• Hey, beruhigt euch,

    ich weiß, dass ihr unter Eishockey-Entzug leidet...

    Es ist richtig, dass NBA, NHL und Weitere ein Zeichen gegen die oft rassistischen Aktionen setzen. Wenn jetzt noch die NFL nachzieht kommt es hoffentlich auch bei den letzten Hinterwäldlern an.

    Bleibt zu hoffen, dass dann da auch was hängen bleibt.

  • Es ist eine gute und richtige Entscheidung. Wie gemunkelt wird, seitens der Kabine der Nucks angetrieben, was mich ziemlich stolz auf dieses Team macht.

    Durch dieses Zeichen wird kein Rassismus verschwinden und es werden keine benachteiligenden Strukturen verschwinden.

    Aber viele Kids schauen zu diesen Spielern auf und nehmen wahr, dass das eben nicht in Ordnung ist was passiert. Dass man nicht einfach weitermacht, als ginge einen alles nichts an und Hauptsache Hockey.

    Die Eigentümer werden im Idealfall von ihren Spielern sensibilisiert ihren -vorhandenen- Einfluss geltend zu machen.

    Und es geht dabei doch auch gar nicht um den einen Vorfall, sondern um ein strukturelles Problem (das mitnichten auf die USA begrenzt ist).Sich daher an Details in diesem Zusammenhang festzubeißen, geht fehl.

    Aber vor allem: Sich aufzuregen, weil (nach ohnehin 4 Monaten Pause) nun noch einmal 2 Tage on top kommen und man die Spiele nicht sehen kann? Ohne Worte.

  • Ok wie bekommt man euch von diesem schlimmen Thema wieder weg... wie bekommt man euch wieder zur NHL .....

    Ok ich spring über meine Schatten....

    The Hockey Guy hat heute ein Video über die Oilers rausgebracht :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ich möchte den Diskutanten mal hier danken, dass ich weitere Sichtweisen zu dem Problem gewonnen habe aus der Seite der Demonstranten was allgemeine Polizeigewalt und Verurteilungen angeht.

    Ich sehe keine Lösung für Amerika. Für mich zusammengefasst.

    Ihr Rechtssystem benachteiligt Massiv Personen ohne Rechtsbeistand, es gibt Rassismus und Polizeigewalt auf der einen Seite.

    Dazu gibt es die hohe Gewalt- und Verbrechensquote unter den eigenen Leuten in den Schwächeren Vierteln, Waffenverfügbarkeiten, schlechte Ausbildung der Gesetzeshüter in deren Verbindung mit dem schnellen Abzug als Folge auf der andere Seite.

    Damit bauen sich zwei Gewaltkomplexe auf, die sich gegenseitig hochschaukeln. Je weiter ich nachdenke und informiert werde, desto besser finde ich den Stopp. Nur wie gesagt, sehe ich kaum eine Lösung mit dem derzeitigen Gesamtsystem in den USA. Es müssten alle Seiten an einer Lösung arbeiten.

    Auch dass Eishockey eine sehr weiße Sportart ist, war mir schon aufgefallen, die Gründe dafür eher weniger. Die Liga der "Colored People" , die Ausgrenzung fehlten mir in der Wahrnehmung. Daher danke schonmal für die Links und Diskussionen.

  • Ne hab ich auch ned.

    Aber denke trotzdem dass man vll nach 3 Schüssen in den Rücken vll auch iwann ma aufhören könnte. Denke nicht das er sich nach 1-2 schüssen noch allzu viel bewegt hat. Red doch so eine unfassbare scheisse nicht schön!

    Du bewertest etwas, von dem du 0 Ahnung hast. Steht dir ein Urteil zu?
    Ich rede einen scheiss nicht schön, auch wenn du wie soviele BLM Leute die Wahrheit nicht sehen willst.
    Es gehören 2 zu einem Tango.
    Ich weiss nicht was bei der genauen SItuation schief gelaufen ist. Ich habe auch kein Video gesehen.

    Du kannst die Situation einfach nicht nur aus einer Perspektive beurteilen.
    Es gehört eine 2. dazu.

    Du musst verstehen wie die Ausbildung ist, wie die SItuation sich darstellt, etc.
    Ein Messer ist per se eine tödliche Waffe, die Distanzen sind klein.

    Es ist auch jedem in den USA bewusst wie man sich bei einer Polizeikontrolle zu verhalten hat. Du bückst dich einfach nicht in dein Auto und suchst nach deiner Waffe / Messer whatsoever.
    Machst du nicht.
    Du erzählst dem Polizisten das du trägst / bewaffnet bist und frägst ihn was du tun sollst damit die Situation sicher ist.
    Er wird dir niemals erzählen das du die Waffe in deine Hände nehmen sollst.
    Insofern ist es erstmal fraglich warum jemand sich ins Auto bückt und ein Messer holen will nachdem er erzählt hat das da eines ist.

    Du wirst erstaunt sein wie wenig direkt Auswirkungen so ein Schuss hat, je nachdem was er trifft.
    In den USA wird scheinbar oft trainiert - und auch ich habe das so gelernt - wenn du schiesst und triffst, das Magazin durchzuschießen.
    Du willst die Gefahr ausschalten.
    Der einsatz der Schusswaffe ist sowieso schon tödlich, und im Fall der tödliche Gewalt rechtfertig ist der Eigenschutz klar gegenüber dem "Täterschutz" bevorzugt.

