• Nun jetzt mal abwarten. Dallas war gut ausgeruht und Tampa müde. Das war mit Abstand gesehen such das schlechtestes Spiel in der bubble bisher der Bolts. Man war körperlich und geistig immer zu langsam. Aber das war abzusehen. Von daher bin ich überrascht wie knapp das Spiel dennoch war. Das 3. Drittel hätte auch anders aussehen können. In der Serie gehen die Islanders sah man wie schnell der Erholungsbonus ausgeglichen ist. Sehe da nun nicht schwarz. Aber steigern muss man sich. Keine Frage


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, aber Vegas sagt sich bestimmt auch hätte hätte Fahrradkette ...
    Klar es ist ein Spiel und man hat gesehen, wie schnell auch ne Serie kippen kann (Vegas - Nucks).

    Trotzdem müssen die Bolts mehr als ein Törchen bei 36 Schüsse machen. Vor allem da das Tor auch ping pong war.

    Dieses augenscheinliche Problem hatte man ja gegen die Islanders auch. Massig Schüsse trotzdem wenig Ertrag.

    Sowas kann auch ne mentale Komponente werden. Du fängst an zu viel nachzudenken.

  • Das erste Tor geht klar auf Bogosians Kappe. Er muss weiter spielen, egal was da passiert ist. Er fehlt am Ende in der Situation im Slot. Spielt er weiter, fällt kein Tor, da er seine Position spielt. Das ist in einem Finale wirklich dilletantisch.

    Ob es eine Strafe war, spielt eigentlich keine Rolle.

    Das 2. Tor der Stars war gut gemacht, aber auch dort nimmt sich Schenn selbst aus dem Spiel. Bleibt er stehen, klärt er den Rebound locker weg. So ist er handlungsfähig und Oleksiak vollendet das dann sensationell.

    Das letzte Tor ist dann typisch für das Spiel. Vorn triff Tampa das Aluminium, hinten kassiert man ein Tor aus weniger als einer Chance. Verzweiflungsschuss in den Block, der Puck landet auf der eigenen Kelle und direkt im 2. Versuch im Tor. Im letzten Drittel haben die Stars Tampa gut vom Tor weg gehalten. Killorn hatte noch eine super Chance, Kucherov mit dem Onetimer. An anderen Tagen gehen beide vielleicht ins Tor, gestern sollte es nicht so sein.

    Insgesamt geht der Sieg für die Stars in Ordnung, ich sehe aber keine unlösbare Aufgabe für die Bolts. Man muss einfach konzentriert bleiben und Geduld haben, ähnlich wie gegen die Blue Jackets oder die Islanders.

    Beim 1. Tor, das ist halt maximal dämlich. Hat ein Trainer mir mal gesagt, aus einem Fehler keine Katastrophe werden lassen. Du verlierst den puck, turnst ihn over oder kriegst den call nicht - passiert.
    Das er sich dann aber dazu raus nimmt ohne das SPiel zu unterbrechen, ist halt scheisse. So sind 2 TBL Spieler weg und das ist dann billig.

    Was das Tor am Schluss angeht - diese Dinge passieren den Stars aber schon die ganzen Playoffs- sei es gegen Avs oder VGK. Entweder ist das pures Scheibenglück oder es ist einfach auch ein Skill.

    Frag mich nicht wie die das machen, aber scheinbar kriegen sie es hin.

  • Was das Tor am Schluss angeht - diese Dinge passieren den Stars aber schon die ganzen Playoffs- sei es gegen Avs oder VGK. Entweder ist das pures Scheibenglück oder es ist einfach auch ein Skill.

    Also habe nicht jedes Spiel der Stars gesehen. Aber zu gestern kann ich sagen das sie diese Angriffe sich herausgearbeitet haben. Es ist mir noch nie so deutlich aufgefallen. Aber es war einige male (4-5) mal so das die Bolts eigenen Drittel eingeschnürt waren und nicht wechseln konnte da die Bank die entfernte war. Und das 3 Tor passierte aus so einer Situation. Das 2 denke ich auch. Es hatte so etwas von müde spielen und dann zuschlagen.


