Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Will man den Spielbetrieb der ersten Liga durchboxen, müsste dann nicht auch die Zweite, Dritte,... Liga zu ende spielen? So von wegen Aufstieg und so.

    Ansonsten würde sich die erste Liga auch noch weiter von der Zweiten entfernen. Sollte nur diese noch gespielt werden und Einnahmen generieren.

    Guten Tag

    In einer Zeit wo Millionen von Menschen grade davon abgehalten werden vor die Haustüre zu gehen .... diskutiert ein elitärer Kreis von gutbetuchten , ob man Fußball spiele durchführen soll ..

    Ich bin begeisterter Fan dieser Sportart , aber schön langsam frag ich mich , ob die irgendwo in einem Elfenbeintürmchen wohnen

    Unsere Automobilindustrie fängt zum Husten an, Exporte brechen ein und dann reden 36 proficlubs , ob sie spielen könnten , damit die tv Gelder kommen ansonsten seien viele pleite... was für ein Desaster

    Unf was für eine verkehrte Welt .... ich bin wirklich schockiert

    Ich wunder mich nur , dass da das normale Volk nicht auf die Barrikaden geht ... lässt man doch sonst kein Näpfchen aus um den millionarios ans Bein zu pissen

    Und das alles toppen noch die Geldgeier vom IOC ??

  • ansonsten seien viele pleite... was für ein Desaster

    Ich wunder mich nur , dass da das normale Volk nicht auf die Barrikaden geht ... lässt man doch sonst kein Näpfchen aus um den millionarios ans Bein zu pissen

    Zumindest verzichtet man beim BVB vom Vorstand und über die Spieler viele auf einen Teil des Gehalts, was wohl eine zweistellige Millionensumme ist. Auch im hinblick auf die 850 Mitarbeiter allein beim BVB.

  • Das ist richtig mit den Mitarbeitern, aber wenn irgendwo in der Fabrikhalle fünf Leute austauschen muss, dann geht das ohne signifikanten Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Wenn jetzt bei Dortmund Haaland und Reus positiv sind, dann wird sehr sehr schnell der Begriff der Wettbewerbsverzerrung, etc.. fallen. Es sei denn man behandelt Corona-Positiv einfach wie ein reguläre Verletzung, die eben vorkommen kann.

    Haaland und Reus könnten aber auch eine Grippe bekommen, auch in Nicht-Corona-Zeiten, da steckt man nichtt drin.

  • Zumindest verzichtet man beim BVB vom Vorstand und über die Spieler viele auf einen Teil des Gehalts, was wohl eine zweistellige Millionensumme ist. Auch im hinblick auf die 850 Mitarbeiter allein beim BVB.

    Guten Tag

    Ich würde es drauf ankommen lassen und den Herrschaften aller proficlubs zu kündigen oder zumindest die Verträge komplett Auszusetzen

    In der Situation wäre das zu verstehen

    Warum kommt auf die Idee eigentlich niemand ?? ..

    Andere Firmen müssen das auch machen zumindest versucht man Kurzarbeit , was bei den Profis aber nicht geht. Und kommt mir jetzt keiner die Jungs würden das nicht überstehen

    Wenn Fußball überleben will seh ich das als einzige Möglichkeit und wenn es vorbei geht können die Verträge wieder weiterlaufen

  • Zumindest verzichtet man beim BVB vom Vorstand und über die Spieler viele auf einen Teil des Gehalts, was wohl eine zweistellige Millionensumme ist. Auch im hinblick auf die 850 Mitarbeiter allein beim BVB.

    Ein Selbstverständlichkeit in diesen Zeiten!

    Beifall ist überflüssig für Leute die sich ansonsten jahrelang für mässige Leistungen die Taschen vollmachen!:pfeif:

  • Ein Selbstverständlichkeit in diesen Zeiten!

    Beifall ist überflüssig für Leute die sich ansonsten jahrelang für mässige Leistungen die Taschen vollmachen!:pfeif:

    War auch mein erster Gedanke, verhältnismäßig!

    Wo es bisher eher unverhältnissmäßig war...

  • Ich würde es drauf ankommen lassen und den Herrschaften aller proficlubs zu kündigen ...

    Dann kommt Hopp, der nicht aufs Geld gucken muss, nimmt die mit dem Impfstoff verdienten Milliarden und sammelt alle Stars ablösefrei für seinen künstlich finanzierten Dorfclub ein. Bei den BVB Ultras arbeitet man bereits an passenden Spruchbändern.

    P.S: Ich glaube, Du hättest das jetzt in Lila geschrieben. ;)

  • Dann kommt Hopp, der nicht aufs Geld gucken muss, nimmt die mit dem Impfstoff verdienten Milliarden und sammelt alle Stars ablösefrei für seinen künstlich finanzierten Dorfclub ein. Bei den BVB Ultras arbeitet man bereits an passenden Spruchbändern.

