• Auf dem Papier hat Dubas für mich einen guten Job gemacht.

    Man muss jetzt sehen, ob die Leafs es schaffen den nächsten Schritt zu gehen und ob die Balance im Team so passt.

    Die beiden offensiven Verteidiger können eine Offense auch nochmals auf ein ganz anderes Niveau heben.

    Wenn dann zusätzlich noch Matthews, Nylander etc. einen weiteren Sprung machen und verletzungsfrei bleiben, dann werden einige Teams gegen die Leafs mächtig Probleme bekommen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Typischer Sens move: Cap hoch bringen und Geld sparen.
    Sportlich ist Anisimov für mich der bessere Spieler und ein guter 3rd line center, verstehe den Trade aus Hawks sicht daher nur bedingt.
    Kann man mit dem gesparten Cap was anfangen?

  • Typischer Sens move: Cap hoch bringen und Geld sparen.
    Sportlich ist Anisimov für mich der bessere Spieler und ein guter 3rd line center, verstehe den Trade aus Hawks sicht daher nur bedingt.
    Kann man mit dem gesparten Cap was anfangen?

    Damit können die Hawks Perlini Verlängern, dazu hat Smith die bessere Bullyquote.

    Neben Toews, Strome und Dach wäre Anisimov eigentlich nur noch Center no4 gewesen.

  • Typischer Sens move: Cap hoch bringen und Geld sparen.
    Sportlich ist Anisimov für mich der bessere Spieler und ein guter 3rd line center, verstehe den Trade aus Hawks sicht daher nur bedingt.
    Kann man mit dem gesparten Cap was anfangen

    Auch wenn ich kein fan davon bin sollten die Sens dieses Jahr Tanken.Mit Lafreniere ist nächstes Jahr das wohl größte Eishockey Talent seit Macdavid im Draft verfügbar.Klar gehört auch Glück dazu den Top Pick zu bekommen trotzdem sollte man es versuchen.

  • F.Sturm unterzeichnet zwei Wege Vertrag bei den Wilds. Vielleicht der nächste Deutsche.

    Wie seht ihr eigentlich Gawanke u seine Chance. Nachdem ja letztes Jahr mit Noebels, Macek, Ehliz u Kammerer es nicht geschafft haben.

  • Gawanke ist eine völlig andere Geschichte als die von dir aufgeführten Spieler. Gawanke kommt aus der QMJHL in die AHL und ist 20. Er geht den normalen Weg eines Prospects in einer Franchise.

    Die anderen Spieler sind z. T. als Profis aus Profiligen gekommen und wollten sich beweisen. Eine Chance oder good bye.

    Gawanke wird seine Zeit bekommen. Vermutlich müsste er im Camp alle von den Sitzen reißen, damit er direkt in die NHL kommen kann. Aber realistisch ist er vielleicht in 2-3 Jahren dran, wenn seine Entwicklung gut weiter geht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Positiv so viele Junge Spieler in den Camps der NHL Teams zu sehen, auch wenn es mittelfristig wohl nur Seider, Bokk und eventuell Gawanke schaffen werden.

  • Ich glaube, dass alleine diese Zahl an Einladungen für

    die nächsten Jahrgänge Motivation sein wird, nochmal

    mehr draufzupacken.

    Die Namen muss man im Gespräch halten, Storys machen,

    die müsste man jetzt rund zB zu den DNL-Standorten

    schicken zum „erzählen“. Und dazu zu den Heimatclubs

    und generell in die Fläche. Da ist greifbar, was über Eis-

    hockey gehen kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Positiv so viele Junge Spieler in den Camps der NHL Teams zu sehen, auch wenn es mittelfristig wohl nur Seider, Bokk und eventuell Gawanke schaffen werden.

    Justin Schütz gilt als ganz grosses Talent mit Chancen.
    Hoffe schon das der eine oder andere die Chance bekommt und auch nutzen kann.

    Ist für unsere Silber Helden auch etwas unglücklich gelaufen, wenn man sieht das Macek z.b. gut in der AHL getroffen hat und trotzdem nie die Chance bekommen hat.
    Oder Ehliz, für den es wohl ziemlich frustrierend gewesen ist.

  • So wie man hört gibt es 2-3 Teams die bereit sind lucic zu nehmen.Doch was kostet das?Wenn ein Marleau schon bei einem Jahr Restzeit 1 Fiirstrounder bringt.Zwei Firstrounder+Prospect?

    Meiner Meinung nach sollte ihn Edmonton abgeben egal was es kostet.Sonst hat MacDavid bald keine lust mehr.

  • Puljujärvi will doch woanders nochmal neu starten. Man könnte quasi nen package machen und noch ein Teil von Lucic Gehalt mitbezahlen.

    Obwohl ich Puljujärvi Tradewert jetzt auch nicht so mega hoch einschätzen würde.

  • Lucic + Pics wird wahrscheinlich zu Calgary getraded. Im Austausch für Neal. Die Oilers werden wahrscheinlich auch noch einen Teil des Gehalts weiter tragen. Bin gespannt was der Deal bringt. Neal hat gezeigt das er es kann, allerdings nicht in CGY.