Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Währenddessen - bei BILD hinter der Paywall - hatten 6 BVB Spieler letzten Donnerstag Besuch von einem Düsseldorfer Friseur. Ohne Maske und in der Privatwohnung. Sancho, Witsel, Hazard, Guerrero, Zagadou und Akanji.

    Wäre dies in NRW ein Verstoß gegen die Corona-Regeln?

    Und vor allem, was sagt das DFL-Hygiene-Konzept dazu?

  • Guten Tag

    Du weißt aber schon um was es bei Zengerle ging

    Gruß aus la

    Zu diesem Satz noch folgender Hinweis. Es war ja nicht der erste Tweet Zengerles in dieser Richtung. Und wenn man an der M.-B. Arena ein gewisses Credo pflegt, um das Umfeld gnädig zu stimmen oder ins Boot zu holen, dann kann man einen solchen Spieler eigentlich nicht verpflichten, ohne ihn sofort entsprechend „zu schulen“. Der alleroberste Chef hätte Zengerles Tweet bestimmt auch toll gefunden, denn es ist ihm völlig egal, wie er sein Geld verdient.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Da wird ja auch kein Fettnäpfchen ausgelassen:

    https://m.sport1.de/fussball/bunde…aertefallantrag


    Der Verein hat mittlerweile allerdings bereits zurück gerudert und sich für die unglückliche Formulierung entschuldigt. Wäre ja auch ein dickes Ding, wenn der Schuldner von seinen Gläubigern verlangt die Hosen runter zu lassen, um durch Belege oder Erklärungen die Dringlichkeit der Rückerstattung zu beweisen.

  • Mein Gott sind Fußballer eitel - zusammen zum Friseur-Termin. Schlimmer als ein Rudel Schulmädchen.

    Aber einfache Lösung: alle Spieler einfach 14 Tage in Quarantäne und fertig. Wenn man so leichtsinnig mit seinen Freiheiten umgeht, gehört man ordentlich bestraft.

  • Mein Gott sind Fußballer eitel - zusammen zum Friseur-Termin. Schlimmer als ein Rudel Schulmädchen.

    Aber einfache Lösung: alle Spieler einfach 14 Tage in Quarantäne und fertig. Wenn man so leichtsinnig mit seinen Freiheiten umgeht, gehört man ordentlich bestraft.

    Richtig. Grund: wegen Dummheit! Sorry, aber wenn

    die DFL da nicht konsequent handelt...

    Aber wie sagt der BvB: „Soll doch der Friseur bitte

    sein Handeln hinterfragen“. Klar, muss er, aber das

    Problem hat man schon im eigenen Haus

  • Richtig. Grund: wegen Dummheit! Sorry, aber wenn

    die DFL da nicht konsequent handelt...

    Aber wie sagt der BvB: „Soll doch der Friseur bitte

    sein Handeln hinterfragen“. Klar, muss er, aber das

    Problem hat man schon im eigenen Haus

    Schönes Beispiel für Stimmungsmache durch Weglassen. Der BVB hat in seinem Statement ZUERST das Fehlverhalten der eigenen Spieler eingeräumt und erst als letzten Satz den Friseur noch erwähnt.

  • Schönes Beispiel für Stimmungsmache durch Weglassen. Der BVB hat in seinem Statement ZUERST das Fehlverhalten der eigenen Spieler eingeräumt und erst als letzten Satz den Friseur noch erwähnt.

    Guten Tag

    Geh mal ein paar Posts rauf ... durch geschicktes Weglassen von Sätzen eines Gesamtposts wurde von zwei Pappkameraden aus einer Diskussion über eine politische Botschaft eine Rassismus Debatte ...

    Also musst Du nicht weit gehen ... das ist normal : man sucht dich das raus was passt und los geht es

  • geh mal ein paar Posts rauf ... durch geschicktes Weglassen von Sätzen eines Gesamtposts wurde von zwei Pappkameraden aus einer Diskussion über eine politische Botschaft eine Rassismus Debatte ...

    Lass stecken. Es ging nie um was anderes, weil die Personen eben Zeichen gegen Rassismus gesetzt haben.

  • Lass stecken. Es ging nie um was anderes, weil die Personen eben Zeichen gegen Rassismus gesetzt haben.

