• In der Theorie bekommt man sicherlich einen Top 4 Verteidiger für RNH. Dabei sollte man aber bedenken, dass ein Team einen 27/28 jährigen Top 2nd Line, Borderline 1st Line Center für 6 M+ $ wollen muss UND einen Überschuss an Verteidigern hat. Dabei wird es ziemlich eng. Was ist also der Deal? Einen jungen, talentierten D bekommt man dafür eher nicht. Den behält man selbst oder gibt ihn nur ab, wenn man in ihm keine Entwicklung mehr sieht. Einen D im ähnlichen Alter mit ähnlichem Vertrag kann man bekommen oder einen älteren D mit ähnlichem Vertrag. Die möglichen Teams, die Cap und Bedarf haben, sind nicht gerade breit gestreut.

    Es ist eher ein Trade zwischen mehreren Parteien, ein Trade mit mehreren Spielern oder ein Trade gegen Draftpick(s) möglich.

    Ein ähnlicher Trade war beispielsweise JT Miller von Tampa für einen 1st Rundenpick zu Vancouver. Oder der Trade von Ryan O'Reilly von Buffalo zu St Louis für mehrere schwächere Spieler und Picks - wenn auch der Return für RNH sicherlich nicht so hoch wäre. Oder der Kadri Trade wäre vielleicht vergleichbar.

    Welche Möglichkeit den Oilers aber am ehesten weiter hilft, ist fraglich. Man müsste RNH dann auch ersetzen. In der Abwehr sehe ich in den nächsten Jahren jedenfalls nicht wirklich die Schwäche. Mit Broberg und Bouchard hat man 2 gute Talente. Man braucht nicht immer den Superstar Verteidiger um oben mitzuspielen.

    Man braucht aber neben McDavid und Draisaitl eine breitere Masse an Qualitätsspielern in der Offensive. Die sehe ich weit weniger im System der Oilers als die Verteidiger.

    Ich denke auch ganz praktisch, und in meinen augen steht RNH schon besser als die von dir genannten Spieler.
    RNH ist immer ein bischen unterschätzt, wenn der auf den Markt kommt, ist er wahrscheinlich der beste verfügbare Center.
    Klar ist auch das solche Trades selten sind und meistens schwer. Die Frage ist ja, wie kriegt Edmonton einen Contender zusammen?
    Es fehlt ganz klar eine Stütze in der Defensive, wenn ich mir anschaue was Shea Webber bei den Habs gespielt hat, oder Keith für die Hawks, diesen SPielertypus brauchen die Oilers. Nen klaren No. 1 Defender der die anderen stärker macht, der seine 20+ Minuten loggt. Die kriegst du halt nicht so leicht.
    Dann brauchen sie nen Goalie, wobei sie die nächsten 2 Jahre vom Vertrag her mit Koskinen sind. Elite ist der halt nicht.

    Die Defense finde ich von den Namen her nicht so schlecht, aber die Oilers kriegen halt massig gegentore. Selbst gegen ein Team wie die Hawks, die sind offensiv nicht schlecht, aber sicher nicht das non plus ultra der NHL.
    Wenn ich mir das anschaue: Klefblom, Russel, Larsson, Nurse, Bear, Caleb Jones - dann fehlt mir da halt einfach die richtige No. 1. Klefblom z.b. wirkte in den Playoffs teilweise überfordert. Das passt auch Cap technsich gut. Broberg und Bouchard könnten da wirklich helfen, aber die sind halt 19 und 20, das wird wohl noch dauern. Bear hat das nicht schlecht gemacht, leider in den Playoffs Lehrgeld bezahlt.

