Fussball EL-CL 19/20

  • ich bin ja mal gespannt, wie sie das durchziehen wollen... die EL Spiele mit den Italienern sind ja schon abgesagt, bzw. Inter zieht zurück. Juve kannst eigentlich auch nicht mehr ruhigen Gewissens mitspielen lassen. Das hat mit fairem Wertbewerb nix mehr zu tun. Und Spaß macht das ohne Zuschauer auch nicht... die sollen mal schön den Laden abschließen für diese Saison.

  • Inter zieht sich erstmal aus allen Wettbewerben zurück! Ich denke das diese Saison kein Wettbewerb, ob National oder international zuende gespielt wird!

  • ich bin ja mal gespannt, wie sie das durchziehen wollen... die EL Spiele mit den Italienern sind ja schon abgesagt, bzw. Inter zieht zurück. Juve kannst eigentlich auch nicht mehr ruhigen Gewissens mitspielen lassen. Das hat mit fairem Wertbewerb nix mehr zu tun. Und Spaß macht das ohne Zuschauer auch nicht... die sollen mal schön den Laden abschließen für diese Saison.

    Hätte der Spieler Grippe und würde zwei Wochen pausieren müssen, dann wäre es allen egal.

    Es wird so weiter laufen wie bisher (Geisterspiele und manche Italiener die zurück ziehen) bis es doch einige Spieler erwischt oder noch 1-2 Mannschaften außerhalb Italiens komplett in Quarantäne müssen.

    Es ist die UEFA...

  • Schauen wir mal wieder aufs sportliche, RB Leipzig mit Klasse Leistung weiter.

    Der BVB mit einem sehr enttäuschenden Auftritt in Paris vor leeren Rängen. Leider hat man wieder gesehen dass dem BVB in den wirklich wichtigen Spielen einfach der letzte Schritt zur europäischen Spitzenmanschaft fehlt.

    Was ich echt schwer ertragen ist Athletico, die nerven mich schon wenn ich die nur über den Platz laufen sehe. Ich hätte mich echt gefreut wenn Klopp denen mal richtig eine auf die Nuss gegeben hätte. Aber gut....

    Interessant das Abscheiden der Engländer, von der Machtdemonstration aus dem letzten Jahr ist eigentlich nichts geblieben.

    Zu Corona, noch ein paar Sätze, angesichts der Krise in I muss man iwie handeln. Ich würde das ganze bis anfang April aussetzen, die Nationalmanschaft braucht doch momentan eh kein Mensch. Und dann kann man weiterschauen und einfach hoffen dass sich das ganze einfach beruhigt, siehe China.

  • Das wird interessant, wie lange der Fußball seine Wettbewerbe laufen lässt.

    Das ALLERERSTE was ich absagen bzw. um ein Jahr verschieben würde, ist diese EM. Da reisen Hunderttausende kreuz und quer durch Europa.

    Ist die EM abgesagt, hätte man einige Wochen Luft um Meisterschaften oder den Europapokal nach hinten zu schieben, in der Hoffnung, dass man dann eher wieder spielen kann.

  • Das wird interessant, wie lange der Fußball seine Wettbewerbe laufen lässt.

    Das ALLERERSTE was ich absagen bzw. um ein Jahr verschieben würde, ist diese EM. Da reisen Hunderttausende kreuz und quer durch Europa.

    Ist die EM abgesagt, hätte man einige Wochen Luft um Meisterschaften oder den Europapokal nach hinten zu schieben, in der Hoffnung, dass man dann eher wieder spielen kann.

    Seh ich ganz genau so, das wäre für mich die vernünftigste Lösung. Die Frage ist nur, wie das mit den ganzen Spielerverträgen dann gehandhabt wird...

  • Das Problem ist, dass die EM die UEFA Geld kostet und alle anderen Wettbewerbe massgeblich die Vereine trifft. Was wird wohl zu erst abgesagt?

    Ich würe jetzt mal behaupten, dass sich einige Nationalmannschaften weigern, diese zu spielen. Noch dazu hast du dezentrale Austragungsorte, was keine wirkliche Wettbewerbsdurchführung zulässt. Man kann nicht abschätzen, wie sich die verschiedenen Länder/Regionen zukünftig in puncto Corona entscheiden werden...

  • Bin dagegen, die EM zu verschieben! Die muss stattfinden. Ich freu mich doch schon so auf die UEFA-Nations-Leugue im nächsten Jahr und die neue FIFA-Club-WM! Nein, dass muss durchgezogen werden, ich will meinen Fußball!!!!!11!!

    ;););):prost:

  • EM und WM haben schon einen anderen Stellenwert als Nationsleague und FIFA-Club-WM. Die Turniere sind aber im Sommer, außerhalb der vermuteten Corona-Zeit.

  • Solange UEFA und Co. das Geld am wichtigsten ist wird nicht viel passieren, wer nicht spielen will scheidet halt aus......

    Siehe auch Formel1 und Olympia, Lewis Hamilton hat sich da richtig unbeliebt gemacht, so dass die Bilder von der Pressekonferenz noch zurückgehalten werden.

    Und auch für die Olympischen Spielen in Tokio heißt es "Eine Absage ist undenkbar"............. :bash: