• Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht/Statistik mit allen Offer-Sheets die bisher ausgegeben wurden? :/

    Außer Penner von Edm damals ist ja keiner durch gegangen, das seh ich richtig oder?

  • Wie trekronor es schon sagte, Duchene und Dzingel waren reine rentals, Bob sowie Panarin hatten den Blue Jackets schon vorher mitgeteilt das sie den Club verlassen werden.

    Von daher war der "Rückschritt" so oder so klar. Auch wenn es immer mal wieder hieß es gäbe eine Chance die beiden zu verlängern.

    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Blue Jackets wirklich Duchene signen woltlen, weil dann wäre nämlich der 1st round pick nächstes Jahr auch nach Ottawa gewandert.

    Allerdings hat Columbus trotzdem ne solide Base an Spielern, die scoren können und nicht auf Top Nebenleute angewiesen sind.

    Man befindet sich aufgrund der Abgänge definitiv nicht in nem Rebuild, sondern muss sich gezielt mit Free Agents verstärken, gute Prospects draften oder was gutes traden.

    Nach Dubois und Atkinson, kannst du ruhig Anderson, Jenner, Bjorkstrand und Foligno aufzählen. Zudem haben sie mit Nyquist einen guten Top 6 Forward bekommen, der für 20 Tore gut ist. Dazu kammt wie gesagt noch ein Alexandre Texier, der mir in den PlayOffs geut gefallen hat und mit 19 Jahren schon was kann.

    Er war übrigens ein secound round pick und genau das fehlt den Oilers. Spieler aus der 2-3 Runde, gerne auch später, die sich dann doch als gute Top6 oder Top9 Forwards herausstellen. Und nicht nur Bottom 6/AHL Niveau sind.

    Ich verstehe auch deinen Vergleich mit den Oilers so gar nicht. Ich meine die Oilers haben seit ihrer Finalniederlage 05/06, einmal die PlayOffs geschafft.

    Columbus seit 05/06 fünf mal, was jetzt auch kein Bombenwert ist, aber dafür war es dieses Jahr das dritte in Folge. Man hatte in den drei Jahren fast immer um die 10o Punkte gesammelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (2. Juli 2019 um 23:20)

  • wie oben schon erwähnt reines Bauchgefühl und ich lasse mich gerne eines besseren bei den Jackets belehren :thumbsup:

    Ich sah/sehe die Jackets aktuell (nur persönliche Einschätzung) auf einem leicht besseren Level wie die Oilers deshalb der Vergleich beides für mich Teams die um die Wildcard Spielen werden bei den Oilers wenn überhaupt WC2 bei den Jackets WC1 mit viel glück sogar Platz 3

    aber etz warten wir erst mal was noch so kommt ist ja noch zeit bis September/Oktober :prost:

  • Um ehrlich zu sein sehe ich die Oilers bisher nicht in dem PO. Arizona kommt dieses Jahr als harter Konkurrent dazu. Vancouver hat sich ganz ordentlich verstärkt. In der Central hat Chicago nachgelegt. 3 Teams die bereits vor den Oilers standen, machen den Abstand zu ihnen größer. Bei den Oilers ist bisher noch nahezu nichts passiert. Ob Mike Smith im Tor den Unterschied für die PO machen kann? Schwer vorstellbar.

    Mich würde es wundern, wenn sie PO spielen.

  • wie oben schon erwähnt reines Bauchgefühl und ich lasse mich gerne eines besseren bei den Jackets belehren :thumbsup:

    Ich sah/sehe die Jackets aktuell (nur persönliche Einschätzung) auf einem leicht besseren Level wie die Oilers deshalb der Vergleich beides für mich Teams die um die Wildcard Spielen werden bei den Oilers wenn überhaupt WC2 bei den Jackets WC1 mit viel glück sogar Platz 3

    aber etz warten wir erst mal was noch so kommt ist ja noch zeit bis September/Oktober :prost:

    Also von Argumenten über zum Bauchgefühl ?

    Der Sommer ist noch lang, die Blue Jackets haben im Gegensatz zu den Oilers auch noch Capsapce und es gibt noch ein paar gute Free Agents, Vegas muss auch noch Capspace frei bekommen.

