Saisonprognose der DEL2-Hauptrunde Saison 2019/2020

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Bietigheim

    4. Kaufbeuren

    5. Kassel

    6. Dresden

    7. Weißwasser

    8. Bad Nauheim

    9. Heilbronn

    10. Crimmitschau

    11. Bad Tölz

    12. Landshut

    13. Bayreuth

    14. Freiburg

  • 01. Frankfurt

    02. Ravensburg

    03. Dresden

    04. Bietigheim

    05. Kaufbeuren

    06. Kassel

    07. Landshut

    08. Weißwasser

    09. Bad Nauheim

    10. Bad Tölz

    11. Heilbronn

    12. Bayreuth

    13. Freiburg

    14. Crimmitschau

    6 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (30. August 2019 um 15:03)

  • 01. Bietigheim

    02. Frankfurt

    03. Kaufbeuren

    04. Bad Tölz

    05. Ravensburg

    06. Landshut

    07. Kassel

    08. Bad Nauheim

    09. Dresden

    10. Weißwasser

    11. Heilbronn

    12. Crimmitschau

    13. Bayreuth

    14. Freiburg

  • 01. Bietigheim

    02. Kaufbeuren

    03. Landshut

    04. Weißwasser

    05. Frankfurt

    06. Bad Nauheim

    07. Ravensburg

    08. Bad Tölz

    09. Dresden

    10. Kassel

    11. Crimmitschau

    12. Bayreuth

    13. Heilbronn

    14. Freiburg

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Bietigheim

    4. Kaufbeuren

    5. Kassel

    6. Dresden

    7. Weißwasser

    8. Bad Nauheim

    9. Bayreuth

    10. Crimmitschau

    11. Heilbronn

    12. Landshut

    13. Bad Tölz

    14. Freiburg

  • 1. Ravensburg

    2. Frankfurt

    3. Kaufbeuren

    4. Kassel

    5. Bietigheim

    6. Dresden

    7. Heilbronn

    8. Bad Tölz

    9. Bad Nauheim

    10. Bayreuth

    11. Weisswasser

    12. Landshut

    13. Crimmitschau

    14. Freiburg

  • 1. Frankfurt
    2. Ravensburg
    3. Bietigheim
    4. Kaufbeuren
    5. Dresden
    6. Kassel
    7. Bad Nauheim
    8. Bad Tölz
    9. Weisswasser
    10. Bayreuth
    11. Landshut
    12. Heilbronn
    13. Crimmitschau
    14. Freiburg

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Weißwasser

    4. Bietigheim

    5. Kassel

    6. Kaufbeuren

    7. Dresden

    8. Bad Nauheim

    9. Bayreuth

    10. Crimmitschau

    11. Heilbronn

    12. Landshut

    13. Bad Tölz

    14. Freiburg

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Dresden

    4. Kaufbeuren

    5. Bietigheim

    6. Bad Nauheim

    7.Bad Tölz

    8. Kassel

    9.Landshut

    10. Weißwasser

    11. Crimmitschau

    12. Heilbronn

    13. Bayreuth

    14. Freiburg

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Bietigheim

    4. Weißwasser

    5. Kaufbeuren

    6. Dresden

    7. Kassel

    8. Bad Nauheim

    9. Landshut

    10. Crimmitschau

    11. Bad Tölz

    12. Heilbronn

    13. Bayreuth

    14. Freiburg

  • 1. Ravensburg

    2. Frankfurt

    3. Bietigheim

    4. Kassel

    5. Kaufbeuren

    6. Weißwasser

    7. Dresden

    8. Bad Nauheim

    9. Heilbronn

    10. Landshut

    11. Bad Tölz

    12. Crimmitschau

    13. Bayreuth

    14. Freiburg

  • Neu

    1. Bietigheim

    2. Ravensburg

    3. Kassel

    4. Frankfurt

    5. Kaufbeuren

    6. Bad Nauheim

    7. Dresden

    8. Weißwasser

    9. Heilbronn

    10. Crimmitschau

    11. Bayreuth

    12. Bad Tölz

    13. Landshut

    14. Freiburg

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Kassel

    4. Bietigheim

    5. Dresden

    6. Kaufbeuren

    7. Bad Tölz

    8. Bayreuth

    9. Bad Nauheim

    10. Landshut

    11. Weißwasser

    12. Crimmitschau

    13. Heilbronn

    14. Freiburg

  • 1. Löwen Frankfurt

    2. Ravensburg Towerstars

    3. ESV Kaufbeuren

    4. Bietigheim Steelers

    5. Kassel Huskies

    6. Dresdner Eislöwen

    7. Lausitzer Füchse

    8. Bad Nauheim

    9. Heilbronner Falken

    10. EV Landshut

    11. Tölzer Löwen

    12. Eispiraten Crimmitschau

    13. Bayreuth Tigers

    14. EHC Freiburg

    Diesmal noch enger zusammen. Von Platz 2 - 7 kann ich mir auch jede andere Reihenfolge vorstellen.

  • Wo jetzt die Kader nahezu voll sind, versuche ich mich auch mal.