    Dem letzten Satz stimme ich 100%. Wobei man sich da fragen muss, ob die defensive schwäche der Oilers nicht auch an den beiden Topstars liegt.
    Wenn man es auf den Punkt bringt, dann fehlt den Oilers zum Contender: Defensive Stabilität, ein guter Goalie, Tiefe v.a. auf den Flügeln.
    Die Chiassons, Kassians, Khairas musst du halt durch besser Spieler ersetzen oder in der Rolle nach hinten schieben, dann passt das auch.
    Wenn du dir heute denkst das die Oilers Hall für Larsson abgegeben haben, meine Güte. Larsson ist sicher kein top pair D geworden, er ist ein vlt. solider 2nd pair D, und Hall wäre ein brutaler LW neben Draisaitl oder McD. So schleppen halt die ersten beiden Sturmreihen jeweils einen Spieler mit der abfällt, und die bottom 6 ist schwach.
    Jedes Mal wenn ich den Vertrag von Kassian sehe, wird mir schlecht - die zahlen einem dann 30 jährigen PW noch 3,2 Mio. für 4 Jahre, der jetzt schon in Reihe 4 abgeschoben wurde. Super.

  • Korpisalo mit einer der besten Torwart Performance in der Geschichte der NHL.Nach über 3 Stunden Spielzeit immer noch keine gefährlichen Rebounds oder sonstiges .Unfassbar.Columbus spielt vielleicht nicht das schönste Eishockey,aber dieses Team mit diesem Torwart Seth Jones in der Abwehr und dem vielleicht besten Trainer der NHL kann jedem Team gefährlich werden.

  • Toll, wachgeblieben für nichts. Das Spiel Boston vs. Carolina verschoben auf Mittwoch Abend, 17:00 Uhr, weil das Spiel Tampa Bay vs. Columbus erst in der 5. Overtime entschieden worden ist.


    Gesamtzeit vom Anspiel bis zum entscheidenden Tor waren 6 Stunden und 13 Minuten (Anspiel 15:09 Uhr, Tor um 21:22 Uhr), reine Spielzeit waren alleine in der Overtime 90 Minuten und 27 Sekunden, damit eine Gesamtspielzeit von 150 Minuten und 27 Sekunden. Seth Jones stand dabei 65 Minuten und 6 Sekunden reine Spielzeit auf dem Eis.

  • Winged wheel #13

    Es mag ja sein, dass er der beste verfügbare Center wäre. Das ändert aber nicht wirklich etwas an der Einschätzung. Denn wen konkret würdest du abgeben als GM wenn dich Ken Holland anruft und sagt 'hey, ich hab hier den RNH mit 1 Jahr Vertrag zu 6M nach seiner besten Saison seiner Karriere'? Einen Top 2 Verteidiger mit besserem Vertrag, am besten noch jünger? Diese Spieler behält man selbst. Diese Art Verteidiger sind nicht oft verfügbar und haben einen sehr hohen Wert, höher als der von RNH sein wird. Einen Spieler wie PK Subban kann man vielleicht bekommen. 2 Jahre Vertrag offen, die besten Jahre vielleicht schon hinter sich, 9M Caphit.

    Weber würde natürlich den Oilers gut anschicken. Aber Weber hat 7,85M Caphit bis zur Saison 2025-26 und ist er ist bereits 34.

    Wenn man einen Verteidiger wie ihn hat, baut man sein Team darum auf. Die Oilers können das nicht. Sie sind nicht in der Situation sich einen Verteidiger mit 7M+ leisten zu können. Dazu müssen sie signifikant Cap frei bekommen. RNH wird definitiv keinen Verteidiger im Bereich 4-6M mit Top 2 Potenzial als Return einbringen. Falls ja, welcher soll das sein? Für mich ist das eher Theorie als Realität. Sollte RNH so einen hoher Wert haben, bin ich mir sicher wäre er nicht mehr Teil der Edmonton Oilers!

    Wenn du dir anschaust, was Vincent Trocheck als Return gebracht hat: Haula, Wallmark, Loustarinen und Priskie. Vielleicht bringt RNH etwas mehr, aber nicht wesentlich mehr ein.

