Fussball EL-CL 19/20

  • am schlimmsten ist Bela Rethy und nicht zu vergessen Claudia Neumann

    Ja, die Zwei sind auch wirklich schlecht, wobei ich es bei der Neumann nicht daran liegt, dass sie eine Frau ist, ihre männlichen Kollegen bei ARD und ZDF sind ja auch nicht besser.

    Und das der Rethy so lange immer ganz vorne dabei ist beim ZDF, liegt das daran, dass die GEZ Gelder so oder so fließen?

  • Betrifft die EL/CL zwar nur indirekt, will aber nix neues aufreissen... War schonmal jemand in Marseille im Stade Velodrome?

    Wie siehts dort mit Parkplätzen aus? Wann sollte man vor Ort sein?

  • Betrifft die EL/CL zwar nur indirekt, will aber nix neues aufreissen... War schonmal jemand in Marseille im Stade Velodrome?

    Wie siehts dort mit Parkplätzen aus? Wann sollte man vor Ort sein?

    Parkplätze gibt es vor Ort zwar schon, jedoch nicht so zahlreich. Generell bietet sich sie die Metro da an, ist jetzt auf der Seite vom Zentrum weg nicht gerade das vorzeigeviertel. Vor allem mit deutschen Kennzeichen. Wenn du die Straße vom Stadion weg Richtung Hafen/Zentrum fährst (geht bergauf) dann gibt es in den Seitenstraßen gute Möglichkeiten mit Parkplätzen und Parkhäusern. Ob das gut und sicher ist....schwierig zu beantworten. Am besten da abstellen wo man es gut sehen kann.

  • Nitro überrascht mit Ansetzung von Live-Übertragung

    Kein Frankfurt-Arsenal und Roma-MGB

    Anstatt sehen die ersten drei Spieltag wie folgt aus:

    1. MGB -Wolfsberger AC

    2. Guimares - Frankfurt

    3. Frankfurt - Lüttich

    Natürlich den Rest alles auf DAZN

  • 1. CL Spieltag aus deutscher Sicht solala...

    Leipzig mit dem wichtigen 3er in Lissabon. Dortmund mit starkem Spiel gegen Barcelona, aber ergebnistechnisch nicht zu 100% belohnt. Bayern mit Pflichtsieg. Leverkusen kann die KO-Runde fast schon vergessen... mit den 2 Brocken Juve und Athletico war die Heimniederlage gegen Moskau wohl schon fast tödlich.

    Heute in der EL darf man wohl von Gladbach und Wolfsburg Siege erwarten. Ich glaube, dass die große Eintracht heute auch in Europa mal wieder geerdet wird.

  • 1. CL Spieltag aus deutscher Sicht solala...

    Leipzig mit dem wichtigen 3er in Lissabon. Dortmund mit starkem Spiel gegen Barcelona, aber ergebnistechnisch nicht zu 100% belohnt. Bayern mit Pflichtsieg. Leverkusen kann die KO-Runde fast schon vergessen... mit den 2 Brocken Juve und Athletico war die Heimniederlage gegen Moskau wohl schon fast tödlich.

    Heute in der EL darf man wohl von Gladbach und Wolfsburg Siege erwarten. Ich glaube, dass die große Eintracht heute auch in Europa mal wieder geerdet wird.

    (Leider) Recht gehabt!

  • Du bist schuld :hammer:  ;)

    Sorry :wacko:

    Hab nur die 1. Halbzeit der Eintracht gesehen. Das war eigentlich ganz okay... da merkt man eben doch gewaltig, was da für Granaten vorne drin nicht mehr dabei sind. Ich behaupte dreist, weil es ja nicht widerlegt werden kann, dass mit dem letztjährigen Sturm die Eintracht in Führung geht und der nächste Rausch beginnt...

    Gladbach und Wolfsburg hab ich gar nicht gesehen und wohl nix verpasst.

  • Ich verstehe nicht, warum die deutschen Vereine immer einen Europa-Cup-Platz erreichen wollen und wenn sie dann qualifiziert sind oft unterirdische Leistungen zeigen.

    Frankfurt gegen Arsenal, kann ich ja noch irgendwie verstehen. Ein schwerer Gegner aus der Premier-League.

    Zudem ist Frankfurt leer gekauft worden.

    Aber Mönchengladbach 0:4 gegen den Europa-Cup-Neuling Wolfsberger AC aus der österreichischen Liga (nicht zu verwechseln mit dem Bundsligaclub VfL Wolsburg). Da fehlen einem die Worte. Was soll so eine Leistung in einem

    Heimspiel ?

    Warum melden die Gladbacher für den Europa-Cup, wenn sie keien Lust haben ?

  • Eigentlich sind die Gladbacher doch auch prädestiniert für "große" Europacupauftritte. In der Regel recht gut besuchtes Stadion und Euphorie im Umfeld. Dieses Jahr hatten sie ja auch angekündigt, dass sie "die Eintracht in dieser Europacup-Runde" werden wollen. Wenn ich mir die Aufstellung anschaue, dann war das auch mehr oder weniger die Topbesetzung... vielleicht tatsächlich ein bisschen zu überheblich gegen einen eigentlich namenlosen Gegner aus einem völlig exotischen Land?

  • Vorallem kommt der Gladbacher Neu-Trainer aus der österr. Liga. Der müsste den Gegner eigentlich gut kennen. Wohl klassisch vercoacht und die Spieler haben wohl den Gegner schon vorher hops genommen.

    Bis auf Bayern könnt ihr alle gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von duckinio (20. September 2019 um 13:18)

  • Eigentlich sind die Gladbacher doch auch prädestiniert für "große" Europacupauftritte. In der Regel recht gut besuchtes Stadion und Euphorie im Umfeld. Dieses Jahr hatten sie ja auch angekündigt, dass sie "die Eintracht in dieser Europacup-Runde" werden wollen. Wenn ich mir die Aufstellung anschaue, dann war das auch mehr oder weniger die Topbesetzung... vielleicht tatsächlich ein bisschen zu überheblich gegen einen eigentlich namenlosen Gegner aus einem völlig exotischen Land?

    passt doch, die Eintracht hat ja auch verloren

  • Puuh viel Licht und viel Schatten am ersten Spieltag.

    Die Bayern mit einem Topstart, auch das 2:2 von Tottenham ist da natürlich herzlich willkommen.

    Schade dass der BVB nicht gewonnen hat, Reus mit einem bitteren Auftritt, da hätte man einen riesen Schritt gemacht da Inter auch nicht über ein 1:1 zu Hause gg Prag hinaus gekommen ist.

    Leverkusen ist brutal unter Druck und wenn sich da kein Wunder auftut geht es maximal um Platz 3, wennst in dieser Gruppe zu Hause gg Moskau verlierst wird es sehr schwer.
    Leipzig mit einer Top Ausgangssituation, was will man mehr, wäre echt enttäuschend wenn es in dieser Gruppe nicht fürs AF reichen würde.

    Ja die EL, das 0:3 von Frankfurt klar zu hoch aber auch nicht wirklich eine unverdiente Niederlage.

    Wolfsburg mit einem Pflichtsieg

    Gladbach mit einer ultrapeinlichen Pleite.