Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Baut man hier ein neues Schwergewicht des deutschen Fußballs auf. Wäre ja einem Hauptstadtclub würdig (z.B. Madrid, London, Rom)

    klick

    Heute Nachmittag waren auch mal die Rede von 49,9% mit 100 Mio. € und das dies zum größtenteil in Kader fließen soll.

    sowas macht für mich keinen Sinn. das Geld in Steine investieren wie z.B. ein neues Stadion ja. Aber schau dir den VFB an, mit dem Geld Schrott gekauft und nun hat man Anteile verkauft aber langfristig auch keinen Mehrwert mehr. Bzw. Mehrwert dann wenn der Anteilseigner für mehr Geld jedes Jahr sorgt, aber dies kann ich nicht beurteilen.

  • Ach du Scheisse ... Lars Windhorst ....

    na ja, bei uns in der Zeitung steht heute ein Artikel, in dem er sagt, dass er dieses Investment tätigt, weil er damit Geld verdienen will, wo bleibt dann da der "Mehrwert" für die Herta.

    Und die mit diesem Einstieg verbunden Geldeingänge werden auch für diverse Verbindlichkeiten benötigt.

    Ob das dann für eine mittelfristige Verbesserung Richtung "Europa" ausreicht? Leider gibt es ja schon einige negative Investoren-Beispiele und im sportlichen Bereich ist es auch nicht so ganz sich im "Europafeld" der Tabelle zu etablieren bzw erstmal dorthin zu kommen.

    Aber vielleicht erfüllen sich ja die Wünsche und Hoffnungen in unserer Hauptstadt.

  • Erstes Bundesligaspiel für Union und der DFB schickt RBL hin , einfach nur dämlich diese Herren …:facepalm:

    Was ist daran so schlimm? Macht es irgendeinen Unterschied, ob es das erste oder das letzte Spiel in der Saison ist?

  • Was ist daran so schlimm? Macht es irgendeinen Unterschied, ob es das erste oder das letzte Spiel in der Saison ist?

    Na immerhin könnte am letzten Spieltag eins der beiden Teams in die Zweitklassigkeit geschossen werden. ^^

    Der BVB hat am letzten Spieltag auch wieder Hopp zu Gast. :evil:

  • Ich finde unseren Spielplan net blöd... Daheim starten, daheim das letzte Spiel und am Anfang die Schwergewichte. Also ich bin nicht unzufrieden! Schau ich weiter westlich zur ollen Tante, dann :suspekt: Schon wieder so ein Investorendeal. Der Letzte war ja auch nicht der große Sprung. Will man da etwas überdecken? Denn die ganze Summe kommt ja "nur" in Raten zum tragen. Also sind da größere Sprünge auch nicht so sehr drin. Aber mir auch letztlich Wurscht, wir müssen auf uns schauen!

    Gibt auf jeden Fall ne Menge Auswärtsspiele die möglich sind :love: Daheim ist ja eher kaum was machbar, auch wenn Bruderherz schon an einer Ersatz DK arbeitet :thumbsup: Wenn ich jetzt noch an Karten für Bayern vs Union rankomme, dann mach ich auch Sohnemann glücklich :D

  • Bei der SGE geht es bzgl.Neuzugängen eben Schlag auf Schlag:

    Nach dem schon länger verpflichteten Dejan Joveljic (Sturm) und Djibril Sow (off.Mittelfeld)

    kommen heute Erik Durm (LV), Dominik Kohr (def.Mittelfeld) und der 19-jährige Uruguayer

    Rodrigo Zalazar (off.Mittelfeld) dazu. Zalazar wird als Perspektivspieler gesehen und wahrscheinlich

    erst einmal verliehen. Laut Bobic kommt in Kürze noch ein off.Mittelfeldspieler (10er).

    Man merkt, daß der Kader im Vergleich zur letzten Saison in der Breite besser aufgestellt wird,

    was auch dringend nötig war, denn zum Saisonende waren ja keine Körner mehr da.

  • Man sollte sich aber auch von einigen Trennen, z.B. Willems leider hat dieser noch einen gültigen Vertrag.

  • Man merkt, daß der Kader im Vergleich zur letzten Saison in der Breite besser aufgestellt wird,

    was auch dringend nötig war, denn zum Saisonende waren ja keine Körner mehr da.

    .. wobei wohl auch die kühnsten Optimisten nicht mit einem so langen Verbleib im europäischen Wettberwerb gerechnet haben.

  • .. wobei wohl auch die kühnsten Optimisten nicht mit einem so langen Verbleib im europäischen Wettberwerb gerechnet haben.

    Einer muss ja die deutsche Fahne hochhalten.

    Zwei Jahre DFB-Pokal Finale hintereinander hätte uns auch keiner zugetraut bzw. gegönnt.

    Man wächst mit den Aufgaben und die Führungsriege leistet exzellente Arbeit.

  • Sei Euch auch gegönnt. Allerdings habe ich nach Bruchhagens Abgang nicht damit gerechnet, dass man sich auf Dauer im vorderen Drittel festsetzen könnte. :respekt:

  • Durm ist ein sehr guter Deal für Frankfurt, sollte sie weiterbringen und ist dazu noch ablösefrei :thumbup:

  • Und der nächste Wechsel. Dominik Kohr wechselt zur SGE und erhält einen Vertrag bis 30.6.2024. Sehr gute Verpflichtung bisher. Bin sehr zufrieden

  • Subotic ist für Union einer starke Verpflichtung :thumbup:

    Für die schwere Saison braucht es in der Tat so Spieler mit gewisser Erfahrung. Kann uns nur gut tun!