• Ich als Buffalo Fan bin mittlerweile recht zufrieden mit der Abwehr :schulterzuck:! Wenn man sich die Stats der letzten Jahre so anguckt, dann sieht man auch, dass nicht mehr die Defensive, sondern die Offensive zu unserem großen Problempunkt geworden ist.

    Unsere Abwehr ist zwar eher offensiv aufgestellt, aber ich kann mittlerweile recht gut damit leben, was vor Hutton/Ullmark rum rennt. Da sind andere Teams in meinen Augen schlechter aufgestellt!

  • Cholowski war gegen Ende der Saison in der AHL und raus aus dem NHL Team. Der muss erstmal wieder in die Spur kommen.

    ich kenne keine ganz junge D die funktioniert (in der NHL) - mit Cholowski, Hronek und Seider ist wenigstens etwas zu erkennen wie es in Zukunft aussehen soll.
    Dauer aber noch ein paar Jahre, bietet das Potenzial zur Überraschung falls die voll durchstarten, aber für die aktuelle Leistung sind Ericsson, Green, Daley leider überbezahlt und natürlich potenzielle Trade Kanidaten, Depth D Veteranen an der Deadline gehen ja ganz gut

  • Glückwunsch an die Sharks ,aber irgendwas stinkt da gewaltig.Jetzt mal ernsthaft wie kann es sein das er nach dem besten Jahr seiner Karriere so einen Vertrag eingeht?Die Sharks haben in der Offensive viele Leute verloren sprich die Qualität ist gesunken es ist also nicht zwingend davon auszugehen das er nächstes Jahr besser da steht.Was ist wenn er sich verletzt?Alles sehr komisch.

  • Schöner Artikel über Seider und seine Situation bei den Wings
    https://www.nhl.com/news/moritz-se…6?tid=277729154

    Klingt sehr positiv, die Frage wo er nächste Saison spielen soll.
    Cholowski, Hronek, und mit abstrichen McIsaac sind seine Konkurrenten, mit alternden Veteranen vor sich die auch schnell mal verdrängt sind.
    Vieles ist möglich:
    Seider bleibt in Mannheim um nächste Saison rüber zu gehen, wenn die Verträge von Daley, Ericsson, Green ausgelaufen sind und Detroit freie Spots hat.

    Er geht jetzt rüber in die AHL und spielt in Grand Rapids weil die Wings die Option haben wollen ihn direkt hoch zu ziehen wenn sich die alten Defender verletzten oder falls man zum seller wird und traded.
    Warum er in die CHL gehen sollte, erschließt sich mir nicht, er hat im Herrenbereich überzeugt, hat eine gute WM gespielt und in der DEL gute Leistung gebracht, was bringt ihm da CHL, das wäre ein Rückschritt.

  • Glückwunsch an die Sharks ,aber irgendwas stinkt da gewaltig.Jetzt mal ernsthaft wie kann es sein das er nach dem besten Jahr seiner Karriere so einen Vertrag eingeht?Die Sharks haben in der Offensive viele Leute verloren sprich die Qualität ist gesunken es ist also nicht zwingend davon auszugehen das er nächstes Jahr besser da steht.Was ist wenn er sich verletzt?Alles sehr komisch.

    Das gleiche dacht ich mir auch. er könnte locker einen 4 Jahres deal über 4-5 Mio./ Jahr aushandeln.

    Und dass er auf dieses Geld verzichtet zum wohle des Vereins, ist in er nhl wohl nicht mehr der Fall.

    Da muss es doch irgend einen Haken geben.

    FrittenToni die Links sind super! Genau nach so etwas hab ich gesucht. Vielen Dank!

  • Winged wheel #13

    In dem Artikel steht eigentlich nichts neues. :schulterzuck:

    Konkurrenten sind Hronek und Cholowski eher nicht, sondern seine zukünftigen Partner in der Defensive. Dass er diese Saison NHL spielt, wäre wirklich überraschend, aber nicht völlig ausgeschlossen. Für mich wäre die beste Lösung die AHL. Dort ist man flexibel und kann ihn sich einige Spiele in der NHL anschauen und ihm dort die nötigen Spielsituationen garantieren.

    Wer kann das schon in Mannheim? Am Ende ist dort wieder ein abgerockter Ex-ECHL oder Ex-AHL Spieler und Seider spielt Reihe 3 ohne Powerplay und Unterzahl. Was übrigens ein Grund war, wieso er nicht höher eingeschätzt wurde von vielen Scouts. Man hat sich gewundert, wieso er in Mannheim in der DEL (Medium Level Pro League) nicht über Reihe 3 Eiszeit hinaus kam und keine Special Teams spielen durfte/konnte, obwohl er jeweils auf internationalem Niveau überzeugt hat.