  • wie oben schon erwähnt reines Bauchgefühl und ich lasse mich gerne eines besseren bei den Jackets belehren :thumbsup:

    Ich sah/sehe die Jackets aktuell (nur persönliche Einschätzung) auf einem leicht besseren Level wie die Oilers deshalb der Vergleich beides für mich Teams die um die Wildcard Spielen werden bei den Oilers wenn überhaupt WC2 bei den Jackets WC1 mit viel glück sogar Platz 3

    aber etz warten wir erst mal was noch so kommt ist ja noch zeit bis September/Oktober :prost:

    Ich sehe nicht was die Oilers nach Draft und free agency denn zum Playoff Team macht.
    Weder Mike Smith im Tor, noch Thomas Jurco machen dich zu einem besseren Team. Wobei Jurco wenigstens low risk ist, aber er hat sich weder in Detroit noch in Chicago in der NHL etablieren können.
    Wer öffentlich Tobi Rieder anzählt, braucht sich nicht wundern das man Spieler wie Khaira weiter verpflichten muss. War jetzt nicht teuer.
    Chiasson ist einer der Spieler der halt nur neben Mc David punktet, ohne neben ihm aufzulaufen macht er halt 10G und 20 Punkte, ein typischer Spieler für Reihe 3, der bei den Oilers in Reihe 1 gespielt hat.
    Und mit Granlund kommt ein Spieler dazu, der jetzt nicht als punktemaschiene bekannt ist.

    Die Probleme in der Defensive wurden 0 angegangen. Spieler wie Kinkaid (nur 2 Mio. -> Montreal), Stralman, Nementh, Myers wären Verpflichtungen gewesen die Edmonton weiter gebracht hätten.
    Auch ein Center wäre hilfreich gewesen, dann kann man Draisaitl neben MCD als Wing laufen lassen, RNH bleibt in Reihe 2 Center und dahinter einer wie Filipula wäre nicht schlecht gewesen, und 3 Mio. zu den Wings sind ein guter Preis für einen der 2/3. Reihe mitte spielen kann.

    Edmonton hat also bisher wieder komplett versagt: Keinen passenden Flügel neben Mc David, weiterhin kein Fortschritt in der Defensive, und die Tiefe im Team besteht aus AHL Spielern die man weiter verpflichtet.
    Erkenne nicht im Ansatz, wie die Oilers im Westen da einen Schritt vorwärts gemacht haben wollen.

  • Da Arizona und Vancouver besser geworden sind eher einen Schritt zurück.Sehe aktuell vom Kader nur Ottawa und Detroit schlechter.

    Die Ottawa Maple Leafs sicher, Detroit weiss ich nicht.
    Klar hat man da keine 2 Superstars, nur muss Draisaitl seine Vorsaison erstmal bestätigen.
    Sollte er das nicht können, wird es schwer für Edmonton.

    Detroit hat eine relativ ausgewogene Forward Group um Larkin und Mantha, mit Athanasiou , Rassmussen, Bertuzi einige jüngere die einen Schritt weiter machen können und im Vertragsjahr sind.

    Nementh und Bowey sind keine Sanierung der Defensive, sollte aber Kronwall noch ein Jahr spielen wollen hat man die selbe Defense und ein paar jüngere aus dem Draft, oder einen Cholowski der vlt. den Durchbruch in die NHL schafft.
    Green, Daley, Eriksson und Howard sind im Vertragsjahr, und zuminderst Green wird weiter spielen wollen, was der Leistung meist förderlich ist. Die anderen sind mit 35 jetzt nicht drüber, da kann man als Goalie und Defender auch in der NHL noch Topleistung abrufen.
    Die Atlantic ist eher schwächer geworden, vlt. geht ja was.
    Wenn nicht hat man mit Green, Daley, Ericsson 3 tradbare Defender, mit Howard einen No. 1 Goalie der tradebar sein sollte, und evtl. mit Glendening und Helm depth Spieler die einen Markt haben dürften.

    Finde das Team bis auf die Superstars nicht viel schlechter, die Situation aber wesentlich angenehmer .

  • Die Atlantic ist schwächer geworden? Wie kommst du darauf?

    Die Sabres sind denke ich nicht schwächer als letzte Saison. Sie haben Spieler die eher an Erfahrung dazu gewinnen und sich steigern, siehe Dahlin. Wenn er im 2. Jahr auch nur ansatzweise einen so großen Schritt macht wie Heiskanen in Dallas in seinem 2. Jahr, ist das eine extreme interne Verstärkung für das Team. Außerdem hatten sie letztes Jahr schon eine starke Phase und haben sicher daraus gelernt. Das Team ist noch jung und ich rechne mit ihnen.

    Die Bolts sind weiterhin ein Topteam.

    Florida ist DAS Team der bisherigen Offseason.

    Zugänge Joel Quenneville (head coach), Sergei Bobrovsky, Brett Connolly, Anton Stralman, Noel Acciari

    Out: Roberto Luongo, James Reimer

    Das ist wahnsinnig gut und macht sie definitiv zu einem PO Anwärter.

