Saisonprognose der DEL2-Hauptrunde Saison 2019/2020

  • 1. Bietigheim

    2. Frankfurt

    3. Ravensburg

    4. Dresden

    5.Kaufbeueren

    6.Bad Tölz

    7. Bad Nauheim

    8. Kassel

    9. Landshut

    10. Bayreuth

    11.Weißwasser

    12.Crimmitschau

    13. Heilbronn

    14. Freiburg

  • 1. FRANKFURT

    2. RAVENSBURG

    3. BIETIGHEIM

    4. KAUFBEUREN

    5. BAD NAUHEIM

    6. KASSEL

    7. BAD TÖLZ

    8. HEILBRONN

    9. WEIẞWASSER

    10. BAYREUTH

    11. DRESDEN

    12. CRIMMITSCHAU

    13. LANDSHUT

    14. FREIBURG

  • 1. Frankfurt

    2. Kaufbeuren

    3. Bad Nauheim

    4. Ravensburg

    5. Kassel

    6. Bietigheim

    7. Dresden

    8. Weißwasser

    9. Landshut

    10. Heilbronn

    11. Bayreuth

    12. Crimmitschau

    13. Freiburg

    14. Bad Tölz



  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Bietigheim

    4. Bad Nauheim

    5. Dresden

    6. Kassel

    7. Kaufbeuren

    8. Lausitz

    9. Heilbronn

    10. Bayreuth

    11. Crimmitschau

    12. Bad Tölz

    13. Landshut

    14. Freiburg

  • 1. Bietigheim

    2. Ravensburg

    3. Frankfurt

    4. Kassel

    5. Kaufbeuren

    6. Dresden

    7. Nauheim

    8. Weißwasser

    9. Tölz

    10. Heilbronn

    11. Landshut

    12. Bayreuth

    13. Crimme

    14. Freiburg

  • 1. Ravensburg

    2. Frankfurt

    3. Kaufbeuren

    4. Kassel

    5. Bietigheim

    6. Dresden

    7. Bad Nauheim

    8. Heilbronn

    9. Bad Tölz

    10. Weißwasser

    11. Landshut

    12. Crimmitschau

    13. Bayreuth

    14. Freiburg

  • 1. Frankfurt

    2. Bietigheim

    3. Ravensburg

    4. Kaufbeuren

    5. Kassel

    6. Freiburg

    --------------------------

    7. Dresden

    8. Heilbronn

    9. Bad Nauheim

    10. Weißwasser

    --------------------------

    11. Bad Tölz

    12. Landshut

    13. Bayreuth

    14. Crimmitschau

  • 1. Frankfurt
    2. Bad Nauheim
    3. Kaufbeuren
    4. Kassel
    5. Ravensburg
    6. Bietigheim

    7. Weißwasser
    8. Dresden
    9. Heilbronn
    10. Bad Tölz

    11. Crimmitschau
    12. Landshut
    13. Bayreuth
    14. Freiburg

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • 1. Ravensburg

    2. Frankfurt

    3. Bietigheim

    4. Kaufbeuren

    5. Dresden

    6. Kassel

    7. Bad Nauheim

    8. Weißwasser

    9. Bad Tölz

    10. Bayreuth

    11. Landshut

    12. Crimmitschau

    13. Heilbronn

    14. Freiburg

  • 1. Ravensburg

    2. Bietigheim
    3. Kassel

    4. Frankfurt

    5. Dresden

    6. Kaufbeuren

    7. Bad Nauheim

    8. Weißwasser

    9. Bad Tölz

    10. Heilbronn

    11. Landshut

    12. Crimnmitschau

    13. Freiburg

    14. Bayreuth

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg
    3. Bietigheim

    4. Dresden

    5. Kaufbeuren

    6. Kassel

    7. Weißwasser

    8. Heilbronn

    9. Bad Tölz

    10. Landshut

    11. Bad Nauheim

    12. Crimnmitschau

    13. Bayreuth

    14. Freiburg

  • So die Kader füllen sich langsam. Zeit auch für mich mal eine Prognose zu wagen.

