Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Ich möchte gerne die Herren Rummenigge, Watzke und Eberl sehen, wenn einer ihrer Spieler infiziert ist und der Rest der Mannschaft möglicherweise in Quarantäne muss. Ob sie dann auch noch auf´s Weiterspielen pochen?

  • Ich möchte gerne die Herren Rummenigge, Watzke und Eberl sehen, wenn einer ihrer Spieler infiziert ist und der Rest der Mannschaft möglicherweise in Quarantäne muss. Ob sie dann auch noch auf´s Weiterspielen pochen?

    Ich möchte dich hören wenn das hier ein Bundesligaforum und du Gladbach Fan wärst und kein eishockeyforum.

    Auch wenn es andere Summen sind, aber am Ende der Bilanz sind die meisten Bundesligaklubs bei 0€. Es geht auch bei Ihnen ums blanke überleben und es ist der Job von den Herren das weiter spielen zu fördern. Wir haben Betriebe bei denen wird auch noch weitergearbeitet und die sind nicht direkt Systemrelevant. Nichts anderes ist ein Bundesligaclub.

    Und wenn am Ende 40 Leute auf dem Rasen einem Ball hinterherrennen und sonst in Quarantäne sind, dann ist das tendenziell ok für mich, da dort einfach extrem viele Arbeitsplätze inzwischen dran hängen.

    Natürlich sollte man jetzt erst mal abwarten und die, die Millionen verdienen sollten auf ihre Gehälter etc. verzichten und es sollte alles pausiert sein. Aber was in 12 Wochen ist weiß niemand und wenn die Clubs dann TV-Gelder zum überleben benötigen dann kann man über Geisterspiele nachdenken.

    Edit: Gladbach, Bayern und Dortmund wird es vermutlich nicht zerreißen. Aber was ist mit Union Berlin, Freiburg, St. Pauli, HSV?

  • Ich möchte dich hören wenn das hier ein Bundesligaforum und du Gladbach Fan wärst und kein eishockeyforum.

    Auch wenn es andere Summen sind, aber am Ende der Bilanz sind die meisten Bundesligaklubs bei 0€. Es geht auch bei Ihnen ums blanke überleben und es ist der Job von den Herren das weiter spielen zu fördern. Wir haben Betriebe bei denen wird auch noch weitergearbeitet und die sind nicht direkt Systemrelevant. Nichts anderes ist ein Bundesligaclub.

    Und wenn am Ende 40 Leute auf dem Rasen einem Ball hinterherrennen und sonst in Quarantäne sind, dann ist das tendenziell ok für mich, da dort einfach extrem viele Arbeitsplätze inzwischen dran hängen.

    Natürlich sollte man jetzt erst mal abwarten und die, die Millionen verdienen sollten auf ihre Gehälter etc. verzichten und es sollte alles pausiert sein. Aber was in 12 Wochen ist weiß niemand und wenn die Clubs dann TV-Gelder zum überleben benötigen dann kann man über Geisterspiele nachdenken.

    Edit: Gladbach, Bayern und Dortmund wird es vermutlich nicht zerreißen. Aber was ist mit Union Berlin, Freiburg, St. Pauli, HSV?

    Guten Tag

    Was ich in der Diskussion aber noch nie gehört habe , dass Clubs mal sagen ... wir müssen dann halt unsere Etats runterfahren

    Hat zum Beispiel Mainz halt dann keine 30 Millionen sondern nur noch 15 Millionen zur Verfügung

    Als Beispiel gedacht

  • Guten Tag

    Was ich in der Diskussion aber noch nie gehört habe , dass Clubs mal sagen ... wir müssen dann halt unsere Etats runterfahren

    Hat zum Beispiel Mainz halt dann keine 30 Millionen sondern nur noch 15 Millionen zur Verfügung

    Als Beispiel gedacht

    Wird dann hoffentlich so gemacht und ich hoffe dringlichst dass sich der Fußball wieder gesund schrumpft. Denn die letzten Jahre waren an Perversität kaum zu toppen.

  • Nutzt nur in einer laufenden Saison nichts, da man die vertraglich zugesicherten Gehälter nun mal zahlen muss. Etatkürzungen werden in den nächsten Jahren sicherlich notwendig sein, da einige Vereine die Schulden abbauen werden müssen, die sie diese Saison unplanmäßig ansammeln werden.

