Diskussion Saisonprognose 2019/2020

  • Wegen Tölz, klar gute Verpflichtungen! Aber wie das zusammen funktioniert, kann keiner sagen, ich glaube deswegen schätzen hier wenige/keiner Tölz so hoch, also zumindest war das mein Grund, wir werden es sehen, is da meine Devise:pfeif::thumbsup:

  • Wegen Tölz, klar gute Verpflichtungen! Aber wie das zusammen funktioniert, kann keiner sagen, ich glaube deswegen schätzen hier wenige/keiner Tölz so hoch, also zumindest war das mein Grund, wir werden es sehen, is da meine Devise:pfeif::thumbsup:

    Martinovic und Mechel sind für mich die Schwachstelle in Tölz. Platz 6 ist trotzdem sehr mutig. Platz 9 ist evtl. drin bisher

  • schlechter TW, keine Center und 0 eingespielt. Mal sehen was noch kommt, aber PPO wird schwer. sehe sie auf Augenhöhe mit Freiburg, Bayreuth und Heilbronn

    Wenn man überlegt, was Gaudet 2013 mit Bietigheim mit einer Rumpel Truppe gelungen ist ..

    Vor dem Abstieg gerettet und Pokal Sieger geworden.

    Mal sehen, ob er von seiner Magie und Fähigkeit etwas verloren hat.

  • Wenn man überlegt, was Gaudet 2013 mit Bietigheim mit einer Rumpel Truppe gelungen ist ..

    Vor dem Abstieg gerettet und Pokal Sieger geworden.

    Mal sehen, ob er von seiner Magie und Fähigkeit etwas verloren hat.

    2013 war alles andere als eine Rumpeltruppe! Hat ja auch zur Meisterschaft und Pokal gereicht........

    Du meinst 2012 ;)

  • Ich würd da trotzdem mal vorsichtig sein mit diesen “relativ“ hohen Einschätzungen:pfeif:

  • Den hab ich schon im Blick, Bayreuth, Freiburg, Heilbronn, crimme, San schon mal auf alle Fälle hinter uns.

    Puhhh, was soll man dazu noch schreiben.. ich seh’s anderst:

    Bayreuth seh ich besser als Tölz

    Crimme kann man noch gar nicht beurteilen, da fehlt noch einiges

    Auch Freiburg und Heilbronn seh ich nicht wesentlich schlechter aufgestellt als Tölz

  • Edit: Ein Blick auf die Kader der Mitbewerber würde vielleicht auch ab und an nicht schaden :pfeif:

    Quatsch, für solche Gurkentruppen wie Bayreuth langt

    das doch alles locker :schulterzuck:

    Den hab ich schon im Blick, Bayreuth, Freiburg, Heilbronn, crimme, San schon mal auf alle Fälle hinter uns.

    Auch hier nochmal: Will man den eigenen Ansprüchen

    in Tölz gerecht werden, dann muss das so kommen. Aber - nicht nur - ich werde mich ins Fäustchen lachen,

    wenn zB Bayreuth oder Crimme - bei denen aufgrund des

    aktuell bekannten Kaders eine Einschätzung noch ziem-

    lich unmöglich ist - vor den Löwen landen. Die hier zur

    Schau gestellte Arroganz ist in jedem Fall eine herrliche

    Steilvorlage

  • Ich finde das toll, wenn sich einer hinstellt und sagt, dass er ein Ziel hat, das der überwiegende Rest als unerreichbar ansieht. Von diesem Mut und Selbstbewusstsein bräuchten wir in Deutschland in allen Bereichen viel mehr.

    Klar kann man dabei auch richtig auf die Schnauze fallen, aber dann muss man eben wieder aufstehen.

    Dass ein Trainer mit den Erfolgen eines Gaudet in Tölz Erwartungen weckt ist doch logisch, aber der Kader erscheint mir noch mehr eine Rentnerband zu sein, als es bei uns der Fall war und es sind einige Spieler dabei, die bei uns aussortiert wurden und von denen er definitiv nichts hält. Deshalb mein Tipp für Tölz, ein klarer Kandidat für die Play Downs.

  • Keine Angst christobal, ich kenn unsere letzten 4 Neuzugänge.

    Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das ist einfach eine normale Einschätzung mein freund;)

    2 der 4 weiß ich auch sicher, beim dritten bin ich recht

    sicher. Aber selbst dann muss das Gebilde erstmal funk-

    tionieren als komplett neu zusammengewürfelte Truppe

    mit neuem Trainer und dessen Eigenheiten.

    Und wenn man sich mit „auf alle Fälle“ ausdrückt, dann

    ist das zu einem guten Teil arrogant

  • Dass ein Trainer mit den Erfolgen eines Gaudet in Tölz Erwartungen weckt ist doch logisch, aber der Kader erscheint mir noch mehr eine Rentnerband zu sein, als es bei uns der Fall war und es sind einige Spieler dabei, die bei uns aussortiert wurden und von denen er definitiv nichts hält. Deshalb mein Tipp für Tölz, ein klarer Kandidat für die Play Downs.

    Tja, und dann sehen wir, was die gute Robin an Fitness, noch aus der Rentnerband herausholen kann.

    Aber sollte sie in der Zwischenzeit nicht an ihrer Training Steuerung gearbeitet haben, dann spielt Tölz teilweise nur mit 2,5 Reihen...

    Bsp. bitte... in der abgelaufenen Saison, gab es bei uns so gut wie keine Verletzungen im muskulären Bereich mehr