Prognose Tabellenplätze OL Nord in der Saison 2019/2020

  • 1. Tilburg

    2. Herne

    3. Scorpions

    4. Halle

    5. Indians

    6. Essen

    7. Leipzig

    8. Duisburg

    9. Hamburg

    10.Rostock

    11.Erfurt

    12.Krefeld

    13.Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (16. Juli 2019 um 02:22)

  • 1. Halle

    2. Tilburg

    3. Herne

    4. Hannover Scorpions

    5. Rostock

    6. Essen

    7. Hannover Indians

    8. Leipzig

    9. Duisburg

    10. Erfurt

    11. Hamburg

    12. Krefeld

    Ich glaube in Rostock ist man nach der letzten Saison hungrig auf mehr geworden und wird deshalb einen Kader präsentieren, der in jedem Fall in die Top 6 kommt.

  • Wo sollen den die Spieler herkommen?

    Der Markt ist doch komplett leer...

    Und ich denke ihr unterschätzt alle Leipzig ?

  • Und ich denke ihr unterschätzt alle Leipzig ?

    Lass sie doch machen. Es wäre doch umso schöner, wie vor zwei Jahren auf Platz drei zu landen, wenn keiner mit dir rechnet. Ich werde in Kürze dann zu meiner Prognose noch meine Kadereinschätzungen hinzufügen. Auf Rostock muss ich noch warten.

  • Wo sollen den die Spieler herkommen?

    Der Markt ist doch komplett leer...

    Und ich denke ihr unterschätzt alle Leipzig ?

    Wie auch in den vergangenen Jahren steht der Kader in Rostock fest, ist nur noch nicht veröffentlicht. In der EHN gab es vor einigen Wochen einen kurzen Einblick, wonach man in Rostock zu diesem Zeitpunkt bereits 7 Spieler verlängert, weitere 7 verpflichtet hatte und noch mit weiteren Kandidaten in Gespächen war.

    Rostock war ja schon immer für eine Überraschung gut - Kurka, Teljukin, Classen und zaubert Namen aus dem Hut, die niemand auf dem Zettel hatte. ;)

  • 1. Tilburg (Tilburg bleibt Tilburg, dementsprechend der erste Platz)

    2. Herne (bei euch hat sich was entwickelt in der letzten Saison, der Großteil wurde gehalten...unterschätzen wird man euch bestimmt nicht)

    3. Scorpions (Schaut euch euren Sturm an und die Verteidigung habt ihr auch verstärkt, einzig der letzte Mann ist für mich ein dickes Fragezeichen)

    4. Halle (Potential für nen besseren Platz ist da, aber ihr habt schon oft bewiesen, dass ein guter Kader bei euch nicht automatisch auch auf die Tabelle übertragbar sein muss...sonst definitiv mehr möglich, als Platz vier)

    5. Essen (ihr seid immer vorne mit dabei, ich kann euch jedoch aktuell schwer einschätzen)

    6. Leipzig (tja mein Leipzig...was soll ich sagen? mit Glatzel die Hüterposition aufgewertet, im Sturm mit Albrecht/Warttig, Israel, Balla und hoffentlich noch Rückkehrer Farrell stark verbessert im Vergleich zur letzten Saison, Verteidigung ist aktuell noch eine Baustelle bzw. unsere Schwachstelle...Trammi und Seifert abgegeben und bisher nur Pantic geholt, wenn da noch ein annähernd gleichwertiger Ersatz für Trammi kommen sollte und unser fast 50jähriger Jungspund noch eine Saison dranhängt, dann denke ich ist die direkte Playoff-Quali definitiv machbar)

    7. Krefeld (ihr werdet in meinen Augen die Überraschung der Saison, ein paar erfahrenere Spieler gepaart mit vielen jungen, hungrigen und vor allem technisch begabten Spieler, die um ihr Leben laufen werden, kann richtig brutal werden)

    8. Indians (letzte Saison in meinen Augen etwas enttäuschend, da habe ich mehr von euch erwartet, deshalb erst mal nur Platz acht...über die Preplayoffs ist für euch aber natürlich alles drin)

    9. Duisburg (ihr seid für mich auch sehr schwer einzuschätzen gerade, da es mal wieder einen Umbruch gab, viele Spieler sind zurückgekommen, aber in meinen Augen ist das eine Übergangsaison...wirtschaftlich stabil dastehen und sportlich müsst ihr dann halt schauen)

    10. Hamburg (ähnlich wie bei Duisburg, wirtschaftlich vor sportlich, trotzdem bei einem Lauf ist auch für euch mehr möglich)

    11. Rostock (bisher nichts bekannt, man darf gespannt sein wer bei euch im September auf dem Eis steht, nach oben natürlich einiges drin...kommt auf den Kader drauf an)

    12. Erfurt (es tut mir leid liebe Erfurter, aber irgendjemand muss ja auf dem letzten Platz landen, wünschen tue ich es euch definitiv nicht!)

  • Ich habe aus Interesse mal eine Art Rangfolge aus den bisherigen 23 Prognosen erstellt. Werde sie aber kurz vor Saisonbeginn dann nochmal aktualisieren.:prost:

    1. Tilburg - im Durchschnitt Platz 1,91 - bester Platz 1 - schlechtester Platz 4

    2. Herne - 2,7 - 1/6

    3. Halle - 3,09 - 1/5

    3. Scorpions - 3,09 - 1/5

    5. Duisburg - 5,22 - 1/10

    6. Essen - 6,22 - 4/9

    7. Leipzig - 7,22 - 5/10

    8. Indians - 7,26 - 5/9

    9. Hamburg - 9,22 - 7/11

    10. Erfurt - 10,52 - 9/12

    11. Rostock - 10,65 - 5/12

    12. Krefeld - 10,82 - 7/12

  • Kann es nur oft genug betonen die hallische Defensive ist meiner Meinung nach im Verhältnis zum Sturm nicht gut. Es fehlt mindestens 1 wenn nicht sogar ein zweiter solider/starker Verteidiger der Stabilität rein bringt und uns zu einen stabilen top 3 Club macht.