    1.) Ravensburg (Für mich mit Bietigheim die klare Nummer eins. Auf dem Papier 4 Reihen, die wohl bei fast jedem anderen Team die Reihen 1.-2. wären. Kleines Fragezeichen beim Trainer und ob er es schafft das "Star-Ensemble" bei Laune, sprich: Genügend Eiszeit für jeden insbesondere bei den Goalies, zu halten. Rav wird schwer zu schlagen)

    2.) Bietigheim (Ähnlich wie bei RAV. Auf dem Papier ein Bomben-Kader. Ich hab sie an 2., weil ich von Boisvert nicht wirklich überzeugt bin. Auch hier wird es interessant sein, wie einige "Stars" damit zurecht kommen, wenn sie sich in der 3. oder 4. Reihe wiederfinden, was auf jeden Fall passieren wird bei der Kaderbreite.)

    3.) Frankfurt ( Es fehlen noch zwei Flügelspieler. Endlich hat man im Tor mal zwei "eigene" Leute und ist nicht auf die Fölis angewiesen. Fragezeichen, ob es Klein schafft dauerhaft gute Leistungen zu bringen. Ansonsten sicher ein starker Mann. Viel wird bei den Löwen davon abhängen, ob es die jungen Spieler schaffen ihre teils großartige Entwicklung des letzten Jahres fortsetzen zu können. Ich sehe trotzdem einen deutlichen Qualitätsunterschied zu RAV und Bibi.)

    4.) Kassel ( Dieses Jahr muss Kehler liefern. Den Kader hat er wohl weitestgehend selbst (mit-)zusammengestellt. Ich halte ihn für einen echt guten Mann für den es aber dieses Jahr keine Ausreden mehr gibt. Man hat sich meines Erachtens sinnvoll verstärkt auch wenn die U21-Stelle frei bleibt. Schafft er es sein System durchzubringen, wird Kassel eine deutlich bessere Hauptrunde spielen als letztes Jahr)

    5.) Kaufbeuren ( Für mich hängt bei Kaufbeuren zu viel an Blomqvist und Gracel. Schaffen es die beiden noch mal eine derartig starke Saison zu spielen wie letztes Jahr? Wenn nicht, könnte es auch weiter nach unten gehen, weil die Liga sehr zusammengerückt ist. Vajs letztes Jahr insgesamt gesehen nicht mehr so stark wie die Jahre zuvor, aber immer noch einer der besten Schnapper der Liga.)

    6.) Bad Nauheim (Aufgrund der Kooperation mit Köln für mich die größte "Wundertüte" der Liga. Von Platz 3. bis 10. ist da alles möglich. Starke Torhüter, guter Sturm einzig die Verteidigung sehe ich nicht so stark. Schafft Kreutzer es noch mal eine Schippe draufzulegen und den Abgang des für mich sehr wichtigen Dustin Sylvester zu kompensieren? Für mich haben die Teufel letztes Jahr über ihren Möglichkeiten gespielt. Der Kader scheint mir aber in der Tiefe echt gut besetzt von daher tippe ich sie auf 6.)


    7.) Weißwasser ( Bei den Füchsen ist für mich der Trainer der "Star". Ich schätze Neilson und seine Arbeit. Sympathischer Typ der gutes, schnelles und modernes Eishockey spielen lässt. Ähnlich wie bei Nauheim letztes Jahr sicherlich etwas über den eigenen, vermeintlichen Möglichkeiten. Die kommende Saison wird schwerer werden, auch, wenn man sich bisher gut verstärkt hat. Die Verteidiger gefallen mir gut. Im Sturm sind noch einige Stellen offen.

    8.) Dresden (Interessante Neue insbesondere im Sturm. Torhüter und Verteidigung haben sich nicht großartig verändert. Ich denke Dresden wird eine ruhigere Saison erleben als letztes Jahr. Für die Top 6 reicht es bei mir trotzdem nicht.)