    Wie gesagt, ich bin ziemlich happy das ich das nicht beurteilen muss.
    Aber die andere Seite muss man halt auch betrachten.

    Und eines muss auch klar sein: In 100 brenzligen Situationen geht es halt auch einmal verkehrt. Die Frage ist, wie oft geht es verkehrt und warum.
    Es ist ein riesenproblem.

  • Du hast einen Denkfehler: Du musst die Anzahl pro schwerer Verbrechen sehen (nicht pro einwohner). Da sind die beiden Gruppen dann glaube ich sogar unterrepräsentiert, aber ich mag micht täuschen.

    Das Problem der schwarzen Minderheit ist sehr komplex und tiefgreifend, gibt es sehr gute Artikel dazu, z.b. https://www.nzz.ch/international/…46?reduced=true

    Es gibt auch Artikel die den IQ und Bildungsunterschied erklären. Das ganze ist sehr sehr komplex.

    Es ist auch noch ein Denkfehler, denn jede Einzelsituation ist zu bewerten. Und es lässt sich mit Einzelfällen immer sehr gut etwas belegen was man gerade darlegen will.
    Ich finde es auch etwas crazy, das du jetzt die Frage stellst: "Warum sind denn die hier in den Videos nicht erschossen worden?". Ich meine sie haben sich redlich drum bemüht, aber ich finde es gut das sie nicht erschossen wurden.

    Den Rassismus in den USA kann ich nicht beurteilen, habe aber gedacht in einem Land in dem ein schwarzer Präsident werden kann, ist er vlt. zuminderstens systematisch nicht so ausgeprägt.
    Interesannter Weise berichten das Migranten in Dtl. auch ständig, das sie dauernd kontrolliert werden.

  • So, das wars von mir zu dem Thema, back to hockey.

    Was machst du mit Andreas sometimes i can not see you?
    https://oilersnation.com/2020/08/16/wwy…eas-athanasiou/

    Du hast 2 2nd rounder ausgegeben, puh. Aber will der jetzt viel Geld?
    Als Detroit Fan weiss ich genug über ihn, nein, das ist einer den kannst du nicht bezahlen.
    Weil für jedes gute Spiel hast du 3 off nights, und für jedes gute Play das er macht, kriegst du hinten 2 Tore.

    Puljuljärvi hat ne starke Saison gespielt, vlt. könnte das einer sein der die Top 6 vervollständigt.

    Holland und extensions ist eh so ne Story, in DET hat man viele seiner Verträge nachher kritisch gesehen.
    Der von Kassian reiht sich da schon gut ein.

  • Sorry eigentlich ist mir nach dem ausscheiden meiner Leafs ziemlich egal wer den Cup holt, aber wenn ich gerade wieder die Aktion von Ritchie

    gegen Gourde gesehen habe sehe ich mich in meiner Meinung über Boston komplett bestätigt. Da wird der Frust über den Rückstand wieder

    in einer Aktion rausgelassen die mit Eishockey nicht ganz viel zu tun hat.

  • Sorry eigentlich ist mir nach dem ausscheiden meiner Leafs ziemlich egal wer den Cup holt, aber wenn ich gerade wieder die Aktion von Ritchie

    gegen Gourde gesehen habe sehe ich mich in meiner Meinung über Boston komplett bestätigt. Da wird der Frust über den Rückstand wieder

    in einer Aktion rausgelassen die mit Eishockey nicht ganz viel zu tun hat.

    Ja leider schon die 2 hässliche Szene ....

  • Jetzt die Unterzahl zu Beginn des dritten Drittels überstehen, ist schon fast die halbe Miete in der Partie. Das Überzahlspiel der Bolts sieht teilweise genauso holprig aus, wie das Tor zum 3:0. Bogenlampe über den Torwart durch abgefälschten Schuss. Das siehst Du als Goalie wie der letzte Idiot aus, obwohl Du nichts machen kannst.

  • BOSTON zieht einfach viel zu viel Strafminuten. Hat jemand ne Übersicht über die Serie bisher?

    Das zieht Boston den Zahn.


    Tampa mit schlechtem pp, außer bei Spiel 3.


    Selbst wenn die Bolts diese Chancen nicht in Tore um münzen. Bei einem 3 zu 0 Rückstand fehlen dir 5 Minuten um das Spiel zu drehen.

    Finale: Tampa vs. Las Vegas.


    Und dieses geht nur über Las Vegas sollten die Bolts nicht noch den konstanten Schüssel ihres PP's finden.

  • Langsam Philly oder New York kommen auch noch. Und besonders die Islanders sind nicht zu unterschätzen .

  • Langsam Philly oder New York kommen auch noch. Und besonders die Islanders sind nicht zu unterschätzen .

    Tatsächlich hatte ich vorallem die NYI bei meinem leicht überheblichem Post, fest im Hinterkopf.

    Nur kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

    Lassen wir uns überraschen.


    Dieses Jahr WÄREN es dann die NYI zammt Barry Trotz aka. Überraschungs Mannschaft.

  • Sorry eigentlich ist mir nach dem ausscheiden meiner Leafs ziemlich egal wer den Cup holt, aber wenn ich gerade wieder die Aktion von Ritchie

    gegen Gourde gesehen habe sehe ich mich in meiner Meinung über Boston komplett bestätigt. Da wird der Frust über den Rückstand wieder

    in einer Aktion rausgelassen die mit Eishockey nicht ganz viel zu tun hat.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist eigentlich ein Game misconduct und mindestens ein Spiel Sperre.