Radsport allgemein

  • Im Endeffekt müssten sich alle Konkurrenten gegen INEOS verbünden und abwechselnd angereifen, so dass INOES sein Team verschleisst und Thomas und/oder Bernal isoliert sind, so wurde 1996 Indurain und Banesto zermürbt. Nur ist die Konkurrenz stark genug dafür, um dann nicht in einen Konter von INEOS zu laufen?


    Im Endeffekt rennt doch Platz 3 der Attacke von Platz 4 nach um seinen Platz im Gesamtklassement zu sichern, statt ihn Fahren zu lassen um Ineos zu zermürben. Denn der erste der Erfolg hat zieht auch an den anderen vorbei.

  • Nachdem es gestern den zu erwarteten Massensprint gab bietet das heutige Profil viele Möglichkeiten für Ausreisser.

    Aber das Profil ist auch für die Favoriten nicht ganz ohne, momentan haben sie noch Rückenwind, aber lass den Wind drehen, dann ist die Gefahr noch höher, dass das Feld auseinanderreisst, und wenn dann genügend und/oder die richtigen "Gegner" in einer der hinteren Gruppen sind, dann könnten vorne mal richtig Gas geben um die Anderen zu distanzieren.


    Im Endeffekt rennt doch Platz 3 der Attacke von Platz 4 nach um seinen Platz im Gesamtklassement zu sichern, statt ihn Fahren zu lassen um Ineos zu zermürben. Denn der erste der Erfolg hat zieht auch an den anderen vorbei.

    Kommt eher selten vor, in den meisten Fällen halten dann die anderen Favoriten/-teams die Beine still und überlassen die Nachführarbeit dem Team des Gesamtführenden bzw. des Topfavoriten.

  • Da haben sich heute drei richtig belohnt, De Gent mit dem Etappensieg, Alaphilippe zurück in Gelb und Pinot hat seine Position unter den Favoriten deutlich verbessert.

    Für Nibali ist die Gesamtwertung gelaufen.

    Und wer auch noch top dabei ist --> Buchmann :thumbup:

  • Interessante Etappe, die am Ende ja noch richtig dramatisch wurde. De Gent gönne ich den Sieg sowas von, starkes Rennen!

    Bisschen verwundert bin ich, warum Astana und Movistar nach dem Sturz von Thomas nicht mehr auf die Tube gedrückt haben und sich nen Vorteil verschaffen wollten. Da wäre die Gelegenheit mal da gewesen. Am Ende hat nur Pinot gestochen, wobei das aber auch erst war, als Thomas wieder zurück im Feld war.

  • Wäre ein Verstoß gegen ungeschriebene Gesetze......

    Sehe ich nicht so. Ist ja nicht der Leader zu Fall gekommen. Außerdem gingen vor dem Sturz schon mehrere Attacken. Pinot und Alaphillipe haben sich ja auch nicht daran gehalten.

    Das war wirklich eine spannende Schlußphase. Von Movistar und den anderen Konkurrenten bin ich enttäuscht. Die hätten heute Ineos gemeinsam angreifen müssen. Für mich ist Ineos durch, wenn sich der Rest weiter so verhält.

    De Gendt, Alaphillipe und Pinot klasse. So etwas will ich sehen!

    Habt ihr gesehen, wie es das Carbonrad beim Ineos-Sturz zerbröselt hat?

  • Sehe ich nicht so. Ist ja nicht der Leader zu Fall gekommen. Außerdem gingen vor dem Sturz schon mehrere Attacken. Pinot und Alaphillipe haben sich ja auch nicht daran gehalten.

    Es geht nicht nur unbedingt um den Leader, sondern um die Topfavoriten im Gesamtklassement.

    Außerdem schreibtst du ja, es gingen vor dem Sturz einige Attacken, und die Attacke von Pinot und Alaphillipe war doch erst nachdem Thomas wieder zurückgeführt wurde.

    Das war wirklich eine spannende Schlußphase. Von Movistar und den anderen Konkurrenten bin ich enttäuscht. Die hätten heute Ineos gemeinsam angreifen müssen. Für mich ist Ineos durch, wenn sich der Rest weiter so verhält.

    Ich hätte auch schon am Donnerstag ein bisschen mehr Kampf in Sachen Gesamtklassement erwartet, aber vielleicht war das Tempo schon so hoch, dass es für weitere Attacken außer Landa nicht gereicht hat.

    De Gendt, Alaphillipe und Pinot klasse. So etwas will ich sehen!

    Ich bin jetzt man sowieso gespannt, wie es mit Alaphillipe weitergeht, und er sich auf den nächsten Hochgebirgsetappen und im Zeitfahren schlägt.

