Fussball EL-CL 19/20

  • Hoffe doch, daß etliche Adler-Freunde heute die Daumen drücken.

    Die Adler spielen doch erst morgen in Wien :/ ;)

    Aber jetzt zum Thema CL, die Bayern haben mit Tottenham, Piräus und Belgrad eine Gruppe, wo das Weiterkommen Pflicht ist.

    Für RB aus dem 4 Lostopf ist die Gruppe mit St. Petersburg, Lissabon und Lyon sehr glücklich.

    Leverkusen hat mit Juve und Atletico schon zwei sehr harte Brocken, aber nicht unmöglich, dazu noch Lok Moskau.

    Der BVB darf gegen Barca und Inter ran, dazu noch Slavia Prag, Inter kann ich überhaupt nicht einschätzen, die sind für mich nur ein großer Name

  • Bayern muss - bei allem Respekt vor Tottenham - als

    Gruppenerster durch, keine Diskussion.

    Leipzig trau ich durchaus den Gruppensieg zu. Das ist

    eine der leichtesten bzw schwächsten Gruppen in den

    letzten 10 Jahren...

    Leverkusen: Puh, ganz hart. Ich rechne da mit einem Heim-

    sieg gegen Juve oder Madrid, aber am Ende wird man

    Dritter und geht in die EL

    Dortmund: Barca ist hart, Inter hat mächtig investiert und

    mit Conte einen gewieften Trainer. Prag ist unangenehm,

    darf aber kein Problem sein. Die Duelle gegen Inter wer-

    den übers Weiterkommen entscheiden

  • Als Favre-Fan muss selbst ich sagen, dass es bei Dortmund diese CL-Saison auch darum geht, ob Favre nur ein Weltklasse “Ligatrainer” ist, oder auch international was auf dem Kasten hat.

  • Ganz schön ruhig hier, wenn einmal die Ereignisse nicht nach Wunsch eintreten :schulterzuck:Ergebnisse und was für eine Mentalität war das gestern bei Rebic :pfeif:

    Und am Ende kackt die Ente....

    Topf 1:

    FC Sevilla (ESP - 104,000)

    Arsenal London (ENG - 101,000)

    FC Porto (POR - 93,000)

    AS Rom (ITA - 81,000)

    Manchester United (ENG - 78,000)

    Dynamo Kiew (UKR - 65,000)

    Besiktas (TÜR - 62,000)

    FC Basel (SUI - 54,500)

    Sporting (POR - 50,000)

    ZSKA Moskau (RUS - 48,000)

    Wolfsburg (GER - 40,000)

    Lazio Rom (ITA - 37,000)

    Topf 2:

    PSV Eindhoven (NED - 37,000)

    FK Krasnodar (RUS - 34,500)

    Celtic Glasgow (SCO - 31,000)

    FC Kopenhagen (DÄN - 31,000)

    Sporting Braga (POR - 31,000)

    KAA Gent (BEL - 29,500)

    Mönchengladbach (GER - 29,000)

    Astana (KAS - 27,500)

    YB Bern (SUI - 27,500)

    Lud. Rasgrad (BUL - 27,000)

    APOEL Nikosia (ZYP - 25,500)

    Eintracht Frankfurt (GER - 24,000)

    Topf 3:

    AS Saint-Étienne (FRA - 23,000)

    Qarabag Agdam (AZE - 22,000)

    Feyenoord (NED - 22,000)

    FC Getafe (ESP - 20,713)

    Espanyol Barcelona (ESP - 20,713)

    Malmö FF (SWE - 20,000)

    Partizan Belgrad (SRB - 18,000)

    Standard Lüttich (BEL - 17,500)

    Wolverhampton Wanderers (ENG - 17,092)

    Stade Rennes (FRA - 11,699)

    Rosenborg (NOR - 11,500)

    Istanbul Başakşehir (TÜR - 10,500)

    Topf 4:

    AZ Alkmaar (NED - 10,500)

    Trabzonspor (TÜR - 8,000)

    PFK Olexandrija (UKR - 7,780)

    Linzer ASK (ÖST - 6,250)

    Wolfsberger AC (ÖST - 6,250)

    Düdelingen (LUX - 6,250)

    Slovan Bratislava (SVK - 6,000)

    FC Lugano (SUI - 6,000)

    Glasgow Rangers (SCO - 5,250)

    Ferencváros (UNG - 3,500)

    CFR Cluj (ROM - 3,500)

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (29. August 2019 um 22:54)

  • Ob du dich nicht verstanden fühlst, kann ich nicht beurteilen

    Wichtig ist die Eintracht hat gewonnen und macht damit Werbung für den deutschen Fußball und Fans

    Guten Tag

    Genau und das freut mich als Bayern Fan auch ... das gebietet schon der Respekt gegenüber den Frankfurtern

    ??

    Gruß aus la

  • Klasse Spiel Gestern, genau so wünscht man sich den EuropaCup.

    Die Aufregung der Frankfurter hab ich aber ehrlich gesagt nicht verstanden, nach dem Foul von Rebic an den Torhüter dachte ich mir sofort dass das Rot gibt.

