Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Mit etwas Glück und viel Kampfgeist die Bayern besiegt:thumbsup:Nun ist die Meisterschaft in dieser Saison wirklich offen und mehr als 1 oder 2 Teams können die Schale holen.

    Der Kampfgeist fehlt den Bayern leider gänzlich. Spielerisch vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut, aber im Abschluss weiterhin schwach. Da fehlts dann an der Qualität wenn Lewandowski nicht trifft. Mit Gladbach, Leipzig, Dortmund und Schalke stehen vier Teams vor den Bayern im Kampf um die Champions League. Freiburg hält sich auch wacker da oben. Leverkusen kann auch noch vorbei ziehen. Der Kampf um die Champions League ist also eröffnet. Bin gespannt ob ihn die Bayern annehmen...

  • Muster wiederholen sich: Man ist das bessere Team

    mit einer Vielzahl an Chancen, nutzt diese nicht

    bzw zu wenig und kriegt dann die Quittung.

    Beim 1:1 steht der Gegenspieler völlig blank, der

    Elfmeter ist völlig unnötig. Klar nimmt der Gegen-

    spieler den dankend an und sinkt früh hinab, aber

    Martinez muss da garnicht so hingehen...


    Trotzdem darf man diskutieren, ob Benes ganz früh
    im Spiel für den Tritt gegen das Knie wirklich mit

    Gelb davonkommen darf...

  • Korrekt. Deshalb sollte man auch nicht mehr von Pech reden. Für mich fehlt offensiv und defensiv einfach die Qualität. Jetzt ist wieder ordentlich Druck am Kessel.

  • Das hatte was von Leverkusen 2.0 in der ersten Hälfte, wie kann man nur so viele Chancen vergeben.

    Einer der wenigen positivien Punkte ist, dass man letztes Jahr schon 9 Punkte Rückstand zu dem Zeitpunkt hatte.........

    Trotzdem darf man diskutieren, ob Benes ganz früh
    im Spiel für den Tritt gegen das Knie wirklich mit

    Gelb davonkommen darf...

    Auch mein Gedanke, egal für welche Mannschaft, sowas will ich nicht sehen.

  • Gestern hat mein Eishockey Team den Meister geschlagen, heute zieht mein Fußball Club nach. So kann mein Sportwochenende gerne weiter gehen!

    Grüße hier aus dem Domizil der Schwiegereltern, Nähe Freiburg ???

  • Für die Liga ist es doch ideal. Es ist spannend ohne Ende. Gladbach wird sich bestimmt nicht dort oben halten, aber trotzdem ist es eine starke Saison bisher. Die Bayern gucken sich das mit Flick noch die beiden Spiele an, danach sitzt Pochettino auf der Bank. Glaube nicht, dass die Verantwortlichen mit der Euro League Qualifikation in die nächste Saison starten wollen...

  • Die Bayern gucken sich das mit Flick noch die beiden Spiele an, danach sitzt Pochettino auf der Bank.

    Pochettino wird nicht im Winter und auch nicht ab kommenden Sommer auf der Bank in München Platz nehmen...er ist lt. Medienberichten raus aus dem Kandidaten-Kreis für den Trainerposten. Er spricht kein Deutsch und das is immer noch eine der Grundvorrausetzungen des Vereins für einen Trainerjob. Find ich auch ok...mit dem Argentinier wäre der FC Bayern nicht glücklich geworden. Tippe immer noch (wenn Flick keine Dauerlösung wird) das Ten Haag zurück nach München kommt...der Typ is top und kennt den Verein.

  • Pochettino wird nicht im Winter und auch nicht ab kommenden Sommer auf der Bank in München Platz nehmen...er ist lt. Medienberichten raus aus dem Kandidaten-Kreis für den Trainerposten. Er spricht kein Deutsch und das is immer noch eine der Grundvorrausetzungen des Vereins für einen Trainerjob.

    Dann soll er sich noch schnell den Deutsch-Lehrer vom Pep besorgen....... ;)

  • Ten Haag wird der 2. Nico Kovac. Welche internationalen Erfolge bei renommierten Vereinen hat er denn vorzuweisen? Und jetzt bitte nicht Ajax und die holländische Liga nennen. Aber mir eigentlich egal, sollen die Bayern machen. ?

