• Und die Rangers! Was Gorton innerhalb eines Jahres nach dem angekündigten Rebuild gemacht hat ist Wahnsinn. Panarin und Trouba geholt, dazu den Prospectpool mit Kakko, Kravtsov, Fox, Shesterkin, Rykov, Hajek, Miller und Lundkvist von mittelmäßig/schlecht zu einem der besseren der Liga gemacht.

    Bin richtig gespannt auf die neue Saison.

    Der Aderlass vom 2016er Team (live in NY gesehen) tat richtig weh.

    Aber das aktuelle Team schaut so schlecht nicht aus. Und habe auch Kakko live bei der WM gesehen, freue mich drauf.

    Mal wieder play offs ist durchaus drin:)

  • Für die Oilers ist der Deal Top.

    Neal muss nicht geschützt werden im Expansion Draft, Lucic hätte geschützt werden müssen.

    Zudem kann Neal im Falle eines Falles mit 4 Millionen Dollar AAV Ersparniss aus seinem Vertrag gekauft werden, während bei Lucic wesentlich weniger Cap Space geschaffen werden könnte (sonst wäre er schon rausgekauft worden).

    Der 3. Runden Pick wird nur dann fällig wenn:

    1. Neal nächste Saison mindestens 21 Tore macht, und

    2. Lucic 10 Tore weniger schiesst als Neal.

    Neal traue ich eine Bounce Back Season eher zu als Lucic, aber für die Flames kann er trotzdem ein wichtiger Faktor sein, zumal man auch immer noch hört das ein Lucic - Eriksson Trade noch nicht vom Tisch ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von SAREK (20. Juli 2019 um 07:12)

  • Holland hat jetzt zumindest mal Lucic verschifft, was

    ja als nahezu „unmöglich“ galt. Natürlich muss auch

    ein Ersatz erst funktionieren, aber probieren muss man

    es einfach.

    Die weiteren Baustellen bleiben, jetzt kann man aber

    erstmal in die Saison gehen

  • Das hat Holland schon gut gemacht.

    Gerade auch im Hinblick auf den Expansion Draft.

    Trotzdem muss es bei den Oilers schnell gehen...McDavid und Draisaitl möchten sicherlich ihre Prime nicht bei einem Team verschwenden, das weit weg von den PO ist.

    Neal sollte etwas besser passen als Lucic, traue ihm da durchaus noch einige Tore zu.

  • Ein neal buyout costet 15.333 Mio Cap space .Lucic 18 .Ist kein grosser Unterscheid.

    Lucic: viel Signing Bonus, daher vor allem in den ersten zwei Jahren des Buyouts quasi kein Cap Saving.

    Neal: Buyoutcaphit gleichbleibend über 8 Jahre 1,9 Millionen

    Lucic Neal
    3,1 Millionen 1,9 Mio
    4,9 Millionen 1,9 Mio
    3,6 Millionen 1,9 Mio
    4,9 Millionen 1,9 Mio
    546000 1,9 Mio
    546000 1,9 Mio
    546000 1,9 Mio
    546000 1,9 Mio


    DAS macht eben den Unterschied für Edmonton aus.

    Warum Calgary Lucic holt: Lucic hat Offensiv genausowenig gebracht wie Neal, aber war in den defensiven Statistiken wesentlich besser. Gibt also Varianten

    Calgary

    Variante A: Lucic tut der Szeneriewechselgut, er schlägt ein und bringt Physis und Scoring, Trade war gut.

    Variante B: Lucic bleibt offensiv weiterhin auf dem absteigenden Ast, dann ist er aber für eine 4te Reihe wertvollter als es James Neal ist. Trade war in Ordnung, einen teuren no-4th liner in einen teuren 4th liner verwandelt.

    Variante C: Lucic bricht auch defensiv zusammen, Trade war schlecht.

    Edmonton

    Variante A: Neal blüht neben McDavid oder 3Saitl auf --> guter Trade

    Variante B: Neal gelingt das nicht, wenigstens Flexibilität für den Expansion Draft oder einen Buyout gewonnen.

  • SAREK Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, glaubst du wirklich man würde Lucic im Expansion Draft schützen?

    Edmonton könnte natürlich der Gewinner sein, Neal traue ich zu neben McDavid Tore zu schießen.

    Allerdings hat Neal in Calgary nicht geliefert, Lucic ist defensiv stärker und bringt mehr "grit".

  • SAREK Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, glaubst du wirklich man würde Lucic im Expansion Draft schützen?

    Edmonton könnte natürlich der Gewinner sein, Neal traue ich zu neben McDavid Tore zu schießen.

    Allerdings hat Neal in Calgary nicht geliefert, Lucic ist defensiv stärker und bringt mehr "grit".

    Man hätte ihn schützen müssen wegen seiner clause.

    Ist am Ende ein Deal der für beide Teams sinn macht.
    Die Oilers werden einen SPieler los der seit mehreren RUnden nicht funktioniert und dafür massiv überbezahlt ist.
    Flames geben einen Spieler ab der für sie überhaupt nicht funktioniert hat.
    Schlechte Verträge sind beide, ausser sie blühen in neuem Umfeld auf.

    Edmonton hat mit dem retained salary natürlich das größere Risiko, aber die Situation von Lucic war deutlich schlechter.
    Neal kostet damit quasi 6 Mio. Cap, da muss er wirklich deutlich über 20 Tore liefern um es zu rechtfertigen.
    Und nicht vergessen, das ein defensivschwaches Oilers Team durch einen F wie Neal sicher nicht weniger Tore kassiert.

  • Er hatte bei den Oilers eine Full NTC deshalb hätte man ihn schützen müssen, da hätten die Oilers keine Wahl gehabt. Schmunzle einfach weniger und nutze die Zeit ein wenig nachzulesen, ich zieh mir doch sowas nicht aus der Nase...

  • Das kann niemals alles an Lucic festgemacht werden, ich kenne auch keinen der das gesagt hätte.

    Außerdem, wie wir alle wissen war Tobi schuld...