    P.S: Ich glaube, Du hättest das jetzt in Lila geschrieben. ;)

    Aber genau das wird einer der Hauptgründe sein, warum man es nicht macht. Gibt es ein europaweites Gentleman agreement könnte es vielleicht noch funktionieren. Aber mit Sicherheit gibt es rechtlich noch weitere Aspekte warum das nicht so einfach ist.

    Die Spieler, Trainer, Vorstände etc. müssen jetzt einfach eine Saison größere Gehaltseinbußen machen und alles wäre gut.

    Dass die Fußballer weiter spielen wollen ab Ende April, oder zumindest darauf hinarbeiten, kann ich sehr gut verstehen. Es sind auch nur Firmen wie eine Schreinerei auch. Und diese Arbeiten doch auch!?

  • Geisterspiele sind ja an sich nichts Schlechtes und könnten vermutlich problemlos abgehalten werden.

    Ein Problem hierbei ist, dass es eine Menge "Geisterjäger" gibt / geben würde, die sich dann - auch in größeren Gruppen - treffen, manche vielleicht sogar direkt vor dem Stadion. Gut, die könnte man versuchen aufzulösen und zu vertreiben, aber die ganzen anderen Gruppen, die sich zu "Public Viewings at home" treffen würden, dürften die Staatsmacht überfordern, weil diese personell dafür einfach nicht ausgestattet ist. Und diese Gruppen wird es sicher geben, denn erstens schaut es sich gemeinsam schöner, wenn man schon auf das Stadionerlebnis oder auch das gemeinsame Schauen in der Stammkneipe verzichten muss und zweites läuft das Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht im Free-TV, so dass derjenige der nicht das entsprechende Abo hat auf einen "wichtigen" Grund hat zu einem Besuch. Wäre dann der derzeitigen Kontaktminimierung aber abträglich.

    Es wäre zur Zeit auch nicht das richtige Zeichen an die Leute, die ja zu "stay at home", Abstand, max 2er Gruppe draußen, Spielplatz- und Parksverboten und minimalen sozialen Kontakten aufgefordert sind, wenn man hier "Reisegruppen" mit ca 30+ Personen durchs Land schickt, die sich dann sehr kontaktnah mit einer anderen Gruppe öffentlichkeitswirksam präsentieren. Wie geschrieben zur Zeit. Das kann so in einem Monat schon etwas anders aussehen, wenn die Leute sich das jetzige "Einsiedlerdasein" verinnerlicht haben und sich gewisse Erfolge gegen Corona gezeigt haben. Dann könnten das Denken schon dahin gehen, dass man quasi als eine Art Belohnung diese Geisterspiele zulässt und dass diese dann auch in der öffentlichen Meinung eine positive Akzeptanz bekommen, auch als willkommene Abwechslung in der doch tristen Coronazeit.

    Coronakranke Spieler und mögliche Quarantänen werden für die Klubs wohl kein besonderes Problem darstellen, wenn sie ihre Spiele bekommen und damit auch die Millionen. Außerdem können ja die Spielergruppen inkl nötiges Personal und auch Angehörige eben solange in einer sicheren, Corona freien, Umgebung leben und trainieren, dann ist der Ausfallgrund Corona auch kein Problem.

  • Zitat von Spox

    Nach Informationen der Bild ist es vergangene Woche zu einem Treffen zwischen Vertretern des FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen gekommen, in dem die vier CL-Teilnehmer beschlossen, einen Geldtopf für notleidende Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga zu schaffen. Was ist der Plan? Die DFL hat dem Bericht zufolge aus den aktuellen TV-Verträgen Rücklagen in Höhe von 45 Millionen Euro, von denen rund 12,5 Millionen den vier genannten Klubs zustehen. Angeblich haben sie diesen Betrag um 7,5 Millionen aufgestockt und als Geldtopf für notleidende Vereine freigegeben. Wer das Geld bekommt, soll die DFL entscheiden.

    Es bewegt sich was...

  • Und Chanasit erklärt zum zigsten Mal in allen denkbaren Medien ausführlich und mit viel erkärendem Hintergrund diese Saison und eigentlich das ganze Jahr 2020 keine Bundesligaspiele mehr.

    Dürfte dann auch anderen Profisport und ganz besonders mit Zuschauern betreffen.

  • Geisterspiele sind ja an sich nichts Schlechtes und könnten vermutlich problemlos abgehalten werden.