  • Ten Haag wird der 2. Nico Kovac. Welche internationalen Erfolge bei renommierten Vereinen hat er denn vorzuweisen? Und jetzt bitte nicht Ajax und die holländische Liga nennen. Aber mir eigentlich egal, sollen die Bayern machen. ?

    Gegenfrage: Welche internationalen Erfolge bei renomierten Vereinen hat Pochettino vorzuweisen? Ich sehe da in seiner Vita genauso wenige wie bei Ten Haag. Man wird sehen wers letzten Endes wird...vielleicht schafft man ja auch mit Flick den Turnaround...schön wäre es ja, nur leider fehlt mir nach den letzten beiden Spielen irgendwo der Glaube daran. Das ist noch nicht mal Flicks Schuld allein...könnte man auch auf die leicht verfehlte Transferpolitik im Sommer schieben. Wenn schon ein Lewandowski die Bunde nicht mehr trifft, wirds echt brenzlich...vielleicht sollte man doch überlegen im Winter den ein oder anderen neuen noch dazu zu holen...wenn der Markt dann was her gibt.

  • Anscheinend wird es langsam deutlich wie überzogen der Hype um den farblosen Hansi gewesen sein könnte. Jetzt kommt wieder das Alibi die haben doch Chancen ... bla bla bla.

    Der Manager Bubi hat den Kader so zusammengestellt und lieber den siebten offensiven Mittelfeldspieler geholt hat, statt mal in der Hirarchie für einen richtigen Chef zu sorgen. Defensives Mittelfeld mit einem Thiago spielen zu wollen, der sich für wirkliche Arbeit nach wie vor zu Schade ist oder einem Kimmich der lieber mit dem (sprachlichen) Finger auf andere zeigt als seine eigenen dürftigen Vorstellungen zu hinterfragen. Bsp mal wieder seiner gestriges Interview ohne jegliche Selbstkritik! Wo wird denn dieser Schnösel mal in die Schranken gewiesen? Der sollte sein Gespiele mal in Dauerschleife selbst anschauen!

    Da darf man schon auch mal nach den Qualitäten der Macher fragen? Und das alles mit nach wie vor fettem Geldbeutel.

    Stürmerthema neben Lewandowski schwelt schon seit Jahren ohne eine Lösungsidee. In Barcelona und Liverpool (und in der Liga wähnt man sich ja) schafft man es mit so Kombis wie Messi, Suarez, Griezmann oder Salah, Firminho, Sane nebeneinander gleichzeitig zu spielen und bei Bayern fragt man sich nur wie man irgendeinen hinter Lewandowski auf die Bank setzen kann? Echte Strategie völlige Fehlanzeige! Trainerthema ist fast ein Spiegelbild davon.

    Und jetzt können sich all die Jünger wieder auf die Formulierungen farblos, Schnösel und Bubi stürzen. :popcorn:

  • Nach sieben Titeln in Folge ist einfach mal ein anderer dran.

    Denke, da können auch die Bayern-Fans damit leben. Ich tu es.

    Natürlich kann man als Bayern-Fan nach 7 DMs und diversen Pokal-Siegen auch mal mit einer Saison ohn Meisterschaft bzw. vielleicht gänzlich ohne glänzenden Pokal leben, aber darum geht es mir gar nicht. Wichtig für den Verein wäre es gerade jetzt, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen, sprich sich auch an unbequeme Entscheidugen innerhalb der Mannschaft dran zu wagen...wenn ich sehe wie zB. ein Thomas Müller seit Jahren (mal mehr, mal weniger) über den Platz stolpert, dann stelle ich mir schon die Frage ob es nicht sinnvoller wäre (Verdienste um den Verein hin oder her) sich evtl. doch von ihm zu trennen. Ebenso braucht die Mannschaft dringend einen "agressiven" Anführer auf dem Platz, so wie es einst Breitner, Effe, van Bommel oder gar Vidal waren...solche eine Type geht der Mannschaft aktuell völlig ab. Noch dazu die unglückliche Außendarstellung, vor allem in Form von Brazzo....da täte man gut daran ihn eher in der Öffentlichkeit etwas aus der Schusslinie zu nehem und stattdessen einen vorzuschicken der sich etwas besser ausdrücken kann...Brazzo kommt mir im Moment eher vor wie eine gesteuerte Marionette...so was hatten wir mit Christian Nerlinger schon mal...Ende bekannt ;)

  • Nach sieben Titeln in Folge ist einfach mal ein anderer dran.

