• Da ist man doch gerne wach geblieben *hust*

    Leider ein furchtbar schwaches Spiel und ein gefühlt unwürdiges Ende eines für diese junge Mannschaft tollen runs.

    Das macht auf jeden Fall Lust auf die kommenden Jahre. Wird spannend, wie sich nun hinsichtlich ED bei den Torhütern positioniert wird. Nach der Leistung könnte man fast auf Demko setzen und Cap freimachen.

    Reaves ist ein furchtbar dummer Goon. Hoffe auf 5 Spiele. Realistisch ist vermutlich 1, Motte konnte im 3. ja wieder mitspielen.

    Ich hätte jetzt gerne den Avs die Daumen gedrückt, so vermutlich den Isles. Oder Tampa für JT? :)

  • Das Bild am Ende von MacKinnon?.

    Auf der PK war er dementsprechend ähnlich niedergeschmettert.

    Er glaubt aber weiter an das Team und sagt, dass er nichts daran ändern würde, da er immer noch der Meinung ist, mit diesem Team den Cup gewinnen zu können.

    Letztlich hat man es sich selbst zuzuschreiben. Die Specialteams waren im Vergleich zu Dallas nicht gut genug, was mit entscheidend für das Ausscheiden war. Bei 5:5 war Colorado in meinen Augen die stärkere Mannschaft. Dann greifen sie halt nächste Saison wieder von neuem an. Die wichtigsten Spieler wie MacKinnon, Landeskog, Rantanen, Girard, Makar, Kadri, Donskoi und Calvert haben alle noch Vertrag. Könnte ein ruhiger Sommer werden in Denver.

  • Auf der PK war er dementsprechend ähnlich niedergeschmettert.

    Er glaubt aber weiter an das Team und sagt, dass er nichts daran ändern würde, da er immer noch der Meinung ist, mit diesem Team den Cup gewinnen zu können.

    Letztlich hat man es sich selbst zuzuschreiben. Die Specialteams waren im Vergleich zu Dallas nicht gut genug, was mit entscheidend für das Ausscheiden war. Bei 5:5 war Colorado in meinen Augen die stärkere Mannschaft. Dann greifen sie halt nächste Saison wieder von neuem an. Die wichtigsten Spieler wie MacKinnon, Landeskog, Rantanen, Girard, Makar, Kadri, Donskoi und Calvert haben alle noch Vertrag. Könnte ein ruhiger Sommer werden in Denver.

    Ich sehe da auch viel Potenzial in der Mannschaft. Aber dennoch denke ich das man gerade on den Playoffs defensiv besser stehen muss. Und natürlich auch mal analysieren warum es soviel verletzte gibt .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Knackpunkt war doch das 4:4. Da muss man sich auch über Radulovs mögliches Schauspiel vor der Überzahl von Dallas zum 3:3 aufregen, denn nach der erneuten Führung kann man sich doch nicht einen so lächerlichen Turnover in der eigenen Zone leisten.

    Zwei Minuten vor dem Ende muss man da einfach mal in den Verteidigungsmodus schalten können.

    Abgesehen davon, würde man mit Hutchinson im Tor doch niemals den Cup gewinnen können. Der war echt nicht schlecht bei seinen Einsätzen, aber der gewinnt einem halt keine Spiele bzw. keine Serie, während Vegas ja direkt zwei Goalies hat, die das können.

    Ich mag die Avs, nur passt dieses superattraktive und geile Offensivhockey nicht zu einem eher unterdurchschnittlichen Torwart im Kasten. So was kann auf Dauer niemals funktionieren.

    Man sah in der Serie, wieso die Stars und Avs ihre beiden jungen Topdefender in 2017 so früh nahmen. Die beiden waren ja zeitweise die auffälligsten Akteure ihrer Teams.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist einfach zu viel um es auf dem Niveau kompensieren zu können. Es ist bemerkenswert, wie Colorado trotz Hutchinson im Tor noch 2 Siege holen konnte und im 7. Spiel über weite Strecken näher am Sieg war als die Stars.

