Saisonprognose der OLS-Hauptrunde 2019/2020

  • Habe mich dieses Mal nicht ganz so intensiv mit der OL beschäftigt wie die letzten Jahre, aber ich probiers trotzdem mal.

    1. Deggendorf (Wenn Greilinger sich nicht verletzt, macht der wieder dreistellige Punkte)

    2. Riessersee (Durch die Breite, die Qualität in mehreren Reihen Top 2)

    3. Rosenheim (Durch die Bank eine starke Truppe, jedoch glaube ich passt da Einiges noch nicht)

    4. Regensburg (Sehr viel Jugend, trotzdem eingespielt, mit verletzungsfreien Leistungsträgern definitiv Top 4)

    5. Peiting (Saal, Babic, Brown und Kostourek, das ist zu viel zu kompensieren)

    6. Memmingen (Der Kern gehalten, gezielt verstärkt, ich traue Memmingen einiges zu)

    7. Selb (Naja, die Abgänge von Moosberger, Geigenmüller, Gollenbeck und Kolb liegen schwer, wenn Turner den DT-Pass bekommt ist Selb Top 6 wenn er ein kleiner Mudryk ist)

    8. SoHo (Traue SoHo einiges zu diese Saison, mal schauen ob Kessler der Heilsbringer wird, dazu m.M.n. starke ALs verpflichtet, wird spannend)

    9. Lindau (Kurze Bank, sehr wenig Erfahrung vor allem in der Defensive, Vielspieler Zabolotny auch weg, bleibt zu hoffen Boehm kann ihn ersetzen)

    10. Weiden (Einfach bei Weiden kein gutes Gefühl obwohl ich die Teufel mag, ich hoffe ich irre mich)

    11, Höchstadt (Sehr junge und unerfahrene Verteidigung, der Sturm steht auf Mlynek und Aab dennoch erwarte ich nicht viel)

    12. Füssen (Die AL Wundertüten, Nadeau immer schon ein guter Spieler, aber mit 45 die OL nicht mehr im Kreuz, m.M.n. kein guter Goalie dabei und ansonsten eine sehr junge Truppe, die Nachwuchsarbeit in Füssen ist sehr gut, durchaus, aber das reicht nicht - leider)

  • Nachdem die Testspiele sich langsam dem Ende neigen:

    1. Deggendorf (Vergleichbarer DEL2-Kader)

    2. Regensburg (qualitativ stärkster Kader; nicht genug Konstanz für 1.)

    3. Rosenheim (Kofler weg; mit Mitchell einen der stärksten ALs)

    4. Riesersee (EHC Fölis sind bereits fertige OL-Spieler)

    5. Selb (gute Zugänge; keine Punkte gegen die "Kleinen" liegenlassen dann sogar mehr möglich)

    6. Memmingen (Ausfälle von Verteidigerreihe 1 tut weh und ist bemerkbar)

    7. Weiden (Am Anfang noch Wurm drin, Clayton ist besser als manche denken)

    8. Peiting (Morris und Naagtzam alleine reichen nicht)

    9. Sonthofen (Deutlich verbessert; Können auch mal Deggendorf oder Regensburg eine Niederlage zufügen)

    10. Lindau (mit Norris und Chaumont sehr starke ALs; außerdem schon immer gute Defensive)

    11. Füssen (unerfahren und jung; Erfahrene aber alt und langsam)

    12. Höchstadt (Kader insgesamt einfach zu schwach; 1.Reihe stark, danach fast nix mehr)

  • etwas Statistik...hier die Auswertung unserer Tipper mit einer klaren Platzierungseinteilung.... schauen wir mal ob die Mehrheit recht behält:

    1. - 1,79 Deggendorf
    -------------------------
    2. - 2,99 Rosenheim
    ------------------------
    3. - 3,37 Garmisch
    4. - 3,50 Regensburg
    5. - 3,63 Peiting
    ------------------------
    6. - 6,29 Memmingen
    7. - 6,49 Selb
    ------------------------
    8. - 8,22 Weiden
    ------------------------
    9. - 9,55 Sonthofen
    10. - 9,72 Lindau
    -------------------------
    11. - 10,67 Füssen
    12. - 11,12 Höchstadt

  • 1. Riessersee - RB dominiert die DEL und kann genügend Spieler abstellen

    2. Deggendorf - Greilinger und Co. sind abgezockt genug

    3. Regensburg - gleicher Saisonverlauf wie 18/19?

    4. Memmingen - Sergej hat seine Wunschspieler im Rahmen der Möglichkeiten bekommen

    5. Rosenheim - kann aber auch ein/zwei Plätze nach oben gehen

    6. Selb - ein McDonald allein kann es nicht richten

    7. Peiting - habe ich mich von der Vorbereitung blenden lassen?

    8. Höchstadt - weil eine Überraschung braucht’s

    9. Lindau - kämpft sicher um die Playoffs

    10. Sonthofen - wenn das Geld nicht ausgeht, auch besser möglich

    11. Weiden - ohne Waldi fehlt der Leader

    12. Füssen - vermute es bleibt bei einem kurzen Gastspiel in der OL

  • 1. Riessersee

    2. Regensburg

    3. Deggendorf

    4. Rosenheim

    5. Selb

    6. Peiting

    7. Memmingen

    8. Weiden

    9. Sonthofen

    10. Füßen

    11. Höchstadt

    12. Lindau