    Denke, da können auch die Bayern-Fans damit leben. Ich tu es.

    Ich nicht, einfach wegen der Art und Weise.

    Wenn die Bayern ihre Leistung bringen würden, und eine andere Mannschaft einfach noch besser wäre, damit könnte ich gut leben, ich würde mich sogar darüber freuen.

    Aber aktuell haben sich die Bayern vor allem selber in diese schlechte Position gebracht, beste Beispiele sind die letzten beiden BL-Spiele, die man schon jeweils in der ersten Halbzeit hätte klar machen müssen.

    Und das soll auch nicht despektierlich gegen Leverkusen und Gladbach sein, ich haben dann jeweils die Chance genutzt und gegen die Bayern gewonnen, gibt auch Andere, die das trotz schlechter Bayern nicht geschafft haben.

    Anscheinend wird es langsam deutlich wie überzogen der Hype um den farblosen Hansi gewesen sein könnte. Jetzt kommt wieder das Alibi die haben doch Chancen ... bla bla bla.

    Der Manager Bubi hat den Kader so zusammengestellt und lieber den siebten offensiven Mittelfeldspieler geholt hat, statt mal in der Hirarchie für einen richtigen Chef zu sorgen. Defensives Mittelfeld mit einem Thiago spielen zu wollen, der sich für wirkliche Arbeit nach wie vor zu Schade ist oder einem Kimmich der lieber mit dem (sprachlichen) Finger auf andere zeigt als seine eigenen dürftigen Vorstellungen zu hinterfragen. Bsp mal wieder seiner gestriges Interview ohne jegliche Selbstkritik! Wo wird denn dieser Schnösel mal in die Schranken gewiesen? Der sollte sein Gespiele mal in Dauerschleife selbst anschauen!

    Da darf man schon auch mal nach den Qualitäten der Macher fragen? Und das alles mit nach wie vor fettem Geldbeutel.

    Stürmerthema neben Lewandowski schwelt schon seit Jahren ohne eine Lösungsidee. In Barcelona und Liverpool (und in der Liga wähnt man sich ja) schafft man es mit so Kombis wie Messi, Suarez, Griezmann oder Salah, Firminho, Sane nebeneinander gleichzeitig zu spielen und bei Bayern fragt man sich nur wie man irgendeinen hinter Lewandowski auf die Bank setzen kann? Echte Strategie völlige Fehlanzeige! Trainerthema ist fast ein Spiegelbild davon.

    Und jetzt können sich all die Jünger wieder auf die Formulierungen farblos, Schnösel und Bubi stürzen. :popcorn:

    Passt schon, das Meiste stimmt ja auch leider.


    Die Bayern haben vor allem seit über 2 Jahren ein Trainerproblem, seit dem Rauswurf von Ancelotti ist doch die große Frage "Wer soll es sonst machen", so kam man auch zu Kovac, und dadurch wurde Kovac nicht schon früher entlassen.

    Vielleicht müsste man wirklich Pep zurückholen, oder irgendwie den Jupp klonen und/oder verjüngern.........

  • Müller ist 2 bester Scorer hinter Lewandowski und 8. in der Liga und der stolpert :facepalm:

    Es wird Zeit das der Trainer die Spieler nach den Fähigkeiten aufstellt.

    Aber Martinez spielt Innenverteidiger und der Innenverteidiger Mai sitzt auf der Bank.

    Das ist meine Kritik für was haben wir denn den Nachwuchs wenn er nicht ran darf.

  • Du musst den Trainer einfach auch zu 100% den Rücken stärken. Egal wie der heißt. Kovac wurde ja von KHR demontiert.

    Wenn du eine Trainer auswählst musst du ihm einfach von Anfang an 100% vertrauen.