    FunFact. Die ersten beiden Tore schossen Spieler die nicht gedraftet wurden !

  • Also habe nicht jedes Spiel der Stars gesehen. Aber zu gestern kann ich sagen das sie diese Angriffe sich herausgearbeitet haben. Es ist mir noch nie so deutlich aufgefallen. Aber es war einige male (4-5) mal so das die Bolts eigenen Drittel eingeschnürt waren und nicht wechseln konnte da die Bank die entfernte war. Und das 3 Tor passierte aus so einer Situation. Das 2 denke ich auch. Es hatte so etwas von müde spielen und dann zuschlagen.


    FunFact. Die ersten beiden Tore schossen Spieler die nicht gedraftet wurden !

    Definitiv ist das beim 3. Tor nicht so gewesen. Der Angriff startet hinter dem Tor der Stars.12 Sekunden vor dem Gegentreffer sind Maroon, Cirelli, Paquette, Sergachev und Cernak frisch aufs Eis gekommen. Im Wechsel davor hat Point bei 18:48 im 2. Drittel den Schuss von Schenn ans Aluminium abgefälscht. Bei 19:20 kam dann die neue Reihe.

    Beim 2. Treffer stimmt es aber. Bei 11:37 sind Point, Palat und Co aufs Eis und bei 12:20 hat Dallas getroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (20. September 2020 um 23:13)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seine Rückkehr wäre ein Segen für die Bolts. Vielleicht kommt so die 2. Reihe und das Powerplay etwas in Schwung. Er ist genau der Spieler, den man gegen die Stars braucht - gefährlich durch seinen Schuss außerhalb des Slots.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seine Rückkehr wäre ein Segen für die Bolts. Vielleicht kommt so die 2. Reihe und das Powerplay etwas in Schwung. Er ist genau der Spieler, den man gegen die Stars braucht - gefährlich durch seinen Schuss außerhalb des Slots.

    Mal abwarten. Er hat ein halbes Jahr nicht gespielt und das Team ohne ihn hat performed. Immer etwas heikel. Aber klar, ein Stamkos mit nur ein wenig Form würde uns weiterbringen. Und ich gebe dir recht die 2 Reihe um Cirelli und Killorn würde es gut tun. Wir brauchen auch wieder etwas mehr storing aus der tiefe das ist gerade wieder etwas versiegt. Ich hoffe das Johnson dafür weichen wird. Mit jedem Spiel wird er schwächer :(

  • Und wenn ihr Stamkos nur im PP bringt und ihm sonst 5-10 Minuten Eiszeit gebt. Der wird durch seine Präsenz das Team schon nach vorne bringen. Außerdem ist ein Sniper mehr genau das, was Tampa gerade braucht.

    Ich hoffe auf den Ausgleich heute Nacht. Schaue mir das Spiel aber erst morgen nach der Arbeit an (wohl dem, der nur 25 Stunden in der Woche arbeiten muss und um 13 Uhr Feierabend macht ^^)

  • Und wenn ihr Stamkos nur im PP bringt und ihm sonst 5-10 Minuten Eiszeit gebt. Der wird durch seine Präsenz das Team schon nach vorne bringen. Außerdem ist ein Sniper mehr genau das, was Tampa gerade braucht.

    Ich hoffe auf den Ausgleich heute Nacht. Schaue mir das Spiel aber erst morgen nach der Arbeit an (wohl dem, der nur 25 Stunden in der Woche arbeiten muss und um 13 Uhr Feierabend macht ^^)

    Naja wir hatten das schonmal vor ein paar Jahren gegen PIT. Da hat es nicht geklappt deswegen sind viele Bolts Fans da etwas vorsichtig. Aber klar freuen wir uns auf ihn.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seine Rückkehr wäre ein Segen für die Bolts. Vielleicht kommt so die 2. Reihe und das Powerplay etwas in Schwung. Er ist genau der Spieler, den man gegen die Stars braucht - gefährlich durch seinen Schuss außerhalb des Slots.