    Vielleicht wird er sogar ein Kandidat fürs Gesamtklassement, wahrscheinlich nciht für den Sieg, aber vielleicht für eine TOP 10 Plazierung, es haben ja auch schon ein paar andere TOP 10 Kandidaten einiges an Rückstand.

    Aber zumindest mach seine gute Gesamtplatzierung eine Verteidigung des Bergtrikots sehr schwer, weil so kann man in einer Ausreissergruppe mitfahren lassen.

    Habt ihr gesehen, wie es das Carbonrad beim Ineos-Sturz zerbröselt hat?

    Ja, so ist das mit Verbundfaserstoffen, in der vorgesehenen Kraftrichtung superstabil, aber wehe, die Kraft kommt aus einer anderen Richtung oder die Struktur bekommt einen Schaden.....daher kommt mir auch kein Carbon an meine Räder, aber da ich keine Wettkämpfe fahre ist es ja auch kein Problem, wenn es bisschen schwerer ist.

  • War gestern wirklich eine tolle Etappe mit einem spannenden Ende. Ich kann mich nur wiederholen - Alaphilippe schaue ich sehr gerne zu. Ich bin gespannt, wo er am Ende landet. Buchmann präsentiert sich ebenfalls prächtig.

    Ich bin gespannt, was die nächsten Tage passiert.

  • War gestern wirklich eine tolle Etappe mit einem spannenden Ende. Ich kann mich nur wiederholen - Alaphilippe schaue ich sehr gerne zu. Ich bin gespannt, wo er am Ende landet. Buchmann präsentiert sich ebenfalls prächtig.

    Ich bin gespannt, was die nächsten Tage passiert.

    Buchmann haben sie die letzten Jahre immer gelobt. Aber immer nur hinten dran mitfahren und an den großen Bergen dann reißen lassen ist für mich kein Klassenentfahrer. Da fehlte immer was für ganz vorn.

  • Wäre ein Verstoß gegen ungeschriebene Gesetze......

    Nö sehe ich nicht so! Es war keine Spitzengruppe in den Bergen, wo vielleicht die 5-10 besten Fahrer einen Pulkt gebildet haben. Dass man da nicht angreift - verständlich!

    Gestern war es ein noch ziemlich großes Feld mit 30-40 Fahrern und zig Helfern. So etwas wie bei Thomas passiert dann mal und darauf muss man keine Rücksicht nehmen! Wurde z.B. von Sky Rücksicht auf Movistar und Landa genommen, als er 2018 auf dem Weg nach Roubaix schwer gestürzt ist? Nein und er hat damals auch wichtige Zeit verloren. Für mich wäre das gestern kein Verstoß gegen ein unbeschriebenes Gesetz gewesen, sondern für Ineos dann schlichtweg Pech, was man bei einer Etappe immer einplanen muss.

    Die heutige Etappe könnte ähnlich laufen wie gestern. Ideal für eine Ausreißergruppe, die bei guter Zusammenarbeit am Ende auch den Sieger stellen könnte. Interessant wird es auch sein, wie arg der Wind eine Rolle spielt. Ansonsten könnte es aber auch eine kleine Siegchance für Sagan oder Matthews geben. Die Berge könnten sie allesamt packen und bei einem Sprint wären sie natürlich Favoriten. Und mal gucken, ob die Klassementfahrer am letzten Anstieg nochmal was probieren, da die Bonussekunden durchaus nochmal interessant sein könnten.

  • Nö sehe ich nicht so! Es war keine Spitzengruppe in den Bergen, wo vielleicht die 5-10 besten Fahrer einen Pulkt gebildet haben. Dass man da nicht angreift - verständlich!

    Gestern war es ein noch ziemlich großes Feld mit 30-40 Fahrern und zig Helfern. So etwas wie bei Thomas passiert dann mal und darauf muss man keine Rücksicht nehmen!

    Wie geschrieben, es ist ein ungeschirebenes Gesetz, nenn es auch Etikette, wenn die anderen doch angegriffen hätten, dann hätte es auch niemand verhindern oder gar bestrafen können, außer durch andere Aktionen.....

    Wurde z.B. von Sky Rücksicht auf Movistar und Landa genommen, als er 2018 auf dem Weg nach Roubaix schwer gestürzt ist?

    Waren das nicht eher die (Sprinter-)Teams , die auf den Tagessieg auswaren, die da aufs Gas gedrückt haben um die Ausreisser um Degenkolb zu stellen?

    Nein und er hat damals auch wichtige Zeit verloren.

