Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Wie konzeptlos der FC Bayern bei seinen Transfers derzeit wirkt, zeigt der nun angeblich fest stehenden Wechsel vom Gladbacher Cuisance für kolportierte 10 Mio.

    Talent soll der Franzose haben, aber noch viel sicherer sind grosse charakterliche Defizitie und eine gewisse Selbstüberschätzung. Trotz dünnem Bayernkader hat er in München sicher nicht mehr Stammplatzansprüche als bei der Borussia. Auch für die Bayern ist das doch nichts was direkt helfen wir, denn im Offensivbereich stehen alle bisherigen Spieler klar vor ihm. Für beide Seiten (Bayern und Cuisance plus dessen Berater) ein sehr merkwürdiger Wechsel dessen Sinn aktuell nicht wirklich erkennbar ist.

    Viel zu teurer (wenn die Zahlen stimmen) und eigentlich keine Verbesserung der Situation des Meisters. Da machte Perisic viel mehr Sinn.

  • Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien steht Coutinho kurz vor einem Wechsel zu den Bayern. Dafür spricht auch das er heute nicht im Kader steht. Denke kommende Woche passiert einiges in München :)

  • Gleichzeitig hat man es versäumt den Kader mit "Füllmaterial" so aufzustocken, dass man auch "Verkaufsmasse" hat. Kurzum: Man kann nicht werthaltig verkaufen ohne die Substanz zu schwächen und das vorhandene Geld ist viel weniger wert als noch vor ein paar Jahren.

    Man vergleiche das z.B. mal mit dem BVB, der selbst für einen Ergänzungsspieler wie Maximilian Phillip noch 20 Millionen von Moskau bekommt. Auch die englischen und spanischen Clubs haben deutlich breitere Kader, durch das Verleihen vieler Spieler haben sie sich Manöveriermasse geschaffen, die im Wert viel schneller gestiegen ist als das Festgeldkonto.

    Genau in das Bild fällt Cuisance. Wenn er zündet, super.

    Wenn nicht, finde ich einen Engländer, der 25 Mios zahlt.

    Coutinho scheint sich zu konkretisieren, Leihe steht wohl

    ganz kurz vor der Tür...

  • Cuisance ist was das Talent angeht wahrscheinlich der beste Gladbacher im Kader. Leider überschätzt er sich wohl ein bisschen und leider hat ihn Hecking wohl im zweiten Jahr nicht richtig führen können. (Kein Vorwurf an Hecking, da ich nicht hinter die Kulissen sehen kann).

    Es gibt zwei Optionen für Cuisance wenn er bei Bayern ist: 1. Er kämpft ordentlich im Training und realisiert das es eben nicht für die stammelf reicht, aber da er bei einem top Team ist, reißt er sich. Somit zündet er, und kann Weltklasse werden.

    Option 2: nach dem er seiner Meinung mach nicht oft genug spielt verlässt ihn die Motivation und er wird ein zweiter Sinan Kurt.

    Verletzungen etc. natürlich nicht berücksichtigt...

  • Was muss sich Bayern denn da angucken? Kahn steht doch nun schon in den Startlöchern und guckt so das ganze ja auch schon an!

    Damit sie endlich kapieren, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Jeder Monat mit Brazzo ist zuviel!

  • Für das was der bisher wirklich gezeigt hat sind schon 10 Mio zuviel, wie sollen das 25 werden?

    Irgendein verrückter Engländer zahlt solche Summen

    auch für „naja, geht so“. So bescheuert ist der Markt doch

    leider. Und ein talentierter 20-Jähriger ist für 10 Mios ein

    Schnäppchen. Ob er in München weiter „schwierig“ ist,

    muss man sehen.

  • Wenn Coutinho kommt macht der Cuisance-Wechsel noch weniger Sinn. Für das was der bisher wirklich gezeigt hat sind schon 10 Mio zuviel, wie sollen das 25 werden?

    Naja... vorletzte Saison wurde er in Gladbach von den Gladbacher Fans zum Spieler der Saison gewählt... da war er DER Newcomer der Borussen!

