• J.S. Bach Also wenn man das 18/19 NHL Thema so durchgeliest, wird fast schon reflexartig Lucic als Gesicht für den Misserfolg der Oilers gebracht. Er ist nur ein Teil, das ist mir klar. Aber ist das alles klar? :schulterzuck::prost:

  • J.S. Bach Also wenn man das 18/19 NHL Thema so durchgeliest, wird fast schon reflexartig Lucic als Gesicht für den Misserfolg der Oilers gebracht. Er ist nur ein Teil, das ist mir klar. Aber ist das alles klar? :schulterzuck::prost:

    Ja, ist es. Er ist halt so ein bisschen „das Gesicht des

    Misserfolgs“. Das ist sicher nicht immer fair, aber eben

    auch nicht am Thema vorbei

  • trekronor

    Ich habe nie behauptet das es bei den oils nur an Lucic liegt u lag, das Problem ist aus meiner Sicht vielschichtiger. Dieser wurde halt mal Öffentlich angezählt.

    Also ist seine Zukunft ja offen?

    Ich habe doch mit keiner Silbe erwähnt, dass du ihn allein dafür verantwortlich gemacht hast oder exakt der Meinung warst. :prost: christobal hat es insgesamt gut auf den Punkt gebracht.

    Meine ursprüngliche Aussage ging eher dahin: jetzt sind sie diesen Bremsklotz los, mal sehen was sie nun daraus machen. Die Lucic Entschuldigung zieht ab jetzt jedenfalls nicht mehr. :/

  • Edmonton hat schlicht das schlechteste Scouting der NHL .Wann haben die mal einen Top Spieler gehabt der auserhalb der ersten Runde war?Tampa zieht Kucherov,point und Cireli in späteren Runde .Das ist mit der Unterschied zwischen elite und nichts.

  • The Captain hat bei den Bolts schon gute Arbeit geleistet. Die Oilers haben in der Vergangenheit viel falsche Entscheidung getroffen und die POs sollten schwer zu realisieren sein.

    Vielleicht kommt Neal aber wieder in die Spur.

  • Neal und Calgary hat einfach nicht gepasst. Ich traue ihm schon noch etwas zu. Für 50 Punkte kann er in einer ordentlichen Reihe gut sein. Spieler wie er bauen ab 30 gewöhnlich stärker ab, da sie über die Physis kommen. Wo das Tor steht weiß er aber und wie man sich im Slot bewegen muss auch. Von daher kann es was werden. Die Chance dass er Lucic upgradet ist definitiv gegeben.

  • J.S. Bach Also wenn man das 18/19 NHL Thema so durchgeliest, wird fast schon reflexartig Lucic als Gesicht für den Misserfolg der Oilers gebracht. Er ist nur ein Teil, das ist mir klar. Aber ist das alles klar? :schulterzuck::prost:

    zu recht.
    Er hat einen 6 Mio. Vertrag als Top Line Wing unterschrieben und liefert 6 Tore?
    Lucic hat jetzt mehrere Runden die Chance gehabt neben top Centern zu funktionieren, hat er nicht.
    Wenn man sich hinstellt und Rieder angreift weil er keine 15 Tore gemacht hat, dann muss man mal Fragen was mit Lucic ist.

    Bei Neal ist das Problem: Er ist kein big body und Lucic war defensiv nicht schlecht. Er kommt aus einer schwachen Saison - war das jetzt der ausrutscher oder doch eher der neue Standart?
    Aktuell haben die beiden Alberta Teams Verträge getauscht für Spieler die deutlich zu teuer waren und sich erst wieder fangen müssen, aber halt auch schon minderstens am Ende ihrer Prime sind.

    Für Rieder wird es wohl eng, mehr als ein 1 Mio. 1 Jahres deal ist nicht drin. Unterzahl und sein Tempo sollten ihm eigentlich noch eine Chance geben.
    Sonst gab es ja auch immer wieder gerüchte in Richtung KHL.

  • Vorab: Lucic ist und war für mich nie ein sonderlich guter Eishockeyspieler. Letzte Saison hat er außerdem nicht mit Topcentern gespielt. Mit Kassian und Brodziak schießt kaum jemand 20+ Tore.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sei es drum, er ist weg. Selbst wenn er für 2M gespielt hätte, dann wären die Oilers als gesamtes Team zu schwach gewesen. Mit beispielsweise 4M mehr hätte man nicht plötzlich den 40 Tore Sniper holen können. Deswegen hat sich die Diskussion darüber zu oft an ihm entladen. Jedenfalls habe ich das so wahrgenommen und finde es trotz seiner schwachen Leistung nicht 100% gerechtfertigt.

