DEL allgemein 2019/2020

  • Dabei muss man allerdings auch berücksichtigen, dass die Eisbären - zumindest wenn man den Angaben bei elite glauben schenken darf - bereits 22 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag haben (darunter 7 AL). Da dürften im Wesentlichen noch ein zweiter Goalie (wenn der nicht schon verpflichtet ist) sowie zwei weiter AL fehlen. Und bei den AL dürfte die Zeit ja nicht allzu sehr drängen.

    In Mannheim ist die Situation ja ähnlich.

  • Ich denke so einfach wird das nicht mit dem Gehaltsverzicht.....einige Teams sind bereits seit 4 Wochen mit dem Geldsack unterwegs und haben prominente Spieler verpflichtet....bin mal echt gespannt ob die Ausländer auf Ihre Gage verzichten....

  • Ich denke so einfach wird das nicht mit dem Gehaltsverzicht.....einige Teams sind bereits seit 4 Wochen mit dem Geldsack unterwegs und haben prominente Spieler verpflichtet....bin mal echt gespannt ob die Ausländer auf Ihre Gage verzichten....

    Es wäre fahrlässig, wenn die mit Verpflichtungen handelnden Personen "erst" seit 4 Wochen mit dem Geldsack unterwegs wären. Tatsächlich sind sie seit einem halben Jahr unterwegs. Weder "die Ausländer" noch "die Deutschen" sind bereit, auf ihre Gage zu verzichten. Vertrag ist zunächst einmal Vertrag, das gilt für die Spieler mit einem bereits laufenden Kontrakt wie auch die in der "Vor-Corona-Zeit" geschlossenen Verträge. Ob es von Seiten der Spieler sinnvoll ist, darauf zu beharren, steht auf einem anderen Blatt und ist Verhandlungssache, ob auf "Teile" der Gage verzichtet wird.

  • Bin ich jetzt völlig daneben oder war das nicht schon lange bekannt? Ich meine, dass das schon am Anfang der Saison 19/20 bekannt gegeben wurde.