    Zu Lebanc Dommait, Kimi07

    Er wollte in San Jose bleiben und hat auch keine weiteren Anrufe von anderen Teams bekommen.

    Komisch finde ich nur folgendes: wenn ein Spieler das maximale Geld fordert und durchsetzen will, wird geschrieben 'Der hat jetzt zwar Geld, aber bei dem Team Cap holen die nie Titel. Die sind doch reich genug, wieso verzichten die nicht auf Gehalt um die Chance auf den Cup zu erhöhen?'

    Jetzt verzichtet Lebanc auf ordentlich Gehalt und die Sache 'stinkt gewaltig'?

    Für mich ist es folgendermaßen: Pavelski und Nyquist sind weg aus San Jose. Die beiden Top 6 Positionen und die damit verbundenen Eiszeit ist frei. Lebanc hat im vergangenen Jahr zum Großteil mit Jumbo und Sörensen 3. Reihe und dazu Powerplay gespielt. Dabei hat er fast 60 Punkte gescort.

    Er nimmt jetzt den Vertrag, da damit mehr Qualität unter den Cap passt. In nächsten Jahr haben die Sharks mehr Spielraum und er hofft natürlich auf Pavelskis Platz in den Top 6, im Powerplay 1 und auf eine 70-80 Punkte Saison. Er hat nächsten Sommer außerdem Arbitration Rechte. Er wird dann spätestens seinen großen Vertrag bekommen und er hat eine weitere Saison bessere Chancen auf den Titel.

    Für mich stinkt da nichts. Es ist heutzutage nicht mehr oft zu beobachten, dass Spieler das in dieser Form machen. Eher entscheiden sie sich für Geld und Laufzeit, was auch ok ist. Ich persönlich finde den Deal von Lebanc großartig und wünsche ihm, dass er mit Top6 Eiszeit 80 Punkte scort und im Anschluss einen guten Vertrag bekommt. Er und Meier werden einen ordentlichen Teil Verantwortung in der nächsten Saison übernehmen müssen und vermutlich auch können.

  • LaBanc war Restricted Free Agent OHNE Arbitration rights. D.h. er konnte auch keine Angebote von anderen Teams bekommen. Im Prinzip reicht es, wenn San Jose eine Qualifiying offer (10% über dem letzten Salary) abgibt und dann kann er dafür spielen oder er setzt aus und bekommt nix.

    Jetzt bekommt er sogaqr ein bisschen mehr, nächstes Jahr ist er RFA MIT Arbitration rights und damit an der Reihe richtig zu kassieren.

    Sehr gutes Asset Management der SHarks.

  • Fast richtig. Du kannst auch ohne Arbitration Rechte bei einem anderen Verein unterschreiben - siehe Aho. Lebanc hätte genau wie jeder andere RFA bei einem anderen Club einen Offer Sheet unterschreiben können. Das ist unabhängig von den Arbitration Rechten.

    Edit:

    Die Qualifying Offer ist notwendig um die Rechte am Spieler zu halten, sonst wird er UFA. Automatisch verlängern muss der Spieler aber nicht, siehe Nylander letzte Saison in Toronto. Der hatte auch keine Arbitration Rechte, sonst wäre die Vertragsverhandlung dort sicher schneller abgeschlossen gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (9. Juli 2019 um 11:06)

  • Mein Gefühl sagt mir, dass Leblanc zur nächsten Saison einen großen Vertrag bekommt und man so das Geld für eine mögliche Verlängerung von Joe Thornton und einer Rückholaktion von Marleau. Insgesamt besteht noch ein Spielraum von ca. 6,8 Mio. Dollar. Bei Joe wird es wohl wieder ein Jahr, wenn er sich zu einer Verlängerung entscheidet. Wie viel er aufruft, ist natürlich dahingestellt und entscheidet ebenfalls darüber, wie es weitergeht. @alle Experten: gibt es da für Joe und Pat ein Minimum, was die kassieren "müssen"?

    Ich würde es lieben, wenn die zwei wieder zusammen auflaufen würden (noch Dany Heatley reaktivieren und die ehemalige Paradereie wäre wieder da :love:). Doch ob das eine langfristige Strategie ist, bleibt die Frage und darf bezweifelt werden. Zwar können die Sharks spätestens wenn Joe nicht mehr mag auf dem UFA/RFA-Markt zuschlagen, bis dahin geht jedoch nichts.

    Trades, die für noch mehr Capspace sorgen sind ebenfalls schwierig, da hier wohl eher nur junge Spieler für Abnehmer interessant sind und sich so das Durchschnittsalter weiter erhöht.

    Außerdem müssen die Haie auslaufende Verträge im Auge behalten.

