Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Also bei gleichen Gehältern, würden das die Eishockeyspieler sicher auch machen.

    Was machen?

    Auf Gehalt verzichten?

    Da werden die Eishockeyspieler auch machen müssen, zumindest die mit einem neuen Vertrag.

    Wenn überhaupt gespielt wird....... :(

  • Nicht Bundesliga, aber Fußball:

    Der FC Sion in der Schweiz hat allen Spielern die Verträge fristlos gekündigt, wegen höherer Gewalt auf Grund des Corona Virus. :popcorn:

    Ja wer denn sonst, da hätte ich auch selber darauf kommen können :seestars:

    Ich habe vorhin nur die Überschrift gelesen,dass ein schweizer Erstligist wegen Corona alle Profis rauswirft..........

    Aber vor Gericht hat der FC Sion ja schon genug Erfahrung......

  • Guten Abend

    Corona-Fall: Eintracht Frankfurt in Quarantäne

    Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss sich wegen eines Coronavirus-Falls im Team für zwei Wochen in Quarantäne begeben.

    Gruß aus la

  • Ich frag mich echt warum man die Saison nicht auch ligenübergreifend abbricht. Es glaubt doch wohl fast niemand mehr, dass die Saison in den Ligen noch zu ende gespielt wird.

  • Ich frag mich echt warum man die Saison nicht auch ligenübergreifend abbricht. Es glaubt doch wohl fast niemand mehr, dass die Saison in den Ligen noch zu ende gespielt wird.

    Das ist die blanke Angst vor der Insolvenz bei sehr vielen Vereinen.

    Jeder Spieltag, der noch irgendwie stattfindet, ist Gold/Geld wert.......

  • Aber wird nicht in der Zeit jetzt noch viel mehr Geld "verbraten" weil Verträge eingehalten werden müssen, obwohl man sich ja eigentlich von Spielern trennen könnte, die nach der Saison vielleicht eh gegangen worden werden?

    Klar hofft man wohl das es dann bald weiter geht, aber da glaub ich echt nicht dran. Man wird froh sein können, wenn die nächste Saison wie geplant beginnen kann, egal in welcher Sportart.

  • Aber wird nicht in der Zeit jetzt noch viel mehr Geld "verbraten" weil Verträge eingehalten werden müssen, obwohl man sich ja eigentlich von Spielern trennen könnte, die nach der Saison vielleicht eh gegangen worden werden?

    Wie stellst du dir das nur vor?

    Auch wenn sie jetzt die Saison abbrechen müssen sie die Verträge einhalten.

  • Frag mal beim FC Sion :pfeif:

    Nicht das ich die Praktiken dieses Vereins, der ja für so allerlei dubiose Dinge bekannt ist, begrüße doch könnte ich mir schon vorstellen das man sich auch einvernehmlich mit Spielern trennen könnte.

  • Frag mal beim FC Sion :pfeif:

    Nicht das ich die Praktiken dieses Vereins, der ja für so allerlei dubiose Dinge bekannt ist, begrüße doch könnte ich mir schon vorstellen das man sich auch einvernehmlich mit Spielern trennen könnte.

    Würdest du das als Arbeitnehmer in der aktuellen Situation machen?

    Ohne, dass du schon einen neuen Arbeitsvertrag hast?

    Und bei der riesen Differenz zwischen Gehalt und Arbeitslosengeld?

    Wir sind hier nicht beim Eishockey.

    Und auch nicht beim FC Sion

  • Ich sehe da zumindest etwas Einsparpotenzial.

    Natürlich wäre das ganze obsolet wenn die Saison dann doch iwie zuende gespielt werden kann.

    Aber wie gesagt, ich kann mir das unter den derzeitigen Umständen nicht mehr vorstellen.

  • Würdest du das als Arbeitnehmer in der aktuellen Situation machen?

    Ohne, dass du schon einen neuen Arbeitsvertrag hast?

    Und bei der riesen Differenz zwischen Gehalt und Arbeitslosengeld?

    Wir sind hier nicht beim Eishockey.

    Und auch nicht beim FC Sion

    Guten Tag

    Bei den Durchschnittsverdiensten in der Bundesliga hält sich mein Mitleid dann in Grenzen

  • Natürlich wäre das ganze obsolet wenn die Saison dann doch iwie zuende gespielt werden kann.

    Das denke ich auch nicht, aber man wird versuchen, noch irgendwie ein paar Geisterspiele über die Bühne zu bringen, damit man noch ein paar Millionen TV-Gelder bekommen kann.

    Vielleicht werden Spieltage auch zerstückelt, so nach spanischen Format, oder auch über mehrere Tage "unter der Woche", damit mehr Spiele "exklusive" laufen, es gibt ja sonst eh keinen anderen Live-Sport, den man übertragen könnte.

  • Guten Tag

    Bei den Durchschnittsverdiensten in der Bundesliga hält sich mein Mitleid dann in Grenzen

    Ich kann dir nicht wiedersprechen.

    Ich wollte auch nur schildern, warum man die Spieler und die damit verbundenen Gehaltszahlungen nicht so schnell los wird.

    Für viele Spieler heißt es jetzt "Aufwachen!!! Und willkommen in der Wirklichkeit!!!".

    Wenn ich schon sehe/höre, wie sich da manche über die Langeweile beschweren......

  • Meiner Meinung nach braucht man sich überhaupt keine Lösungen mehr für ein paar Wochen überlegen. Unter mehrere Monate geht da vermutlich gar nichts mehr! Und das betrifft sicher nicht nur eine Fussball Bundesliga, sondern auch die DEL, DEL2 und auch nahezu alle Regelungen und Gesetzte des täglichen Lebens.

    Wahnsinn ist aber das eine Bundesregierung aktuell (noch immer) von etwas über 2,1 Millionen Kurzarbeiter fabuliert? Unter zweistellige Millionezahlen geht da auch nichts mehr und man bekommt auch dadurch den Eindruck, dass man nur so tut als hätte man was im Griff?

    Die (begründeten?) Sorgen werden so sicher nicht weniger.