Radsport allgemein

  • Guten Tag

    Jetzt Samma beinanda ?

    Genau um das geht Silverhill und das es auch bei Indurain nicht ohne abging ist mir schon bewusst

    Was mir nur nicht gefällt ist diese Verdächtigungen der Leute , da einen riesen Hype draus machen und wenn nix raus kommt wird nicht mal richtig gestellt

    Verstehe ich vollkommen, und genau deswegen habe ich nur das geschrieben, was wirklich bekannt ist und auch noch extra mit dem Hinweis, dass das auch kein wasserfester Beweis ist.

    Für mich ist es ja selber scheisse, Indurain war ein Held für mich, wie er sich von Romminger in den Bergen nicht abhängen ließ, sein überragendes Zeitfahren (wahrscheinlich stehe ich auch deswegen so auf EZF), eigentlich ist er immer noch mein Held, aber mit solchen Informtionen kommen dann leider auch die Zweifel.

  • Glückwunsch Lennart Kämna - ganz ganz starker Auftritt und er hat es die ganze Tour über immer wieder probiert!

    Damit der erste deutsche Etappensieg seit dem Husarenritt von Degenkolb 2018 in Robaix :thumbsup:

  • Was mich bei der Tour stört, ist die geringe Aggressivität der Fahrer auf Platz 3 - 10. Natürlich ist Jumbo Visma saustark, aber wenn ich nicht teste, ob Roglic eine Schwächephase hat, werde ich den halt nicht aus dem Trikot fahren. Bis auf Pogacar scheinen alle nur aufs Podest zu schielen und überhaupt nicht an den Gesamtsieg zu denken.

    Meine Güte, den Dritten habe ich zwei Monate später vergessen, da ist es doch egal, ob man am Ende Zehnter wird, weil man attackiert hat und Körner verloren hat. Aber man hat dann Sympathien gewonnen und es wird sich mehr an einen Fahrer erinnert, der alles versucht hat und gescheitert ist, als an einen, der auf Sicherheit auf Platz 3 in Paris ankam.

    Jumbo fährt halt ein hohes Tempo für Roglic, das hat Team Telekom für Ullrich auch immer gemacht. Dann kamen Pantanis Antritte und die Mannschaft flog schon mal in die Luft. Beim nächsten Antritt war dann auch Ullrich nicht mehr dran.

    So sind die Bergankünfte ein wenig langweilig, denn irgendwie warten alle (Ausnahme Pogacar) nur auf Schwächephasen den Konkurrenz und denken nicht an ganz vorne.

    Wenn Roglic und Pogacar mit Vorsprung ins EZF gehen, ist die Sache gelaufen, dann machen die beiden untereinander den Sieg aus.

  • Was mich bei der Tour stört, ist die geringe Aggressivität der Fahrer auf Platz 3 - 10. Natürlich ist Jumbo Visma saustark, aber wenn ich nicht teste, ob Roglic eine Schwächephase hat, werde ich den halt nicht aus dem Trikot fahren. Bis auf Pogacar scheinen alle nur aufs Podest zu schielen und überhaupt nicht an den Gesamtsieg zu denken.

    Meine Güte, den Dritten habe ich zwei Monate später vergessen, da ist es doch egal, ob man am Ende Zehnter wird, weil man attackiert hat und Körner verloren hat. Aber man hat dann Sympathien gewonnen und es wird sich mehr an einen Fahrer erinnert, der alles versucht hat und gescheitert ist, als an einen, der auf Sicherheit auf Platz 3 in Paris ankam.

    Jumbo fährt halt ein hohes Tempo für Roglic, das hat Team Telekom für Ullrich auch immer gemacht. Dann kamen Pantanis Antritte und die Mannschaft flog schon mal in die Luft. Beim nächsten Antritt war dann auch Ullrich nicht mehr dran.

    So sind die Bergankünfte ein wenig langweilig, denn irgendwie warten alle (Ausnahme Pogacar) nur auf Schwächephasen den Konkurrenz und denken nicht an ganz vorne.

    Wenn Roglic und Pogacar mit Vorsprung ins EZF gehen, ist die Sache gelaufen, dann machen die beiden untereinander den Sieg aus.

    Die können nicht schneller, vermute ich. An den langen Bergen hält Jumbo das Tempo hoch und an den Kurzen holt man keine 2 MInuten auf. Ich denke, morgen ist letzte Chance an den langen Anstiegen was zu holen. Am ersten muss man Jumbo kaputt/müde machen am zweiten dann durchziehen.

    Donnerstag ist Außreißertag für Buchmann und Bernal.

  • Bernal hat - wenn überhaupt - eh nur die Kraft und Leistung für einen Angriff auf der heutigen Etappe oder eben morgen. Allerdings wird das Feld anders als gestern die nächsten 2 Tage nicht bummeln, weil dann irgendwann die Spitzenfahrer am Berg eh Randale machen und dann wie immer nicht auszuschließen ist, dass sie alle Fahrer aus einer evtl. Führungsgruppe einholen!

    Sowas wie gestern, als man bewusst Kräfte geschont hat, wird es jetzt nicht mehr geben! Selbst wenn Bernal noch 10 Minuten aufholen sollte, dann liegt er immer noch auf Platz 14! Er spielt dieses Jahr absolut keine Rolle mehr, also kann man ihn auch fahren lassen. Es hat ja auch niemanden interessiert, dass Carapaz gestern gegangen ist und mal eben 16 Minuten aufgeholt hat und jetzt auf Platz 14 liegt ;)

    Bin mir auch sicher, dass der heutige Sieger aus den Top 10 des Klassements kommen wird und nicht aus einer Führungsgruppe!

    Zur Erinnerung und Vorfreude für alle noch die heutige Etappe: https://www.sportschau.de/tourdefrance/e…ebzehn-100.html

    Ca. ab Kilometer 85 wird es dann also richtig spannend :thumbsup:

  • Bernal steigt aus

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Was ist derSinn? Bessere Vorbereitung auf Vuelta?

    Er hätte noch eine Fluchtgruppe einen Berg ziehen können.

    Entweder das, wobei ich eher eins weiter unten bin...

    Er sah gestern genauso schlecht aus wie vor dem Ruhetag. Vielleicht hat er ja mehr als bisher in die Öffentlichkeit gedrungen ist. Vielleicht weiss man im laufe des Tages mehr über den Ausstieg

    Ich glaube auch kurz gesagt: Bernal ist platt und fertig! Vielleicht ist wirklich mehr kaputt als man bisher dachte!

    Und was passiert, wenn man zu lange nicht auf seinen Körper hört und erst nach langer Suche die Ursache findet, sieht man ja an Fabio Aru! Also dann ist die Reißleine davor wirklich besser ;)