• Naja also die Spiele gegen CBJ sind ein guter Maßstab. CBJ haben gefightet wie kaum ein 2 Team, aber es waren solche Szenen überhaupt nicht dabei. Das lief alles als sehr fair ab. Keine Ahnung wo Kucherov bei Korpisalo zugeschlagen hat.

    Du hast recht die Szene von Parquett war auch grenzwertig. Aber nach der neuen 0.6 Sekunden Regel war es nicht unfair :)

    Ich finde es Schade. Ich bin garantiert der letzte dessen Vereinsbrille zu rosa ist. Kuch hat letzte Saison gegen CBJ auch en Frust rausgelassen und wurde zurecht geahndet. Aber das mit Boston ist nicht das erste mal. Sie haben einen tolle Menschaft die es eigentlich nicht nötig hat so zu spielen. Playoffs ist hartes Eishockey.. Keine Frage ... Gut das sich die Bolts nicht haben provozieren lassen und die Antwort in Toren gezahlt haben.

    Wie gesagt es sind PlayOffs, es wird vielleicht nochmal 5% mehr Härte draufgelegt. Die Aktionen von Kuch gegen CBJ waren nicht weiter erwähnenswert, sind eben die kleien Dinge mit denen man versucht ne Strafe rauszuholen.

    Wie viele Szenen der Bruins waren den unfair/dreckig ? Die von Ritchie und jetzt bei einer Szene gleich von dreckiges Spiel zu sprechen, finde ich übertrieben.
    Die beiden anderen Szenen sind für mich nichts mit Absicht. Dazu ist mir Ritchie jetzt nicht als "Raffi Torres-Verschnitt" bekannt.
    Wie gesagt, wenn das der Maßstab ist, dann müssten wir in der Hauptrunde jedes dritte Spiel so abstemmpeln.

    Beim Fight von Johnson muss man zudem sehen, dass er Krug zuerst eine einschenkt. Ist halt Eishockey, macht aber niemand gleich nen dreckiges Spiel draus.


    Zumal Chara in meinen Augen nen absoluter Sportsmann ist. Ben Rubin hat es gut gesagt.

  • Beim Fight von Johnson muss man zudem sehen, dass er Krug zuerst eine einschenkt. Ist halt Eishockey, macht aber niemand gleich nen dreckiges Spiel draus.

    Es ging von Krug aus.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das war ähnlich dem Foul in der NBA von Marcus Morris an Luka Doncic, als er ihm einen absichtlichen Faustschlag auf den Kopf verpasste.

    Zu dem Foul von Krug schrieb ich ja direkt nach dem Spiel, dass er hätte gesperrt werden müssen. Das war eine ganz klare Ausholbewegung mit dem Schläger zum Kopf.

  • Vor allem mein ich doch, dass Chara gleich eine entschudligende Handbewegung Richtung Kuch macht, bevor er dann den Schuss abkriegt. Dumm gelaufen, dafür kann man trotzdem 5+ geben wegen der Verletzungsfolge.

    Also wenn es nach der Handbewegung geht dürfte Bayern München nie ein Gegentor bekommen da laut Neuer es immer Abseits ist. Und Rafi hat auch immer ein süßes grinsen, da kann es nicht so schlimm sein :)

  • Also die Szene mit Chara's high stick sieht man in der Hauptrunde in jedem dritten Spiel in ähnlicher Form. Er versucht Kucherov nen sticklift zu geben, verfehlt ihn aber, passiert. Macht die Szene nicht besser, aber dafür gibts ja Strafen. Das ist nichts was unter der Kategorie "total dreckig" läuft.

    Welche Szene mit Johnson meinst du ? Nicht etwas den Fight mit Krug oder ? Klar das sieht scheiße aus, wie er mit dem Kopf auf dem Eis aufschlägt, passiert aber ebenso bei nem Fight.

    Der late Hit von Richie geht natürlich nicht, keine Frage. Aber dann erwähn bitte auch solche Szenen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finde es immer müsig, wenn man gefühlt "jede Szene" die ein wenig härter gegen das eigene Team lief hier zum Thema macht.
    Vor allem das ganze dann unter "Dreckiges Spiel" zu verbuchen, es sind PlayOffs da schenkt keiner was her.
    Wenn ich überlege wie oft Kucherov im ersten Spiel der Serie gegen die Blue Jackets bei Korpisalo nachgeschlagen hat ...