    Am Ende sind beide Teams für mich keine Championshipteams. Colorado spielt stark nach vorn, aber sie sind hinten nicht stabil genug. Am Ende kann es auch an den Ausfällen gelegen haben.

    Man muss sicher noch etwas Lehrgeld zahlen, bevor es zum Cup reichen wird. Die Stars waren oft ideenlos und unkreativ in ihrem Spiel. Gegen Vegas sehe ich sie ausscheiden.

    DeBoer ist zum 5. Mal in Folge (5-0) in einem Spiel 7 als Sieger vom Eis gegangen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist einfach zu viel um es auf dem Niveau kompensieren zu können. Es ist bemerkenswert, wie Colorado trotz Hutchinson im Tor noch 2 Siege holen konnte und im 7. Spiel über weite Strecken näher am Sieg war als die Stars.

    Am Ende sind beide Teams für mich keine Championshipteams. Colorado spielt stark nach vorn, aber sie sind hinten nicht stabil genug. Am Ende kann es auch an den Ausfällen gelegen haben.

    Man muss sicher noch etwas Lehrgeld zahlen, bevor es zum Cup reichen wird. Die Stars waren oft ideenlos und unkreativ in ihrem Spiel. Gegen Vegas sehe ich sie ausscheiden.

    DeBoer ist zum 5. Mal in Folge (5-0) in einem Spiel 7 als Sieger vom Eis gegangen.

    der Goalie macht halt schon viel aus.
    Mit Grubi wären sie weiter gekommen.

    Aber du machst 3 min. vor Schluss das 4:3 und kassierst so ein billiges und schnelles Gegentor, das darf nicht passieren.

    Im Grunde können die Avs genau da weiter machen wo sie aufgehört haben, an der Defensive arbeiten, an der Tiefe, secondary scoring, sie waren schon sehr abhängig von McKinnon und der Topreihe.
    Und dann musst du in den Playoffs halt gesund bleiben.

    VGK hat die Nucks gestern an die Wand gespielt. Demko war halt überragend.
    Die Serie sehe ich auch an Vegas gehen, aber Dallas hat QUalität und spielt clever.
    Mit PP und Defensiv solide spielen kannst du weit kommen.

    Tippe auf das Finale TBL vs. VGK. Scheinen mir beide die komplettersten Teams zu sein.

  • Aber dennoch denke ich das man gerade on den Playoffs defensiv besser stehen muss.

    Das 5:4 spricht ja auch Bände. Die stehen zu dritt, quasi zu viert um Kiviranta. Der macht zwei Schritte nach hinten und keiner geht mit weil alles auf den Puck schaut. Das wäre in der DEL2 ja schon jenseits von gut und Böse...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na schau... Das kompensiert keiner. Der 3 Torhüter ist in den wenigsten fällen NHL ready. Und dann noch PO.

    Als ich mir das Spiel der VGK gestern so angeschaut hab, dachte ich zurück an die Regulär Sason wo wir diskutierten ob Toronto oder EDM eine Chance haben auf den Titel. Gestern hat man gesehen wie stark ein Team wie VGK ist. 4 reihen die Vollgas gehen können. Keine Stars auf die sich alles konzentriert. Vancouver, die in meinen Augen einen echt guten Kader haben, hatte keine Chance. Man hat dem Gegner keinen Platz gelassen, permanenter Druck über 4 Reihen. Habe das bei Boston gerade selbst erlebt. Die haben eine sehr gute reihe, und der Rest ist mehr oder weniger da um den Gegner müde zu spielen. Habe mehr und mehr das Gefühl das diese Zeit vorbei ist.

  • Ist bitter gelaufen für die Avs.

    Aber sie werden sicherlich daraus lernen und haben auch wieder Erfahrung gesammelt.

    Der Core ist jung. Wenn da noch kleinere Anpassungen kommen und sie nicht so viele Verletzte haben, könnte es schon bald reichen.

    Sind auch jetzt für Free Agents sicher ein sehr interessantes Team.

    Vegas und Tampa sollten sich jetzt im Normalfall von der Qualität durchsetzen.

