmt damit die Gesamtführung der UAE Tour. Hat er jetzt das gesamte Feld zurück zerstört?


    Ziemlich genau einen Kilometer vor dem Ziel gibts nen Kreisverkehr den man sowohl links wie rechtsrum befahren kann und nachdem dann die Straße geteilt wird.

    Na offensichtlich war es ja nicht so das beide Seiten als Option bestanden haben und man eben nicht links oder rechts herum fahren könnte. Es führte ja nur die linke Seite auf die Zielgerade. Daher war die Strecke vor dem Kreisel dann wohl eher nicht richtig abgesperrt.

    Entsprechend wütend waren die Fahrer über die Veranstalter, die die falsche Spur am Kreisverkehr nicht abgesperrt hatten. Sogar das vorausfahrende Motorrad hatte die falsche Seite gewählt.

    Edited 4 times, last by Marty (February 20, 2025 at 2:18 AM).

  • Man sollte auch mal thematisieren, was das für eine Gefahr ist, wenn das mit 60km/h durch einen Zuschauerbereich im Pulk gesprintet wird. Das kann auch ganz böse ausgehen. Absurd, bizarr - aber lustig ist das nicht.

  • ROTFL, zeigt mal wieder wie viel Ahnung du vom Radrennen hast wenn das eine Zerstörung gewesen sein soll. Ist doch das normalste der Welt das wenn ein Nichtsprinter es probiert und eingeholt wird er die Beine hoch nimmt.

    :thumbup:


    Leider hat er meine Frage zum Spruch von R. Altig kürzlich nicht beantwortet. Scheinbar weiss er wirklich nicht wie dies von R. Altig gemeint war. Ein richtiger Radsportler.:hammer:

  • Laut procyclingstats wurde dann die 1. Etappe der Algarve-Rundfahrt doch nicht gewertet… Find ich schade für Ganna und Ineos, aber ist dann halt so…

    Nichtwertung fand ich falsch. Die wenigen die richtig gefahren sind hätte man schon bepunkten sollen und alles andere mit selber Zeit werten. Ein glück das hier nicht schlimmes passiert ist.

  • Nichtwertung fand ich falsch. Die wenigen die richtig gefahren sind hätte man schon bepunkten sollen und alles andere mit selber Zeit werten. Ein glück das hier nicht schlimmes passiert ist.

    Fand ich jetzt auch eher unglücklich die Entscheidung. Aber wie gesagt, es ist halt wies ist.. De Lie hat zum Beispiel gesagt das er prinzipiell wusste was der richtige Weg war, er aber halt im Feld eingebaut war und so nicht reagieren konnte. Will sagen: Manche waren prinzipiell halt gut vorbereitet, andere anscheinend nicht.

  • Fand ich jetzt auch eher unglücklich die Entscheidung. Aber wie gesagt, es ist halt wies ist.. De Lie hat zum Beispiel gesagt das er prinzipiell wusste was der richtige Weg war, er aber halt im Feld eingebaut war und so nicht reagieren konnte. Will sagen: Manche waren prinzipiell halt gut vorbereitet, andere anscheinend nicht.

    Das ist natürlich richtig, Du musst ja mit dem Flow des Feldes gehen. Könnte man natürlich auf der anderen Seite wieder argumentieren und sagen, wenn du von der Gefahr wusstest, wieso steckst du dann mitten im Feld usw. usw.

  • Will sagen: Manche waren prinzipiell halt gut vorbereitet, andere anscheinend nicht.

    Ja ne, ist klar. Und die gut vorbereiteten sind alle im hinteren Teil des Feldes gefahren, man hat ja gesehen als sie wieder parallel waren das die von der rechten Seite mindestens 50m vor denen auf der linken Seite waren. Das linksrum fahren hatte sicher auch nichts damit zu tun das sie womöglich keinen Platz mehr für rechtsrum hatten weil sie so weit hinten im Feld waren.


    Das war einfach katastrophal organisiert und brandgefährlich, wie Lone Wolf richtig schreibt, wenn sogar das Führungsmotorrad auf der flaschen Seite rein fährt. Die Straße vor dem Kreisel wäre ja mehr als breit genug gewesen da schondas Feld durch Abgrenzungen Richtung linke Seite zu führen anstatt nur einen Motorradsicherungposten an die Stelle vor dem Kreisel wo es sich spaltet zu stellen (wie an einer ganz normalen Gefahrenstelle) der dann auch erst zu winken anfängt als die ersten Fahrer an ihm vorbeifahren.