  • Ich möchte gerne die Herren Rummenigge, Watzke und Eberl sehen, wenn einer ihrer Spieler infiziert ist und der Rest der Mannschaft möglicherweise in Quarantäne muss. Ob sie dann auch noch auf´s Weiterspielen pochen?

    Eberl pocht auf Weiterspielen? Was hab ich verpasst??

  • Eigentlich klammern sich alle in der BuLi usw. ans Weiterspielen. Egal wie unrealistisch das inzwischen ist.

    Der eine sagts nur etwas deutlicher (Namen spielen dabei kaum eine Rolle) und der andere schweigt lieber, denkt aber ziemlich sicher das Gleiche.

  • na ja, irgendwie kann ich Panik von wegen Weiterspielen schon verstehen.

    Die haben bei den Vetragsverhandlungen die Verträge so hochgepokert, dass reingeschrieben wurde, dass jeweilige hohe Beträge immer erst nach Absolvierung von bestimmten Spieltagen, also einer Anzahl von Spielen fließen. Da tun sich dann bei den Finanzen wohl Löcher auf, die gewaltige Dimensionen annehmen.

  • Schon klar, so war das auch gemeint.

    Der Unterschied ist, der eine benennt das Thema deutlicher und der andere bleibt damit hinter schweigender Deckung.

    Es betrifft ALLE nur noch gibt es nicht jeder gleich offen zu, obwohl er vermutlich genauso denkt.

  • na ja, irgendwie kann ich Panik von wegen Weiterspielen schon verstehen.

    Die haben bei den Vetragsverhandlungen die Verträge so hochgepokert, dass reingeschrieben wurde, dass jeweilige hohe Beträge immer erst nach Absolvierung von bestimmten Spieltagen, also einer Anzahl von Spielen fließen. Da tun sich dann bei den Finanzen wohl Löcher auf, die gewaltige Dimensionen annehmen.

    Löcher ohne Ende, bin ich bei Dir.

    Ich denke, der jetzige Schlamassel sollte uns erden.

    Letztes Jahr Osterferien, mit dem Mittleren nach nem Training Autogramme und Händeschütteln mit den Jungs, für ihn megageil , Stindl Sommer Plea Kramer Zakaria und Co ( über Hazard sprechen wir nicht mehr :rofl: ) ... toller Moment, nur frag ich mich mich dann Montagmorgens immer auch, schaff ich so viel weniger ?

    Vieleicht rutscht die Verhältnismäßigkeit mal wieder rein, und nein, ich bin persönlich keineswegs unzufrieden, ich gönne jedem alles, aber in schweren Zeiten sollte dann auch wieder neu und vor allem "Normal" gedacht werden. :)

  • Schon klar, so war das auch gemeint.

    Der Unterschied ist, der eine benennt das Thema deutlicher und der andere bleibt damit hinter schweigender Deckung.

    Es betrifft ALLE nur noch gibt es nicht jeder gleich offen zu, obwohl er vermutlich genauso denkt.

    Sag mal, meinst Du echt, die Verantwortlichen in den BuLi-Vereinen und auch drunter haben den Ernst der Situation nicht begriffen? Ich hab keine Ahnung, welcher Dein Verein ist, wenn die alles aufs Weiterspielen setzen, na Mahlzeit...

  • Schon klar, so war das auch gemeint.

    Der Unterschied ist, der eine benennt das Thema deutlicher und der andere bleibt damit hinter schweigender Deckung.

    Es betrifft ALLE nur noch gibt es nicht jeder gleich offen zu, obwohl er vermutlich genauso denkt.

    Guten Tag

    Nur mal ne Frage am Rande : hast du schon mal in verantwortlicher Position gearbeitet mit Mitarbeitern unter Dir .?

    Wenn ja müsstest wissen das Alle - Profi Clubs , Firmen Selbständige etc. - grad im Moment versuchen ihre Schiffe einigermaßen auf Kurs zu halten

    Ich bin selbständig und es geht meiner Firma einigermaßen gut ... aber was glaubst Nachricht seit Tagen .... Bingo ... rechnen , telefonieren , Finanzamt Soforthilfe etc

    Nur geht da keiner gern damit hausieren

    Und mit Verlaub : das ist der Unterschied zu einem sog . Gehaltsempfänger etc .

