• Erfolg gibt halt recht.

    Was mich wundert, denn overall gesehen hatten die Bolts ein besseres Team, als sie mit Johnson die beste 2. Reihe der NHL hatten, und Stamkos fit war. Nominell. So kann es gehen im Profisport.
    Mich wundert es das die Johnson reihe überhaupt keine Rolle gespielt hat, ich meine der ist jetzt 30 und damit eigentlich im besten Alter.


    Analog zu den Caps war das einfach mal fällig, so lange ein Topteam, dann hat man irgendwann einfach mal diesen Run. Aber das ist nicht garantiert, siehe z.b. die Sharks und auch die Ducks, bei denen es letztlich nie gereicht hat, obwohl sie durchgängig stark besetzt waren.
    Dallas hat starke Playoffs gespielt, aber ich denke nicht das wir sie wieder sehen. Die Avs waren das bessere Team, und deren Zeit kommt noch.
    VGK schaut aus wie ein Team, das einmal gewinnen wird. Ich hoffe das die Oilers in den nächsten Jahren ein powerhouse werden.

    Bolts waren stark, verdienter Cup, aber die Defense fliegt ihnen auseinander. Da wird einiges zu tun sein.


    Corona und der konstant bleibende Cap verändern alles. Es sind massig UFAs verfügbar, top Spieler die alles ändern können - zum positven oder negativen.
    Viele GMs haben den steigenden Cap mit eingeplant. Wir haben schon erste Cap moves gesehen. Weitere werden folgen.
    Es gibt bereits erste Buyouts - aktuell wird Kyle Turris von den Preds diskutiert.

    Die Liga hat einen neuen König. Aber nicht mehr lange und es werden 30 andere versuchen ihn zu stürzen. Ok, 29, die Wings werden es nicht probieren.

  • https://www.sportsnet.ca/nhl/article/he…ers-15-seasons/

    Mhhh kommt drauf an, was King Henrik's Konditionen wären. Er ist immer hin 38, wird 39, kann mir auch vorstellen, dass er aufhört bzw. er wollte doch nochmal mit seinem Bruder zusammen spielen.

    Fakt ist seine Leistungskurve zeigt nach unten, was normal ist. Ob er den Oilers wirklich helfen kann ?

    Kann gut sein, dadurch das die kommende Saison straff werden könnte, sind zwei gute Torhüter von Vorteil, aber das werden auch einige andere Teams so sehen.

  • Alzner, Neal, Maatta, evtl. Marc André fleury, Loui Eriksson, Sven Baertschi, Ladd, Abdelkader, Stralman, Okposo, Backes, Moore,

  • XVIII. Trophäen und Pokale

    Dort im Westen habe nun auch ich die Trophäegewonnen, wo der Mann seine größten Erfolge feierte. Er ist eine Legende und er wird in einigen Monaten runde 60 Jahre alt. Zehnmal hat er die Trophäe bekommen und nun stehe ich mit ihm in einer Reihe. Bei mir war es das erste Mal, aber da kann ja noch was kommen. Nach der elend langen Corona-Pause war die letzte Zeit zwar etwas enttäuschend, aber ich setze einfach aufs nächste Jahr. Denn das Ziel meiner Träume ist ein noch viel eindrucksvollerer Pokal, den der fast Sechzigjährige damals ebenfalls oft in die Höhe gereckt hat. Auf diesem Pokal soll auch mein Name einmal stehen. Dann wird mein Vater, dessen Erfolge ich in unserem gemeinsamen Sport längst übertroffen habe, noch glücklicher sein, als er es ohnehin schon ist. Allerdings dürfte ich den Pokal –sollte ich ihn jemals gewinnen –privat nur einen einzigen Tag behalten und müsste dabei auch noch einen „Aufpasser“ akzeptieren. Den Tag muss man gut nutzen. Es wurden da schon die kuriosesten Dinge unternommen, manche haben ihre Kinder mit Hilfe des Pokalstaufen oder sie Eis aus dem Pokal essen lassen.

    a)Wer bin ich?

    b)Welche Trophäe habe ich gewonnen und welchen Pokal hätte ich noch gern?

    c)Wie heißt die fast 60jährige Legende und was passierte einmal im 20. Jahrhundert und schon zweimal im 21. Jahrhundert, zuletzt 2018, mit dem Pokal, von dem ich (noch)träume?

    Aus einem etwas abtrakten Quizspiel eines ursprünglichen Postspielmagazins. Ich finde es schön formuliert.

    Bei Antwort c stehe ich etwas auf dem Schlauch beim zweiten Teil. Kaputt ist das Teil doch meines Erachtens viel häufiger gewesen. Wer kann da helfen?

  • Gutes Statement zum Thema Home Town Discount.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kein einziger Stürmer von Tampa in Game 6 war ein First Rounder. Unglaublich.

    Hatte das vor Monaten im Kontext mit Detroit angesprochen. SY hatte ein sehr gute Händchen für späte Draft Picks. Ausserdem mit Cooper und seinem Coaching ein gutes Auge für ungedraftete Spieler. Gibt gerade einige Berichte und Videos zur Kadergestaltung und Entwicklung der Bolts in den letzten Jahren. Das ist recht interessant.

  • Neues aus der Liga gibt es hier.

    https://www.tsn.ca/trade-bait-fro…lable-1.1532623

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (1. Oktober 2020 um 21:48)

  • Nochmal Glückwunsch an die Tampa Bay Lightnings.

    Sie haben es sich wirklich verdient.

    Und schön, dass der Stanley Cup ??auch wieder nach Kanada ?? geht.

    Allein 14 Spieler im Lightning-Team sind aus dem Eishockey-Mutterland Canada.?

  • Hatte das vor Monaten im Kontext mit Detroit angesprochen. SY hatte ein sehr gute Händchen für späte Draft Picks. Ausserdem mit Cooper und seinem Coaching ein gutes Auge für ungedraftete Spieler. Gibt gerade einige Berichte und Videos zur Kadergestaltung und Entwicklung der Bolts in den letzten Jahren. Das ist recht interessant.

    Ja das ist schon wahnsinn.

    Aber klar, wenn du es halt schaffst einen Point (3rd rounder) so zu entwickeln, das der mit seinen 75kg in dieser physischen Liga so eine rolle spielen kann. Und du ihn für den Preis hast.

    Dann ist der 1st overall natürlich verletzt.

    Und du hast in der Defense alleine 5 Top 10 Picks und 7! 1st rounder. (Hedman 2nd, Coburn 8th, L.Schenn 5th, Bogosian 3rd. McDon 12th, Sergachev 9th, Shattenkirk 14th).

    Netter statistischer Fehler, zumal mit Vasilevski im Tor noch ein 1st Rounder dabei ist.

    Overall hast du also ein Team - du musst ja sehen das die 1st rounder in der defense auch noch alle früh sind, die sind alle Top 14! Das sicher extrem viel Talent drin hat