    Wenn man einen Verteidiger bekommen will, dann wird man sicherlich mehrere Trades machen müssen. Evtl. Picks und Prospects für einen Verteidiger und einen weiteren Trade um RNH für den maximalen Gegenwert zu veräußern. Ein Spieler wie Brady Skjei hat Carolina einen 1. Rundenpick gekostet. Sein Caphit 5.5 M. Am Ende bleibt es Theorie.

    Diese Offseason wird man sehen, was mit ihm passiert. Jetzt kann man ihn noch traden. Nächste Saison wird es schwierig, da er dann maximal als Rental gehen würde.

    Vielleicht kann man einen Defender als Free Agent verpflichten, das würde vieles erleichtern. Dieser würde aber wie üblich nicht billig und sicherlich eine gewisse Vertragslaufzeit fordern.

    Dommait

    Zum Glück hat Tampa trotzdem gewonnen. Ich hoffe auch, dass sie die Serie gewinnen werden, damit diese Art Eishockey keine Schule macht.

    Hut ab vor den Jackets und ihrer Leistung. Trotzdem sollte es nicht noch eine weitere Runde lang belohnt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (12. August 2020 um 10:45)

  • Korpisalo mit einer der besten Torwart Performance in der Geschichte der NHL.Nach über 3 Stunden Spielzeit immer noch keine gefährlichen Rebounds oder sonstiges .Unfassbar.Columbus spielt vielleicht nicht das schönste Eishockey,aber dieses Team mit diesem Torwart Seth Jones in der Abwehr und dem vielleicht besten Trainer der NHL kann jedem Team gefährlich werden.

    Dafür Crawford mit dem Gegenteil. Gott sah der schlecht aus bei 2 Gegentoren, und unglücklich bei den anderen.

  • Naja, mit so nem Zerstörereishockey sind viele Teams schon weit gekommen.

    Ich kann dir den genauen Wert nicht sagen den RNH einbringen kann, aber klar, normalerweise bleibt so ein Verteidger Talent wo er ist.
    Das ist wie wenn du Seguin tradest und der dann zum No. 1 Center in Dallas wird.
    Oder Dougie Hamilton.

    Ja normalerweise kriegst du die Spieler nicht, und diese Trades sind selten. Aber, sie passieren. Siehe auch Hall. Das Problem ist das die Oilers da irgendwie immer den kürzeren gezogen haben.
    Wir haben ja jetzt 3 Problemzonen bei den Oilers:
    1. Tiefe besonders auf den Flügeln
    2. Defense besonders in der Spitze beim Top Pair
    3. Goalie

    Wir hatten ja mal vor der Saison diskutiert, das die Oilers selbst mit der Offense max. ein Bubble Team sein dürften, sie haben uns in der Saison ein besseres belehrt, um diese Meinung dann in den Playoffs zu bestätigen.
    Wenn ich mir anschaue wie VKG gestern die Hawks vernichtet hat, dann sieht man wie weit die Oilers vom Contender weg sind, gerade bei der Zusammenfassung hab ich mir gedacht, hola, Vegas schaut wie ein Team aus das gewinnen kann.
    Jetzt muss man sich halt Fragen, was die Oilers eigentlich machen können um sich zu verbessern. Picks haben sie nicht viele, da haben sie einige aufgegeben. Ihnen fehlt in beiden Topreihen jeweils 1 Flügel, um einmal RNH und MCD zu ergänzen und einmal Draisaitl und Yamamoto.
    Ein Spielertyp wie Kassian würde passen, oder jeweils ein erfahrener 2 Wege PF mit scoring touch. Nicht einfach zu finden und nicht billig.
    Neal weiss ich nicht ob er die Lösung ist, im PP vlt.

    Dann fallen halt Reihe 3 & 4 ab.
    Bei der Defense kann man am Ende nur hoffen, das eine Entwicklung stattfindet, ausser man entscheidet (oder einigt sich mit RNH nicht) RNH zu traden gegen einen Defender. Das macht natürlich das 1. nicht besser, dann brauchst du statt 2 Top 6 Flügeln plötzlich 3. Die Oilers müssten halt mal einen Flügel in ihrer Organisation finden, der den Sprung macht. Kenne ich deren prospect pool aber nicht ob da jemand dabei ist.
    Die Bottom 6 kriegt man am ehersten über FAs gelöst, das Problem ist nur der Cap.
    Aber einen ehemaligen 2nd line Center der nen Cup run starten will und mit No. 3 hinter MCD und Draisaitl zufrieden ist, könnte man bekommen.