    9.) Bayreuth (Der Kern der Mannschaft wurde zusammengehalten, dazu einige gezielte Verstärkungen. Dazu mit Kujala einen erfahrenen Mann an der Bande. Könnte eine gute Saison werden.)

    10.) Bad Tölz ( Auch hier ist der Trainer der Star. Dazu einige Neue, die ihren Zenit vermeintlich überschritten haben. Kurzum: Genau Gaudets Ding. Da Gaudet aber ein Fuchs ist, wird es für Platz 10. reichen.)

    11.) Crimmitschau (Crimme hat auch den Kern seiner Mannschaft zusammengehalten (Hudson, Schietzold, Thomas, Pohl, Schlenker, Talbot). Im Sturm sind noch einige Stellen offen. Da die Liga aber insgesamt so stark ist, wird es für Crimme "nur" zu Platz 11 reichen. Ich gehe trotzdem davon aus, dass Crimme da noch (wie eigentlich immer) den ein oder anderen interessanten Mann aus dem Hut zaubert)

    12.) Heilbronn (Mich persönlich überzeugt der Kader von Heilbronn bisher leider wenig. Dazu bin ich von Mellitzer nicht so richtig überzeugt. Die Torhüter sind stark, die Verteidigung für mich eine der schwächsten der Liga. Dazu hat man im Sturm einiges an Qualität eingebüßt und für mich zu viele Fragezeichen geholt (Miller und Wruck mal als Beispiel)

    13.) Landshut (Schön, dass Ihr wieder da seid. Im Vergleich zu einigen Jahren ist die Liga aber deutlich stärker geworden. Wird für mich auf jeden Fall gegen den Abstieg gehen für die Bayern. Der "Aufsteiger-Bonus" macht für mich den Unterschied zu Freiburg.)

    14.) Freiburg (Mich hat Freiburg schon letztes Jahr wenig überzeugt und ich sehe sie dieses Jahr leider als schwächste Mannschaft. Mit Meisner einen soliden Goalie, aber in der Verteidigung und im Sturm fehlt es mir da an Qualität. Auf Spiro bin ich dagegen echt gespannt, um noch mal was positives zu erwähnen)

  • 1. Ravensburg

    2. Bietigheim

    3. Frankfurt

    4. Kassel

    5. Dresden

    6. Kaufbeuren

    7. Bad Nauheim

    8. Weißwasser

    9. Bayreuth

    10.Crimmitschau

    11. Heilbronn

    12. Bad Tölz

    13. Landshut

    14. Freiburg

  • 1. Ravensburg Towerstars

    2. Löwen Frankfurt

    3. EC Kassel Huskies

    4. Bietigheim Steelers

    5. Dresdner Eislöwen

    6. EC Bad Nauheim

    7. ESV Kaufbeuren

    8. Lausitzer Füchse

    9. Eispiraten Crimmitschau

    10. Bayreuth Tigers

    11. Heilbronner Falken

    12. Tölzer Löwen

    13. EHC Freiburg

    14. E.V. Landshut

  • Ich glaube tölz wird hier von vielen unterschätzt.

    1. Ravensburg

    2. Frankfurt

    3. Bietigheim

    4. Kaufbeuern

    5. Bad Nauheim

    6. Bad Tölz

    7. Kassel

    8. Dresden

    9. Weißwasser

    10. Heilbronn

    11. Landshut

    12. Bayreuth

    13. Crimmitschau

    14. Freiburg

  • 1. Ravensburg

    2. Frankfurt

    3. Bad Tölz

    4. Kaufbeuren

    5. Lausitzer Füchse

    6. Bietigheim

    7. Kassel

    8. Dresden

    9. Heilbronn

    10. Bad Nauheim

    11. Freiburg

    12. Landshut

    13. Bayreuth

    14. crimmitschau