Fischtown Pinguins 2020/2021

  • Ich fand Patrick gestern mal nicht so schlecht... aber ja, wir schwimmen halt mit dem Strom und setzen ihm ne AL vor die Nase. Wie soll der Junge da Spielpraxis sammeln können?

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (2. Dezember 2019 um 15:34)

  • Ich fand Patrick gestern mal nicht so schlecht... aber ja, wir schwimmen halt mit dem Strom und setzen ihm ne AL vor die Nase. Wie soll der Junge das Spielpraxis sammeln können?

    Ist aber auch schwierig. Der Kampf um einen Play Off Platz ist für euch eröffnet und wenn es mit dem jungen Keeper nicht klappen würde, wäre das Geschrei groß.

  • Gerüchten zu folge soll er Speilpraxis bei uns sammeln, geisterte gestern bei uns durchs Stadion.

    Durch die Verletzung von Pöpperle ist es aber (erstmal) vom Tisch...

  • erüchten zu folge soll er Speilpraxis bei uns sammeln, geisterte gestern bei uns durchs Stadion.

    Durch die Verletzung von Pöpperle ist es aber (erstmal) vom Tisch...

    Hmm, nichts für ungut, aber wir bekommen den vermeintlich besten jungen Goalie der OL, damit er sich weiter entwickelt für höhere Ziele und wir sollen ihn dann wieder in die OL schicken für Spielpraxis. Ja, Pöpperle ist ein Vielspieler, aber trotzdem hätte ich den Patrick das eine oder andere Spiel mehr gegönnt.

  • Hmm, nichts für ungut, aber wir bekommen den vermeintlich besten jungen Goalie der OL, damit er sich weiter entwickelt für höhere Ziele und wir sollen ihn dann wieder in die OL schicken für Spielpraxis. Ja, Pöpperle ist ein Vielspieler, aber trotzdem hätte ich den Patrick das eine oder andere Spiel mehr gegönnt.

    Leider die traurige Wahrheit im deutschen Eishockey.

  • Bin ich bei euch, das ist absolut traurig.

    WIe lange fällt Pöpperle denn aus?Für den Rest der Saison? Sein möglicher Ersatzmann aus der KHL scheint ja fast eine neue Nr.1 zu sein von der Vita her:

  • Gerüchten zu folge soll er Speilpraxis bei uns sammeln, geisterte gestern bei uns durchs Stadion.

    Durch die Verletzung von Pöpperle ist es aber (erstmal) vom Tisch...

    Wenn Pöpperle sich nicht verletzt hätte würde ihr den mit Sicherheit nur bei der Telekom zu sehen bekommen.


    Und auch jetzt macht es keinen Sinn ihn weg zu schicken. Denke das Problem ist halt wenn man keinen dazu holt und er sich auch noch verletzen sollte hat man nur noch Arnsperger auf der Bank und das Risiko wäre mir auch zu groß.

  • Ist aber auch schwierig. Der Kampf um einen Play Off Platz ist für euch eröffnet und wenn es mit dem jungen Keeper nicht klappen würde, wäre das Geschrei groß.

    Das eigentlich Perverse konnte man bereits an diesem Wochenende beobachten: da macht der Patrick in Iserlohn sein 1. DEL Spiel von Beginn an und unsere Truppe lümmelt recht inspiriations- und glücklos über das Eis. Da kannste der stärkste Goalie der Welt sein und doch nicht wirklich etwas ausrichten, es war ein gebrauchter Tag für die ganze Mannschaft und schon fiel von der einen oder anderen Seite Einzelkritik an einem jungen Torwart in seinem 1. Spiel.

    Gestern konnte man sehen, dass er vor der Heimkulisse auch zunächst nervös war, sich aber minütlich steigerte. Und auch durch die Mannschaft ging spätestens ab dem 2. Drittel ein Ruck, man nahm endlich wieder den Kampf an und Checks wurde gegen nicht zimperliche Nürnberger auch zu Ende gefahren. Trotz einiger Verletzter und angeschlagener Spieler hat die Truppe sich gestern den A. aufgerissen und sich mit großer Moral die drei Punkte verdient. Und schon war auch der Schwachpunkt vom Freitag der Held vom Sonntag.

    Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen.