    Im Tor ist man mit Koskinen mehr oder weniger comittet, da frag ich mich halt ob er die 4,5 Mio. wert ist. Einen Backup braucht man noch, aber ein upgrade ist utopisch ausser man erwischt nen Goalie der einen Sprung macht. Von den Stats liegen die beiden auf 23 und 26.
    https://www.quanthockey.com/nhl/seasons/20…lies-stats.html
    In den Playoffs war das halt leider schwach, mit 89% und 3,1 goals against wirst du nicht viele Serien gewinnen können.

    Um das zusamen zu fassen: Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was die Oilers denn eigentlich tun können und wollen.
    RNH traden oder verlängern, Bear nen neuen Vertrag geben, und hoffen das man auf dem Markt wenigstens einen Top 6 Wing findet, sowie bessere Spieler für die bottom 6?
    Ansonsten läuft das darauf hinaus, das selbe Team zurück zu bringen und zu hoffen das es besser wird.

  • Toll, wachgeblieben für nichts. Das Spiel Boston vs. Carolina verschoben auf Mittwoch Abend, 17:00 Uhr, weil das Spiel Tampa Bay vs. Columbus erst in der 5. Overtime entschieden worden ist.


    Gesamtzeit vom Anspiel bis zum entscheidenden Tor waren 6 Stunden und 13 Minuten (Anspiel 15:09 Uhr, Tor um 21:22 Uhr), reine Spielzeit waren alleine in der Overtime 90 Minuten und 27 Sekunden, damit eine Gesamtspielzeit von 150 Minuten und 27 Sekunden. Seth Jones stand dabei 65 Minuten und 6 Sekunden reine Spielzeit auf dem Eis.

    kurz, du hast dich gefoltert, denn das spiel lebte nur von der spannung.

  • Ich hab das Spiel nicht komplett angeschaut. Irgendwann war mir schon selber klar, dass das nichts mehr wird mit dem Boston Spiel. Heute heißt es rechtzeitig Feierabend machen, so dass ich nur das 1. Drittel verpasse.^^

  • Also GM der Oilers möchte ich im Moment wirklich nicht sein. Lösungen für die zahlreichen Baustellen erscheinen mir äußerst schwer und vor allem hat man für ein mittelmäßiges Team einen ziemlich hohen Cap-Hit. Schaut man sich dann mal die auslaufenden Contracts an, so wird auch nicht unfassbar viel frei im Sommer, so dass man eigentlich nur über kreative Lösungen zum Erfolg kommen kann, wofür die Oilers in den letzten Jahren nun wirklich nicht bekannt waren. Wenn man sieht, wie Chicago mit Kahun, Kämpf, Kubalik und nun Suter Spieler aus Europa holt, die mehr oder weniger direkt den Sprung ins Roster schaffen und dort teilweise gut performen, dann wäre das eigentlich auch eine gute Strategie für die Oilers. Allein der Glaube fehlt ein wenig, wenngleich man das mit Gaetan Haas immerhin einmal halbwegs hinbekommen hat.

    Im Tor wird man sich wohl kaum verbessern können und sollte schauen, da mittelfristig ein Prospect aufzubauen. In der Defense wird Green UFA und Benning RFA, eigentlich benötigt man diesen Cap Space, um Ethan Bear zu verlängern, welcher wohl im Bereich 3-4 Mio. landen wird. Sprich man muss darüber hinaus hoffen, dass Broberg oder Bouchard zumindest so halb NHL-ready sind und einen Spot als 3th Pair D einnehmen. Vielleicht gelingt es Russell oder Larsson gegen etwas Brauchbares zu traden, ich glaube aber eher nicht dran. Insgesamt wird sich die D also wohl ebenfalls kaum verbessern, da durchschnittliche Jungs einfach zu viel Cap kosten.

