Wie seid ihr mit den bisherigen Transferaktivitäten eures Vereins zufrieden,und was fehlt in eurem Team noch?

  • Das wird dieses Jahr alles noch viel enger. Da auch Dresden, Bayreuth etc... einen Sprung machen werden. Kassel wird nicht nochmal so eine "desaströse" Saison spielen. Das wird eine spannende Saison.

    Ja da bin ich ganz bei dir . Landshut wird wohl auch eine gute Rolle spielen.

    Bin auch auf Freiburg gespannt die scheinbar auf die Nordamerikanische Schiene setzen.

    Die Saison könnte jetzt schon starten ?

  • Ja da bin ich ganz bei dir . Landshut wird wohl auch eine gute Rolle spielen.

    Bin auch auf Freiburg gespannt die scheinbar auf die Nordamerikanische Schiene setzen.

    Die Saison könnte jetzt schon starten ?

    Ähm...Landshut ist bisher eher dünn besetzt, finde ich.

    Und Freiburg hat schon letzte Saison auf Nordamerikaner gesetzt, mit schlechten Erfahrungen-und Balej, den sie nachgeholt haben, hat verlängert. Nicht so der typische Nordamerikaner :D

    meinst du wirklich? Es dürfen ja nur noch 19 Spieler auf den Bogen und Köln wird mit Sicherheit wollen, dass da mal mindestens 2 FL permanent im Aufgebot stehen, könnte ich mir vorstellen.

    Ja, meine ich trotzdem-mindestens 2+1, aber eher 3+1. Schaun mer ma...

      • Ec Bad Nauheim:

        Tor : bin mit dem Tor sehr zufrieden (beste Duo der Liga)

        Verteidigung :

        Kann man eigentlich auch zufrieden sein

        Bin gespannt was für ein Ausländer kommt.

        Sheverin wird man nicht ersetzen können ...

        Sturm: bin ich positiv überrascht !

        Bin gespannt was noch kommt:thumbup:



  • Ws wird wohl kein Konti für die Verteidigung kommen.

    Werden wohl 4 Kontistürmer werden.


    Finde auch das wir ein Top Keeperduo haben, aber das beste der Liga ??

  • Vorallem das Namen noch lang kein Team machen

    Ich glaube Dresden und Kassel rücken aufgrund der Trainer nach vorne. Wsw stellt mit Neilson seinen ersten eigenen Kader zusammen und zeigt mit Murphy wohin die Reise geht. Bietigheim wird sicherlich wieder etwas besser. FFM und Ravensburg sehe ich sowieso ganz oben. Nauheim, WSW, Dresden, Kassel und Bibi werden ganz eng zusammen rücken. Aber auch Bayreuth wird ein Wörtchen um die direkten Playoffs mitreden.

  • Ich glaube Dresden und Kassel rücken aufgrund der Trainer nach vorne. Wsw stellt mit Neilson seinen ersten eigenen Kader zusammen und zeigt mit Murphy wohin die Reise geht. Bietigheim wird sicherlich wieder etwas besser. FFM und Ravensburg sehe ich sowieso ganz oben. Nauheim, WSW, Dresden, Kassel und Bibi werden ganz eng zusammen rücken. Aber auch Bayreuth wird ein Wörtchen um die direkten Playoffs mitreden.

    Du hast da Kaufbeuren vergessen. Die sind immer vorne dabei.

  • Ich glaube Dresden und Kassel rücken aufgrund der Trainer nach vorne. Wsw stellt mit Neilson seinen ersten eigenen Kader zusammen und zeigt mit Murphy wohin die Reise geht. Bietigheim wird sicherlich wieder etwas besser. FFM und Ravensburg sehe ich sowieso ganz oben. Nauheim, WSW, Dresden, Kassel und Bibi werden ganz eng zusammen rücken. Aber auch Bayreuth wird ein Wörtchen um die direkten Playoffs mitreden.

    Sehe ich auch so .

    Generell ist die Jahre das Niveau gestiegen.

  • so viele wollen vorne rein, ich Wette mal:

    Es wird lange Gesichter geben.

    Und genau so soll es doch auch sein.

    Viele wollen, vielleicht nicht ganz so viele können und nur einer wird am Ende ganz oben stehen...Sport halt...Eishockey...ich lieben diesen Scheiß....:thumbsup:

  • Ist bestimmt ganz nett, den ganzen Sommer das stärkste Towart-Duo zu haben.

    Wenn es drauf ankommt, steht aber nur einer davon im Tor und der andere Goalie muss seine Rolle positiv annehmen, den notwendigen Ehrgeiz behalten und auf den Punkt fit sein. Muss kein Vorteil sein.

    So langsam hab ich das Gefühl, dass das Wettrüsten schon ein Jahr früher begonnen hat. Da wird es für Kaufbeuren immer schwerer, solang man auf Kaliber wie Schmidle, Saarinen oder Billich bauen will/muss.

  • Ist bestimmt ganz nett, den ganzen Sommer das stärkste Towart-Duo zu haben.

    Wenn es drauf ankommt, steht aber nur einer davon im Tor und der andere Goalie muss seine Rolle positiv annehmen, den notwendigen Ehrgeiz behalten und auf den Punkt fit sein. Muss kein Vorteil sein.

    So langsam hab ich das Gefühl, dass das Wettrüsten schon ein Jahr früher begonnen hat. Da wird es für Kaufbeuren immer schwerer, solang man auf Kaliber wie Schmidle, Saarinen oder Billich bauen will/muss.

    Du sagst es Saarinen ist ein Kaliber

  • Na Ja

    Gracel und Blomqvist sind Kaliber.

    Saarinnens Spiel sieht oft spektalukär aus.

    Ist aber zu oft Brotlose Kunst.

    Er müsste seinen tollen Aktionen viel öfter mit gefährlichen Pässen zum Mitspieler oder eigenen Torabschlüssen abschliessen, dann

    Wär er ein Kaliber

  • So ist es. Er fing letztes Jahr grandios an. Schoss Tore, vor allem aber spielte er ausgesprochen feine Pässe. Im weitaus größten Teil der Saison kam aber weit weniger dabei heraus, oftmals etwas brotlose Kunst, wie du sagst.

    Den Saarinen der ersten 15, maximal 20 Spiele würde ich mit Handkuss nehmen. Er wird aber

    nicht jünger, deshalb rechne ich bei ihm wie bei Schmidle mit keiner so tollen Saison.

  • Das größte Problem bei der Kaderplanung ist es, dass Geld dabei eine Rolle spielt, ansonsten würde man in KF nur die besten Spieler der Liga verpflichten.

    Aber für die Mittel die hier zur Verfügung stehen bin ich mit dem was die Verantwortlichen daraus machen auch heuer wieder zufrieden wie mit den vegangenen 3 Halbfinal-Spielzeiten.