    Diese Bosse sind einfach mehr verpflichtet und müssen schaun das Liquidität vorhanden ist ... sonst gehts zum insolvenzgericht

    Deswegen nicht immer so leicht reden , die sagen nix oder die denken so

    Für den Schmarrn haben die gar keine Zeit irgendwelche auswärtigen zu bespassen

    Paar können das aber viele Arbeiten gern zurückgezogen

    Und wenn nein : Denk mal drüber nach was oben beschrieben

  • Und woher kommt die Ansicht das ich eine andere Meinung habe?

    Ich verstehe dieses Vorgehen der Clubführungen voll und ganz, falls es da Misverständnisse gibt.

    Ich finde es aber seltsam das diejenigen die das klarer ansprechen was die Wahrheit ist, schlechter weg kommen in der öffentlichen Wahrnehmung, als dijenigen die zwar das gleichen denken, aber Schweigen.

    Vermutlich hab ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt?

    • In meinem Leben hat sich die Wahrheit, auch die unangenehmen Teile, immer besser bewährt, als das Schweigen (wider besseren Wissens) oder gar Lügen.

    Ich weiß zwar nicht, was das mit meiner Meinung zu tun hat, aber ich bin nun wirklich kein reiner Gehltsempfänger und es ist auch völlig egal welche Clubs ich liber mag als andere, ES BETRIFFT ALLE!

  • Eberl pocht auf Weiterspielen? Was hab ich verpasst??

    Dazu:

    Zitat von Max Eberl via RP

    Der Fußball ist ein verbindendes Element in unserer Gesellschaft, die Menschen werden sich auch freuen, wenn im Fernsehen Spiele übertragen werden. Spiele ohne Zuschauer sind im Moment der einzige Weg, dass es so kommt, und daher eine Notwendigkeit.

    Ich denke, das ist ein deutliches Statement. Ob

    es jetzt „drängen“ ist, kann man diskutieren, aber

    seine Sichtweise ist sehr deutlich

  • seine Meinung ist zu verstehen, er drückt sich nur sehr egoistisch (eben für SEINEN Bereich) aus. Hätte er gesagt "Sport, aus meiner Sicht natürlich auch der Fussball, Kultur und andere Zerstreuungen sind ......" hätte er von mir ein "gefält mir" bekommen.

    Denn bei allen Einschränkungen und Mühen die die Leute jetzt und auch vor allem nach dieser Zeit zu ertragen und erbringen haben, wird es auch wichtig sein, dass es für die Leute auch Ablenkungen vom Alltag gibt und auch Spass für - nennen wir es mal - die Seele. Sonst könnte die Stimmung dann bald kippen und den Populisten und ähnlichem XXXXX Tür und Tor öffnen - und das wollen sicher die wenigsten.

    Wobei das - die "Ablenkungen" - eben zur jetzigen Zeit etwas problematisch ist, aber wenn es machbar und vertretbar ist und vor allem kein Risikofaktor ist, warum nicht. Es tzut ja schon gut, wenn neben den ganzen Coronanachrichten und Beiträgen mal etwas "Seichtes" über den Äther oder durchs Kabel flimmert.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (22. März 2020 um 23:25)

  • Am Ende meine viele eben doch das Gleiche.

    Fussball und da besonders die BuLi ist in D inzwischen genauso ein Business wie die Lufthansa oder VW. Nur im Kopf der Bevölkerung ist das anders, aber das darf man eben auch nicht komplett ausblenden. Stichwort Brot und Spiele.

    Die Wahrheit "dem (Fussball) Volk" gleich mitteilen (wenn auch unangenehm) bleibt für MICH trotzdem immer die bessere Variante vor allen Anderen.

  • Wobei das - die "Ablenkungen" - eben zur jetzigen Zeit etwas problematisch ist, aber wenn es machbar und vertretbar ist und vor allem kein Risikofaktor ist, warum nicht. Es tzut ja schon gut, wenn neben den ganzen Coronanachrichten und Beiträgen mal etwas "Seichtes" über den Äther oder durchs Kabel flimmert.

    Absolut. Eberl macht das clever. Im Kern denkt er

    wie all die anderen Club-Verantwortlichen und da

    gehört die Notwendigkeit der Spieldurchführung

    dazu, damit man Kohle generiert. Aber er formu-

    liert das halt „gut verpackt“ und eleganter als eini-

    ge seiner Kollegen...