  • Vorab: Lucic ist und war für mich nie ein sonderlich guter Eishockeyspieler. Letzte Saison hat er außerdem nicht mit Topcentern gespielt. Mit Kassian und Brodziak schießt kaum jemand 20+ Tore.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sei es drum, er ist weg. Selbst wenn er für 2M gespielt hätte, dann wären die Oilers als gesamtes Team zu schwach gewesen. Mit beispielsweise 4M mehr hätte man nicht plötzlich den 40 Tore Sniper holen können. Deswegen hat sich die Diskussion darüber zu oft an ihm entladen. Jedenfalls habe ich das so wahrgenommen und finde es trotz seiner schwachen Leistung nicht 100% gerechtfertigt.

    Er ist halt der Spieler mit der größten Differenz zwischen Einkommen und Leistung.

    Lucic hat immer die Chance bekommen, genutzt hat er sie nicht.
    Er war nie der größte Goalscorer, aber selbst ein Spieler wie Chiasson, eigentlich ein bottom 6 forward, hat in der Topline der Oilers 23 G gemacht.
    Lucic hat einzig in seiner ersten Oilers Saison 50 pts gemacht, sonst war das nix. 10 Tore und 6 Tore.
    Extrem schwache Bilanz.

  • Das steht alles außer Frage. Trotzdem sind die Probleme der Oilers deutlich größer und vielseitiger als Milan Lucic. :prost:

    Ist halt das einfachste sich einen Sündenbock zu suchen.

    Wenn man sich überlegt, dass Hall abgegeben wurde und Larsson als Return kam...

    Man hätte Lucic gar nicht verpflichten müssen, wenn Hall noch da wäre.

    Selbst wenn Lucic jede Saison 20 Buden gemacht hätte, ist man mit der Defense nicht in Nähe der POs.

    Bin gespannt, ob Holland diese ganzen Baustellen in den Griff bekommt und ob das Scouting zukünftig besser funktioniert.

  • Das steht alles außer Frage. Trotzdem sind die Probleme der Oilers deutlich größer und vielseitiger als Milan Lucic. :prost:

    Natürlich.

    Die Frage ist auch ob die Baustelle Lucic mit Neal und seinem Vertrag gelöst ist.
    Denke ich nicht.
    Es war ohne Zweifel wichtig für beide Spieler einen Neustart zu bekommen, Lucic kann ja mit seiner Rolle als 4th Line Spieler auch nicht zufrieden gewesen sein.
    Trtozdem ist Neal selbst wenn er seine 20 Tore macht natürlich teuer, wenn man bedenkt das man ja auch noch Cap von Lucic trägt.

    Das Edmonton v.a. in der Defensive noch einiges an Fragen zu beantworten hat, ist denke ich klar. Einen echten Top Pair Defender haben die Oilers einfach nicht (gut sie zahlen wenigstens auch keinen wie einen). Klefbom, Rusell, Larsson, das sind irgendwie alles solide Ds neben einem Topdefender oder in einer Rolle als 2nd pair. Das D Korps in Edmonton ist jedenfalls dünn und in der Spitze weit weg von Topteams. Larsson und Klefbom sind aber auch noch jung genug um einen Entwicklungsschritt machen zu können.

    Tor, Flügel, Tiefe, v.a. Center der hinteren Reihen.
    Und das mit einem sehr verbauten Cap.

    Kein einfacher Job für einen GM.

  • Niemand hat gesagt das es leicht wird.

    Mit dem Lucic Deal ist ja schon ein Anfang gemacht...

  • Das denke ich auch J.S. Bach

    Winged wheel #13

    Man hat einfach einen Spieler, den man im Expansiondraft hätte schützen müssen, abgegeben. Dazu hat man einen Spieler, von dem man weiß, dass es nicht passt, getauscht. Bei Neal sind die Chancen auf einen Fit einfach besser als bei Lucic. Denn selbst wenn auch er nur 4. Reihe spielen sollte, wird man ihn eher los als Lucic. Mit etwas Glück passt es mit Neal und man hat mehr Wert fürs Geld. Im schlechtesten Fall hat man es wenigstens versucht.

