Diskussion Saisonprognose 2019/2020

  • ?

    Wir werden es sehen. Ich würde den gehandelten Herrn

    jetzt aber auch nicht sofort mit dem Prädikat „Kracher“

    versehen, das gibt sein Werdegang bisher nicht her. Man

    muss halt mal schauen, wie er dann einschlägt.

    Viel spannender wird aber bei dem Umbruch ohnehin die

    Frage, ob und wie schnell Gaudet die Truppe ins Rollen

    bringt...

  • Guten Tag

    Der von der McGill Uni kam .... könnte man in Ravensburg auch nicht ahnen, dass der ein Kracher wird oder der aus Crimmitschau ... kann da ein Kracher herkommen ... bei dem Charakter ...

    Gruß aus la

  • Ich denke es hat nun jeder hier mitbekommen, dass Tölz noch 3 Kracher vermelden wird. Es ist nicht notwendig, dass in jedem 3. Post gebetsmühlenartig zu wiederholen. ?
    Es freut mich ja für euch, dass ihr offensichtlich auf dem Papier einen Kader zusammen bekommt, der euch von den Playoffs träumen lässt.
    Trotzdem würde ich zu diesem Zeitpunkt den Höhenflug nicht zu weit oben ansetzen. Es gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit, die zeigen, dass es immer wieder Diskrepanzen zwischen der Qualität auf dem Papier und der auf dem Eis gibt.
    Und gerade für Teams, die bis dato eher im unteren Tabellendrittel gegen den Abstieg kämpften, ist der Schritt nach oben schwieriger, als manch einer hier annimmt. Da ist es nicht mit namhaften Verpflichtungen getan, und zack geht's nach oben.
    Bspw. besteht die Gefahr, dass es zu Missstimmungen innerhalb der Mannschaft kommt, weil man durch die namhaften Zugänge das Gehalts-(Gefüge) durcheinander bringt.
    Zudem müssen - gerade auch die letztjährigen Tölzer Spieler - auch ihr Mindsetting ändern.
    Wenn du mit entsprechenden Namen in den Reihen aufläufst, dann wird es tendenziell mehr Spiele geben, wo die Tölzer das Spiel machen müssen. Mit diesem Rollenwechsel musst auch erstmal klar kommen.
    Insofern sehe ich einen namhaft besetzen Tölzer Kader nicht per se vor Bayreuth, die letzte Saison mannschaftlich sehr geschlossen aufgetreten sind. Kujala hat da gute Arbeit geleistet.
    Von diesem mahnend erhobenen Zeigefinger abgesehen, sei euch die Vorfreude auf die Saison aber unbenommen.
    Wie dann die Realität aussieht, wird sich ab September zeigen. Und das gilt freilich nicht nur für Tölz.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Was auf dem Papier steht und wie es letztendlich auf dem Eis ausschaut, dass sind 2 verschiedene paar Schuhe. Dresden war letztes Jahr auch super besetzt auf dem Papier und haben gerade so die Playdowns abgewendet.

    Und ob das System Gaudet in Tölz fruchtet, ist auch nicht sicher. Crimme kann man null einschätzen, da fehlt noch so viel. Freiburg hat auch interessante Spieler geholt, die würde ich auch nicht so schnell abschreiben. Bayreuth hat sich auch punktuell verstärkt.

    Was uns betrifft, fehlen noch die 2 Ausländer, ein Goalie und eventuell 1-2 deutsche Stürmer. Wenn das wirklich solche Hochkaräter sind, wie man so hört, wird das noch ein ordentliches Upgrade sein. Dann sehe ich uns auf dem Papier in einer Reihe mit Kassel, Nauheim, Kaufbeuren und Dresden.

    Aber wie gesagt, auf dem Eis wird es sich entscheiden, nicht auf dem Papier.

    Bedeutet J.Kasdorf wäre bzw ist keine Option mehr .?

    Im spielerprofil auf der Homepage wurde er zumindest rausgenommen .

    Ansonsten hoffe ich das sich auf den deutschen Positionen noch was bewegt .

  • Hat er nicht behauptet.
    Überflüssiger Post


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein hat er nicht behauptet - aber wenn wer sich schon ganz sicher ist, dass Tölz besser ist als z.B. Freiburg weil noch 3 Kracher kommen, dann sollte er nicht nur sein Team im Auge haben, sondern auch die Konkurrenz.

  • Bockbierstark :thumbsup:


    Dann bin ich mal auf die nicht aus Ungarn kommenden Kracher gespannt. 2 sollten mind. VT sein. Was mit ner Oberliga Abwehr passiert hat Deggendorf ja vorgemacht

  • Alter.....

    Ich dachte uns könnte mit der versauten Lizenz Gebühr keiner mehr toppen ...

    Aber dies hier, geht durch die Decke

    ?????????

  • Alter.....

    Ich dachte uns könnte mit der versauten Lizenz Gebühr keiner mehr toppen ...

    Aber dies hier, geht durch die Decke

    ?????????

    Guten Tag

    In Tölz ist wenigstens es los im Gegensatz zum Umfeld der anderen hier zitierten „Gurkentruppen“ ???

    Gruß aus la