    Guten Tag

    Ne lass ich nicht ... genau das ist passiert ... meine Intention war nie das Thema Rassismus ... es ging darum wie man das in Zukunft handhabt und da hat man sich keinen Gefallen getan ... und Zeichen gegen Rassismus kann ich auch anders setzen , sorry ... zum Beispiel wenn eine ganze Mannschaft aller Coleur das aus der Kabine macht und auf Facebook rauflädt ... und jetzt kommen wir zum Thema , wer das macht ... auch die DEL hat sich schlecht aus der Affäre gezogen ... wir werden diese Diskussionen immer haben wenn nicht Alle dahinterstehen ... wie hier zum Beispiel Dortmund

    Ansonsten ist und bleibt es eine politische Botschaft und wenn man regeln hat und die befolgt hat es auf dem Platz nix verloren

    Du kannst es gerne anders sehen , aber Versuch nicht mir was unterzuschieben was nie im Ausgangs Kontext so geschrieben wurde

    Gruß aus la

  • Jetzt auch beim Kicker, so dass man nicht zum Springer-Schund muss:

    https://www.kicker.de/776769/artikel…n_hygieneregeln

    Aus dem Artikel:

    Ein klarer Verstoß gegen Vorgaben des NRW-Gesundheitsministeriums, das bei "gesichtsnahen Dienstleistungen und nicht einhaltbaren Schutzabständen" eine Maske ergänzt von "einer Schutzbrille oder einem Gesichtsschild" vorschreibt.

    Da frage ich mich ob wirklich beim Friseurbesuch in NRW alle Menschen Maske und Schutzbrille oder Gesichtsschild tragen. Ich tippe mal auf nein und würde wetten das dies nirgends der Fall ist. Wobei dann natürlich noch immer die fehlende Maske bleibt.

    Aber diese Vorgaben werden doch so oft missachtet, da lohnt sich doch gar nicht drauf einzugehen.

    Bei verschiedenen Dönergeschäften war ich nicht erst einmal der einzige im Laden, der eine Maske trug. Beim letzten mal sogar ein Polizist, der zwar vor mir mit Maske rein ging, dann aber in der Tür(mehr drin als draußen) ohne Maske wartete, während hinter mir Kundschaft ohne Maske stand und vom Personal mal ganz zu schweigen.

    Mein Gott sind Fußballer eitel - zusammen zum Friseur-Termin. Schlimmer als ein Rudel Schulmädchen.

    Der Friseur hatte die Spieler jeweils bei ihnen Daheim besucht. Es war ein Hausbesuch und kein Rudel welches zusammen ins Geschäft gerannt ist.

    Und ob meine Oma beim Hausbesuch ihres Friseurs(Der Besuch selbst war schon nicht erlaubt) eine Maske trug, bezweifle ich auch mal stark.

    Was will man machen, alle bestrafen? Da wird man nicht mehr fertig.

  • Du kannst es gerne anders sehen , aber Versuch nicht mir was unterzuschieben was nie im Ausgangs Kontext so geschrieben wurde

    Niemand hat dir was untergeschoben.

    Du kamst mit "was passiert beim Salutieren von Erdogan", lässt man das auch durchgehen. Daraufhin ist versucht worden, dir zu erklären das das eine politische Botschaft ist und sanktioniert worden wäre und dies nichts mit einer Aktion gehen Rassismus zu tun hat, weil "gegen Rassismus" keine politische Äußerung ist. Vor allem weil sich der DFB dafür dann auch oft selber bestrafen müsste bei Aktionen gegen Rassismus, wenn es so wäre.

    Dann sollte man dir das am Beispiel Zengerle erklären, was damit überhaupt nichts zu tun hat. Zengerle hat sich auf Twitter politisch geäußert, das fand sein Arbeitgeber wiederum nicht so prickelnd. Der ihm daraufhin ein paar Takte erzählt hat, ihm aber weder eine Geldstrafe noch sonst wie rechtlich eine draufgegeben hat. Das ist Null vergleichbar (schon allein aufgrund der unterschiedlichen Verbindung Spieler zum Arbeitgeber auf der einen und Spieler zu einem Verband auf der anderen Seite), das hat man dir auch versucht zu erklären. Was man dir jetzt in deinen Augen versucht hat unterzuschieben - keine Ahnung.

    Aber genug dazu.