    Gestrecktes Bein, ohne Rücksicht auf Verluste, für mich ist das Rot...

    In der zweiten Halbzeit profitierte man dann von der Dummheit des Franzosen, wenn der nicht ebenfalls Rot sieht wird es ganz schwer für die Eintracht...

    Aber jetzt freuen wir uns wieder auf legendäre EuropaCup-Nächte mit der Eintracht :respekt:

    Ps.: Jeder Sprade-TV Kommentator wäre besser als dieses Kommentatorenduo bei Nitro... <X

  • Da ich habe das Spiel nicht gesehen wegen:

    Ps.: Jeder Sprade-TV Kommentator wäre besser als dieses Kommentatorenduo bei Nitro... <X

    Ein Frage wegen dem Rebic-Rot wie sah das aus, könnte das was gewesen sein um seinen Abgang zu forcieren?

    Im Hinspiel war er ja schon so unmotiviert.

    Und unabhängig von einer Sperre, wäre bei einem Wechsel fürs einen neuen Verein im Europacup spielberechtigt?

  • Spielberechtigt wäre er, für den Europapokal wird jetzt

    dann erst nominiert.

    Die Aktion war unnötig, wobei die Bilder echt schwierig

    sind. Ich dachte auch sofort im ersten Moment „Rot“, weil

    es im Live-Bild so aussah, als würde er den Fuß bewusst

    nochmal nachstochern. In der Slowmo war das nicht zu

    erkennen. Generell muss er da wegbleiben, er hat keine

    Chance auf den Ball

    Als „ich will weg“-Aktion würde ich das nicht sehen

  • Rebic hat letzte Woche in Straßburg vermutlich gezickt (und was man so hört, nicht nur da, sondern schon länger und öfter...) und wurde dann eine Woche lang von den Verantwortlichen heiß gemacht und aufgezogen... dann kommt bei ihm so was raus. Ich fand ihn in bis zum Platzverweis durchaus stark, aber auch immer am Limit. Die rote Karte war schon sehr hart. Ich dachte im ersten Moment bei der Aktion auch, oh weh... dann sieht man die Zeitlupe und eigentlich trifft er den Torhüter kaum und zieht letztlich, nachdem er den Ball nicht erreicht hat, sogar zurück. Übermotiviert ja, aber kein rot. Ebenso die Aktion generell, übermotiviert ja, Abgang provozieren, nein.

  • Rebic traf Sels auch nicht mit dem gestreckten Bein, sondern mit dem anderen am Knie.

    Das Einsteigen kann man mit "übermotiviert" beschreiben. Rot fand ich vertretbar, denn der Schiedsrichter hat auch nur die normale Geschwindigkeit zur Verfügung. Die Slowmotion verzehrt den Ablauf doch schon nicht unwesentlich, weil die Energie gar nicht so rüberkommt..

  • Ps.: Jeder Sprade-TV Kommentator wäre besser als dieses Kommentatorenduo bei Nitro... <X

    Ich kenne nicht ein Sprade Team das auch nur annähernd die Professionalität dieses Kommentators hat. Da sieht man das hochdeutsch in Bayern nicht so gut ankommt^^

  • Sorry, aber die Kommentatoren und Experten bei RTL und Nitro sind einfach nur grausig, egal ob EL oder N11.

    Wenigstens ist der Lehmann nicht mehr dabei <X

    Bin ich dabei. Hagemann fand ich mal gut, aber der hat

    schwer nachgelassen. Freund ist schwer „anzuhören“,

    er hat für mich auch nicht die passende „Stimmlage“.

    Und dazu ist man schon extrem parteiisch, das gefällt

    mir generell bei Kommentatoren nicht

  • Bin ich dabei. Hagemann fand ich mal gut, aber der hat

    schwer nachgelassen. Freund ist schwer „anzuhören“,

    er hat für mich auch nicht die passende „Stimmlage“.

    Und dazu ist man schon extrem parteiisch, das gefällt

    mir generell bei Kommentatoren nicht

    Ich sehe allgemein das aktuelle Niveau als sehr niedrig an, nicht nur bei RTL und Nitro.

    Auch ARD und ZDF letztes Jahr bei der WM, da wünsche ich mir immer öfter, dass man die Kommentatoren abschalten kann.

    Neben dem Parteiischen finde ich besonders schlimm, dass viele Kommentatoren dann noch dem Zuschauer ihre Meinung zu dem Geschehenen aufs Auge drücken wollen, anstatt dass sich der Zuschauer seine eigene Meinung zum gezeigten bilden darf.

    Und dann liegen sie dabei auch noch so oft falsch, weil man ja unbedingt zu allem ganz schnell was sagen muss, am besten noch bevor es passiert ist, und dann wird innerhalb von drei Sekunden fünfmal die Meinung geändert......... <X

    Das nervt einfach nur, da geht mir jedes mal "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten......" durch den Kopf.

    Machen die wenigstens bei Sky einen besseren Job?

  • Sky ist auch nicht besser, am schlimmsten ist Bela Rethy und nicht zu vergessen Claudia Neumann (die Quotenfrau beim ZDF) Marco Hagemann ist dagegen ein guter Fußballkommentator bei RTL und DAZN!