    Naja, wenn es darauf ankommt, dann war Stamkos nie ein Faktor. Er ist in meinen Augen einfach kein Spieler der in den Playoffs den Unterschied ausmachen kann. 0,73 points Per Game in der Postseason zu 1,04 in der Regular Season ist schon bezeichnend finde ich.

  • Und wenn ihr Stamkos nur im PP bringt und ihm sonst 5-10 Minuten Eiszeit gebt. Der wird durch seine Präsenz das Team schon nach vorne bringen. Außerdem ist ein Sniper mehr genau das, was Tampa gerade braucht.

    Ich hoffe auf den Ausgleich heute Nacht. Schaue mir das Spiel aber erst morgen nach der Arbeit an (wohl dem, der nur 25 Stunden in der Woche arbeiten muss und um 13 Uhr Feierabend macht ^^)

    So einen Job möchte ich auch haben, oh Mann wie ich dich beneide.

    Mal schauen, wenn ich fit bin dann hoffe ich auf das letzte Drittel ;)

  • Naja, wenn es darauf ankommt, dann war Stamkos nie ein Faktor. Er ist in meinen Augen einfach kein Spieler der in den Playoffs den Unterschied ausmachen kann. 0,73 points Per Game in der Postseason zu 1,04 in der Regular Season ist schon bezeichnend finde ich.

    Das sind immer die Klassiker, bis man dann den Cup holt. Bisher waren Benn und Seguin immer Verlierer und sogar Horseshit. Gewinnen sie jetzt den Cup, sind sie die größten Helden, die immer nur unterschätzt waren.

    Stamkos ist einer der besten Torjäger seiner Generation. Wenn er jetzt zurück kommt, hat Tampa einen klaren Vorteil. Man ist weniger berechnenbar, man hat die Möglichkeit eine Reihe, die nicht funktioniert, aufzuwerten, ein Element im Spiel, welches man in der Form nicht im Kader hat und einen weiteren Leader auf der Bank.

    Das Gerede wer alles kein richtiger Faktor ist, ist so überflüssig wie ein Kropf. In den Playoffs kommt es auf weit mehr an als auf einen Einzelspieler. Über Ovechkin hat man exakt das gleiche erzählt, obwohl er starke Punkte in den PO hatte und sein Team exzellent geführt hat. Wenn man will, kann man immer einen Sündenbock finden.

  • Selbst Crosby galt bis zu Titel Nr. 2 noch bei vielen als Loser, die ihn nicht mochten. In den Play-Offs spielt man nun mal im Schnitt auch gegen bessere Teams als in der regulären Saison, da ist ein schwächerer Ertrag an Scorerpunkten nicht unbedingt überraschend.

  • Naja, wenn es darauf ankommt, dann war Stamkos nie ein Faktor. Er ist in meinen Augen einfach kein Spieler der in den Playoffs den Unterschied ausmachen kann. 0,73 points Per Game in der Postseason zu 1,04 in der Regular Season ist schon bezeichnend finde ich.

    Das kannst du so nicht sagen. Das Problem ist und war immer sein Körper. In den letzten 5 Jahren hat er nichtmal 50% der Boltsspiele gemacht.

    19-20 Kein Spiel.

    18-19 Er ging in die Runde mit einer upperbody Verletzung. Und er opferte sich auf im PK. Hatte x Blocked Shots. Offensiv versagte er wie das ganze Team 2 Punkte aus 4 Spielen

    17-18 16 Punkte aus 17 Spielen.

    16-17 Schaute er zu wie das ganze Team. Man verpasste die PO, Stamkos machte 17 Spiel was sicherlich auch ein Grund fürs ausscheiden war.

    15-16 Kam rein im letzten Spiel nach langer Verletzung , konnte aber nichts mehr beitragen.