    Die Canadiens sind letzte Saison knapp gescheitert. Sie müssen den Erfolg erstmal bestätigen. Aber ich sehe sie auch vor den Wings.

    Boston war im SC Finale, hat gute Spieler abgegeben und die Leistungsträger werden nicht jünger. PO ja, aber wieder NHL Topteam? Fraglich. Dort kann mit der ein oder anderen Verletzung eines Leistungsträgers vielleicht im schlimmsten Fall die Wild Card in Gefahr sein.

    Toronto ist auch PO Kandidat, ohne jede Frage.

    Wer jetzt genau schlechter geworden ist, weiß ich nicht wirklich. Tampa, Boston vielleicht minimal. Aber auf einem Niveau von dem Ottawa und Detroit derzeit träumen.

    Florida ist extrem verbessert und Buffalo sehe ich stärker als vergangene Saison. Toronto bleibt ungefähr gleich. Montreal könnte leicht schwächer sein, aber sie hatten Vorsprung vor Ottawa und Detroit.

    Für mich ist die Atlantic aus diesem Grund super eng. Aber Ottawa und die Wings werden wohl kaum Chancen haben um die POs zu spielen, es sei denn, sie überraschen extrem.

  • trekronor Boston hat gute Spieler abgegeben? Wen außer 4. Reihenspieler Noel Acciari haben sie bisher abgegeben? OK mit ein paar wurde bisher noch nicht verlängert, aber abgegeben haben sie nur ihn und der ist wahrlich zu ersetzen! Mit dem Rest gebe ich Dir schon irgendwo recht, dass die Leistungsträger nicht jünger werden, aber sie sind außer Chara noch nicht in einem extrem hohen Alter. Und Ausfälle der Leistungsträger hatte man in der vergangenen Saison zur Genüge und dennoch war man ein Top-Team. Immer wieder sind junge Spieler nachgerückt und haben ihre Sache mehr als hervorragend gemacht. Ich denke man hat viele junge Spieler, die noch besser werden und demnach bin ich mir sicher, dass man wieder ein Top-Team stellen wird. ;)

  • Toronto hat Kerfoot und Cici gesigned.Selbst mit Horton auf der Injury List wird es eng.Sollte man Marner mehr als 9 Mio zahlen kann man aktuell nicht mal 925.000 Contracts spielen lassen sondern nur Minimum???.

  • P.J. Stock Marcus Johansson soll nicht bleiben und den fand ich zusammen mit Acciari in den PO ziemlich stark.

    Man wird beide sicher ersetzen können, aber ob es wieder zu so einer starken Saison reichen wird wie in den letzten beiden Jahren, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Dommait

    Du gehst davon aus, dass Toronto keine weiteren Trades mehr machen wird. So sicher wäre ich mir dabei nicht.

  • Sehe ich ähnlich.

    Die Wings werden leider noch etwas brauchen, bis sie wieder vorne dabei sind.

    Florida sehe ich eigentlich nur über die Wildcard kommen, aber gut verstärkt. Muss aber auch erstmal harmonieren.

    Tampa, Boston und Toronto sollten ganz vorne sein. Boston aber vermutlich mit weniger Punkten.

    Canadiens keine PO, Buffalo wird auch knapp scheitern.

    Wer eventuell auch wieder um die WC-Plätze im Rennen ist: Devils und Rangers.

    Beide auch sehr gut verstärkt.

    Nochmal kurz zu Seider:

    Wann glaubst Du ist es soweit, dass er in Detroit auf dem Eis steht?

  • Florida sehe ich schon stark. Zum letztjährigen Team kommt Strålman, der super Ruhe in die Defensive bringt, in Tampa 1. Reihe Eiszeit hatte. Connolly als einer der besten 3. Reihe Spieler der Liga, der ziemlich viel Torgefahr mitbringt. Bobrovsky ist ein Top Torhüter und genau diese Position hat die Panthers einige Punkte gekostet. Mit Quenneville haben sie einen der besten Trainer und mit Acciari einen guten Energyspieler für die 4. Reihe addieren können. Das alles ohne jeden Abgang.

    Bisher sehe ich kaum ein Team, welches sich so gut punktuell verstärkt hat.

    Da die Division so ausgeglichen ist unter den ersten 5 (meine Einschätzung) wird es knapp. Ich erwarte, dass die Punkte innerhalb der Division ähnlich zusammen schrumpfen wie in der Central letzte Saison. Vielleicht Hat Tampa einen kleinen Vorsprung, aber mehr sehe ich da aktuell nicht. Da kann ein direktes Duell über WC oder direkte Quali entscheiden.