    7 Sekunden......Bernal hat damals sogar 16:09 Minuten verloren.....

    Ob jetzt die anderen gewartet haben oder nicht, auf jeden Fall war es ein starke Leistung, wie Thomas den Rückstand wieder zugefahren ist, im Anstieg zum Côte de la Jaillère z.T. auch ohne Helfer. Ich denke, ohne den Sturz hätte er die Attacke von Pinot und Alaphilippe mitgehen, vielleicht sogar kontern können.

    Die heutige Etappe könnte ähnlich laufen wie gestern. Ideal für eine Ausreißergruppe, die bei guter Zusammenarbeit am Ende auch den Sieger stellen könnte. Interessant wird es auch sein, wie arg der Wind eine Rolle spielt. Ansonsten könnte es aber auch eine kleine Siegchance für Sagan oder Matthews geben. Die Berge könnten sie allesamt packen und bei einem Sprint wären sie natürlich Favoriten. Und mal gucken, ob die Klassementfahrer am letzten Anstieg nochmal was probieren, da die Bonussekunden durchaus nochmal interessant sein könnten.

    Heute sollte man vor allem von den Franzosen etwas erwarten, da warden bestimmt viele die Flucht versuchen.

  • Buchmann haben sie die letzten Jahre immer gelobt. Aber immer nur hinten dran mitfahren und an den großen Bergen dann reißen lassen ist für mich kein Klassenentfahrer. Da fehlte immer was für ganz vorn.

    Hmm, die ganz großen Berge gab es zwar noch nicht, aber bisher konnte er ja immer dran bleiben. Man wird sehen, was noch passiert. Abreißen lassen müssen andere ja auch oft, wenn es nur noch zwei oder drei Fahrer sind.

    Waren das nicht eher die (Sprinter-)Teams , die auf den Tagessieg auswaren, die da aufs Gas gedrückt haben um die Ausreisser um Degenkolb zu stellen?

    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du vollkommen recht. Mitfahren ist ja auch kein Angriff. Prinzipiell finde ich es gut, dass man Stürze nicht zum Angriff nutzt.

  • Was für eine Etappe =O und was für ein Auftritt von Ineos! EF injiziert die enorme Tempo Verschärfung und dann leidet ausgerechnet ihr Kapitän Uran drunter!

    Aber was für ein Favoritensterben heute bzw. ein Zeitverlust für zig Top 10 Fahrer wie Pinot, Uran, Landa, Porte, Fuglsang usw. :wacko:

    Das kann ja jetzt lustig werden in den Pyrenäen! Zig Fahrer sind verdammt dazu, einige Attacken zu setzen! Und Ineos hat gefühlt so ziemlich jeden ernsthaften Konkurrenten erstmal abgeschüttelt...

  • Sowas darf einfach nicht passieren wenn man im Gesamtklassement vorne mitfahren will oder wenigstens auf den Etappensieg aus ist.

    Als Kapitän muss man einfach vorne im Peloton mitfahren, gerade bei solchen Etappen und diesen Windverhältnissen, und das Sturzrisiko ist vorne auch geringer.

    Und was für ein brutales Tempo, die waren 15 Minuten vor dem schnellsten Schnitt in der Marschtabelle im Ziel 8|

    Sabreshawk : Die Mannschaftssitzung bei EF EDUCATION FIRST wird bestimmt lustig......:wacko:

  • Super. Da denkt man sich einmal, dass sicherlich nichts passieren wird und schaut sich die Etappe nicht an, nur um dann festzustellen, dass man ordentlich was verpasst hat.

    Aber ich meine, bis Pinot also bis Platz 11 geht es ja noch. Das sind 1:20 auf INEOS und die können in den Bergen ja auch mal was verlieren.

  • Sowas darf einfach nicht passieren wenn man im Gesamtklassement vorne mitfahren will oder wenigstens auf den Etappensieg aus ist.

    Als Kapitän muss man einfach vorne im Peloton mitfahren, gerade bei solchen Etappen und diesen Windverhältnissen, und das Sturzrisiko ist vorne auch geringer.

    Und was für ein brutales Tempo, die waren 15 Minuten vor dem schnellsten Schnitt in der Marschtabelle im Ziel 8|

    Sabreshawk : Die Mannschaftssitzung bei EF EDUCATION FIRST wird bestimmt lustig......:wacko:

    Absolut, da hätte ich gerne Mäuschen gespielt!

    Schon krass, um 17:14 Uhr war die Etappe eigentlich zu Ende =O! Zum ersten Mal war die ARD mit zu viel Sendezeit hinten raus überfordert ^^