Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • "Nicht schönfärberisch" wäre für mich eine Aussage in der Art: "Nach jetzigem Stand ist der Transfer ein Fehlgriff, auch wenn sich das natürlich noch ändern kann."

    Und ich sehe auch noch einen Unterschied, ob sich z.B. jemand in der Vorbereitung unglücklich verletzt oder ob man wissentlich diese Summe für einen bereits verletzten Spieler ausgibt. Normalerweise senkt so etwas den Preis.

  • gilt bei Fußballern kein Höchstbetrag beim Krankengeld

    - und kann ein Reus dann davon leben????

    Ich vermute mal, dass es Klauseln in den Verträgen gibt, wonach sich der Arbeitgeber auch nach den sechs Wochen zu Lohnfortzahlung in welcher Höhe auch immer verpflichten wird. Laut HP der AOK ist das Krankengeld auf kalendertäglich 109,38 Euro begrenzt. Das wären ca. 3.300 Euro pro Monat.

    Das kommt nur ganz selten vor, dass ein Fußballer eine Klausel im Vertrag hat, dass sie länger als 6 Wochen Lohnfortzahlung bekommen, in den meisten Fällen schließen die Spieler selber eine Zusatzversicherung dafür ab, sofern sie schlau sind oder einen schlauen Berater haben.

    Und wie es ausgehen kann, wenn man davon ausgeht, dass der Verein länger als 6 Wochen Lohnfortzahlung zahlt, das hat man beim Herrn Nowotny gesehen..... :pfeif:

  • "Nicht schönfärberisch" wäre für mich eine Aussage in der Art: "Nach jetzigem Stand ist der Transfer ein Fehlgriff, auch wenn sich das natürlich noch ändern kann."

    Und ich sehe auch noch einen Unterschied, ob sich z.B. jemand in der Vorbereitung unglücklich verletzt oder ob man wissentlich diese Summe für einen bereits verletzten Spieler ausgibt. Normalerweise senkt so etwas den Preis.

    ok, aber was würdest du jetzt tun? Sollte Bayern ihn deiner Meinung nach verkaufen?

    Wenn ich mich recht erinnere, hat die Verletzung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aber nichts mit der, die ihn jetzt über den Großteil der Saison außer Gefecht gesetzt hat, zu tun. Ich lass mich da aber gern eines Besseren belehren, weil ich mir nicht mehr ganz sicher bin.

    Letztlich bin ich in gewisser Weise bei dir, dass generell 80 Millionen riskant waren.

  • Nein, natürlich wäre es wirtschaftlicher Blödsinn ihn zu verkaufen. Behalten und hoffen, dass es besser wird. Nur sollte man ihn nicht heranziehen, um Brazzo gute Arbeit zu bescheinigen .Dafür taugt er nicht.

    Die Verletzung bei der Verpflichtung war offiziell Innenband im rechten Knie, die zweite längere dann Innenbandriss im Sprunggelenk ebenfalls rechts. Spekulativ, ob es einen Zusammenhang gibt. Auf den ersten Blick nicht, aber um Körperteil A zu schonen wird dann Körperteil B unbewusst überlastet.

  • Nein, natürlich wäre es wirtschaftlicher Blödsinn ihn zu verkaufen. Behalten und hoffen, dass es besser wird. Nur sollte man ihn nicht heranziehen, um Brazzo gute Arbeit zu bescheinigen .Dafür taugt er nicht.

    Die Verletzung bei der Verpflichtung war offiziell Innenband im rechten Knie, die zweite längere dann Innenbandriss im Sprunggelenk ebenfalls rechts. Spekulativ, ob es einen Zusammenhang gibt. Auf den ersten Blick nicht, aber um Körperteil A zu schonen wird dann Körperteil B unbewusst überlastet.

    Guten Tag

    Jetzt Samma beinander ?? diese differenziertheit würde anderen deiner Stammesgenossen aus dem Ländle auch gut zu Gesicht stehen


    Übrigens auf den 30 Millionen Flop der Dortmunder ist noch kein Mensch eingegangen ... der war im Gegensatz zu Hernandez nicht verletzt

    Aber trotzdem schön : keiner mag die Bayern aber jeder arbeitet sich dran ab .... weiter so


    Und jetzt drück den Leverkusenern die Daumen ??

