Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Noch dazu scheint er mir dermaßen von sich selbst überzeugt zu sein und Fehler eingestehen ist auch nicht so seins.

    Ich bin auch Bayern-Fan und habe komplett einen gegenteiligen Eindruck von Kovac.

    Wenn er zum Ende der Hinrunde nicht in der Lage gewesen wäre, sich auch selbst zu hinterfragen und eigene Fehler im Umgang mit der Mannschaft nicht erkannt hätte, wäre er spätestens in der ersten März-Woche seinen Job los gewesen.

  • Was eigentlich überhaupt noch nicht thematisiert wurde, kauft der BVB eigentlich die Liga kaputt? :thumbsup:

    Nur hinter vorgehaltener Hand...

    Das machen schließlich nur die Bayern... Macht der Gewohnheit: war halt seit Del'Haye schon immer so und wird sich auch nie ändern. :thumbsup::bash::seestars:

  • Schaut jemand Frauen-WM? Wenn sie nächstes Jahr beim VAR die Elfmetersituationen mit den Torhütern genau so handhaben, muss ich jetzt schon kotzen.

    Ließen schon zwei Mal nen Elfer wiederholen, weil die Torhüter die Linie nicht mehr berührten vor dem Abzug--> Folge: Gelb + Elfmeterwiederholung

  • Schaut jemand Frauen-WM? Wenn sie nächstes Jahr beim VAR die Elfmetersituationen mit den Torhütern genau so handhaben, muss ich jetzt schon kotzen.

    Ließen schon zwei Mal nen Elfer wiederholen, weil die Torhüter die Linie nicht mehr berührten vor dem Abzug--> Folge: Gelb + Elfmeterwiederholung

    Wieso? Wenn das konsequent und einheitlich durchgezigen wird, warum nicht?

    Wenn man sieht, wie weit die Torhüter da teilweise rauslaufen.

    Waren die Elfmeter drin und es wurde trotzdem wiederholt, oder wurde in den beiden Fällen der Elfmeter gehalten?

  • Ich finde die Entwicklung schon bedenklich. Der Fußball ist durch die Einführung des Videobeweises eine ganz

    andere Sportart geworden.

    Jeder Mist wird per Videobeweis entschieden. Es reicht doch wenn Tor oder kein korrektes Tor wie beim Eishockey

    überprüft wird. Und nicht ob der Einwurf an der Mittellinie unmittelbar vor dem Tor korrekt war.

  • Schaut jemand Frauen-WM? Wenn sie nächstes Jahr beim VAR die Elfmetersituationen mit den Torhütern genau so handhaben, muss ich jetzt schon kotzen.

    Ließen schon zwei Mal nen Elfer wiederholen, weil die Torhüter die Linie nicht mehr berührten vor dem Abzug--> Folge: Gelb + Elfmeterwiederholung

    Oh nein, wir setzen Regeln konsequent durch. Der Unter-

    gang des Sports steht unmittelbar bevor :beer:

  • Schaut jemand Frauen-WM? Wenn sie nächstes Jahr beim VAR die Elfmetersituationen mit den Torhütern genau so handhaben, muss ich jetzt schon kotzen.

    Ließen schon zwei Mal nen Elfer wiederholen, weil die Torhüter die Linie nicht mehr berührten vor dem Abzug--> Folge: Gelb + Elfmeterwiederholung

    Und genau deshalb verliere ich komplett die Lust am Fußball!!! Ich fahre noch ins Stadion zu meinem Verein in die 3.Liga, oft auch auswärts, aber ansonsten vermisse ich den Fußball nicht! Selbst die CL/EL/WM Spiele intressieren mich nicht mehr....da liest man am nächsten Tag das Ergebnis und gut ist...

    Ich habe gestern in Facebook nur ein Video vom Elfmeter Frankreich/Nigeria gesehen.... diesen Elfmeter zu wiederholen ist ein absoluter Witz! Wenn die Torhüterin am 5m-Raum steht, dann lass ich es mir ja noch eingehen, aber die war unmittelbar vorm Schuss noch immer auf der Linie gestanden....und ist erst den Bruchteil einer Sekunde ein paar Zentimeter nach vorne, was übrigens auch eine ganz normale Begegnung eines Torhüters ist. (Kenn ich aus eigener Erfahrung, eigenen Torwarttrainern etc.)

    P.S. übrgiens stand die Torfrau beim 2.Elfmeter genausoweit vor der Linie wie beim ersten Elfmeter...warum wird der dann nicht auch wiederholt?! Es ist einfach inkonsequent! aber alles kein Wunder bei diesen korrupten Verbänden...

  • Rodri hat laut Marca seinem bisherigen Verein Atletico mitgeteilt, dass er den Verein verlassen wird. Die Marca schreibt zudem, dass er sich zwischen Man City und den Bayern entscheiden wird. Die Ausstiegsklausel liegt bekanntlich bei 70 Millionen €.

  • Schaut jemand Frauen-WM? Wenn sie nächstes Jahr beim VAR die Elfmetersituationen mit den Torhütern genau so handhaben, muss ich jetzt schon kotzen.

