• Wer steht denn da nach einer 9-1-0 Serie in den letzten 10 Spielen auf dem 2. Wildcard Platz im Westen? 8)

    Nach einem schlechten Start ist es wirklich nicht leicht nach oben zu kommen.

  • Brutal Interessant bisher diese NHL. Die ersten 4 Plätze der Scorer werden von 2 Teams angeführt, die auch Ihre Conferences anführen. Normalerweiße stehen an der Spitze der Tabelle Mannschaften, die über eine geschlossene Mannschaft verfügen. Bin sehr gespannt wies weitergeht!

    Etwas OP. trekronor was denkst Du wie es im Frühjahr/ Sommer mit Dominik Bokk weitergeht?

  • f.fortier Ich kenne die Pläne der Hurricanes nicht. Erstmal wird man die Saison abwarten und er wird sicher an der WM teilnehmen. Danach wird man entscheiden, ob er nach Nordamerika kommen wird. Davon würde ich aber ehrlich gesagt ausgehen. In den letzten beiden Spielen hat er jeweils einen Assist beisteuern können.

  • Brutal Interessant bisher diese NHL. Die ersten 4 Plätze der Scorer werden von 2 Teams angeführt, die auch Ihre Conferences anführen. Normalerweiße stehen an der Spitze der Tabelle Mannschaften, die über eine geschlossene Mannschaft verfügen. Bin sehr gespannt wies weitergeht!

    Etwas OP. trekronor was denkst Du wie es im Frühjahr/ Sommer mit Dominik Bokk weitergeht?

    Naja dass der Rest in den anderen Reihen bei den Bruins auch eine gewisse NHL-Tauglichkeit hat, sollte nach dem Finaleinzug schon auch jedem bewußt sein.

    Und man gewinnt nicht 8:1 in Montreal nur wegen einer Reihe, auch wenn diese vermutlich mit das Beste ist, was die NHL derzeit zu bieten hat! Zumal Bergeron verletzt ist derzeit. Ich behaupte, dass die B's über eine extrem geschlossene Mannschaft verfügen!

  • Toronto mit 3 Siegen und 14:4 Toren nach dem Trainerwechsel. Tyson Barrie konnte dabei 5 Punkte beisteuern. Als nächstes folgen 2 wichtige Spiele gegen die Sabres. Ich bin gespannt, ob die Leafs den Trend bestätigen können.

  • Naja dass der Rest in den anderen Reihen bei den Bruins auch eine gewisse NHL-Tauglichkeit hat, sollte nach dem Finaleinzug schon auch jedem bewußt sein.

    Und man gewinnt nicht 8:1 in Montreal nur wegen einer Reihe, auch wenn diese vermutlich mit das Beste ist, was die NHL derzeit zu bieten hat! Zumal Bergeron verletzt ist derzeit. Ich behaupte, dass die B's über eine extrem geschlossene Mannschaft verfügen!

    und ich behaupte mal dazu, das die Oilers einen besseren Start hatten als sie als team eigentlich sind, den ihre Topspieler waren einfach on fire.


    Jetzt geht es in den Grind und langsam aber sicher werden die Oilers von da oben verschwinden und fallen, sie sind für mich weiter ein bubble team, auch wenn ich dank der topreihe eher bubble in statt boubble out sage.

    trekronor Die Wings haben mit Athanasiou einen spieler der sich wohl besser sieht als er ist. Sie haben an beiden Enden des Eis massive probleme, wie der erneute shoutout zeigt.
    Hinten hat man einiges an Talent, aber dass macht noch keine Unit: Hronek, Bowey, Nemeth, Cholowski, Seider, deKeyser, so wird das wohl ausschauen in naher Zukunft.


    Vorne wird es halt schwer, weil man Bertuzzi, Athanasiou verlängern muss und Mantha einen teuren Vertrag geben muss.
    Larkin, Mantha sind klar,
    dahinter hat man aber zahreiche RFAs 23-25
    Athanasiou vorne weg, dann


    Da muss man sich halt fragen wenn man hält zu welchem Preis und wie, zusammen mit einem neuen Mantha vertrag wird es nicht einfach, je nach Forderung muss man halt auch platz lassen für weitere Prospects die teuer werden.

  • Pittsburg Vancouver ???.Selten sieht man so ein Spiel.Vancouver war ja wie versteinert am Ende.Malkin mit 5 Points.Wenn der Junge fit ist und die großen Spiele komnen kann sich die Konkurenz warm anziehen.Auch in dem Alter immernoch einer der besten.

  • trekronor Die Wings haben mit Athanasiou einen spieler der sich wohl besser sieht als er ist. Sie haben an beiden Enden des Eis massive probleme, wie der erneute shoutout zeigt.
    Hinten hat man einiges an Talent, aber dass macht noch keine Unit: Hronek, Bowey, Nemeth, Cholowski, Seider, deKeyser, so wird das wohl ausschauen in naher Zukunft.


    Vorne wird es halt schwer, weil man Bertuzzi, Athanasiou verlängern muss und Mantha einen teuren Vertrag geben muss.

