DEL allgemein 2019/2020

  • von welchen Hürden redest du?

    Siehe meinen Beitrag weiter oben. Geht mir aber um die Lizenzauflagen, Bürgschaften, Vorschriften für Stadion etc., die würde ich bei der DEL auf DEL2 Niveau runterschrauben, bei der DEL 2 auf Oberliga Niveau und bei der Oberliga so das eine wirkliche Brücke zwischen Verbandsligen und DEL 2 entsteht.

  • Klar werden die sich an der Spitze um die Wette hauen. Aber trotzdem hätten dann viele Vereine mal die Möglichkeit oben zuspielen, wenn die hürden eben sinken. Und im Fussball sah man schon zu oft über vermeintlich schwächere kann man gut Stolpern.

    Guten Tag

    Sieht man an der Punkteausbeute der Absteiger die letzen Jahre ...früher hast 40 Punkte gebraucht und wieviel Punkte hätte Stuttgart als Relegationsmannschaft ..

    Stolperer gibts hier und dort ...

    Gruß aus la

  • Siehe meinen Beitrag weiter oben. Geht mir aber um die Lizenzauflagen, Bürgschaften, Vorschriften für Stadion etc., die würde ich bei der DEL auf DEL2 Niveau runterschrauben, bei der DEL 2 auf Oberliga Niveau und bei der Oberliga so das eine wirkliche Brücke zwischen Verbandsligen und DEL 2 entsteht.

    Da es seit Jahren keinen mehr während der Saison zerrissen hat erreichen die Lizenzauflagen ihren Sinn.

    Einzig beim Thema Stadion würde ich die Ansprüche ein bisschen runterschrauben, weil das Thema Stadion auch meistens nicht in den Händen der Vereine/GmbHs, sondern der Kommunen oder privaten Hallenbetreibern liegt.

    Ich glaube aber nicht, dass man diese 6-7 Clubs in der DEL besser angeifen kann nur weil man die Lizenzauflagen reduziert, eher sehe ich da ein größeres Risiko, dass sich dann mehr übernehmen.

  • Klar werden die sich an der Spitze um die Wette hauen. Aber trotzdem hätten dann viele Vereine mal die Möglichkeit oben zuspielen, wenn die hürden eben sinken. Und im Fussball sah man schon zu oft über vermeintlich schwächere kann man gut Stolpern.

    Uii da gehst du aber sehr naiv an das ganze Thema ran.

    Diese Hürden so wie du es nennst haben schon ihren sehr wichtigen Sinn, in erster Linie einfach auch einen gewissen Selbstschutz vor völlig irrsinnigen Kamikaze Aktionen wie sie es in D über Jahrzehnte gab.

    Da scheint in den letzten 10 Jahren durch die Lizenzierung vieles richtig zu laufen.

    Die Fussballvergleiche sind ja zu 95% schwachsinn, aber sogar hier kann man wirkliche Lehren darausziehen.

    Schau mal wo der Großteil der wirklich "kleinen" Clubs gelandet ist, die sich mal in der Buli versuchen durften!

    Im finanziellen Disaster und sportlich in Liga 3 oder darunter. Aktuellestes Beispiel, Braunschweig.

  • Guten Tag

    .... 1860 München ??

    Gruß aus la

  • Siehe meinen Beitrag weiter oben. Geht mir aber um die Lizenzauflagen, Bürgschaften, Vorschriften für Stadion etc., die würde ich bei der DEL auf DEL2 Niveau runterschrauben, bei der DEL 2 auf Oberliga Niveau und bei der Oberliga so das eine wirkliche Brücke zwischen Verbandsligen und DEL 2 entsteht.

    Es ist richtig, dass wenn die Hürden sinken, es mehr Clubs schaffen würden, in höhere Ligen vorzudringen. Allerdings würde man eine Akzentuierung des Niveaus und der Schere zwischen den Clubs feststellen.

  • Die eisbären berlin wollen jetzt auch noch martin buchwieser loswerden, wie bereits Thomas Oppenheimer und Daniel Fischbuch... die Kontingentspieler 7 bis 9 müssen ja noch verpflichtet werden...

  • ja die deutschen u23 Spieler werden aus der del gedrängt und die Clubs setzen dafür weiter in hoher Anzahl auf Kontingentspieler... die u23 Regel ist gut, aber dadurch deutschen Spieler die kaderplätze wegzunehmen ist falsch

  • ja die deutschen u23 Spieler werden aus der del gedrängt und die Clubs setzen dafür weiter in hoher Anzahl auf Kontingentspieler... die u23 Regel ist gut, aber dadurch deutschen Spieler die kaderplätze wegzunehmen ist falsch

    Guten Tag

    Ich warte immer noch auf die Namen der Experten .... du weißt wegen deutschen Eishockey

    Gruß aus la

  • Experten...? Schau dir an, wer das ganze beim deb ankurbelt derzeit, dann musst nicht fragen...

  • Krefeld ist doch jedes Jahr ein heißer Kandidat und dennoch erhalten Sie Jahr für Jahr die Lizenz.

    Denke auch nicht, dass sich die DEL ein Jahr vor der Einführung des sportlichen Auf- und Abstieg noch die Blöße geben wird und jemanden die Lizenz verweigert. Da wird dann lieber mit Auflagen en masse gearbeitet, bevor es zum Gau kommt.

    Guten Abend

    Iserlohn: "Tief in die Tasche gegriffen"

    Brück spricht Klartext: Gesellschafter mussten hohe Verluste ausgleichen


    .... ???

    Gruß aus la

  • Die eisbären berlin wollen jetzt auch noch martin buchwieser loswerden, wie bereits Thomas Oppenheimer und Daniel Fischbuch... die Kontingentspieler 7 bis 9 müssen ja noch verpflichtet werden...

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Hast du auch mal was anderes zu berichten?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Experten...? Schau dir an, wer das ganze beim deb ankurbelt derzeit, dann musst nicht fragen...

    Guten Morgen


    Naja ich will ja von dir wissen mit wem Du Dich da unterhalten hast und wie deren Visionen sind .... und bitte mit Namen sowie ich es auch getan hab und da brauch ich keinen Querverweis in Bezug auf den DEB ...

    Vielleicht hast Du ja was Revolutionäres erfahren.... ich glaube Viele hier drinnen wären sehr interessiert

    Gruß aus la

  • Guten Morgen,

    Namen werde ich nicht nennen, das geht nicht... Nur kann ich sagen, dass die DEL und der DEB in Sachen Kontingentspielerregelung nicht der selben Meinung sind und der DEB von der DEL schon erwartet, dass da etwas passieren wird. Die DEL ist da gefordert... Sollte da nichts passieren, wird es "krachen" und es wird personelle Konsequenzen(beim DEB) mit einem lauten "Echo" geben...

    Und das Ganze wird dann die gesamten vom DEB aufgebauten Strukturen gefährden!

    Das Problem sind die Sportlichen Leiter der DEL-Clubs, die zum großen Teil nicht die Kompetenzen haben, wie es sein müsste... daran scheitert vieles!

  • Also um noch mehr Ausländer geht es ganz sicher nicht mehr, es geht nur darum endlich wieder einen Schritt nach runter zu gehen... Und da sind die Clubs jetzt am Zug etwas zu tun!