    Ließen schon zwei Mal nen Elfer wiederholen, weil die Torhüter die Linie nicht mehr berührten vor dem Abzug--> Folge: Gelb + Elfmeterwiederholung

    Der Videobeweis war aber bei der WM 18 sinnvoll und im ganzen Fussball bisher am besten eingesetzt da gab es so gut wie gar keine Probleme

    Jetzt bei der Frauen WM gibt es derart eklatante Fehler das kommt mir scho wieder seltsam vor

  • Ernsthaft? Verrückt

    Vor allem bei der Ablösesumme von bis zu 38 Mio. Euro :seestars:

    Wenn die Bayern keinen guten Ersatz für ihn holen, dann finde ich den Deal eigentlich nicht so toll für die Bayern, außer das Tischtuch wäre so durchschnitten, dass er ein zu großer Störfaktor wäre, aber, bei der Ablösesumme, da hat man schon eine gute Anzahlung für ein Upgrade für die IV.

    PS: Die Majas kaufen die Konkurenz kaputt :D

  • Wieso? Wenn das konsequent und einheitlich durchgezigen wird, warum nicht?

    Wenn man sieht, wie weit die Torhüter da teilweise rauslaufen.

    Waren die Elfmeter drin und es wurde trotzdem wiederholt, oder wurde in den beiden Fällen der Elfmeter gehalten?

    Beide Elfmeter gingen nicht rein.

    Beispiel hier bei 0:11 : https://www.youtube.com/watch?v=bzpTFoQ0tt8

    Dieser wurde gehalten. Hier läuft aber auch gleichzeitig die Mitspielerin zu früh rein.

    Beispiel hier bei 1:02: https://www.youtube.com/watch?v=v6khMwLCyeU

    Der Schuss ging an den Pfosten.

    Lächerlich, diese wiederholen zu lassen. Zumal man auch als Torwart von klein auf lernt, nicht seitlich zu springen, sondern schräg nach vorne weg. Dafür muss man einfach die Linie verlassen.

    Oh nein, wir setzen Regeln konsequent durch. Der Unter-

    gang des Sports steht unmittelbar bevor :beer:

    So konsequent wie die genau so "sinnvolle" Sechs-Sekunden-Regel?

  • Super Transfer für den BVB. Hummels hat sich wieder gefangen und eine tolle Rückrunde gespielt. Mal ein halbes Jahr neben der Spur sein, muss eigentlich jedem Spieler zugestanden werden.

  • Lächerlich, diese wiederholen zu lassen. Zumal man auch als Torwart von klein auf lernt, nicht seitlich zu springen, sondern schräg nach vorne weg. Dafür muss man einfach die Linie verlassen.

    Super Argument. Nur weil etwas trainiert wird, was gegen eine Uraltregel verstößt, ist diese Regel schlecht. Es wundert mich, dass die Fußballverbände nicht schon viel früher gegen diese Unsitte vorgegangen sind.

  • Super Transfer für den BVB. Hummels hat sich wieder gefangen und eine tolle Rückrunde gespielt. Mal ein halbes Jahr neben der Spur sein, muss eigentlich jedem Spieler zugestanden werden.

    Für den BvB wirklich gut, wenn es zwischen Hummels

    und Favre passt.

    Ich frag mich nur langsam, was die Bayern treiben. Der

    Juni ist halb rum und es gibt noch einige Baustellen. Da

    muss jetzt ein IV her und damit meine ich nicht die Kra-

    genweite Kabak, zumindest nicht kurzfristig.

    Vorne braucht es auch noch mindestens einen Mann, der

    dir richtig hilft. Ich sehe da aber nix am Horizont.

    Auch wenn es komplett unrealistisch erscheint, schwirrt

    mir immer noch Griezman durch den Kopf. Das wäre so

    das Kaliber, das richtig hilft.

  • Für den BvB wirklich gut, wenn es zwischen Hummels

    und Favre passt.

    Da bin auch darauf gespannt, wie es mt Favre weiterläuft, er hat ja das Image, dass es nach einem ersten erfolgreichen Jahr mit ihm dann bergab geht.

    Ob die sich nicht verpokert haben.

    Auch wenn es komplett unrealistisch erscheint, schwirrt

    mir immer noch Griezman durch den Kopf. Das wäre so

    das Kaliber, das richtig hilft.

    Hat sich da nicht schon der Geschäftführer oder Präsident von Barca oder Atletico verplapert, dass der Wechsel nach Barcelona fix ist?

    Hat man noch was zum Thema Bale gehört?

  • Hat sich da nicht schon der Geschäftführer oder Präsident von Barca oder Atletico verplapert, dass der Wechsel nach Barcelona fix ist?

    Hat man noch was zum Thema Bale gehört?

    Der von Athletico meinte, dass sie seit dem Frühjahr

    wissen, dass Griezman zu Barca geht. Deren Boss hat

    aber erklärt, dass man mit Griezman nicht gesprochen

    hat. :schulterzuck:

    Bales Berater hat verkündet, dass eine Leihe keine Op-

    tion ist, dazu ist es aber wohl noch zu früh im Jahr. Die

    Deals werden im August gemacht, wenn der Spieler er-

    kennt, dass der Club ihn wirklich links liegen lässt

  • Super Argument. Nur weil etwas trainiert wird, was gegen eine Uraltregel verstößt, ist diese Regel schlecht. Es wundert mich, dass die Fußballverbände nicht schon viel früher gegen diese Unsitte vorgegangen sind.

    Nein, ich brauche kein Argument, um die Regel schlecht zu finden.

    Genau so schlecht fand ich die Herumhamplerei bei den Bullies ohne dass ich ein Argument dafür brauchte.

    Da wurde Gott sei Dank in die richtige Richtung gedacht und der Spielfluss beschleunigt.