Radsport allgemein

  • Auf Youtube gibt es einige Videos des Sturzes, er ist mit dem Vorderrad über nen Stein oder ein Schlagloch gefahren, aber das war ein eher harmloser Sturz, wie er jedem, der in den Bergen radelt schon passiert ist.

    Wie es den Abhang runterging hat man nicht gesehen, da war etwas Glück dabei. Aber er ist nirgendwo angeschlagen.

    Von daher gute Besserung und wenn das Becken nichts abbekommen hat, sitzt er in ein paar Tagen wieder auf dem Rad

    Ich glaube, da war sein Sturz beim TdF Prolog 2017 schlimmer, vor allem von wen Folgen.

  • Roglic bisher sehr dominant und ähnlich wie Pogacar kann er alles von seiner Konkurrenz kontern und scheint auch unschlagbar! Ineos gerade gestern wieder mit sehr viel Aufwand, unterm Strich aber wenig Ertrag! Movistar präsentiert sich bisher auch in einer guten Verfassung dank den beiden Kapitänen Mas und Lopez!

    Bahrain insgesamt auch gut unterwegs. Caruso gestern mit einem Sieg in seiner mittlerweile bekannten unwiderstehlichen Art und einem klasse 60km Solo! Haig bei 1:42 Minuten Rückstand auch noch gut im Klassement dabei, Mader mit aktuell Platz 12 sicherlich auch eine Überraschung. Landa gestern leider mit einem Einbruch und bei 5:47 Minuten Rückstand wird es nur noch um eine ordentliche Platzierung vielleicht innerhalb der Top 10 gehen, das wird es aber auch schon gewesen sein (auch wenn die Vuelta natürlich noch 2 Wochen geht). Aber scheinbar hat er nach seinem schweren Giro Sturz noch nicht die Form gefunden, um in die Top 5 zu fahren.

  • um so blöder das Roglic bei der Tour ausgeschieden ist so schwer gestürzt ist.

    Hab es mal leicht angepasst, um mich auch meinen Vorschreibern anzuschließen ;) !

    Ich glaube, wenn Roglic nicht gestürzt wäre, hätte das zwischen den Beiden recht interessant werden können - auch weil Roglic mit Kuss den Edelhelfer gehabt hätte, den Pogacar nicht hat (aber scheinbar auch nicht braucht ^^ )! Aber wenn man bedenkt, wie Kuss Vingegaard durch die Berge gezogen hat und jetzt bei der Vuelta selbiges mit Roglic macht, dann wird man sich irgendwann schon die Frage stellen müssen, wie lange er noch Edelhelfer spielen will! Dumoulin ist ja auch wieder back im Business - da könnte es bald richtige Luxusprobleme für JV geben und gerade Movistar hat in der Vergangenheit gezeigt, dass es wenig sinnvoll ist, mit 3 Kapitänen an den Start zu gehen!

  • Weiß nicht, aber Kuss sehe ich irgendwie nicht als Gesamtklassementfahrer, da bleibt dann eigentlich nur Edelhelfer und ist vermutlich auch am lukrativsten oder man probiert es mit ihm mal bei Giro/Vuelta als Co-Kapitän. Dumoulin wird TdF Gesamt meiner Meinung nach nicht wieder angehen, der hat bis vor kurzem ja nicht mal gewusst ob er sich dem Stress überhaupt noch antun will. Also dann auch eher Edelhelfer bei der TdF und halt bei anderen Rennen/Rundfahrten ein Zuckerchen wenn er will. JV sehe ich mit maximal zwei Spitzen, Roglic und Vingegaard bei der TdF und das könnte auch wegen dem Altersunterschied durchaus funktionieren.

    Der Vergleich mit Moviestar damals ist schwer. Ja, die sind mit drei Kapitänen rein aber halt extrem wenig vernünftiger Taktik. Was die damals gemacht haben da haben die meisten doch nur den Kopf geschüttelt.

  • Vielleicht gab es sogar eine Absprache zwischen den beiden Slowenen.

    Was für eine Absprache? Ich darf die prestigeträchtigste Rundfahrt der Welt gewinnen und dafür einen Regionaltour in Spanien?

    Machen wir uns doch nichts vor, die Wertigkeit der "Grand Tours" ist in Stein gemeißelt. Erst kommt die Tour, dann lange nix, dann der Giro, dann wieder lange nix und dann die Vuelta. Da ist doch mancher Klassiker höher angesiedelt, als die Spanien-Rundfahrt. Ich denke, die Vorgänge bei der Tour waren rein der Verletzung von Roglic geschuldet, auf dem einen Foto wäre der als ägyptische Mumie durchgegangen, so bandagiert war der.

  • Was für eine Absprache? Ich darf die prestigeträchtigste Rundfahrt der Welt gewinnen und dafür einen Regionaltour in Spanien?

    Machen wir uns doch nichts vor, die Wertigkeit der "Grand Tours" ist in Stein gemeißelt. Erst kommt die Tour, dann lange nix, dann der Giro, dann wieder lange nix und dann die Vuelta. Da ist doch mancher Klassiker höher angesiedelt, als die Spanien-Rundfahrt. Ich denke, die Vorgänge bei der Tour waren rein der Verletzung von Roglic geschuldet, auf dem einen Foto wäre der als ägyptische Mumie durchgegangen, so bandagiert war der.

    Roglic hat bei der Tour eingesehen, dass er gegen Pogacar nichts machen konnte, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht wäre gegen Ende der Tour trotzdem noch der ein oder andere Nadelstich möglich gewesen.

    Könnte doch sein, dass sich Pogacar aufgrund dieses Rückzugs von Roglic, bei Olympia ganz einfach dazu überreden ließ, auf das Zeitfahren zu verzichten.

  • Bora bisher ganz stark. Schade, dass Keldermann schon so viel Rückstand hat.

    Bin gespannt, ob Buchmann noch zulegen kann. Hat eine bessere Ausgangsposition als vor einem Jahr.

    Und die letzte Woche wird brutal hart...

    Insgesamt geringe Abstände. Schön und spannend anzuschauen.

  • Das war aber ein ganz schönes Corona-Chaos bei der Tour de Swiss.

    Nur 76 von 152 Startern im Ziel angekommen, mit Alexander Wlassow auch der zwischenzeitliche Gesamtführende mit Corona ausgeschieden, 4 Teams sind komplett ausgestiegen, darunter auch Jumbo-VIsma.

    Das sind natürlich keine "positiven" Aussichten so kurz vor der großen Schleife.

    Werden die betroffenen Fahrer, die man davon zur Touir mitnehmen wollte, bis zum 01.07. wieder voll im Saft sein?

    Auch symptomlose Verläufe haben Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und Langzeitfolgen.

    Und für ein geordnetes "Return-to-Play-Protokoll" wird die Zeit kaum reichen.

    Für den Tour-Sieg braucht man auch immer ein bisschen Glück, dieses Jahr vielleicht ein bisschen mehr.

    https://www.kicker.de/corona-welle-s…-906230/artikel

    https://www.msn.com/de-de/sport/ot…romMaestro=true