    Allerdings hat er in der Regulär Saison in dieser Zeit in 311 Spielen 334 Punkte gemacht. Nur Kucherov war da besser. Ich denke wenn Stamkos nun spielen wird und Tampa den Cup holt wird das in paar Jahren niemand mehr interessieren und man wird Stamkos als einen großen ansehen. Dafür hat er einfach zu gute Scorerwerte.

    Außerdem muss man auch anerkennen das Tampa es ohne einen Scorer wie ihn 2 mal in Conference Finale und einmal in SC Finale geschafft hat.

  • Die finnische NHL Seite hat aus Versehen veröffentlicht, dass Leon Draisaitl in diesem Jahr die Hart Trophy gewonnen hat.

    Der Beitrag wurde jedoch gleich wieder gelöscht.

    Quelle: Complete Hockey News auf Facebook

  • Naja, wenn es darauf ankommt, dann war Stamkos nie ein Faktor. Er ist in meinen Augen einfach kein Spieler der in den Playoffs den Unterschied ausmachen kann. 0,73 points Per Game in der Postseason zu 1,04 in der Regular Season ist schon bezeichnend finde ich.

    Dazu gibts doch bestimmt irgendwo eine Statistik die dem widerspricht. Es heißt doch immer es fallen in den POs weniger Tore, da ja "defense wins championships". Eine Abweichung von 0,15-0,2 würde ich aus dem Bauch heraus als normal bezeichnen.

  • Dazu gibts doch bestimmt irgendwo eine Statistik die dem widerspricht. Es heißt doch immer es fallen in den POs weniger Tore, da ja "defense wins championships". Eine Abweichung von 0,15-0,2 würde ich aus dem Bauch heraus als normal bezeichnen.

    Gibt auch anders rum genügend Beispiele. Auf die Schnelle fällt mir zum Beispiel Reilly Smith ein. 0,85 Points per game in den PO‘s und 0,61 in der Regular Season. Dazu längst nicht die Minuten eines Stamkos und overall bei +20, während Stamkos bei einer -12 steht.

    Aus dem SC-Final 2015 habe ich eigentlich noch jedes Spiel im Kopf. Stamkos war eigentlich nur am Anfang bei den Nationalhymnen und beim entscheidenden Handshake zu sehen. Mehr war das nicht.

  • Gibt auch anders rum genügend Beispiele. Auf die Schnelle fällt mir zum Beispiel Reilly Smith ein. 0,85 Points per game in den PO‘s und 0,61 in der Regular Season. Dazu längst nicht die Minuten eines Stamkos und overall bei +20, während Stamkos bei einer -12 steht.

    Aus dem SC-Final 2015 habe ich eigentlich noch jedes Spiel im Kopf. Stamkos war eigentlich nur am Anfang bei den Nationalhymnen und beim entscheidenden Handshake zu sehen. Mehr war das nicht.

    Wie heißt es so schön? "trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast" oder a la " in jeder statistik sind abweichungen nach oben und unten inkludiert"

  • Aus dem SC-Final 2015 habe ich eigentlich noch jedes Spiel im Kopf. Stamkos war eigentlich nur am Anfang bei den Nationalhymnen und beim entscheidenden Handshake zu sehen. Mehr war das nicht.

    Hat 18 Punkt in dem Run gemacht in der 2. Reihe. Das war das Jahr der Triplets. Aber es stimmt schon das er in den Finals schwach war. Es hat nachdem sein kongenialer Partner MSL den Verein verlassen (musste) hat eine Zeit lang gedauert bis Stamkos einen Platz gefunden hatte. Die Regulär Season war super mit 72 Punkten (genausoviele wie Johnson (!!!)...) Drouin hat sich dann zu den PO wieder überworfen. Und die 2 Reihe strauchelte. Stamkos ist eben angewiesen auf gute Mitspieler, dann ist seine Torquote mörderisch. Sehr viele "aber" in seiner Karriere Vielleicht ist es das was in unterschiedet von den absoluten Spitzenspielern.

    Aber man darf auch nicht vergessen, er ist erst 30. Und die Bolts haben noch paar Jahre ein gutes Team. Es kann noch besser werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (21. September 2020 um 23:59)