• Es gab einen Trade in der NHL:


    Pittsburgh erhält Jason Zucker

    Minnesota Erhält Alex Galchenyuk, Calen Addison und einen 2020 Conditional First round Pick. Sollten die Pens die Playoff‘s verpassen besteht die Möglichkeit den Pick 2021 nach Minnesota zu schicken.

  • Stolzer Preis...

    wollte es gerade sagen, absolut overpaid.
    Galchenyuk hat aus 500 Spielen 300 Punkte, Zucker hat aus 450 SPielen 250 punkte.
    Klar die vertragslaufzeit spielt ne Rolle Galchenyuk kann man nicht halten denke ich.

    Aber 1st runder + soliden Center + D prospect für Jason Zucker, der mit seinem Cap hit ziehmlich genau da steht wo er Leistungsmässig hin gehört, puh.

    Overpaid von PIT. Massiv.

  • Von den UFA Spieler gibt es auser Granlund keinen Spieler dessen Value im letzten halben Jahr so runtergegangen ist wie bei Galchenyuk.Signed er im Sommer und kommt noch mal stark zurück könnte es ein Top Trade für Minnesota werden.Pittsburg wird solange Crosby und Malkin da sind jedes Jahr alles riskieren.

  • Das sind spannende Analysen von euch.

    Galchenyuk ist bei Pittsburgh ein 3. Reihe Spieler ohne großen Wert. Zucker ist ein Top 6 Stürmer, der neben Crosby geplant ist.

    Dazu ist Galchenyuk defensiv nicht sonderlich gut, sein Schuss ist durchschnittlich. Zucker ist nach vorn und hinten sehr solide. Aktuell ist definitiv Zucker der bessere Spieler und nur das zählt.

    Man sollte bei den Scorerpunkten auch beachten, dass die Wild kein high scoring Team sind oder waren. Bei den Pens können seine Werte ganz anders aussehen.

    Der Preis ist stolz, aber man verbessert sich genau dort, wo man es muss. Ein Overpay sehe ich nicht. Das sind die Preise, die man für Qualität derzeit zahlt.

    Eine Verlängerung von Galchenyuk war sicherlich nie im Fokus der Pens.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was sagen eigentlich die Oiler-Fanboys hier zur Verlängerung von Nurse? Ist wohl durchgerutscht? :schulterzuck:

  • Stimme dir zu, ich denke das PITT damit einen guten Trade gemacht hat. Kein Schnäppchen, aber sie haben sich verstärkt.

  • Ich muss trekronor doch einmal widersprechen. Galchenyuk war ein 4th Liner neben Lafferty und Spieler X. Er hatte teilweise gerade mal 5 Minuten Eiszeit, und das für 4,9 Mio.

    Die Pens hätten niemals mit ihm verlängert, es ist komplett unwichtig im Kader, dafür hätte wirklich jeder AHL-Akteur einspringen können.

    Zucker wird da ein massiver Upgrade sein. Wenn außer Jake irgendwann alle fit sind, spielen dann Bjugstad, Hörnqvist (Kahun) und Simon (Mc Cann) bei uns 4th line.

    Der länger laufende Vertrag von Zucker ist auch kein Problem, wenn er neben Sid nun besser scort. Dann haben die Pens im Zweifel einen guten Spieler, den sie traden können.

    Der First Rounder ist ja vermutlich eher weiter hinten anzusiedeln. Und die Pens müssen in den kommenden zwei, drei Jahren den Titel anstreben, so lange Sid und Geno noch auf dem Level spielen. Da nutzt mir ein No. 25+ Pick doch sehr wenig. Und Zucker war gegen die Pens immer stark, den sah man immer, der arbeitete und war präsent. Galchenyuk war unsichtbar oder man sah in bei Puckverlusten in der eigenen Zone.

  • Damit widersprichst du mir nicht. Du bläst den Wind eher noch stärker in die Segel. Für einen 4. Reihe Spieler + späten 1. Rundenpick bekommst du den Top 6 Stürmer. :prost:

  • Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich Galchenyuk bevor er 28 wird auch eher in den Eishallen der KHL, als in der NHL.