    Folgendes fällt mir hier auf: du verwendest das Wort muss ziemlich oft. Das zeigt, dass für dich klar ist, dass Athanasiou in Detroit bleibt. So klar ist das für mich nicht. Er ist jemand, der schon in der ein oder anderen Gerüchtegazette aufgetaucht ist. Für mich logisch. Sein Tradewert war aber im Sommer am höchsten. Sei es drum, für ihn bekommt man noch was und im Paket mit wem auch immer kann man den Return evtl maximieren.

    Somit erledigt sich das mit dem Vertrag. Alle anderen außer Mantha werden nicht exorbitant viel bekommen, wenn man sie überhaupt behält. Wieso sollte man Erne behalten? Selbst wenn, was soll der Vertrag sein? 1M maximal.

    In der Verteidigung stimme ich dir zu. Das ist keine Unit - heute noch nicht. Aber das kann sich schnell ändern. Schau mal wie schnell Quin Hughes oder Makar beispielsweise durchstarten. In den folgenden Drafts kann Detroit ein ähnliches Talent bekommen und zusätzlich entwickeln sich Hronek, Seider, Cholowski weiter. Diese Unit wird in 3 Jahren eine andere Qualität aufs Eis bringen als heute. Die Entwicklung ist bei Verteidigern langsamer als bei Stürmern und in dem jungen Alter sind die Sprünge insgesamt am größten. Vielleicht fehlt dir da die Vorstellungskraft.

    Die Namen sind nicht gehyped. Aber als Sharks Fan kann ich dir sagen - Hronek, Seider oder Cholowski würde ich mir in der Organisation von der Qualität eines Verteidigertalents dringend wünschen. Selbst ein Nemeth als defensivstarker Spieler würde uns gut stehen, leider ist der zu teuer gewesen im Sommer.

  • Pittsburg Vancouver ???.Selten sieht man so ein Spiel.Vancouver war ja wie versteinert am Ende.[...]

    Das kommt nun ganz auf den Standpunkt an. Von meiner Warte aus habe ich das (völlig unverständliche) Kaninchen-vor-der-Schlange Momentum im letzten Drittel offenbar diese Saison im 4-Wochen-Takt. Zuletzt am 26. Oktober.

    Eigentlich reicht es jetzt.

  • Pens gefallen mir immer besser. Ok, Murray hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, ist aber in dieser Saison ansonsten sehr solide. Jarry macht als Nr. 2 ja auch noch einen richtig guten Job.

    Sid kann in aller Ruhe seine Verletzung auskurieren. Wenn mit ihm die Qualität noch mal steigt, ist dem Team ein Play-Off Platz sicher.

  • Boston verlängert mit zwei Spielern:

    Chris Wagner bleibt für weitere 3 Jahre in Boston, 1,35 pro Jahr

    Charlie Coyle bleibt für weitere 6 Jahre in Boston, 5,25 pro Jahr

    Wieder mal sehr gute Verträge.

  • Pens gefallen mir immer besser. Ok, Murray hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, ist aber in dieser Saison ansonsten sehr solide. Jarry macht als Nr. 2 ja auch noch einen richtig guten Job.

    Sid kann in aller Ruhe seine Verletzung auskurieren. Wenn mit ihm die Qualität noch mal steigt, ist dem Team ein Play-Off Platz sicher.

    Und auch Kahun ist weiter fleißig am scoren...Aufgerundet landet er bei ca. 50 Zählern, wenn er so weiter macht. Sein offensiver Impact ist größer als in Chicago. Nicht die schlechtesten Argumente im letzten Vertragsjahr, wo es um einen neuen Kontrakt geht...:thumbup:

  • Timo Werner hat es also auch in die NHL geschafft.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dafür muss Larsson sogar zum Hearing.

  • Und auch Kahun ist weiter fleißig am scoren...Aufgerundet landet er bei ca. 50 Zählern, wenn er so weiter macht. Sein offensiver Impact ist größer als in Chicago. Nicht die schlechtesten Argumente im letzten Vertragsjahr, wo es um einen neuen Kontrakt geht...:thumbup:

    hab mir das Spiel nochmal im Re-Live angeschaut. Bin tatsächlich darüber entsetzt wie sich Galchenyuk präsentiert. Zwei, maximal drei Jahre dann spielt er in der KHL. Eigentlich unglaublich wie die 2012er Draft Pucks teilweise ihr Talent verschwendet haben.

  • Die Rangers laufen langsam heiß:)

    Schön so.

    In den letzten 10 Spielen konnten sie 6x gewinnen und haben 1x noch einen Punkt mitgenommen. Jetzt ist Zibanejad wieder dabei. Der Wild Card Platz ist zwar 5 Punkte weit weg, aber man hat 2 Spiele weniger. Wenn man die Form halbwegs halten kann, wäre ein Wild Card Platz nicht unrealistisch.

    Ps. Gute Aktion von Seider im Spiel gegen Chicago

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.