    Naja, nur das es dann auch die Strafen gibt.
    Ich weiss nicht warum Chara den Stock da so hochzieht, das war kein Sticklift sondern einfach ne ganz seltsame Bewegung.

    Das Problem an dem Late hit ist in meinen Augen nicht nur die Zeit, sondern die Position in der sich der Spieler befindet.
    Der hit ist in meinen Augen klares Foul aufgrund mehrer Dinge:
    1. er ist late - und zwar gefühlt deutlich late

    2. das Spiel ist längst woanders, die Spieler orientieren sich längst auf eine neue SPielsituation
    3. das lässt den gecheckten Spieler in einer verwundbaren Position
    4. in einer Distanz zur Bande die immer gefährlich ist und wo du als checkender Spieler einfach aufpassen musst das du ihn nicht in die Bande tättoowierst
    5. er ist so late das nicht mal die Refs ihn noch sehen

    Das ist in der Kombination: Spät, Spielsituation abgeschlossen, SPieler verwundbar, Distanz zu Bande einfach zuviel und klare 5+.
    Das es da keine Sperre gibt, tja.
    Ich verstehe es nicht.


    Zu dem Hit an Mc Avoy: Der zerstört sich da doch selbst. Er muss wissen das er einen dran hat und dann kann er halt nicht dort so ein Play fahren wollen.
    Parquett gibt ihm den Weg hinters Tor, er dreht und duckt sich voll in Parquetts Weg - der kann doch da garnicht anders.
    Die Szene hat eine ganz andere Qualität. Da kriegt er 2 Min. und wird sich fragen was er denn anders machen soll.

  • Schaut noch mal genauer auf die gesamte Szene. Chara macht Momente davor einen Sticklift gegen Point. Genau dasselbe versucht er auch gegen Kucherov. Er kommt aber nicht unter den Stick von Kucherov und trifft dadurch dann das Gesicht.

    Chara ist leider alt und langsam, aber er ist definitiv nicht so blöd, um in solch einer Situation (Elimintation-Game, 1st Period, 0-0) mit Absicht ne 2+2 bzw. sogar mehr zu riskieren.

  • Klar ist der late hit Kacke, da brauch man nicht drüber diskutieren.
    Danke trekronor dieser Lumberjack move von Krug geht auch gar nicht.

    Sind wir bei zwei Aktionen aus fünf Spielen. Von zwei Spielern, die bisher nicht durch dreckiges Spiel aufgefallen sind.
    Halte ich daher immernoch für übertrieben.

    Dieser satirische Zeichnung trifft es doch am besten:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was hat St. Louis letztes Jahr alles niedergemäht die Strafen, waren doch auch viel zu gering.

  • Schaut noch mal genauer auf die gesamte Szene. Chara macht Momente davor einen Sticklift gegen Point. Genau dasselbe versucht er auch gegen Kucherov. Er kommt aber nicht unter den Stick von Kucherov und trifft dadurch dann das Gesicht.

    Chara ist leider alt und langsam, aber er ist definitiv nicht so blöd, um in solch einer Situation (Elimintation-Game, 1st Period, 0-0) mit Absicht ne 2+2 bzw. sogar mehr zu riskieren.

    Stimme ich zu, das war keine Absicht von Chara, er ist mittlerweile einfach zu langsam geworden. Er war bei seinen Körpermaßen auch nie der schnellste und wendigste Akteur, aber wenn man damit dann noch als 43-jähriger gegen 20-25 jährige antritt, muss es da Probleme geben.

    Ich glaube, der kann auch nur aufgrund seiner Maße noch spielen, denn er selber wurde deswegen seltener richtig hart gecheckt. Wer rennt schon freiwillig gegen einen Baum?

  • Stimme ich zu, das war keine Absicht von Chara, er ist mittlerweile einfach zu langsam geworden. Er war bei seinen Körpermaßen auch nie der schnellste und wendigste Akteur, aber wenn man damit dann noch als 43-jähriger gegen 20-25 jährige antritt, muss es da Probleme geben.

    Ich glaube, der kann auch nur aufgrund seiner Maße noch spielen, denn er selber wurde deswegen seltener richtig hart gecheckt. Wer rennt schon freiwillig gegen einen Baum?

    Ach finde das er das ganz gut kompensiert hat. Defensiv ist das schon noch sehr gut. Die Szene mit Kucherov war ja auch aus dem Stand nicht aus voller fahrt deswegen ist das Argument so nicht gültig.