    Ein Problem hierbei ist, dass es eine Menge "Geisterjäger" gibt / geben würde, die sich dann - auch in größeren Gruppen - treffen, manche vielleicht sogar direkt vor dem Stadion. Gut, die könnte man versuchen aufzulösen und zu vertreiben, aber die ganzen anderen Gruppen, die sich zu "Public Viewings at home" treffen würden, dürften die Staatsmacht überfordern, weil diese personell dafür einfach nicht ausgestattet ist. Und diese Gruppen wird es sicher geben, denn erstens schaut es sich gemeinsam schöner, wenn man schon auf das Stadionerlebnis oder auch das gemeinsame Schauen in der Stammkneipe verzichten muss und zweites läuft das Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht im Free-TV, so dass derjenige der nicht das entsprechende Abo hat auf einen "wichtigen" Grund hat zu einem Besuch. Wäre dann der derzeitigen Kontaktminimierung aber abträglich.

    Es wäre zur Zeit auch nicht das richtige Zeichen an die Leute, die ja zu "stay at home", Abstand, max 2er Gruppe draußen, Spielplatz- und Parksverboten und minimalen sozialen Kontakten aufgefordert sind, wenn man hier "Reisegruppen" mit ca 30+ Personen durchs Land schickt, die sich dann sehr kontaktnah mit einer anderen Gruppe öffentlichkeitswirksam präsentieren. Wie geschrieben zur Zeit. Das kann so in einem Monat schon etwas anders aussehen, wenn die Leute sich das jetzige "Einsiedlerdasein" verinnerlicht haben und sich gewisse Erfolge gegen Corona gezeigt haben. Dann könnten das Denken schon dahin gehen, dass man quasi als eine Art Belohnung diese Geisterspiele zulässt und dass diese dann auch in der öffentlichen Meinung eine positive Akzeptanz bekommen, auch als willkommene Abwechslung in der doch tristen Coronazeit.

    Coronakranke Spieler und mögliche Quarantänen werden für die Klubs wohl kein besonderes Problem darstellen, wenn sie ihre Spiele bekommen und damit auch die Millionen. Außerdem können ja die Spielergruppen inkl nötiges Personal und auch Angehörige eben solange in einer sicheren, Corona freien, Umgebung leben und trainieren, dann ist der Ausfallgrund Corona auch kein Problem.

    Die derzeitigen Maßnahmen kann man nicht ewig aufrecht erhalten. Sobald es auch für den Normalo Lockerungen gibt (ich denke dabei noch lange nicht an größere Veranstaltungen) halte ich bei entsprechend hohen Auflagen zum Infektionsschutz für Spieler usw. Geisterspiele für möglich und auch gegenüber der Allgemeinheit halbwegs vertretbar - in normalen Betrieben ohne große Gehälter und ohne Systemrelevanz müssen die Leute auch ein gewisses Infektionsrisiko in Kauf nehmen und am Profisport hängen auch mehr als nur ein paar Arbeitsplätze.

    Wann das der Fall sein wird, kann man heute noch nicht sagen und deshalb ist es ok, dass man derzeit noch auf den regulären Saisonausklang hofft.

  • Habs ausgebessert ;)

    Mit der Ausbesserung kann ich seht gut leben! :)

    Besser geht es nicht ?

    Jupp 2.0

    Ist in meinen Augen die beste Lösung, und ich hoffe, dass es weiter so gut funktioniert.

    Mir würden sonst auch keine Alternativen einfallen, wenn man doch handeln müsste, außer villeicht der Pep, aber ob man den nochmal bekommen kann.

    Ob man sowas in der Richtung schon geplant hatte, als man Flick letztes Jahr als Co-Trainer verpflichtet hat........... :pfeif: ;)

    Nachtrag: Hat er den Vertrag auch mit seinem Geburtstagsgeschenk unterschrieben? :)

  • Vor allem ist er auch sehr günstig im Vergleich zu Pep oder anderen Kandidaten die vorher im Gespräch waren.

    Bei Bayern ist das A&O vorallem die Menschenführung ... und die hat Flick wohl.

    Schaut euch mal an wie Müller und Boateng aufgetaut sind seitdem Kovac weg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (3. April 2020 um 19:01)

  • Vor allem ist er auch sehr günstig im Vergleich zu Pep oder anderen Kandidaten die vorher im Gespräch waren.

    Ich habe jetzt noch nichts gesehen was er verdienen soll, aber ich denke, ganz billig war er auch nicht.

    Bei Bayern und St. das A&O Voralpen die Menschenführung

    Das verstehe ich nicht :seestars:

    Schaut euch mal an wie Müller und Boateng aufgetaut sind seitdem Kovac weg ist.

    Bei Müller auf jeden Fall, bei Boateng habe ich das Gefühl, dass er trotzdem nicht so viel gespielt hat (Verletzungen?), aber da kann ich mich auch Täuschen.