Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Auch sehr interessant, Ralf Fährmann wird nach England ausgeliehen, gleichzeitig wird aber auch sein Vertrag bis 2023 verlängert.

    Bringt zum einen Spielpraxis für Fährmann, und man hat noch eine Sicherheit in der Hinterhand falls Nübel 2020 den Verein verlässt.

  • Auch sehr interessant, Ralf Fährmann wird nach England ausgeliehen, gleichzeitig wird aber auch sein Vertrag bis 2023 verlängert.

    Bringt zum einen Spielpraxis für Fährmann, und man hat noch eine Sicherheit in der Hinterhand falls weil Nübel 2020 den Verein verlässt.

    Hab das mal kurz etwas genauer gefasst

  • Kann mich gar nicht entsinnen das die Bayern jemals soviel Absagen und Probleme bei der Erstellung ihres Kaders hatten!

    Sind die" nur" zweite Wahl geworden,trotz tadelloser Führung?

    Selbst ein Neuer scheint nicht mehr zufrieden!:prost:

  • Hab das mal kurz etwas genauer gefasst

    Ja ist denn ein Wechsel in diesem Jahr schon sicher von Tisch? ;)

    Kann mich gar nicht entsinnen das die Bayern jemals soviel Absagen und Probleme bei der Erstellung ihres Kaders hatten!

    Sind die" nur" zweite Wahl geworden,trotz tadelloser Führung?

    Selbst ein Neuer scheint nicht mehr zufrieden!:prost:

    Liegt wohl am lieben Geld, in Spanien, England, Frankreich und Italien gibt es einfach mehr davon.

    Und in sportlicher Sicht hast du auch ein Henne/Ei-Problem, ohne großgewichtige Neuzugänge sind die Bayern auch aus sportlicher Sicht nicht so attraktiv, und ohne sportliche Attraktivität wird es auch bei den Schwergewichten schwieriger jenseits vom Thema Kohle......

    Und nebenbei ist der Bedarf so hoch wie seit Jahren nicht mehr, daher auch mehr Absagen, weil man mehr Angebote abgeben muss.

  • Kann mich gar nicht entsinnen das die Bayern jemals soviel Absagen und Probleme bei der Erstellung ihres Kaders hatten!

    Sind die" nur" zweite Wahl geworden,trotz tadelloser Führung?

    Selbst ein Neuer scheint nicht mehr zufrieden!:prost:

    Von wem haben sie denn bis jetzt eine Absage bekommen? Von Rodri und alles andere sind Gerüchte von teils sehr zweifelhaften Quellen.

  • Drück ich mich anders aus,einige Verhandlungen um wichtige Verstärkung waren nicht zielführend....und das finde ich trotz mehr Geld manch anderer,ungewohnt!

    Der Ligabetrieb könnte aber dadurch spannender an der Spitze werden!:prost:

  • Drück ich mich anders aus,einige Verhandlungen um wichtige Verstärkung waren nicht zielführend....und das finde ich trotz mehr Geld manch anderer,ungewohnt!

    Der Ligabetrieb könnte aber dadurch spannender an der Spitze werden!:prost:

    Aber auch da ist die Frage, welche Verhandlungen denn

    wirklich belegt sind, sodass man diesen Schluss ziehen

    kann...

  • Aber auch da ist die Frage, welche Verhandlungen denn

    wirklich belegt sind, sodass man diesen Schluss ziehen

    kann...

    Schon klar, das werden wir wohl nie erfahren. Fakt trotzdem, dass das beim FCB grad ganz dünn ist und sicher nicht das ist, was sich die Verantwortlichen vorstellen. Schließlich wird seit dieser Woche trainiert und die Saison-Vorbereitung läuft. Und dann haut Rolex-Kalle auch noch so Sprüche raus wie "Leider ist für viele Fußball ein Geschäft. Aber Fußball darf kein Menschenhandel sein. Es ist nicht der Stil des FC Bayern, aus einem Spieler ein Geschäft zu machen." oder "Wir hätten uns gegen diese Umbruch-Diskussion mehr wehren sollen" - das glaubte er doch selber nicht. Die verabschieden Spieler, die die absoluten Antreiber (und Idendifikation) des FC Bayern waren und können bis dato keinen Ersatz nennen. Hoeneß hätte lieber sagen sollen "Wen ihr wüsstet, wen wir alles gerne gehabt hätten", dass hätte es eher getroffen als sein eigentliches Zitat.

  • Schon klar, das werden wir wohl nie erfahren. Fakt trotzdem, dass das beim FCB grad ganz dünn ist und sicher nicht das ist, was sich die Verantwortlichen vorstellen. Schließlich wird seit dieser Woche trainiert und die Saison-Vorbereitung läuft. Und dann haut Rolex-Kalle auch noch so Sprüche raus wie "Leider ist für viele Fußball ein Geschäft. Aber Fußball darf kein Menschenhandel sein. Es ist nicht der Stil des FC Bayern, aus einem Spieler ein Geschäft zu machen." oder "Wir hätten uns gegen diese Umbruch-Diskussion mehr wehren sollen" - das glaubte er doch selber nicht. Die verabschieden Spieler, die die absoluten Antreiber (und Idendifikation) des FC Bayern waren und können bis dato keinen Ersatz nennen. Hoeneß hätte lieber sagen sollen "Wen ihr wüsstet, wen wir alles gerne gehabt hätten", dass hätte es eher getroffen als sein eigentliches Zitat.

    die Vorbereitung beginnt erst am Montag und dann sind es noch gut 5 1/2 Wochen bis zum Ligastart. Noch fast 2 Monate ist das Transferfenster geöffnet. Ein Robben kam beispielsweise auch erst Ende August, die Geschichte seiner Laufbahn ist allseits bekannt.