  • Dass beim BVB längst nicht alle Transfers sitzen ist doch klar. Das passiert aber nirgendwo. Und Zorc wird sich bestimmt nicht jede Woche zum Kauf von Schürrle beglückwünschen. Ich habe auch das Gefühl, dass Zorc im "Verkaufen" besser ist als im "Kaufen".

  • Dass beim BVB längst nicht alle Transfers sitzen ist doch klar. Das passiert aber nirgendwo. Und Zorc wird sich bestimmt nicht jede Woche zum Kauf von Schürrle beglückwünschen. Ich habe auch das Gefühl, dass Zorc im "Verkaufen" besser ist als im "Kaufen".

    Guten Tag

    Es sitzen such beim F.C. Bayern nicht alle Transfers ... das wäre ja auch vermessen

    Man kann brazzo schon kritisieren , aber bestimmt nicht wegen dem Hernandez Transfer

    Und daran sieht man dass es nur ums Krakelei geht und nicht um die Sache ... er hatte zumindest die eier und hat seinen Freund vor Türe gesetzt ...

  • Nur sollte man ihn nicht heranziehen, um Brazzo gute Arbeit zu bescheinigen .Dafür taugt er nicht.

    Ich glaube das wurde aber auch von keinem getan. Das Beispiel kam doch erst auf die Tagesordnung, um wieder gegen die Bayern - bzw. in dem Fall Brazzo - abzuledern.

    Nicht von dir, du betrachtest das sehr differenziert und ich kann das auch als Bayern-Fan so anerkennen, aber eben von vielen anderen.

  • Ich weiß nicht ,ob ich die Meinung von Uli Hoeneß teilen kann.Seine Aussage bezieht sich vielleicht auf Dembele,der nur ein Jahr beim BVB war.Aber hier beachtliche 123 Mil.(für 15 Mi. gekauft,für 138 Mil. verkauft)einbrachte.Top gearbeitet,muß man als Verantwortlicher fast so machen.Wen meint er noch??? Auba war 5 Jahre beim BVB,brachte ebenfalls 50 Mille ein.Sancho ist seit 2017 beim BVB ´,und spielt auch nächste Saison in Dortmund.Auch hier bekommt man eine enorme Ablöse,sollte er vorzeitig gehen.Haaland ist ja bis jetzt auch noch nicht weg.Auch hier gibts Ablöse.Also bis jetzt kann man nur Dembele nennen,der gleich wieder weg war.

    Die Arbeit ,der Dortmunder Verantwortlichen auf diesem Sektor, ist hervorragend.Ob es mal wieder zu einem Titel reicht,sei dahingestellt.Da sind die Bayern vielleicht noch breiter aufgestellt.Aber mal ganz Ehrlich.Ich schaue nur noch selten Bundesliga.Aber da sehe ich lieber so Typen wie Auba,Sancho,Dembele,Reus,als so Spieler wie Tolisso,Pavard.Teuer und biedere Spieler.Spetakel gleich Null.Klar sagen jetzt die Bayern Fans,mit solchen wird man aber Meister,ist mir aber egal da ich weder Bayern noch Dortmund Fan bin.Aber Spiele gefallen mir mit solchen Spielern in Dortmund einfach besser.

    Irgendwie kapiere ich nicht,wie der Große FC Bayern es nicht schafft,für wenig Geld sich solche Talente zu angeln,wie es Dortmund immer vormacht.Hat der FC Bayern vielleicht doch ein paar schwächen???