    Aber es ist alles sehr eng.

    Auch Vegas hatte Schwankungen, die ich so nicht ganz erwartet habe.

    Was mich aber auch sehr freut sind die Nucks. Mit Pettersson und Hughes könnte da in der Zukunft auch viel möglich sein.

  • Starke Performance der Flyers. 3:0 hinten nach 2 Dritteln mit satten 9! Schüssen in einem 7. Spiel mit letztem Wechsel. Entschlossen feuert man im entscheidenden Schlussabschnitt der Partie aus allen Rohren weitere 7 Schüsse auf Thomas Greiss im Tor der Islanders, doch die 3 Tore zum Ausgleich wollen einfach nicht fallen.

    Glückwunsch an die Islanders zum verdienen Einzug ins Conference Final!

  • Starke Performance der Flyers. 3:0 hinten nach 2 Dritteln mit satten 9! Schüssen in einem 7. Spiel mit letztem Wechsel. Entschlossen feuert man im entscheidenden Schlussabschnitt der Partie aus allen Rohren weitere 7 Schüsse auf Thomas Greiss im Tor der Islanders, doch die 3 Tore zum Ausgleich wollen einfach nicht fallen.

    Glückwunsch an die Islanders zum verdienen Einzug ins Conference Final!

    16 schüsse insgesamt ist einfach zu wenig in einem Game 7.
    Welches Spiel gewinnt man mit 16 Schüssen?

  • Glückwunsch an die Stars zum Einzug ins Conference Finale! :thumbsup: Freut mich für das Team. Denke mal, dass jetzt gegen Vegas Schluss sein wird. Aber schon interessant, in der Regular Season war die Defensive das Steckenpferd und offensiv hat man total wenig produziert und jetzt hinten teilweise vogelwild, aber auch vorne wesentlich abgezockter.

  • Starke Performance der Flyers. 3:0 hinten nach 2 Dritteln mit satten 9! Schüssen in einem 7. Spiel mit letztem Wechsel. Entschlossen feuert man im entscheidenden Schlussabschnitt der Partie aus allen Rohren weitere 7 Schüsse auf Thomas Greiss im Tor der Islanders, doch die 3 Tore zum Ausgleich wollen einfach nicht fallen.

    Glückwunsch an die Islanders zum verdienen Einzug ins Conference Final!

    John Tavares gefällt das !


  • Aber du machst 3 min. vor Schluss das 4:3 und kassierst so ein billiges und schnelles Gegentor, das darf nicht passieren.

    Im Grunde können die Avs genau da weiter machen wo sie aufgehört haben, an der Defensive arbeiten, an der Tiefe, secondary scoring, sie waren schon sehr abhängig von McKinnon und der Topreihe.
    Und dann musst du in den Playoffs halt gesund bleiben.

    Klar, nach dem 4:3 knapp 4 Minuten vor Schluss, solltest du das Ding nach Hause bringen, wobei im Eishockey 4 Minuten eine recht lange Zeit sind. Als Extrembeispiel denk ich hier nur an das Spiel Straubing gegen Ingolstadt heuer im Februar, als Ingolstadt 16 Sekunden vor Schluss den Ausgleich schießt und Straubing 1 Sekunde vor Schluss noch das 7:6. Nur leider geht dem 4:4 auch ein individueller Fehler von Kadri voraus. Da kam dann einiges zusammen.

    In meinen Augen war man nicht allzu sehr abhängig von MacKinnon und der Topreihe. MacKinnon überstrahlt natürlich in der Scoringliste die anderen, gerade in der Hauptrunde. Aber insgesamt ist schon genügend Tiefe im Kader da. Ich habs vor Beginn der Playoffs schon mal geschrieben, dass 14 Spieler 8 Tore oder mehr geschossen haben. In den Playoffs haben Kadri und Burakovski neben der Topreihe schon auch offensiv geliefert. Was willst offensiv noch mehr erwarten?