    Dass Neal jetzt alle Sorgen vergessen lässt, kann man nicht annehmen, da du vieles treffend beschrieben hast.

    Mit den beiden Defendern aus den letzten beiden Drafts können sie sich aber langfristig verbessern an der blauen Linie. Nächste Saison kann man trotz des Deals mit den Oilers, Stand heute, eher nicht rechnen. Gerade wenn man die Verstärkungen der Konkurrenz betrachtet.

  • Das denke ich auch J.S. Bach

    Winged wheel #13

    Man hat einfach einen Spieler, den man im Expansiondraft hätte schützen müssen, abgegeben. Dazu hat man einen Spieler, von dem man weiß, dass es nicht passt, getauscht. Bei Neal sind die Chancen auf einen Fit einfach besser als bei Lucic. Denn selbst wenn auch er nur 4. Reihe spielen sollte, wird man ihn eher los als Lucic. Mit etwas Glück passt es mit Neal und man hat mehr Wert fürs Geld. Im schlechtesten Fall hat man es wenigstens versucht.

    Dass Neal jetzt alle Sorgen vergessen lässt, kann man nicht annehmen, da du vieles treffend beschrieben hast.

    Mit den beiden Defendern aus den letzten beiden Drafts können sie sich aber langfristig verbessern an der blauen Linie. Nächste Saison kann man trotz des Deals mit den Oilers, Stand heute, eher nicht rechnen. Gerade wenn man die Verstärkungen der Konkurrenz betrachtet.

    Ja, die Oilers sind durch den Lucic Deal sicher nicht schlechter geworden.
    Aber Neal ist halt auch defensiv nicht so stark wie Lucic und eben kein gritty spieler, wie Lucic es bei seiner größe und seinem Still ist.

    Wenn Neal wieder zu seiner Form findet, hat man für die knapp 6 Mio. Cap dann wenigstens einen Spieler der ca. 20 Tore liefert, das ist ja in etwa Neals Schnitt in der NHL. vlt. ist Neal auf dem Flügel ja auch der fehlende Erfahrene Wing zu MCD und Draisaitl, wer weiss es schon. Das würde seine defensiven Schwächen jedenfalls gut verstecken.
    Jetzt durch Edmonton zu rennen und sich zu freuen das Lucic weg ist, der die letzten beiden Runden für seine 12 Mio. $ wirklich magerste Stats aufzuweisen hat, wäre ein Fehler. Denn die Schwächen im Kader der Oilers sind weiterhin da, und v.a. ist der Vertrag von Neal aktuell genauso schlecht wie der von Lucic.
    Neal muss erstmal funktionieren, damit der Deal ein guter wird - das gilt vice versa auch für Calgary, wenn die aus Lucic einen gritty 2. oder 3. reihen spieler raus bekommen haben sie mehr als von einem Neal der garnicht funktioniert hat.

    Leider macht das die Oilers nicht zu einem Playoff team.

  • Also wenn man das 18/19 NHL Thema so durchgeliest, wird fast schon reflexartig Lucic als Gesicht für den Misserfolg der Oilers gebracht. Er ist nur ein Teil, das ist mir klar. Aber ist das alles klar? :schulterzuck::prost:

    Das Gesicht für den Misserfolg ist vor allem Peter Chiarelli. Dieser hat durch seine katastrophalen Trades und Verträge dem Team auf Jahre die Luft genommen. Lucic ist nur ein Teil von Chiarellis Fails.

  • Und genau da stimmt nicht.Chiarelli ist mit Boston Cup Sieger geworden und als er nach Edmonton kam war der Verein schon im Arsch.Alle denken an den Larson Hall Trade jedoch ist es bei Chireli wie bei Lucic er steht dafür kann aber nur bedingt etwas für die Situation.Beim Draft 2012 stand Jakupow bei der halben NHL auf der schwarzen Liste,weil er keien Einstellung hätte und ein Riskio darstelle trotzdem hat Edmonton ihn gezogen.Statt Hopkins hätte man Scheifle haben können.Nur ein paar Sachen die lange vor Chireli sind .Klar Chireli hat die Krone bei vielem aufgesetzt,aber er kann auch nur bedingt dafür.Lucic war Ufa und hätte bei vielen anderen auch ähnlich hohe Summen bekommen.Edmonton ist einfach genau wie Buffalo in einer Spirale wo du so leicht nicht raus kommst.


    Ps:St Louis ist wohl bereit Edmundson zu traden.Oilers suchen doch Verteidiger.