  • Ich weiß nicht ,ob ich die Meinung von Uli Hoeneß teilen kann.Seine Aussage bezieht sich vielleicht auf Dembele,der nur ein Jahr beim BVB war.Aber hier beachtliche 123 Mil.(für 15 Mi. gekauft,für 138 Mil. verkauft)einbrachte.Top gearbeitet,muß man als Verantwortlicher fast so machen.Wen meint er noch??? Auba war 5 Jahre beim BVB,brachte ebenfalls 50 Mille ein.Sancho ist seit 2017 beim BVB ´,und spielt auch nächste Saison in Dortmund.Auch hier bekommt man eine enorme Ablöse,sollte er vorzeitig gehen.Haaland ist ja bis jetzt auch noch nicht weg.Auch hier gibts Ablöse.Also bis jetzt kann man nur Dembele nennen,der gleich wieder weg war.

    Die Arbeit ,der Dortmunder Verantwortlichen auf diesem Sektor, ist hervorragend.Ob es mal wieder zu einem Titel reicht,sei dahingestellt.Da sind die Bayern vielleicht noch breiter aufgestellt.Aber mal ganz Ehrlich.Ich schaue nur noch selten Bundesliga.Aber da sehe ich lieber so Typen wie Auba,Sancho,Dembele,Reus,als so Spieler wie Tolisso,Pavard.Teuer und biedere Spieler.Spetakel gleich Null.Klar sagen jetzt die Bayern Fans,mit solchen wird man aber Meister,ist mir aber egal da ich weder Bayern noch Dortmund Fan bin.Aber Spiele gefallen mir mit solchen Spielern in Dortmund einfach besser.

    Irgendwie kapiere ich nicht,wie der Große FC Bayern es nicht schafft,für wenig Geld sich solche Talente zu angeln,wie es Dortmund immer vormacht.Hat der FC Bayern vielleicht doch ein paar schwächen???

    Naja Reus sieht man nicht wirklich viel

  • Irgendwie kapiere ich nicht,wie der Große FC Bayern es nicht schafft,für wenig Geld sich solche Talente zu angeln,wie es Dortmund immer vormacht.Hat der FC Bayern vielleicht doch ein paar schwächen???

    Weil sich der FC Bayern in einem Regal darüber bedient und ein 17-jähriger Sancho bei Bayern mit Robben/Ribery/Coman/Müller auf außen niemals diese Spielzeit bekommen hätte, die er in Dortmund bekam.

    Viel sinniger ist es, Kaliber wie Sané zu holen, die dich sofort weiterbringen und diese mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu ergänzen. Da gibts dann auch keinen derartigen Flop wie Sanches.

    Der beste Bayern-Transfer der vergangenen Jahre war für mich Gnabry.

  • Also die Bayern- Spiele sind schon sehr spektakulär. Da wird schon allerhand geboten. Wenn Leute wie Lewandowski, Müller, Kimmich oder Gnabry nicht spektakulär sind, dann weiß ich es auch nicht mehr.

    Und Apropos Talente: Alphonso Davies ist eingeschlagen wie eine Bombe!

    Zu Hassan Salihamicic: unterschätzt zu werden, das begleitet ihn schon sein ganzes Leben, aber er hat’s immer allen gezeigt. Genau das macht er jetzt wieder. Dabei geht es nicht darum fehlerfrei zu sein, sondern den tgl. Trubel beim Zirkuspferd- FC Bayern auszuhalten und sich nicht beirren zu lassen.

  • Weil sich der FC Bayern in einem Regal darüber bedient und ein 17-jähriger Sancho bei Bayern mit Robben/Ribery/Coman/Müller auf außen niemals diese Spielzeit bekommen hätte, die er in Dortmund bekam.

    Viel sinniger ist es, Kaliber wie Sané zu holen, die dich sofort weiterbringen und diese mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu ergänzen. Da gibts dann auch keinen derartigen Flop wie Sanches.

    Der beste Bayern-Transfer der vergangenen Jahre war für mich Gnabry.

    Deine Meinung ist nicht verkehrt.Nur wundert mich dann die Aussage von Uli H. noch mehr.Dortmund hat ein sehr gutes Auge für Talente,und verkauft sie teuer (müssen:schulterzuck:) weiter. Und vielleicht ist mit einem guten Trainer sogar mal eine Meisterschaft drin.