    Edit: außerdem gehörte er Ende letzter Saison zu den 10 wertvollsten Spielern seines Jahrgangs in ganz Europa... hätte man mich zu dem Zeitpunkt gefragt, hätte ich sogar Geld darauf gesetzt das er Weltklasse wird...

  • Genau in das Bild fällt Cuisance. Wenn er zündet, super.

    Wenn nicht, finde ich einen Engländer, der 25 Mios zahlt.

    Coutinho scheint sich zu konkretisieren, Leihe steht wohl

    ganz kurz vor der Tür...

    Guten Tag

    Hat nicht genau Lone Wolf davon gesprochen , dass Bayern kein Füllmaterial hat wie Dortmund, dass man dann verhökern kann ...

    Also alles richtig gemacht


    Gruß aus la

  • Brazzo hat eben im TV bestätigt, daß Coutinho auf Leihbasis mit KO zum FCB kommt.

    Er hat außerdem bestätigt, dass Cuisance ein Bayernspieler wird. Rummenigge hat auf Nachfrage einen Wechsel von Sané in dieser Transferperiode ausgeschlossen. Außerdem hat Sanches nach dem Spiel seine Meinung wohl wieder geändert und möchte Bayern jetzt doch wieder verlassen.

  • Brazzo hat eben im TV bestätigt, daß Coutinho auf Leihbasis mit KO zum FCB kommt.

    So hart es klingt, da könnte die Verletzung von Sane richtig glücklich für die Bayern sein.

    Außerdem hat Sanches nach dem Spiel seine Meinung wohl wieder geändert und möchte Bayern jetzt doch wieder verlassen.

    Wenn die Ablöse stimmt, lieber weg mit ihm, er hat die Erwartung bislang noch nicht erfüllen können, und man könnte sich einen Unruheherd ersparen.

  • Ja, Cuisance könnte so einer sein, den man nach ein oder zwei Jahren ohne großen Wertverlust auch wieder los wird.

    Zwei Fragen zur Bayern Transferpolitik

    1) Hat schon jemand was seriöses über die Ausgestaltung der Kaufoption gelesen? Ist die dreistellig?

    2) Cuisance ist 20 Jahre, talentiert und hat einen Vertrag bis 2023 (!). Gladbach hat also überhaupt keine Not ihn zu verkaufen und gibt ihn dann doch recht freimütig für verhältnismäßig kleines Geld weg. Dazu die kolportierten Gerüchte, dass er charakterlich sehr schwierig ist und in Gladbach auf unanständige Weise mehr Spielanteile eingefordert hat. Bin mal gespannt wie das wird, denn so viel bessere Einsatzchancen hat er in München jetzt auch nicht.

  • https://mobil.express.de/sport/fussball…bayern-33023036

    Liest sich verrückt...

    Am Ende muss ich jetzt sagen, dass ich die Transferperiode von Bayern doch nicht so schlecht fand. Die Kaufoption für Perisic ist allerdings m.m.N zu hoch, da er schon in einem gewissen Alter ist.

    Und wenn man bei Coutinho eine einjährige Leihe hat und man nächstes Jahr nicht verpflichtet ist ihn zu kaufen, dann ist auch die Chance wieder da, Sane zu verpflichten falls Coutinho nicht so richtig funktioniert hat.

  • Zwei Fragen zur Bayern Transferpolitik

    1) Hat schon jemand was seriöses über die Ausgestaltung der Kaufoption gelesen? Ist die dreistellig?

    Angeblich 20 Mio.€ Leihgebühr + 120 Mio. € Kaufoption. Klingt nach 1 Jahr Überbrückung.

    Mal sehen. Auf jeden Fall braucht man Kreativität in der Zentrale. Die hat man jetzt auch wenn ich ihn überbewertet sehe. Trotzdem natürlich internationale Klasse für die BuLi.

    Cuisance. Kommt überraschend. Mal sehen was sich alle Beteiligten davon versprechen