Fischtown Pinguins 2020/2021

  • Sehr schade heute die Niederlage und das damit verbundene Aus in den Playoffs aber trotzdem danke Jungs für eine wieder einmal überragende Saison und Glückwunsch nach Wolfsburg. Man muss neidlos anerkennen das die Grizzly's über die Serie gesehen das bessere Team waren. Auf geht's in der neuen Saison. Wünsche allen weiterhin spannende Playoffs und unseren Jungs eine schöne Sommerpause 😉

    Schade, Ihr habt eine grandiose Saison und bis zur letzten Minute spannende Playoff Serie gespielt. Einen schönen Sommer an die schöne Nordsee. Hoffentlich sieht man sich mit Fans im September wieder. Bleibt alle gesund. ☀️🏒🥅

    Ich bin verdammt stolz auf diesen Verein wir wissen wo wir herkommen. Aus einer Fischdose und sind jetzt in ganz Europa in aller munde mit einem geilen Stadion den besten Fans der Liga und dem wenigstens Geld. Einmal Fischtown immer Fischtown!! Ihr könnt stolz auf Euch sein, was ihr jahrelang auf das Eis bringt beneiden uns viele.

    Für immer Fischtown Pinguins Bremerhaven ihr bleibt in den Herzen Jungs Nur der REV

  • wir wissen wo wir herkommen.

    Auch ein geiler Satz :rofl: :rofl: :rofl:

    Beim Team weiß man das eher weniger.

    Auch beim Budget glaube ich nicht, dass Bremerhaven soweit unten ist. Man kommt nicht umsonst jedes Jahr in PO oder PPOs.

    Aber was würde ich geben, hätten die in Kaufbeuren eine Kopie des Stadions aus Bremerhaven und nicht Weißwasser hingestellt.

  • Geschichte : Bremerhaven Eishockey

    https://www.eishockey-online.com/index.php/6-es…hte-bremerhaven

    https://www.bremerhaven.de/de/aktuelles/a…ssen.10738.html

    https://www.nord24.de/sport/So-war-e…dose-56515.html

    Bilder altes neues Stadion Bremerhaven : https://eishockey-magazin.de/gallery/die-ei…-in-bremerhaven

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    REV Bremerhaven - ETC Crimmitschau (Massenschlägerei) das waren Zeiten klasse:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schlägerei während des Spiels zwischen dem REV Bremerhaven und dem ETC Crimmitschau, mit rekordverdächtigen 400 strafminuten!

  • das waren alte zeiten wo zwei teams der region zusammen waren eine Lige

    EC Wilhelmshaven vs. REV Bremerhaven 12/2000 6 Tore im letzten Drittel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das ist doch unser Markenkern, dass wir der ärmste Club der Liga sind. Das glaube ich auch schon länger nicht mehr. Einen Spieler wie Urbas, Verlic und Jeglic spielen nicht für eine Hand voll Dollar. Wir werden im unteren Mittelfeld liegen. Wahrscheinlich 5 Millionen +

    Gruß Franky

  • Diese Diskussion kommt doch immer wieder auf und klar, selbstverständlich haben wir unseren Etat in den 5 Jahren DEL steigern können. Alfred wird zwar niemals müde, immer wieder in jedem Magenta-Interview zu betonen, dass wir der kleinste Standort mit dem geringsten Etat sind, dennoch sehe ich es ähnlich wie ihr.

    Dennoch: gemessen an Etat und Möglichkeiten, ist das sportliche Erreichen Jahr für Jahr aller Ehren wert. :prost:

  • Sie ist nicht zwingend fragwürdig. Sie ist im Rahmen der Regelungen möglich, ob das mehr oder weniger Personen passt.

    Und trotzdem muss man dabei ja auch feststellen, das da nicht auf Teufel komm raus irgendwer eingebürgert wird, sondern das die auch eine für die DEL benötigte Klasse haben. Und das jedes Jahr "richtig" zu machen, das muss man auch schon irgendwie anerkennen.

    Dazu muss man dann auch die Arbeit von Popiesch mit einbeziehen, der da jedes Jahr ganz offensichtlich gute Arbeit leistet.

  • Das was in Bremerhaven passiert ist sportlich wie organisatorisch Jahr für Jahr absolut genial und beneidenswert. Die Art welche Leute geholt werden und wie die Mannschaft geformt und entwickelt wird, ist Hammer.

    Das einzige, was das Ganze etwas trübt ist der Umstand, dass es offensichtlich in Bremerhaven leichter ist jemanden einzubürgern als irgendwo anders in Eishockey Deutschland.

  • Das was in Bremerhaven passiert ist sportlich wie organisatorisch Jahr für Jahr absolut genial und beneidenswert. Die Art welche Leute geholt werden und wie die Mannschaft geformt und entwickelt wird, ist Hammer.

    Das einzige, was das Ganze etwas trübt ist der Umstand, dass es offensichtlich in Bremerhaven leichter ist jemanden einzubürgern als irgendwo anders in Eishockey Deutschland.

    liegt halt an dem Umstand das Bremerhaven DER Auswanderungshafen schlecht hin im 19 Jh. war und dadurch alle Auswanderungen im Archiv der Stadt zu finden sind . Was dadurch die Sache "einfacher erscheinen" lässt .

    Was hört man denn in BHV über eure Goalies ? Franzreb ist ja als gerücht bei euch aufgetaucht

  • Erst einmal werden die Spieler sehr selten bei uns "eingebürgert". Sie könnten ihn schon längst benutzen, aber da sie ihre eigene Familiengeschichte nicht unbedingt wissen, haben sie den Pass vergessen. Die müssen nur den Nachweis erbringen und bekommen den ohne Test (das wäre eine Einbürgerung nach klassischem Sinne) ausgehändigt. Dafür müssten sie nicht einmal nach Deutschland. Der Pass steht ihnen rechtlich zu. Hat halt historische Gründe. Es gibt bestimmte Gebiete, da gibt es für diese Personen den deutschen Pass (Böhmen, Siebenbürgen).

    Maxwell hat noch 2 Jahre Vertrag. Ich denke, dass Pöpperle in seine Heimat zurück geht oder sogar aufhört. Ich glaube nicht, dass er bleibt. Daher wäre es logisch, wenn wieder ein jüngerer 2. Goalie käme. Franzreb war auch mal bei uns (ich meine als Föli) und sein Vater war auch mal hier (gespielt). Er hat sich sehr gut gemacht und daher könnte ich es mir vorstellen. Gruß Franky

  • Meinst Pöpperle würde zb bei uns in crimmitschau ne Liga tiefer spielen? Ist ja trotz alter immer noch stark in der DEL gewesen

  • Ich weiß nicht, was Pöpperle vor hat. Ich glaube aber nicht, dass nochmals 2. Mann sein möchte. Dafür ist er wirklich gut. Vielleicht geht er wieder nach Tschechien. Ich weiß auch nicht, ob jeder DEL Club schon sein Torhütergespann fest hat. Würde mich freuen, wenn er bleibt und nicht unbedingt gegen uns spielt. Gruß Franky

  • Ok danke dir !

    Naja wir suchen einen goalie der ganz klar Nummer 1 Status hätte in crimmitschau ( ohne AL wäre ja um so besser)

  • Wisst ihr schon ob euer Käpt'n an Bord bleibt?

    Und liege ich falsch wenn ich glaube, dass er ein Spieler ist welcher enorm wichtig für ein Mannschaftsgefüge ist?

    Er macht mir schon einen enorm souveränen (und sympathischen) Eindruck.....