    Pittsburgh verstärkt sich damit definitiv in allen drei Zonen des Eises. Auf Addison bei den Wild bin ich gespannt, vom Skillset her am ehesten mit Spurgeon zu vergleichen.

  • Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich Galchenyuk bevor er 28 wird auch eher in den Eishallen der KHL, als in der NHL.

    Pittsburgh verstärkt sich damit definitiv in allen drei Zonen des Eises. Auf Addison bei den Wild bin ich gespannt, vom Skillset her am ehesten mit Spurgeon zu vergleichen.

    Ich denke, dass beide Teams das bekommen haben, was sie brauchen.

    PIT ist im Win-Now-Modus solange Crosby und Malkin noch performen.

    Der Zucker wird neben Crosby schon ordentlich liefern.

    Und der 1st Rounder ist verschmerzbar, wenn sie einen Cup-Run starten.

  • Damit widersprichst du mir nicht. Du bläst den Wind eher noch stärker in die Segel. Für einen 4. Reihe Spieler + späten 1. Rundenpick bekommst du den Top 6 Stürmer. :prost:

    War ja auch mehr scherzhaft gemeint, da Du Galchenyuk ja tatsächlich noch aufgewertet hattest. Ihm weint auch kein Pens-Fan eine Träne nach, dem Pick auch nicht unbedingt, aber dem Prospect. Wobei der halt Boom oder Bust ist. Wird man sehen, ob er ein NHL-Spieler werden kann. Aber wie Hockeytown sagte, die Pens sind im Win Now-Modus. In 5 Jahren und danach wird man vermutlich sowieso einige frühe Picks bekommen.

  • ok, ich hab die stats von ihm die Saison nicht angeschaut.

    Mitbekommen das Galchenyuk in Pit nicht so funktioniert hat hab ich, aber trotzdem musst du den Spieler schon als gesamtheit sehen nicht in dieser einen Saison in der es nicht klappt.
    War ja auch ähnlich beim Neal - Lucic trade, wo einfach klar war das Neal im System der Flames nicht funktioniert und auch nicht wird.
    Ja man tauscht einen bottom 6F für einen Top 6 wing, trotzdem ist das mit Prospect und 1st rounder ein stolzer preis, zumal Zucker eben auch entsprechend verdient.
    Galchenyuk ist UFA und die Pens werden ihn nicht wollen oder zahlen können.
    Der Trade an sich passt sportlich, aber nicht vom gegenwert. Der Pick oder der Prospect ist in meinen Augen zuviel, die Wild muss längst realisiert haben das sie aus ihrem Window of Opportunity sind.

    Sportlich passt das für PIT, vom Preis her hätte es bessere Deals geben müssen.

  • Draisaitl heute Nacht mit 4 Punkten gegen die Blackhawks. Nun 89 Punkte aus 56 Spielen. 1,59 Punkte im Schnitt. Karrierewert bei 407 Spielen und 401 Punkten. Wahnsinn was der Kerl manchmal raus haut..

  • McDavid fällt 2-3Wochen aus.

    Das tut weh. Bin gespannt wie sich das auswirkt.

    Das 1.Spiel wurde durch einen überragenden Drat aufgefangen. Überragend der Kerl! Macht der verdammt viel Spaß! Auf dem Weg zum NHL TopScorer 2020. Zusammen mit Yamamoto und RNH schaut das aktuell auch wirklich gut aus!

    Die Division der Oilers ist so eng, dass jedes Spiel wichtig ist.... auch ich bin gespannt wie man den Ausfall über 2-3Wochen kompensiert.

  • Guten Tag

    Das 1.Spiel wurde durch einen überragenden Drat aufgefangen. Überragend der Kerl! Macht der verdammt viel Spaß! Auf dem Weg zum NHL TopScorer 2020. Zusammen mit Yamamoto und RNH schaut das aktuell auch wirklich gut aus!

    Die Division der Oilers ist so eng, dass jedes Spiel wichtig ist.... auch ich bin gespannt wie man den Ausfall über 2-3Wochen kompensiert.

    Guten Morgen


    wobei man auch sagen muss , dass Smith die Oilers im 3. Drittel im Spiel gehalten hat und auch Kane zum zuschauen der Wahnsinn ist ..


    aber Draisaitl toppt wirklich Alles ...??


    Gruß aus la