    Ich schätze diese Saison eine Art Vierteilung der Liga am wahrscheinlichsten.

    Kategorie 1 Rav, FFM, BiBi und Kaufbeuren

    Kategorie 2 Nauh, Kassel, DD

    Kategorie 3 Tölz, Lausitz Heilbr, Bayreuth, Landsh

    Kategorie 4 Freiburg, Crimmitschau

    1. Ravensburg

    Der Meister hat vorallem neuen Coach und neues TW-Duo - wenn das aufgeht ist der Kader wieder Meistertauglich.

    2. Frankfurt

    Einige schmerzliche Verluste wie z.B. Schüle, Yorke, Pistilli, Skokan könnten teilweise (aber für mich noch nicht ganz) kompensiert sein. Dafür Upgrade im Tor.

    3. Bietigheim

    Der Kader ist top, besonders die Abwehr wirkt mir verbessert. Grosse Frage ist was kitzelt Trainer Boisvert in seiner zweiten Spielzeit da heraus?

    4. Kaufbeuren

    Bewährtes Konstrukt besonders Tor, Trainer und Sturm mit kleinem Fragezeichen in der Abwehr. Direkte Play-off-Qualifikation wird es aber wieder.

    5. Nauheim

    Ich sehe die Teufel mit verbessertem Angriff, starkem Torhüter, aber etwas dünner Defensive. Wenn man ohne Verletzungen durchkommt Platz 5, wenn nicht wird es vermutlich weniger.

    6. Kassel

    Runderneuertes Team dass wenn man sich schnell findet wieder besseren Zeiten entgegensieht.

    7. Dresden

    Wieder bischen Wundertüte. Mit weiter gesteigertem Etat könnte es auch etwas weiter nach oben gehen, aber noch bin ich etwas skeptisch besonders was die Abwehr betrifft, wenn auch der Angriff sehr gut aussieht auf dem Papier. Zwischen Nauh, KS und DD kann es aber auch eine andere Reihenfolge geben?

    8. Tölz

    Schafft es Gaudet aus den vielen guten (oder namhaften) Neuzugängen schnell ein Team zu machen oder gibts wegen der stark gestiegenen Erwartung dort Probleme? Archillesferse könnten die Goalies und die Abwehr werden? Mehr als Platz 8 sehe ich aber so oder so nicht.

    9. Weißwasser

    Grosser Umbruch im Team wo alle Kontingentspieler und Leistungsträger neu sind.

    10. Heilbronn

    Schwierige Einschätzung. Viele Scorerpunkte durch Abgänge verloren und starke personelle Abhängigkeit von Mannheim könnten zum Problem werden. Dagegen einige interessanten Neuzugänge. Entwickelt es sich positiv reicht es für die PPO, wenn nicht geht es vermutlich in die Abstiegsrunde

    11. Bayreuth

    Nahezu gleicher Kader wie im Vorjahr. Bischen mehr Qualität in der Abwehr fehlt, dafür fällt diesmal die Eingewöhnung im gesamten Team wegen weniger Neuer weg. Wenn Heilbronn schwächelt könnten die Tigers der Nutzniesser sein?

    12. Landshut

    Kein typischer Aufsteiger. Gute eigene Leute und punktuell erfahrene Nezugänge in allen Mannschaftsteilen. Diese Mischung dürfte für den Klassenerhalt reichen, aber ein paar übliche Anpassungsprobleme an die neue Liga gibt es bestimmt auch. Dazu die fehlenden Heimspiele am Anfang ergeben für mich Platz Zwölf mit erfolgreichen PD.

    13. Freiburg

    Im Breisgau wurde wieder viel geändert. Wenn man mal ein glücklicheres Händchen hat als zuletzt, vermeidet man zwar wieder den Abstieg, aber für die PO reicht es vermutlich deutlich wieder nicht.

    14. Crimmitschau

    Der Kader, besonders Torhüter und Abwehr, überzeugt mich.bisher nicht. Bitzers Bilanz überm Teich ist in meinen Augen trotz anders lautender PM höchstens durchschnittlich in unteren Ligen und ausser Hudson sehe ich nicht viel spielerisches Potenzial hinten. Vorne auch zu wenig Breite, das könnte ein schwieriges Jahr für die Sachsen werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Patrik (10. August 2019 um 12:54)

  • Eine AL Stelle fehlt noch, dass reicht mir jetzt aber für eine Prognose.

    Wie immer bin ich völlig daneben. :thumbsup:

    1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Bietigheim

    4. Kaufbeuren

    5. Bad Nauheim

    6. Kassel

    7. Dresden

    8. Weisswasser

    9. Crimmitschau

    10.Landshut

    11. Bad Tölz

    12. Heilbronn

    13. Bayreuth

    14. Freiburg

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Kassel

    4. Dresden

    5. Bibi

    6. Kaufbeuren

    7. Heilbronn

    8. Tölz

    9. Weisswasser

    10. Nauheim

    11. Crimmitschau

    12. Bayreuth

    13. Landshut

    14. Freiburg