Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Hast Du nicht? Ich lese da schon etwas ...
    Und bewirkt hast Du lediglich eines: dass ich mir diesem Typen ganz sicher nicht mehr antue. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ansonsten lass ich Dir Deine Frustbewältigung bzgl des letzten Samstags. Have fun :)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich finde es ja auch etwas zu krass, dachte mir aber das es ziemlich erhitzte Gemüter verursacht.

    Ich finds dann eher peinlich. Einfach weil das Vi-

    dei in Summe dann zu „drüber“ ist. Und teils eben

    Assoziationen, die so absurd sind, dass man es

    nicht mehr ernst nehmen kann. Da regt man sich

    dann garnicht erst auf...

  • Ich finde es ja auch etwas zu krass, dachte mir aber das es ziemlich erhitzte Gemüter verursacht.

    guten Tag


    war da nich was krasses drinnen als der Hitler Vergleich ...Wow


    ich finde es lustig , dass man sowas überhaupt ungestraft sagen darf , während man wegen einem Gruß fast eingesperrt wird


    armes Deutschland

    Gruß aus la

  • ich finde es lustig , dass man sowas überhaupt ungestraft sagen darf , während man wegen einem Gruß fast eingesperrt wird

    Ernsthaft jetzt? Einen deutscher Satiriker mit türkischen Wurzeln mit Faschisten gleichzusetzen, die das Ernst meinen?

    Ein Glück sind die Zeiten rum in denen das ging was du forderst. Himmel...

  • Ist das Satire/Kunst/Ironie oder kann das weg?

    Es ist ja gut und schön, dass in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht, nur bereits der erste Satz geht da schon drüber hinaus.

    Man kann Ulli Hoeneß unterschiedlich betrachten. Keine Frage. Ich kann nur einen Kommentator, oder wie auch immer sich dieser Herr auf der Couch nennt, nicht ernst nehmen, der einen Menschen beurteilen will, den er selbst seit 20 Jahren nicht fair beurteilen kann. Das, was er Hoeneß vorwirft, den Mund öfters geschlossen zu halten, hätte ihm hier auch gut zu Gesicht gestanden.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Nun, dass eine wäre Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, dass andere ist eben Satire.

    guten Morgen


    .. klar Satire ...

    Gruß aus la

  • Ich mag ja den Serdar Somuncu, aber da liegt er inhaltlich voll daneben. Man kann ja den Uli als Arrogant bezeichnen oder ihn einen Unsympathen nennen, aber ihm Mittelmaß andichten zu wollen ist glatt das Gegenteil von richtig. Ohne Uli Hoeneß wäre aus dem FC Bayern niemals das geworden was er heute ist. Der FCB ist der größte Verein der Welt und einer der drei erfolgreichsten obendrauf. Als der Uli den Club übernahm stand dieser kurz vor der Pleite!
    Und ihn mit Hitler zu vergleichen ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit.
    Mit Satire hat das nichts zu tun, sondern das ist lediglich eine Meinungsäußerung von Serdar Somuncu.

  • Satire ist natürlich immer eine Meinungsäußerung, anders funktioniert Satire auch gar nicht, siehe Böhmermann.

    Aber wie nicht anders zu erwarten darf Satire nur gefallen, ansonsten kann es keine Satire sein. :pfeif:

    Und sicher schießen Satiriker auch mal über das Ziel hinaus, Satire kann auch nicht immer jedem gefallen, sonst wäre es keine Satire, jedenfalls wenn es um Personen geht. Denn es braucht ja angfreifbare Personen.

    Und er hat ihn auch nicht mit Hitler direkt vergllichen. Er sagte er ist sowas wie der Hitler des Fußballs. Sicher geschmackslos, keine Frage, aber ein "Du bist so wie Hitler" ist das eben nicht.

  • Uli hat fast jeden Krieg gewonnen...der Vergleich hinkt gewaltig!:rofl:(Satire oder so)

    Und der Serdar arbeitet halt seine Komplexe aus der Jugend auf deutschen Bühnen ab....einfallslose Komiker greifen immer wieder gerne zur Nazikeule.:schulterzuck:

    Ein Komiker mit Hirn macht aus Uli's Lebensgeschichte einen brillanten Auftritt,so geiles Material wie der geliefert hat....aber vermutlich hat das mit Arbeit u.Nachdenken zu tun....:hammer:

  • Satire ist natürlich immer eine Meinungsäußerung, anders funktioniert Satire auch gar nicht, siehe Böhmermann.