  • aber die, die ihre Sonderrechte mit Füßen treten und keinen Anstand haben. Von der Gesellschaft Extrawürste haben wollen und dann nicht in der Lage sein, diesem mit Respekt zu begegnen. Das ist richtig asoziales Verhalten

  • Schönes Beispiel für Stimmungsmache durch Weglassen. Der BVB hat in seinem Statement ZUERST das Fehlverhalten der eigenen Spieler eingeräumt und erst als letzten Satz den Friseur noch erwähnt.

    Natürlich haben sie es eingeräumt. Aber damit wäre

    es doch getan gewesen. Sanktionen? (Bisher) Fehl-

    anzeige! Aber dem Friseur auch ins Buch schrei-

    ben - stark.

    Die Liga und damit genau diese Jungs bekommen

    ihre Extrawurst, da muss ich doch mal 10 Wochen

    die Füße stillhalten können.

    Bone02943

    Natürlich muss man davon ausgehen, dass es die-

    se Art Verstöße zigfach gibt. Aber die Jungs haben

    eben einen besonderen (öffentlichen) Status, be-

    sonders aktuell...

  • Niemand hat dir was untergeschoben.

    Du kamst mit "was passiert beim Salutieren von Erdogan", lässt man das auch durchgehen. Daraufhin ist versucht worden, dir zu erklären das das eine politische Botschaft ist und sanktioniert worden wäre und dies nichts mit einer Aktion gehen Rassismus zu tun hat, weil "gegen Rassismus" keine politische Äußerung ist. Vor allem weil sich der DFB dafür dann auch oft selber bestrafen müsste bei Aktionen gegen Rassismus, wenn es so wäre.

    Dann sollte man dir das am Beispiel Zengerle erklären, was damit überhaupt nichts zu tun hat. Zengerle hat sich auf Twitter politisch geäußert, das fand sein Arbeitgeber wiederum nicht so prickelnd. Der ihm daraufhin ein paar Takte erzählt hat, ihm aber weder eine Geldstrafe noch sonst wie rechtlich eine draufgegeben hat. Das ist Null vergleichbar (schon allein aufgrund der unterschiedlichen Verbindung Spieler zum Arbeitgeber auf der einen und Spieler zu einem Verband auf der anderen Seite), das hat man dir auch versucht zu erklären. Was man dir jetzt in deinen Augen versucht hat unterzuschieben - keine Ahnung.

    Aber genug dazu.

    Guten Tag

    Na Gott sei Dank weiß ich jetzt wie ich politische Botschaft definieren muss

    Und wenn ich sage ich finde Trump gut , werde ich vom Arbeitgeber sanktioniert ...nochmal was gelernt

  • Und wenn ich sage ich finde Trump gut , werde ich vom Arbeitgeber sanktioniert ...nochmal was gelernt

    Das kommt auf den Arbeitgeber an. Eventuell wirst du auch gut zum Essen eingeladen, weil er plötzlich einen politischen Freund gefunden hat, von dem er bis dahin noch nichts wusste.

    Nur wundern muss man sich eben auch nicht, wenn ein Arbeitgeber mit solchen Aussagen öffentlich nicht in Zusammenhang gebracht werden möchte.

  • Und wenn ich sage ich finde Trump gut , werde ich vom Arbeitgeber sanktioniert ...nochmal was gelernt

    Nein, nein und nochmal Nein. Bei Thor Steinar bekommst du vielleicht sogar einen Orden. Bei dem Eisbären halt ein Gespräch über deinen Arbeitgeber. Kommt ja auf den Arbeitgeber an was der für Werte vertritt und was nicht.

    Und hör mit der Mär der Sanktionierung auf. Richer hat mit Zengerle gesprochen, das ist alles. Keine Abmahnung, keine Geldstrafe, nix.

  • Was will man machen, alle bestrafen? Da wird man nicht mehr fertig.

    Wenn man nicht damit anfängt, dann wird sich nix ändern.

    Oft brauch tman auch nicht alle bestrafen, es reicht oft schon wenn man einen gewissen Anteil erwischt, damit sich viele andere abschrecken lassen und man sie erst gar nicht bestrafen muss.

    Wenn man aber gar nix macht, dann denken sich die Leute "Warum soll ich mich daran halten, es passiert doch so wie so nix......."

    Das gilt aber nicht nur für Corona..........