Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Nein, nein und nochmal Nein. Bei Thor Steinar bekommst du vielleicht sogar einen Orden. Bei dem Eisbären halt ein Gespräch über deinen Arbeitgeber. Kommt ja auf den Arbeitgeber an was der für Werte vertritt und was nicht.

    Und hör mit der Mär der Sanktionierung auf. Richer hat mit Zengerle gesprochen, das ist alles. Keine Abmahnung, keine Geldstrafe, nix.

    Guten Tag

    Und ganz nebenbei hat er seine Posts entfernt bzw. entfernen müssen .... warum wohl

    Soviel zu Deiner Mär

    Da Lob ich mir ja den rappenden „rechten“ Lehrer ... der löschte nicht und hat seine Stelle nicht angetreten... soviel zu der hier hochgehaltenen Meinungsäußerung

    Aber Hauptsache was erzählt

  • Und hör mit der Mär der Sanktionierung auf. Richer hat mit Zengerle gesprochen, das ist alles. Keine Abmahnung, keine Geldstrafe, nix.

    Und du weißt ganz genau, was Richer mit ihm gesprochen hat?

    Ob Sanktionierungen nicht zumindest angedeutet wurden um Zengerle in die gwünschte Richtung zu bewegen?

  • Natürlich wird es wegen einer von der Meinungsfreiheit gedeckten Äußerung keine formale Sanktion geben - so blöd ist kein Arbeitgeber. Aber ein einfaches "Ich würde sowas ja löschen." im Gespräch ist halt ein Graubereich. Den man überall hat. Wenn dem Chef die Nase und die Meinung nicht passt, dann findet er auch Wege dich zu sanktionieren ohne mit dem Arbeitsrecht in die Bredouille zu kommen. Anti-Diskriminierung ist eine richtige und wichtige Sache, aber in der Realität oft nur auf dem Papier existent.

  • Und du weißt ganz genau, was Richer mit ihm gesprochen hat?

    Ob Sanktionierungen nicht zumindest angedeutet wurden um Zengerle in die gwünschte Richtung zu bewegen?

    Nein, weiß ich nicht. Genauso wenig wie ihr wisst ob es Sanktionen gab. Ist doch alles Spekulation.

    Es interessiert mich auch überhaupt gar nicht ob Zengerle Sanktionen bekommt oder nicht, bevor das hier stand wusst ich davon gar nix. Das ist einzig und allein Sache der Eisbären. Es ging um was ganz anderes, bevor der gute Mann aus Landshut in bestem whataboutism zu Zengerle gekommen ist und mittlerweile bei irgendwelche rappenden Lehrer angekommen ist.

    Ein Zengerle kann Trump toll finden, ein Sancho kann gegen Rassismus sein, du kannst alle zusammenstehenden Menschen in Corona-Zeiten verdammen und der Eishockey-Liebhaber kann rappenden "rechte" Lehrer loben weil sie keine Arbeit haben. Kann doch jeder tun und lassen was er will, wenn er die Konsequenzen trägt.

  • Nein, weiß ich nicht. Genauso wenig wie ihr wisst ob es Sanktionen gab. Ist doch alles Spekulation.

    Es interessiert mich auch überhaupt gar nicht ob Zengerle Sanktionen bekommt oder nicht, bevor das hier stand wusst ich davon gar nix. Das ist einzig und allein Sache der Eisbären. Es ging um was ganz anderes, bevor der gute Mann aus Landshut in bestem whataboutism zu Zengerle gekommen ist und mittlerweile bei irgendwelche rappenden Lehrer angekommen ist.

    Ein Zengerle kann Trump toll finden, ein Sancho kann gegen Rassismus sein, du kannst alle zusammenstehenden Menschen in Corona-Zeiten verdammen und der Eishockey-Liebhaber kann rappenden "rechte" Lehrer loben weil sie keine Arbeit haben. Kann doch jeder tun und lassen was er will, wenn er die Konsequenzen trägt.

    Guten Tag

    Der gute Landshuter hat eigentlich gesagt dass er die Reaktion auf die Aktion auf einem Sportplatz nicht Gut findet

    Und Mitunter du hast die ganze Diskussion in eine andere Richtung gelenkt

    Das war der Punkt

  • Ich? Der Quark fing hiermit an:

    Guten Tag

    Wie wäre es denn wenn du den kompletten Post zitierst ... und dir nicht eine Passage raussuchst um mir hier latent so einen Schwachsinn zu unterstellen

    Anscheinend hast Du den Zusammenhang Aber doch nicht begriffen ... es ging darum: wenn man das zulässt , was kommt danach und wo hört die freie Meinungsäußerung auf ... erkläre mir das bitte am beispiel Zengerle ... aber halt ich vergaß : der soll ja Trump geliked haben ... das ist dann nicht freie Meinungsäußerung denn passt nicht ins Raster

    Scheinheilig das Ganze !!