    Leider die traurige Wahrheit im deutschen Eishockey.

    Ich fand in der letzten Saison den Versuch der Eisbären interessant, es mit Franzreb und Cüpper zu versuchen. Leider wurde man doch ungeduldig und Poulin wurde verpflichtet. Man sollte ganz einfach gut überlegen wie lang die Ausfalldauer von Pöpperle ist, denn man verbläst die eine freie AL, die ich persönlich lieber in die dünn besetzte Verteidigung gesteckt hätte.

    Bin ich bei euch, das ist absolut traurig.

    WIe lange fällt Pöpperle denn aus?Für den Rest der Saison? Sein möglicher Ersatzmann aus der KHL scheint ja fast eine neue Nr.1 zu sein von der Vita her:

    Man munkelt was von 4 - 6 Wochen... ja, der KHL-Mann ist natürlich nicht dazu gedacht, den Notizblock zu führen.

  • Was sagt ihr in Bremerhaven überhaupt über unseren Neuzugang Jack Combs?

    Ein Zocker vor dem Herren, gute Hände, absoluter Torjäger, der auch beständig gut scort. Aber er benötigt seine Wasserträger, er muss spielerisch adäquat eingesetzt werden und zudem ist die die Defensive nicht so seins. Es gibt auch das eine oder andere Gerücht, dass er kein einfacher Geselle innerhalb der Kabine ist, von daher.... viel Glück, Jack und Bad Nauheim.

  • Problem ist, dass Ansperger wieder zurück nach Crimmitschau soll / muss. Das war die Aussage von Prey. Wir benötigen natürlich einen 2. Goalie. Er hatte gestern einen richtig guten Tag und das muss er dann konstant zeigen. Er flippt mir noch zu oft durch die Gegend. Ihm fehlt eigentlich die 2. Buli als Stammgoalie. Das Gleiche galt für Körner im Stürm.

    Ich hätte auch gerne einen Ersatz für Weber als K-Stelle geholt. Dafür dann einen Deutschen Goalie. Wenn Pöpperle wieder fit wird, dann hast du das Problem. In der Verteidigung muss aber noch was passieren, da die Decke zu dünn ist und Horschel noch nicht so weit ist. Dazu einen angeschlagenen Fortunus und Moore, der auch ab und an ausfällt. Gruß Franky

  • Ganz okay für das erste Spiel. Eine gewisse Nervosität und dass das Spielverständnis mit seinen Verteidigern noch nicht da sein kann, hat man in einigen Szenen gemerkt. Der eine oder andere Abpraller war dabei, so dass oftmals der Schläger des Stürmers zur offen liegenden Scheibe schnellte, was denn auch das eine oder andere Mal zum "Kuscheln" mit den Verteidigern einlud. Am Gegentor absolut schuldlos, dazu einige gute Saves, 96,25 % Fangquote... So kann man schon mal anfangen.

  • Wenn Pöpperle sich nicht verletzt hätte würde ihr den mit Sicherheit nur bei der Telekom zu sehen bekommen.


    Und auch jetzt macht es keinen Sinn ihn weg zu schicken. Denke das Problem ist halt wenn man keinen dazu holt und er sich auch noch verletzen sollte hat man nur noch Arnsperger auf der Bank und das Risiko wäre mir auch zu groß.

    Scheinbar bekommen wir ihn doch zu sehen...

    Weiß man denn was er für eine Verletzung hat?

  • Cerveny hat eine Knöchelverletzung:

    Zitat

    CERVENY VERLETZT SICH IM SPIEL GEGEN NÜRNBERG

    Der 22 Jahre alte Cerveny hatte gegen Nürnberg seinen ersten Sieg als Torhüter in der DEL gefeiert und war von den Fans dafür lautstark bejubelt worden. Allerdings hat er sich in dem Spiel am Knöchel verletzt. Er hielt bis zum Ende durch, musste Anfang der Woche aber ins MRT – und fällt für die nächsten Spiele aus. Somit wurde Förderlizenzspieler Mark Arnsperger erneut von den Eispiraten Crimmitschau nach Bremerhaven zurückgeholt.

    Quelle: Fischtown Pinguins | GUDLEVSKIS SPIELT GEGEN SCHWENNINGEN IM PINGUINS-TOR