    Aber wie nicht anders zu erwarten darf Satire nur gefallen, ansonsten kann es keine Satire sein. :pfeif:

    Und sicher schießen Satiriker auch mal über das Ziel hinaus, Satire kann auch nicht immer jedem gefallen, sonst wäre es keine Satire, jedenfalls wenn es um Personen geht. Denn es braucht ja angfreifbare Personen.

    Und er hat ihn auch nicht mit Hitler direkt vergllichen. Er sagte er ist sowas wie der Hitler des Fußballs. Sicher geschmackslos, keine Frage, aber ein "Du bist so wie Hitler" ist das eben nicht.

    Nein, Satire muss nicht gefallen um als solche gelten zu dürfen. Aber einfach nur seine Meinung in eine Kamera zu sagen, ist halt keine Satire, auch wenn sie von einem Satiriker kommt. Und ein „Hitler des Deutschen Fußballs“ ist halt schon ein glasklarer Vergleich.

    Serdar Somuncu versucht ja schon seit langem diesem dunkelstem Deutschen Kapitel mit Satire beizukommen, weil er davon ausgeht, dass man so einen anderen Zugang zu dem Thema bekommt um es schließlich dann lächerlich machen zu können. Ohne Zweifel ein guter Ansatz. Aber überleg mal bone, wenn jetzt jemand dich als „Hitler des ESBG- Forums“ bezeichnen würde und das im vollem Ernst! Also wenn mir das widerfahren würde, der würde 1.) Bekanntschaft machen mit meiner Faust und 2.) dann diese Person mit meinem Anwalt und ich mit dem Staatsanwalt.

    Und wie es Seehas schon richtig geschrieben hat, bietet die Person- Uli Hoeneß doch genug Angriffsfläche für Satire. Der wollte ihn aber persönlich angreifen.

  • Dann müsste der Türkenjunge eigentlich stumm sein.

    Der "Türkenjunge" ist im übrigen Deutscher.

    OlafSBR

    Ich sehe es dennoch als Satire. Natürlich schwingt dabei seine Meinung mit. Und das dies nicht jedem gefällt, ist doch klar. Aber seine Art ist ja nicht erst seit diesem Video so. Ich denke das mit dem "Hitler des Fußballs" kommt einfach daher, weil Hitler schon sehr lange ein Thema bei ihm ist. Und auch sonst sind seine Darbietungen recht schroff. Nun hat es halt mal den Uli getroffen. Wenn er andere so angeht, regt sich hier sicher keiner darüber auf. Zumindest nicht die Bayernfans die das jetzt so schrecklich finden.

    Aber überleg mal bone, wenn jetzt jemand dich als „Hitler des ESBG- Forums“ bezeichnen würde und das im vollem Ernst! Also wenn mir das widerfahren würde, der würde 1.) Bekanntschaft machen mit meiner Faust und 2.) dann diese Person mit meinem Anwalt und ich mit dem Staatsanwalt.

    Ach komm, erstens wäre das doch nichtmal strafbar und am Ende würdest nur Du auf der Anklagebank sitzen.

    Und wie es Seehas schon richtig geschrieben hat, bietet die Person- Uli Hoeneß doch genug Angriffsfläche für Satire. Der wollte ihn aber persönlich angreifen.

    Ich glaube nicht das er ein Format macht, in dem die Leute die bei ihm unter die Räder kommen, danach noch händdschüttelnd und dankend Glückwünsche verteilen. Das ist erstens nicht gewollt, zweitens nicht seine Art und drittens auch vollkommen egal, was die davon halten, gegen die er verbal austritt.

    Und würde einer anderweitig gegen Uli schießen, sei es noch so lustig, dann gäbe es auch nur diese immerwiederkehrende Mär vom angeblichen Neid auf den FC Bayern und sein gesammtes Umfeld, alle sind ja immer nur neidisch. ;)