    Vor den Playoffs hab ich auch geschrieben, dass ich das Torhüter-Duo als Schwäche in Bezug auf einen Run sehe. Nix gegen Grubauer, er kann Playoff-Spiele gewinnen, das hat er letztes Jahr und heuer gezeigt, nur ist er nicht diese absolute Top Nr. 1, die es (wahrscheinlich) für den Cup braucht. In Bezug auf die Defensive bin ich bei dir, das war doch durchaus etwas vogelwild. Das größte Problem sah ich aber im PK. Da fehlten mit Johnson und Calvert zwei wichtige Stützen.


    Das 5:4 spricht ja auch Bände. Die stehen zu dritt, quasi zu viert um Kiviranta. Der macht zwei Schritte nach hinten und keiner geht mit weil alles auf den Puck schaut. Das wäre in der DEL2 ja schon jenseits von gut und Böse...

    Man muss aber auch mal anerkennen können, dass der Gegner das gut gemacht hat. Ich hatte zuerst die gleichen Gedanken, als ich zum ersten mal die Wiederholung gesehen habe. Aber unterm Strich war dies einfach gut gespielt. Und im Endeffekt resultiert jedes Tor irgendwie aus einem Fehler des Gegners. Auch wenn dies natürlich zur unpassendsten Zeit passierte.


    Starke Performance der Flyers. 3:0 hinten nach 2 Dritteln mit satten 9! Schüssen in einem 7. Spiel mit letztem Wechsel. Entschlossen feuert man im entscheidenden Schlussabschnitt der Partie aus allen Rohren weitere 7 Schüsse auf Thomas Greiss im Tor der Islanders, doch die 3 Tore zum Ausgleich wollen einfach nicht fallen.

    Glückwunsch an die Islanders zum verdienen Einzug ins Conference Final!

    Ich hab mir nur die Highlights auf nhl.com angeschaut, ohne vorher das Ergebnis gewusst zu haben. Auch ich hab mich gewundert, dass das so gut wie keine Offensivszenen der Flyers gezeigt wurden.

    Für Greiss freut es mich.

  • 16 schüsse insgesamt ist einfach zu wenig in einem Game 7.
    Welches Spiel gewinnt man mit 16 Schüssen?

    In Game 6 reichten den Flyers zwischenzeitliche 14 Torschüsse für vier eigene Buden..

    Das Spiel die Nacht hat noch mal deutlich gezeigt, wie sehr die Flyers von positiven Bounces und Scheibenglück abhängig waren. Das hätte schon gegen Montreal schief gehen können und wird jetzt Gott sei Dank nicht auch noch belohnt..

    Isles einfach summa summarum das bessere Team und verdient im Conference-Final.

  • Ich bin echt gespannt. Gegen diese Isles könnte Tampa tatsächlich große Probleme bekommen. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn die Isles nun auch noch Tampa raus werfen.

    Im Westen würde ich mein Geld eher auf Vegas setzten.

  • Kurze Einschätzung zum Conference Finale TBL gegen die NYI

    Ich denke man kann die NYI als diesjährige Überraschungsmanschaft sehen. Uns sie stehen völlig zurecht an dieser Stelle. Man überzeugt mit einem tiefen Kader und einem sehr kompakten System.Typisch für Trainer Barry Trotz. In den US Foren wird häufig von "Columbus in Gut" gesprochen. Etwas polemisch aber in diese Richtung wird diese Paarung gehen.

    Kucherov wird bei Tampa wieder dabei sei. Auch wenn es zeitnah ein Update zu Stamkos geben wird, ich geh nicht davon aus das er und Jutta in dieser Runde spielen werden.

    Die "Trap" "und eine "Compacte Defensive" war in den vergangen Jahren Tampas Kryptonit. Man hat den Kadern dahingehend verändert dies knacken zu können. Die erste Runde hat gezeigt das man dies auch kann.

    Fazit:

    Insgesamt sehe ich diese Serie ausgeglichen. Schönes Eishockey erwarte ich nicht. Aber man muss schon sagen das Tampa mehr Talent hat. Dazu haben die NYI gegen Philly einiges zugelassen und verpennt.