    Im Sturm hab ich noch am ehesten Hoffnungen. Dort hat man mit Neal, McD, Leon, RNH und Yamamoto ein solides Gerüst für 2 Reihen, eventuell kommt noch Athanasiou dazu oder man signed stattdessen einen Forward über die Free Agency. Die vierte Reihe ist mit Haas, Sheahan, Nygard, Archibald etc ok besetzt, aber es fehlt einfach in Reihe 3. Außer Chiasson ist halt nicht wirklich was dabei. Kassian zu teuer, Khaira ist auch keine Hilfe und dann war es das. Hier könnte man Jungs wie Martschini, Stransky, Danforth aus Europa holen und auf eine Entwicklung hoffen, viel schlechter als z.B. ein Khaira sollte das nicht sein. Das Problem daran ist, dass diese Ergänzungen das Team nicht maßgeblich voran bringen und noch nicht ansatzweise einen Contender aus den Oilers machen. Aber wie ihr bereits gut aufgeführt habt, ist es enorm schwer einen Top Pair D und/oder Goalie zu bekommen, vor allem wenn man durch den Abgang von RNH (für mich das einzig denkbare Rental) direkt wieder eine große Lücke reißt.

  • Update bei DAZN

    Chicago-Vegas steht jetzt für 23.30 Uhr im Plan.

    Kennt da eine die rechtliche Nummer? Warum z. B. das Spiel heute um 17 Uhr nicht kommt?

  • Update bei DAZN

    Chicago-Vegas steht jetzt für 23.30 Uhr im Plan.

    Kennt da eine die rechtliche Nummer? Warum z. B. das Spiel heute um 17 Uhr nicht kommt?

    Weiterhin wurde nun Dallas - Calgary für Sonntag 20.00 Uhr hinzugefügt.

  • Solange EDM und TOR allen Capspace in die Offensive stecken ind ihr System auf starke 1st rounder aufbauen, werden wir jedes Jahr diese Diskussion führen.

    Voralllem in Toronto wird sich aber nichts ändern.Dubas würde sobald er einen der Big 4 tradet sich quasi selbst eingestehen,das sein Plan krachend gescheitert ist.Anders wird man die Probleme in der Abwehr ,aber nicht beheben können.


    Jetzt aber wieder zurück zu den Playoffs.Blues heute Nacht auch mit dem ersten Spiel gegen Vancouver.Bin heiss wie Frittenfett :)

  • Voralllem in Toronto wird sich aber nichts ändern.Dubas würde sobald er einen der Big 4 tradet sich quasi selbst eingestehen,das sein Plan krachend gescheitert ist.Anders wird man die Probleme in der Abwehr ,aber nicht beheben können.


    Jetzt aber wieder zurück zu den Playoffs.Blues heute Nacht auch mit dem ersten Spiel gegen Vancouver.Bin heiss wie Frittenfett :)

    Naja zum gluck gibt es in Toronto nicht soviel Menschen die Ahnung vom Eishockey haben.

    /ironie off

    Wenn ich mir den Pressespiegel so anschaue dann sieht das ja jeder. Das ist ja wie RTL 2 schauen.....

  • Na, das war mal eine Prophezeiung mit den OTs. Sorry BoltsNation, ich bekenne mich schuldig für Deine Nacht ohne Schlaf;). Immerhin konntest Du glücklich das Haus verlassen.

  • Voralllem in Toronto wird sich aber nichts ändern.Dubas würde sobald er einen der Big 4 tradet sich quasi selbst eingestehen,das sein Plan krachend gescheitert ist.Anders wird man die Probleme in der Abwehr ,aber nicht beheben können.

    Dieser Grund ist ja lächerlich. Wegen Eitelkeit bleibt man lieber unerfolgreich? Das ist doch albern.

