Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Aber dann ist es einfach nicht sicher, dass man sie hat! Das bekommen doch inzwischen sogar DEL2 Vereine hin, dass man vor Unterschrift nichts verkündet. Aber weil der eigene Stolz verletzt ist, macht man auf dicken Max... Wie du selber sagst, mit den abgebenden Vereinen war gar nichts klar! Also ist man besser ruhig...

  • Ja das dürfen sich auch noch nicht wenn es keine Einigung mit dem abgebenden Verein gibt. Ein halbes Jahr vor Vertragsende darf ein neuer Vertrag unterschrieben werden. Wenn Hudson-Odoi, Werner und Nübel demnächst nicht verlängern weiß man wohin der Hase läuft. Natürlich kann auch immer was dazwischen kommen. Deshalb war das "sicher haben" wohl mit etwas Risiko verbunden. Bei Hudson-Odoi sieht man ja momentan was dazwischen kommen kann.

    Das ist mir alles klar, aber solange noch nix unterschrieben ist hat man die Spieler noch nicht sicher.

    Man muss eben nicht nur mit dem Spieler, sondern auch mit dem abgebenden Verein einigen, wenn es nicht gerade eine fixe Ausstiegsklausel gibt oder der Vertrag ausgelaufen ist.

  • Das ist mir alles klar, aber solange noch nix unterschrieben ist hat man die Spieler noch nicht sicher.

    Man muss eben nicht nur mit dem Spieler, sondern auch mit dem abgebenden Verein einigen, wenn es nicht gerade eine fixe Ausstiegsklausel gibt oder der Vertrag ausgelaufen ist.

    Oder man ist sich mit dem Spieler halt so sicher, dass man einfach das Vertragsende abwartet. Letztendlich wissen es nur die Spieler, deren Berater und die Verantwortlichen des FC Bayern.

    Was man aber natürlich auch bedenken muss ist das Temperament von Hoeneß. Wenn er gereizt wird haut er halt mal einen raus. Die Zeit wird es zeigen wie glaubhaft die Aussagen von Hoeneß waren.

  • Oder man ist sich mit dem Spieler halt so sicher, dass man einfach das Vertragsende abwartet. Letztendlich wissen es nur die Spieler, deren Berater und die Verantwortlichen des FC Bayern.

    Ich hab jetzt die damalige Aussage/Diskussion nicht wortgenau im Kopf... Aber ich meine zu wissen, dass diese Aussage vom U.H. im Zusammenhang für die kommende Saison genannt wurde. Zumindest ging es bei der damaligen Diskussion um Neuverpflichtungen/Neuzugänge etc. für die Saison 19/20 und nicht um ablösefreie Spieler in 1-2Jahren...

  • Wie Rummenigge im Kicker sagt, kommt da schon noch Bewegung in die Transfers: Neymer und Griezmann streiken bei ihren jetzigen Clubs, sowas kann immer eine Kettenbewegung in Gang setzen, so wie damals bei Robben, als der plötzlich auch günstig zu haben war. Bloß waren damals noch nicht die ganzen Engländer mit am Markt.

  • Auch mit dem Kader wird Bayern locker Meister.

    Im gegenteil man sollte mit ein paar Jungen aus der eigenen Jugend den Kader aufüllen.

  • Ich hab jetzt die damalige Aussage/Diskussion nicht wortgenau im Kopf... Aber ich meine zu wissen, dass diese Aussage vom U.H. im Zusammenhang für die kommende Saison genannt wurde. Zumindest ging es bei der damaligen Diskussion um Neuverpflichtungen/Neuzugänge etc. für die Saison 19/20 und nicht um ablösefreie Spieler in 1-2Jahren...

    Dann könnte er trotzdem noch Hudson-Odoi und Werner gemeint haben. Bei Werner haben sich halt mittlerweile unsere Prioritäten verschoben. Nach den heutigen Aussagen von Kovac liegt die Prio wohl ganz klar auf 1-2 offensiven Außen. Bei Hudson-Odoi ist auch immer noch alles offen. Der hat nicht umsonst einen Transfer Request gestellt als das Interesse der Bayern öffentlich wurde ;)

  • Es riecht irgendwie trotzdem weiter nach Sané. Immer

    wieder wird der Name bewusst lanciert, auch diverse

    Aussagen mancher Spieler sind „deutlicher“ als in den

    vergangenen Jahren.

    Und Rummenigge hat durchaus recht, das das Domino

    angeht. Da wird noch Bewegung reinkommen. Allerdings

    kann das die Situation für Bayern sowohl besser als auch

    schwerer machen...

  • Wenn jetzt Neymar zu Barca zurückgeht und Griezmann plötzlich doch zusammen mit Dembele nach PSG (Summen heben sich ja ungefähr auf), dann wars das wieder mit einem Domino-Effekt. Am interessantesten finde ich noch, was mit Bale passiert. Gönnt er sich die Statisten-Rolle mit fürstlichem Gehalt oder ist da mehr im Busch? Ansonsten ist es doch v.a. in der Premier League noch sehr ruhig. Leicester hat mit Tielemans einen guten Fang gemacht. Der hätte auch zu Bayern gepasst.

  • Wenn jetzt Neymar zu Barca zurückgeht und Griezmann plötzlich doch zusammen mit Dembele nach PSG (Summen heben sich ja ungefähr auf), dann wars das wieder mit einem Domino-Effekt. Am interessantesten finde ich noch, was mit Bale passiert. Gönnt er sich die Statisten-Rolle mit fürstlichem Gehalt oder ist da mehr im Busch? Ansonsten ist es doch v.a. in der Premier League noch sehr ruhig. Leicester hat mit Tielemans einen guten Fang gemacht. Der hätte auch zu Bayern gepasst.

    Wieso muss sich dieser Dominoeffekt zwangsläufig auf Neymar beziehen? Domino: Everton zu City, Sanè nach München?

  • Wieso muss sich dieser Dominoeffekt zwangsläufig auf Neymar beziehen? Domino: Everton zu City, Sanè nach München?

    Würde für Bayern reichen. Und dann können sie sich

    andernorts gerne die viertelmilliarden im die Ohren hauen

  • Interessanter Artikel im Spiegel über die Transferpolitik in München:

    https://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1276224.html

    Und was is da bitte so interessant dran? Steht nix neues drin. Man wird sehen, wen der FC Bayern am Ende der Transferperiode wirklich bekommt. Auf Teufel komm raus, Geld auszugeben, bringt meiner Meinung nach auch gar nix. Einen Titel in der CL kann man sich nicht erkaufen. Von daher, abwarten und schauen was bis zum Ende der Deadline noch geht.

  • Danke, korken das macht natürlich Sinn. Und noch ein Montagsspiel in Frankfurt, wird man sich von Seiten der DFL nicht geben wollen.

    Trotzdem schade, da Weißwasser auch am Sonntag in Frankfurt gastiert. Hätte ein schönes Wochenende werden können. :rolleyes:

  • Danke, korken das macht natürlich Sinn. Und noch ein Montagsspiel in Frankfurt, wird man sich von Seiten der DFL nicht geben wollen.

    Trotzdem schade, da Weißwasser auch am Sonntag in Frankfurt gastiert. Hätte ein schönes Wochenende werden können. :rolleyes:

    Guten Tag

    Dann nimm einen Tag Urlaub wenn es so schön und wichtig ist und mach dir ein schönes verlängertes Wochenende ????☀️?

    Gruß aus la