    Insgesamt ist das Gehaltsgefälle schon extrem, wenn man sich das mal anschaut. Aus dem jetzigen NHL-Roster wäre nur Melker Karlsson ein Tradekandidat, der für Space sorgt und dessen Vertrag ausläuft. Brenden Dillon wäre vllt. auch eine Option, doch dann schauts in der Verteidigung schlecht aus.


    Wird also alles noch spannend. (Und von einem gscheiden Goalie hab ich noch nicht angefangen^^)

  • Das Minimum in der Liga dürfte bei 0,7 Mio. liegen.

    Thornton würde wohl einen ähnlichen Vertrag wie Chara in Boston unterschreiben. So ca. 2 Mio. + Bonus.

    P. BONUS DETAILS: Games Played Bonus: $1,250,000 (10 gms) + Playoff Qualification Bonus: $250,000 (club qualifies for the playoffs) + Stanley Cup Bonus: $250,000 (club wins the Stanley Cup)

    https://www.capfriendly.com/players/zdeno-chara

  • Alex Nylander zu den Hawks, im Gegenzug geht Jokiharju zu den Sabres. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach eher ein schlechter Deal für die Hawks.

  • Winged wheel #13

    In dem Artikel steht eigentlich nichts neues. :schulterzuck:

    Konkurrenten sind Hronek und Cholowski eher nicht, sondern seine zukünftigen Partner in der Defensive. Dass er diese Saison NHL spielt, wäre wirklich überraschend, aber nicht völlig ausgeschlossen. Für mich wäre die beste Lösung die AHL. Dort ist man flexibel und kann ihn sich einige Spiele in der NHL anschauen und ihm dort die nötigen Spielsituationen garantieren.

    Wer kann das schon in Mannheim? Am Ende ist dort wieder ein abgerockter Ex-ECHL oder Ex-AHL Spieler und Seider spielt Reihe 3 ohne Powerplay und Unterzahl. Was übrigens ein Grund war, wieso er nicht höher eingeschätzt wurde von vielen Scouts. Man hat sich gewundert, wieso er in Mannheim in der DEL (Medium Level Pro League) nicht über Reihe 3 Eiszeit hinaus kam und keine Special Teams spielen durfte/konnte, obwohl er jeweils auf internationalem Niveau überzeugt hat.

    Doch für nächste Saison sind das seine Konkurrenten für den NHL Job.

    Lebanc ist ein deal den man durchaus mal sieht nach einer guten Saison.
    Beweise deine Leistung und rechtfertige den grossen Vertrag, die RFA Situation ist halt doch immer etwas komplizierter und die Teams versuchen natürlich solange sie die Rechte an dem Spieler haben den Cap hit niedrig zu halten

  • Danton Heinen 2 Jahre / 2,8 Mio. pro Jahr.

    In Boston hat man nun noch 7,35 Mio. für McAvoy und Carlo. Da wird demnächst noch ein Trade kommen.

    McAvoy wird mit ca. 6,5 Mio. gerechnet, Carlo ca. 4 Mio.

    Schafft man es den Backes Vertrag (6 Mio.) zu "verkaufen"? Sogar ein Krejci-Deal (7,25 Mio.) liegt in der Luft, wobei das natürlich ein neues Loch auf der Center-Position schaffen würde.

  • Alex Nylander zu den Hawks, im Gegenzug geht Jokiharju zu den Sabres. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach eher ein schlechter Deal für die Hawks.

    Es ist insgesamt ein eigenartiger Trade. Nylander brauchte einen neuen Start, ähnlich zu Strome letzte Saison. Ok. Jokiharju schient aber in Ungnade gefallen zu sein. Der Trade ist insgesamt schwer nachzuvollziehen. Vielleicht folgen gerade in Buffalo weitere. Bei der Menge an Rechtsschützen in der Verteidigung, kann man sich das gut vorstellen.

    Winged wheel #13

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher Spieler in den letzten Jahren nach 3 Saisons mit 20, 40, 56 Punkten oder ähnlich für 1 M unterschrieben hat. Der Gedanke 'Beweise dich und du bekommst den großen Vertrag' ist klar. Beweisen tun sich andere Spieler mit ähnlichen und schwächeren Werten im Vertragsjahr mit 3 Millionen beispielsweise.

    Und klar, für den Kaderspot im nächsten Jahr sind Hronek und Cholowski Konkurrenten für Seider, aber gerade Hronek hat schon ein anderes Standing. Der ist gesetzt. Langfristig werden die 3 nicht wirklich konkurrieren, da an den 3 Spielern kaum jemand vorbei kommen wird.

    In Nashville sind Ellis, Josi und Ekholm auch nicht wirklich Konkurrenten, sondern gesetzt. Weißt du wie ich es meine?

    Eher sind die alten Spieler diejenigen, die den jungen Spielern den Spot blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (10. Juli 2019 um 09:09)