    Gruß aus la

    Ich bin da jetzt definitiv raus aus der Diskussion. Die Spieler bekommen keine Sanktionen für ihr Statement, Ende.

  • Mein Gott sind Fußballer eitel - zusammen zum Friseur-Termin. Schlimmer als ein Rudel Schulmädchen.

    Aber einfache Lösung: alle Spieler einfach 14 Tage in Quarantäne und fertig. Wenn man so leichtsinnig mit seinen Freiheiten umgeht, gehört man ordentlich bestraft.

    Da das Ganze schon letzten Donnerstag passiert ist, vielleicht sollte Paderborn mal Protest einlegen, immerhin kamen 5 von den 6 Spielern gegen Paderborn auch zum Einsatz und haben immerhin 5 von 6 Toren geschossen........... :pfeif:  ;)

    ÖFB, übernehmen sie ^^

  • aber die, die ihre Sonderrechte mit Füßen treten und keinen Anstand haben. Von der Gesellschaft Extrawürste haben wollen und dann nicht in der Lage sein, diesem mit Respekt zu begegnen. Das ist richtig asoziales Verhalten

    sind ja auch Fußballer, da tritt man mit dem Fuß :saint:

    Aber kann (will?) Dortmund alle bestrafen? Und wie? 1 Spiel Sperre? ;)

  • Da das Ganze schon letzten Donnerstag passiert ist, vielleicht sollte Paderborn mal Protest einlegen, immerhin kamen 5 von den 6 Spielern gegen Paderborn auch zum Einsatz und haben immerhin 5 von 6 Toren geschossen........... :pfeif:  ;)

    ÖFB, übernehmen sie ^^

    gut frisiert spielt es sich eben besser, als wenn dauernd Haarsträhnen ins Aufge stechen.

    Eigentlich sogar ein Grund fürs Nichtsanktionieren, da sie ja das alles nur für ihren Arbeitgeber gemacht haben.

    Nur der Friseur gehört sankltioniert, der weiß was nicht machen darf und hätte sich nur regelgerecht verhalten müssen = kein Problem, keine Diskussion und xx Biträge weniger ;)

    Setzen sie dann ihre Maske nicht auf, wie zig andere Kunden auch - keine neue Frisur und schlechtes Spiel - vielleicht sogar zur Freude Paderborns :)

    Aber Promifriseure dürfen Regeln eben auch gern nach Gutdünken ausklegen.

    Der macht das sicher nicht nur bei den Spielern, er hats nur nicht gepostet.

  • sind ja auch Fußballer, da tritt man mit dem Fuß :saint:

    Aber kann (will?) Dortmund alle bestrafen? Und wie? 1 Spiel Sperre? ;)

    Wäre interessant zu wissen, wann die Vereinsführung von den Verstößen erfahren.

    Konsequent wäre ja gewesen so zu handeln wie Heiko Herrlich und der FC Augsburg und die betreffenden Spieler erstmal vom Rest des Teams zu isolieren, auch wenn das dann bedeuten würde, dass sie nicht eingesetzt werden können.

  • Sancho macht also den Dembele. Vielleicht sollte ihm mal jemand die "Erfolgsgeschichte" seines Vorgängers bei Barca zeigen, der hat ja selbst dort Diva gespielt und war schnell ausgesprochen unbeliebt im Team.

    Wobei man sicher auch vielen Beratern Vorwürfe machen muss, die nur an die Kohle denken, anstatt ihren Klienten zu helfen, erwachsen zu werden und verantwortungsbewusst zu handeln und denken.

  • Sancho macht also den Dembele. Vielleicht sollte ihm mal jemand die "Erfolgsgeschichte" seines Vorgängers bei Barca zeigen, der hat ja selbst dort Diva gespielt und war schnell ausgesprochen unbeliebt im Team.

    Wobei man sicher auch vielen Beratern Vorwürfe machen muss, die nur an die Kohle denken, anstatt ihren Klienten zu helfen, erwachsen zu werden und verantwortungsbewusst zu handeln und denken.

    Ich sage ja auch im Eishockey immer "Eine Diva verträgt ein Team." Und alle anderen im Team erkennen die sportliche Extraklasse von Sancho sicherlich an. Der Vergleich zu Dembele hinkt übrirgens ein wenig, denn richtig problematisch wurde es mit ihm erst, als er seinen Wechsel erzwingen wollte. Davor hat man ihm ebenfalls viel verziehen, solange die Leistung stimmte.

  • Sancho macht also den Dembele. Vielleicht sollte ihm mal jemand die "Erfolgsgeschichte" seines Vorgängers bei Barca zeigen, der hat ja selbst dort Diva gespielt und war schnell ausgesprochen unbeliebt im Team.

    Wobei man sicher auch vielen Beratern Vorwürfe machen muss, die nur an die Kohle denken, anstatt ihren Klienten zu helfen, erwachsen zu werden und verantwortungsbewusst zu handeln und denken.

    Manchmal ist das (schnelle) Geld wichtiger als der sportliche Erfolg.........