    Man hat Pläne zum Zeitpunkt X und passt sie zum Zeitpunkt Y an, wenn man entweder merkt sie gehen nicht auf oder man ist nicht mehr davon überzeugt. Sehenden Auges aus Stolz weiter zu machen ist stumpf und ob Dubas so denkt, ist nicht mehr als eine Unterstellung.

  • Toll, wachgeblieben für nichts. Das Spiel Boston vs. Carolina verschoben auf Mittwoch Abend, 17:00 Uhr, weil das Spiel Tampa Bay vs. Columbus erst in der 5. Overtime entschieden worden ist.


    Gesamtzeit vom Anspiel bis zum entscheidenden Tor waren 6 Stunden und 13 Minuten (Anspiel 15:09 Uhr, Tor um 21:22 Uhr), reine Spielzeit waren alleine in der Overtime 90 Minuten und 27 Sekunden, damit eine Gesamtspielzeit von 150 Minuten und 27 Sekunden. Seth Jones stand dabei 65 Minuten und 6 Sekunden reine Spielzeit auf dem Eis.

    was das schon ist.... ein Fußballer muss 90 Minuten auf dem Fußballfeld rum stehen.

    sorry bitte nicht falsch verstehen

    Gruß und bleibts gsund

  • Edmonton wird nur dann zum Contender, wenn sie sich breiter aufstellen und nicht mehr so abhängig vom PP sind. Das zu werden ist schwer wenn man in der Abwehr nur einigermaßen besetzt ist, kaum Capspace hat, keine Tiefe im Sturm und im Tor teuer aber schlecht ist. Chicago konnte gegen die Oilers in der Dritten Sturmreihe DeBrincat/Nylander-Strome und Caggiula bringen, den man übrigens bei den Oilers als zu schlecht empfand. Bei den Oilers waren’s halt Khaira, Chiasson und Ennis/Archibald/Neal/Athanasiou In Reihe 3. klarer Qualitätsunterschied.

    Die Oilers könnten ihren Rebuild massiv beschleunigen, wenn man sich Angebote für Draisaitl anhört und ggf. tradet. Er hat einen Massiven wert und im Gegenzug sollte es Locker einen No1 Verteidiger und einen guten Stürmer geben, der neben McDavid passt und auch dessen Schwächen im Zwei/Wege spiel kaschiert. Ein Winger wie Mark Stone wäre eigentlich der Ideale Partner für McDavid.


    Bei den Golden Knights scheint sich Lehner gegen Fleury durchgesetzt zu haben. Das war schon ein Klasse spiel von ihm gegen Chicago, teilweise sogar mit einer einzigen Kufe. Es wird ein Ding der Unmöglichkeit gegen diese Knights weiter zu kommen.

  • Hattrick

    Um ehrlich zu sein, braucht es für McDavid im 5 gegen 5 keinen Partner. Der macht so oder so vieles selbst und kreiert Gefahr durch sein überragendes Skating. Viel mehr muss die Reihe dahinter eher eine 1. Scoring Line sein. Im Powerplay lässt man dann alles aufs Eis, was Qualität hat.

    Einen Elitewing wie Stone würde ich niemals neben McDavid auflaufen lassen. Dort muss man Cap sparen.

  • Hattrick

    Um ehrlich zu sein, braucht es für McDavid im 5 gegen 5 keinen Partner. Der macht so oder so vieles selbst und kreiert Gefahr durch sein überragendes Skating. Viel mehr muss die Reihe dahinter eher eine 1. Scoring Line sein. Im Powerplay lässt man dann alles aufs Eis, was Qualität hat.

    Einen Elitewing wie Stone würde ich niemals neben McDavid auflaufen lassen. Dort muss man Cap sparen.

    Also was passiert, wenn McDavid nicht wenigstens eine Elite-Spieler an seiner Seite hat, hat man diese Saison gesehen... ob du jetzt Leon oder RNH dazu stellst ist egal, aber ganz ohne massive Qualität aufm Flügel gehts sogar bei McJesus nicht ?‍♂️