    Ob und wie die Panthers die PO machen, würde ich noch nicht tippen wollen. Aber ich traue es ihnen zu. Direkt oder per Wild Card.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (4. Juli 2019 um 20:59)

  • Wenn ich richtig informiert bin ist Seider im CHL Import Draft gepickt worden, deshalb könnte er schon mal nicht in der AHL starten, von daher glaube ich, dass er entweder in Mannheim spielen wird, oder in der NHL. Gut möglich, dass er die Vorbereitung und restlichen Camps bzw. Die Preseason in Detroit macht und dann entschieden wird wohin es geht.

    An die OHL wo seine Rechte bei Owen Sound Attack liegen glaube ich mal wirklich nicht. Eishockey gegen 15/16 bis 21 jährige bringt ihm nicht so viel wie DEL-Hockey

  • Einziges Team der Atlantic das sich wirklich verbessert hat:
    Florida.

    Toronto deutlich schwächer, war klar das es mit dem Cap eng wird.
    Boston ist nicht stärker geworden.
    Bolts sind nicht stärker geworden, Stralman abgegeben.
    Montreal ist eher schwächer.
    Buffalo hat nix nennenswertes dazu bekommen, selbes Team 1 Jahr weiter.

    Die Metro hat gefühlt fast alle namhaften FAs bekommen. Rangers, Isles, Devils haben ganz schön zugelangt. Sie haben die beiden Top Spieler im Draft bekommen.
    Und die Metro hatte davor schon 5 Teams in den Playoffs.

    Florida muss erstmal funktionieren, auf dem Papier sieht es stark aus. Gesetzt sind Leafs, Bolts, Bruins. +5 Metro Teams. Florida klopft da an und wird vlt. einen rauskegeln, wie auch Buffalo oder die Habs, wenn sie einen schritt vorwärts machen.
    Detroit und Ottawa sind normalerweise nicht im Ansatz dabei, darum steht auch oben: "Die Atlantic ist eher schwächer geworden, vlt. geht ja was."
    Für Detroit.

    Boston kann nach verlorenem Finale mal schnell in Probleme kommen, Florida muss nicht funktionieren, und der Rest ist nicht stärker als zuvor, im Gegenteil.
    Die Atlantic ist zwar eher schwächer, dafür spannend.
    Ändert nichts das auf dem Papier Ottawa wohl das schwächste NHL Team ist, und die Wings nicht viel besser sind.

  • Da gehen unsere Ansichten schon etwas auseinander.

    Ich denke nicht, dass 5 Metro Teams in den PO sein werden.

    Toronto sehe ich bisher kein bisschen schwächer als letzte Saison. Sie haben wirklich extrem gute Arbeit geleistet. Sie werden etwas anders spielen als im letzten Jahr, aber kaum schwächer sein. 100 Punkte traue ich ihnen wieder zu.

    Buffalo 1 Jahr weiter - das ist entscheidend im Alter der Leistungsträger.

    Tampa und Boston sehe ich auch leicht schwächer, aber schau mal an von welchem Niveau wir da reden - 128 und 107 Punkte.

    In der Metro sind die verbesserten Teams die Devils und die Rangers, 72 und 78 Punkte. Ob die aus der kalten über 20 Punkte mehr holen, weiß ich nicht. Und selbst wenn, dann holen sie einige davon von den direkten Konkurrenten aus der Metro. Wenn Pittsburgh, die Canes oder die Jackets je 5 Punkte weniger holen, dann ist das ziemlich eng für die PO. Die Islanders werden wohl etwas abbauen.

    Ich erwarte eher ein 4:4 was die PO angeht aber 5 Metro Teams sehe ich aktuell nicht in den PO.

    Hattrick

    Seider wurde in der CHL gedraftet, hat dort aber keinen Vertrag und kein Spiel. Deswegen weiß ich aktuell nicht, ob er dort spielen muss. Spieler die CHL gespielt haben oder einen Vertrag haben, dürfen nicht in die AHL. Seider müsste dort rausfallen und AHL spielen dürfen. Aber das muss ich noch mal genau recherchieren.

    Hockeytown

    Ich sehe Seider in 2 Jahren bei den Wings in der Lineup. Nächste Saison ist die blaue Linie recht voll. Da wäre es eine Überraschung, wenn er es direkt schafft. Ausgeschlossen ist es aber nicht.

    Hronek und Cholowski dürften vor ihm dran sein. Green, Daley, Ericsson, Bowey, Kaski und Nemeth haben sie auch noch.

    Für das Jahr danach sieht es aber super aus bzw wenn er AHL spielen sollte und viele Spieler verletzt sind oder nach der Trade Deadline Plätze offen sein sollten, kann ich mir diese Saison auch Einsätze vorstellen.

    Alles hängt aber davon ab, wo er diese Saison spielen wird.