Eishockey-WM 2020 in der Schweiz

  • Bei den Quervergleichen der letzten 4 Teams sehe ich jeweils unsere Gruppe stärker.Wohl Pech gehabt.....die Einteilung wird normalerweise anhand der Weltranglistenplätze gemacht,oder?

  • Bei den Quervergleichen der letzten 4 Teams sehe ich jeweils unsere Gruppe stärker.Wohl Pech gehabt.....die Einteilung wird normalerweise anhand der Weltranglistenplätze gemacht,oder?

    Eigentlich ja, aber dieses Jahr wurde auf Wunsch des Gastgebers Norwegen gegen Slowakei getauscht, und nächstes Jahr, wohl auch auf Wunsch des Gastgebers, Deutschland gegen die Schweiz.

    Und ich finde, es macht es uns beides mal nicht einfacher.

    Letztes Jahr wurde Dänemark gegen Frankreich getauscht und vor zwei Jahren Kanada gegen Russland und Deutschland gegen Weißrussland.

  • dieses Jahr wurde auf Wunsch des Gastgebers Norwegen gegen Slowakei getauscht, und nächstes Jahr, wohl auch auf Wunsch des Gastgebers, Deutschland gegen die Schweiz.

    Wieso denkst du, Deutschland wurde gegen die Schweiz getauscht? Wir sind Weltrangliste Platz 7, Schweiz ist 8.

    In der Gruppe A sind die Plätze 1,3,5,7, in der Gruppe B die Plätze 2,4,6,8.

    Nur Finnland/Schweden passt nicht (Finnland ist eigentlich 3., punktgleich mit Schweden 4.)

  • Wieso denkst du, Deutschland wurde gegen die Schweiz getauscht? Wir sind Weltrangliste Platz 7, Schweiz ist 8.

    In der Gruppe A sind die Plätze 1,3,5,7, in der Gruppe B die Plätze 2,4,6,8.

    Nur Finnland/Schweden passt nicht (Finnland ist eigentlich 3., punktgleich mit Schweden 4.)

    Nein.

    Gruppe A ist 1, 4, 5, 8, 9, 12, 13, 16.

    Gruppe B ist 2, 3, 6, 7, 10, 11, 14, 15.

    Das ergibt:


    Gruppe A: Kanada, Schweden, Tschechien, Schweiz, Slowakei, Dänemark, Weißrussland, Großbritannien.

    Gruppe B: Russland, Finnland, USA, Deutschland, Lettland, Norwegen, Italien, Kasachstan.

    Wenn die Gruppen nach der Setzliste nach der aktuellen Weltrangliste mit den jetzt offiziellen Gruppen vergleicht, dann wurden Deutschland und die Schweiz getauscht.

  • Guten Tag

    .... und wo liegt jetzt das Problem ..

    ... dann ist halt so ...

    Gruß aus la

  • Ich weiß nicht recht, kann dir nicht ganz folgen.

    Woher kommt diese Gruppenreihenfolge?

    Gruppe A ist 1, 4, 5, 8, 9, 12, 13, 16.

    Gruppe B ist 2, 3, 6, 7, 10, 11, 14, 15.

    Aktuell sieht es doch bei den ersten 8 der Weltrangliste so aus:

    Gruppe A

    Canada (1)

    Schweden (4)

    Tschechien (5)

    Deutschland (7)

    Gruppe B:

    Russland (2)

    Finnland (3)

    USA (6)

    Schweiz (8)

  • Des moan i a.

    Wer Weltmeister werden will, muss jeden schlagen können.

    *5€ ins Phrasenschwein werf

    Guten Tag

    Man sollte vllt noch einführen, dass ein Auswärtstor doppelt zählt

    Oder mir gefällt nicht , dass Deutschland in Lausanne spielt

    Und warum Spielt man überhaupt in der Schweiz ..

    Gruß aus la

  • Das ist die Setzliste für die beiden WM-Gruppen, die Reihenfolge der Mannschaften ergibt sich nach der Reihenfolge in der Weltrangliste (es sind ja nicht immer die ersten 16 bei einer WM dabei).

    In der Gruppe A sind die Mannschaften mit den Platzierungen 1, 4, 5, 8, 9, 12, 13 und 16.

    In der Gruppe B sind die Mannschaften mit den Platzierungen 2, 3, 6, 7, 10, 11, 14 und 15.

    Schau dir mal noch die anderen Teilnehmer an, und nicht nur die ersten 8, oder auch die Gruppen von diesem Jahr.

    Die von dir genannte Aufteilung 1, 3, 5, 7...... und 2, 4, 6, 8...... stimmt nicht.

    Und