    Das Zitat von Rummenigge ist auf den Deal mit James bezogen. Da wurde diskutiert, ob man ihn nicht für die relativ günstigen 42 Millionen hätte holen können und möglicherweise für deutlich mehr Geld verkaufen hätte können. Und das ist wirklich nicht die Philosophie des FC Bayern.

    Ansonsten bin ich auch gespannt, was sich da noch alles tut. Die von Kovac geforderten vier Spieler halte ich nicht für übertrieben. Zumal auch noch Boateng und Sanches mögliche Abgänge sind und mit Davies und Arp sehr junge, unerfahrene Spieler da sind.

    Durch diverse Aussagen haben die Bayern nun sicherlich Druck was präsentieren zu müssen, damit muss man leben. Vielleicht auch keine günstigen Vorraussetzungen für die noch ausstehenden Verhandlungen. Außer da ist wirklich mehr fix als bekannt? Aber warum sollte man dies verheimlichen, wenn es bald losgeht.

  • Der Uli hätte halt vor paar Monaten im Doppelpass nicht diesen Spruch mit den ganzen sicheren Neuzugängen raushauen sollen, das kommt jetzt als als riesen Bumerang zurück.

    Unabhängig davon fehlen natürlich noch ein paar Neuzugänge, aber ohne diesen Spruch würde man es wahrscheinlich weniger hart empfinden.

  • Das Zitat von Rummenigge ist auf den Deal mit James bezogen. Da wurde diskutiert, ob man ihn nicht für die relativ günstigen 42 Millionen hätte holen können und möglicherweise für deutlich mehr Geld verkaufen hätte können. Und das ist wirklich nicht die Philosophie des FC Bayern.

    Über den Move habe ich auch ein bisschen nachgedacht, nur hätte man ihn aktuell wirklich für mehr als die 42 Mio. weiterverkaufen können.....

  • Klar brauchts den Spruch nicht, aber so ist der Uli eben,

    wenn man ihn kitzelt bis reizt. Obs jetzt wirklich ein Bu-

    merang ist, weiß ich nicht. Wir leben halt in einer total

    überhitzten Medienwelt

    Und die Medien spielen das auch gut. Schaut mal in den

    Sozialen Medien oder auf die HPs: Klappt ein Deal, sieht

    man ein Bild von Uli oder Kalle. Klappt was nicht, wird

    Brazzo gezeigt.

  • Klar brauchts den Spruch nicht, aber so ist der Uli eben,

    wenn man ihn kitzelt bis reizt.

    Und die Medien spielen das auch gut. Schaut mal in den

    Na klar ist er so, aber so eine Aussage "wenn ihr wüsst, wen wir schon alles sicher haben".... ist ja trotzdem ein Zeichen dass es einige Verhandlungsgespräche gab/gibt.

    Und dass der FCB dieses Jahr wohl "mehr Absagen" als gedacht bekommt, lässt sich daraus ja irgendwie Schlussfolgern....

    Trotzdem glaube ich, dass die Bayern dann wohl dennoch 1-2-3Spieler bekommen werden.... leider ;)

    Das die Medien sowieso viel "Bullshit" schreiben ist zweifelsohne der Fall. Bei einem in der Öffentlichkeit "großen Namen" halt nochmal umso mehr

  • Wir leben halt in einer total

    überhitzten Medienwelt

    Das auf jeden Fall, leider.

    Und die Medien spielen das auch gut. Schaut mal in den

    Sozialen Medien oder auf die HPs: Klappt ein Deal, sieht

    man ein Bild von Uli oder Kalle. Klappt was nicht, wird

    Brazzo gezeigt.

    Fällt das dann unter Fake News oder Lügenpresse? ;)

    Obs jetzt wirklich ein Bu-

    merang ist, weiß ich nicht

    Auf jeden Fall wird der Spruch oft genug wieder rausgekramt, siehe auch hier im Forum.

  • Aber auch da ist die Frage, welche Verhandlungen denn

    wirklich belegt sind, sodass man diesen Schluss ziehen

    kann...

    Kann man natürlich schwerlich belegen!

    Aber die Bild,ob man sie mag o.nicht,haben sich doch ein gut funktionierendes Netzwerk an Informanten zugelegt,im sportlichen Bereich oft viele "Treffer"!:)

  • was ist an dieser Aussage falsch?

    Er funktioniert z.B. auch mit der Antwort "noch niemand"

    Zu den Spielern die man "sicher" hat kann man auch Hudson-Odoi, Nübel und Werner zählen. Zu dem Zeitpunkt war man sich bereits mit allen einig...

  • Aber noch nix unterschrieben.....

    Ja das dürfen sich auch noch nicht wenn es keine Einigung mit dem abgebenden Verein gibt. Ein halbes Jahr vor Vertragsende darf ein neuer Vertrag unterschrieben werden. Wenn Hudson-Odoi, Werner und Nübel demnächst nicht verlängern weiß man wohin der Hase läuft. Natürlich kann auch immer was dazwischen kommen. Deshalb war das "sicher haben" wohl mit etwas Risiko verbunden. Bei Hudson-Odoi sieht man ja momentan was dazwischen kommen kann.