    Bayern greift ein Regal höher und holt teuere fertige Spieler.Reicht für die Meisterschaft in Serie.Aber halt nicht International.Da sind Teams,die noch höher im Regal unterwegs sind.Und für Bayern ist doch jedes Jahr das Ziel,die CL zu gewinnen.Aber in dieser Richtung hört man von Hoeneß nicht viel in punkto Hammerverpflichtung.Dann mußt halt selber mal in die Tasche greifen,und einen holen,der dich in diese Richtung weiterbringt.Und nicht über andere blöd daherreden.

  • Die Arbeit ,der Dortmunder Verantwortlichen auf diesem Sektor, ist hervorragend.Ob es mal wieder zu einem Titel reicht,sei dahingestellt.Da sind die Bayern vielleicht noch breiter aufgestellt.Aber mal ganz Ehrlich.Ich schaue nur noch selten Bundesliga.Aber da sehe ich lieber so Typen wie Auba,Sancho,Dembele,Reus,als so Spieler wie Tolisso,Pavard.Teuer und biedere Spieler.Spetakel gleich Null.Klar sagen jetzt die Bayern Fans,mit solchen wird man aber Meister,ist mir aber egal da ich weder Bayern noch Dortmund Fan bin.Aber Spiele gefallen mir mit solchen Spielern in Dortmund einfach besser.

    Dann wirf doch mal ein Auge auf Lewandowski, Gnabry, und Thiago und nächste Saison auf Sané. Deine Meinung ist dir unbenommen, nur es macht halt wenig Sinn Offensivspieler von Dortmund mit Defensivspielern von Bayern unter dem Gesichtspunkt des Spektakels zu bewerten. Die 35 Millionen für Pavard waren in meinen Augen sehr gut investiertes Geld. Im Jahr 2019 bei den sonst aufgerufenen Summen war das alles andere als teuer, zumal er absoluter Stammspieler war und in meinen Augen auch überzeugt hat. In erster Linie will ich meine Mannschaft erfolgreich sehen, sei es Straubing, Colorado oder Bayern, irgendwann danach kommt das Spektakel. Neutrale Fans sehen dies wiederum anders.

    Aber natürlich muss man als Bayern-Fan die Arbeit der Dortmunder neidlos anerkennen. Es ist schon beeindruckend, wie sie Spieler gewinnbringend verkaufen. Eigentlich müssten die doch auch ein sehr gut gefülltes Festgeldkonto haben wie die Bayern.

  • Deine Meinung ist nicht verkehrt.Nur wundert mich dann die Aussage von Uli H. noch mehr.Dortmund hat ein sehr gutes Auge für Talente,und verkauft sie teuer (müssen:schulterzuck:) weiter. Und vielleicht ist mit einem guten Trainer sogar mal eine Meisterschaft drin.

    Bayern greift ein Regal höher und holt teuere fertige Spieler.Reicht für die Meisterschaft in Serie.Aber halt nicht International.Da sind Teams,die noch höher im Regal unterwegs sind.Und für Bayern ist doch jedes Jahr das Ziel,die CL zu gewinnen.Aber in dieser Richtung hört man von Hoeneß nicht viel in punkto Hammerverpflichtung.Dann mußt halt selber mal in die Tasche greifen,und einen holen,der dich in diese Richtung weiterbringt.Und nicht über andere blöd daherreden.

    Guten Tag

    Ich glaub eher das ganze ging in die Richtung Ausstiegsklauseln und das das gewisse Spieler den Dortmunder auf der Nase rumgetanzt sind und sich die Freigabe praktisch erstreikt haben und dass man dadurch kein Gerüst bauen kann und genauso das Geht Dortmund halt die letzten Jahre zur absoluten Spitze ab

    Umso besser , dass es jetzt bei Sancho anders ist .. Lewandowski Hat das ja auch probiert und Alaba probiert es auch .. sprich der Bundesliga tut es gut , dass solche Leute bleiben

  • der beste Transfer der letzten Jahre war für mich Kimmich und Goretzka, da hat man die Mitte sehr stark besetzt.

    Auch ein Süle war ein Toptransfer. Diese Achse musst du in 2 Jahren auf der 10 ( Gnarby?) und im Sturmzentrum ersetzen.