Austragungsorte der Weltmeisterschaften 2023 + 2024 + 2025 festgelegt!

  • Kurze Wege für uns "Sachsen" dann leider erst 2024 wieder :schulterzuck:

  • Die Halle steht noch nicht mal, aber in Deutschland wird sich schon das Maul drüber zerrissen.....

    ist doch praktisch, dann hat dann, wenn sie steht, mehr Zeit sich über mit Sicherheit auftretende Alltagsprobleme auszulassen :popcorn:

    lobt man so etwas zu früh, dann wird einem das später knallhart vorgehalten und diskrediert einen als Gebäudefachmann

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich nicht damit anfreunden kann das jedes Jahr ne Wm stattfindet? Verwässert das ganze meiner Meinung nach...

    Weihnachten ist doch auch jedes Jahr, beschwert sich auch keiner. Auch Muttertag, Christis Himmelfahrt, Ostern, Silvester, Geburtstag und Namenstag, Valentinstag, Hochzeitstag (leider ,) ) und noch einige andere. Da ist auch nichts verwässert, sondern es wird sogar versucht noch mehr solche Tage in den Kalender zu positionieren

  • Es liegt immer im Auge des Betrachters. Auch wenn jährliche Weltmeisterschaften einigen zuviel sind, ich möchte dies nicht missen.

    Allein die Erinnerung an die schönen Auslandsaufenthalte mit super gelaunten Fans aus aller Welt, macht dies doch zur win-win Situation.

    Und auch die Spieler finden es ja gut für ihre Farben antreten zu können, bestenfalls sogar Weltmeister zu werden:)

  • Ich fand die 12 Tage in Kosice geil, ganze Massen von Finnen da, die verrückten Engländer, dann die ganzen anderen Nationalitäten...einfach sehr schöne Stimmung. Schien keinem zu viel zu sein.

  • Wollte es auch keinem Madig machen. Wollte nur mal hören wie so der allgemeine Tenor ist. Frag mich das schon ein paar Jahre. Wenn der Masse das ganze begrüßt ist doch alles im grünen Bereich.

  • Natürlich wird das ganze verwässert. Dadurch dass die WM jedes Jahr stattfindet, ist es, wie andere es schon geschrieben haben, irgendwie nur eine Verlängerung der normalen Saison und außerdem sind die allerbesten Spieler nicht dabei, weil die NHL Termine nicht zur WM passen.

    Außer einigen Eishockey Verrückten interessiert diese WM doch auch niemanden. Die Präsenz in den Medien ist dementsprechend gering.

    Aber ist genau wie im Fußball, durch immer mehr soll immer mehr Geld eingenommen werden. Dass der sportliche Wert dadurch sinkt, wird aus sportpolitischen und finanziellen Gründen dafür gerne in kauf genommen.

  • Da die Verbände auf das Geld angewiesen sind, brauchts das Event wohl regelmäßig. Es sinkt IMO auch kein Interesse, weil es ja nichts Neues ist. Die Medienpräsenz muss im Vergleich zu anderen Randsportarten gesehen werden, da scheint mir die Sendezeit bei Sport1 eher anzusteigen.

    Persönlich würde ich allerdings auf die WM im Olympiajahr gut verzichten können.

  • Natürlich wird das ganze verwässert. Dadurch dass die WM jedes Jahr stattfindet, ist es, wie andere es schon geschrieben haben, irgendwie nur eine Verlängerung der normalen Saison und außerdem sind die allerbesten Spieler nicht dabei, weil die NHL Termine nicht zur WM passen.

    Außer einigen Eishockey Verrückten interessiert diese WM doch auch niemanden. Die Präsenz in den Medien ist dementsprechend gering.

    Aber ist genau wie im Fußball, durch immer mehr soll immer mehr Geld eingenommen werden. Dass der sportliche Wert dadurch sinkt, wird aus sportpolitischen und finanziellen Gründen dafür gerne in kauf genommen.

    Jetzt übertreibst aber, Sport1 hatte sehr gute Zahlen was ich mitgekriegt habe. Es kamen knapp 500t Besucher , in der Slowakei und Cz meldeten die Fernsehanstalten ebenfalls top Quoten (zum Teil sahen die spiele 2/3 der Bevölkerung) denke in Finnland wars nicht anders. Also waren es definitiv mehr als paar Eishockey verrückte.

    Die allerbesten Spieler wenn dabei wären dann bräuchten wir die nhl nimma,es waren trotzdem 119 Spieler dabei

  • Am Ende zählt doch vor allem der sportliche Erfolg, dann hast du auch ein entsprechendes Interesse.

    Siehe auch bei Handball und Basketball, da sind die WMs zwar nur alle zwei Jahre, aber in den WM-freien Jahren hast du eine EM, also doch jedes Jahr ein großes Turnier für die deutsche Nationalmannschaft.

    Spielen sie erfolgreich hast du viel Sendezeit, sogar auf ARD und ZDF, ohne Erfolg läuft es nur auf Sport1/Eurosport oder sogar nur als Internet-Stream.

    Und bei der TdF auch so, wenn man mal vom Thema Doping absieht.

  • Jetzt übertreibst aber, Sport1 hatte sehr gute Zahlen was ich mitgekriegt habe. Es kamen knapp 500t Besucher , in der Slowakei und Cz meldeten die Fernsehanstalten ebenfalls top Quoten (zum Teil sahen die spiele 2/3 der Bevölkerung) denke in Finnland wars nicht anders. Also waren es definitiv mehr als paar Eishockey verrückte.

    Die allerbesten Spieler wenn dabei wären dann bräuchten wir die nhl nimma,es waren trotzdem 119 Spieler dabei

    Sport1 hatte glaube ich in der Spitze 2,3 Mio Einschaltquote. Seit 50 Jahren wird diskutiert, ob jährlich nicht zu oft ist. Früher wurde auch noch offiziell in der Vorrunde parallel der Titel des Europameisters vergeben. Hätten die Hallen mehr Fassungsvermögen, wären auch 700tsd Besucher gekommen. In Cze waren es 2015 über 730 000. Die russische Mannschaft kam als Dream Team, mehr Qualität kannst du bis auf Panarin, Radulov villeicht kaum mehr aufbieten. Im Vergleich zum letzten Olympiaturnier war das ein Schaulaufen der Superstars. Und Klar ist: Die Verbände brauchen das Geld. Mittlerweile ist die WM so spät im Jahr, dass parallel nur noch das Stanley Cup Finale läuft, war früher auch nicht so. Und zum Thema weltweites Interesse: Ich war während der Vorrunde in Kan/USA, alle Spiele wurden live übertragen auf NHL Network (bzw. Parallelspiele zumindest zusammengefasst) mit 4 sitzenden Experten im Studio kommentiert. Und: Wird ja keiner gezwungen sich das anzusehen. Es war ne geile WM mit einem völlig unerwarteten Sieger. Sollte die Halle in St. Petersburg kommen, wird es einen neuen Zuschauerrekord vor Ort geben.