Bargeldloses Bezahlen in DEL2-Stadien

  • Ich bin mal gespannt wenn in 10 Jahren noch andere Bezahlmethoden angeboten werden wie bezahlen über Augenscan, Spracherkennung und Fingerabdruck (kommt ja eh schon teilweise). Bargeld wird abgeschafft. Die Frage ist nur wann. Ihr glaubt sich nicht das sich die Banken diesen ganzen Aufwand mit "Kassen" und "Automaten" ewig antun werden?!

    Diese Pfandkarten sind meiner Meinung nach auch Schwachsinn. Am besten machen es die Bayern in der Allianz Arena. Egal welchen Betrag du drauf lädst, die Preise sind so schief und krumm das du immer auf einem Rest sitzen bleibst. Aber keine Angst. In der nächsten Saison ist die eh nicht mehr gültig:seestars:.

    Von dem Hintergrund mit dem Cashback bei Wee mal abgesehen finde ich es sehr angenehm mit meiner Dauerkarte, die ich sowieso habe, auch am Kiosk bezahlen zu können. Ob ich jetzt bei meiner Leberkassemmel 2 ct. Cashback bekomm is mir ehrlich gesagt wurscht.

  • Mein Vorschlag wäre einfach kontaktlos mit EC, Visa oä. bezahlen. (NFC)

    Somit braucht man keine extrige karte und man kann bargeldlos bezahlen.

    Aber sowas ist im Entwicklungsland Deutschland höchstwahrscheinlich in 30 Jahren noch nicht möglich..........

  • Mein Vorschlag wäre einfach kontaktlos mit EC, Visa oä. bezahlen. (NFC)

    Somit braucht man keine extrige karte und man kann bargeldlos bezahlen.

    Aber sowas ist im Entwicklungsland Deutschland höchstwahrscheinlich in 30 Jahren noch nicht möglich..........

    Das wird jetzt sehr schnell kommen, max. 10 Jahre und

    dann sind wir da. Genau das macht Leverkusen ja jetzt

    unter anderem

  • In MA kommt man auch bei ausverkaufter Halle gut mit Barzahlung zurecht. Alles andere ist Beutelschneiderei zu Lasten der Kunden. Angefangen bei Kosten, Gebühren und AufSchlägen.bis zu Schikanen bei Rückzahlungen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ein großer Vorteil für die Vereine ist es mit dem Bargeldlosen zahlen das die Leute hinter der Theke oder Kasse sich nicht die Taschen vollmachen können.

    Das sollte man auch bedenken .

  • Ein großer Vorteil für die Vereine ist es mit dem Bargeldlosen zahlen das die Leute hinter der Theke oder Kasse sich nicht die Taschen vollmachen können.


    Das sollte man auch bedenken .

    Sry aber das ist doch kein ernstgemeinter Grund.

    Wenns danach geht, dürfte nirgendwo mehr Bargeld angenommen werden. Und wer Mitarbeiter hat, die in die Kasse greifen, dann gehören diese ausgetauscht und angezeigt.


    Aber ist ja nett, wie die Arbeitgeber über ihre Mitarbeiter denken, wenn ihnen ein solches Bezahlsystem vor die Nase gesetzt wird. Das trägt sicher zum Betriebsklima bei, wenn ich meinen Mitarbeitern sagen würde, dass ich sowas einführe, weil ich nicht will das meine Mitarbeiter aus den Kassen klauen. :pfeif:

  • Sry aber das ist doch kein ernstgemeinter Grund.

    Wenns danach geht, dürfte nirgendwo mehr Bargeld angenommen werden. Und wer Mitarbeiter hat, die in die Kasse greifen, dann gehören diese ausgetauscht und angezeigt.


    Aber ist ja nett, wie die Arbeitgeber über ihre Mitarbeiter denken, wenn ihnen ein solches Bezahlsystem vor die Nase gesetzt wird. Das trägt sicher zum Betriebsklima bei, wenn ich meinen Mitarbeitern sagen würde, dass ich sowas einführe, weil ich nicht will das meine Mitarbeiter aus den Kassen klauen. :pfeif:

    Das wird offiziell und öffentlich so auch nicht kommuniziert, ist aber einer der Hauptgründe

  • Ein großer Vorteil für die Vereine ist es mit dem Bargeldlosen zahlen das die Leute hinter der Theke oder Kasse sich nicht die Taschen vollmachen können.

    Das sollte man auch bedenken .

    Die einzigen, die sich sicher nicht beim Eishockey die Tasche füllen, sind diese "Sklaven" der Caterer und Anbieter. Anstatt denen die Taschen zu füllen, füllen die Vereine lieber die Taschen der Zwischenhändler. Klasse. Von mir bekommt meine "Stammbedienung" lieber den fünfer pro Monat höchstpersönlich und schwarz in die Hand gedrückt als einen Cent für irgend einen , ich nehm mich zurück...

    Bares bleibt wahres, der Lohn für Leistung geht an den richtigen.

  • "Sklaven" der Caterer und Anbieter

    Vorausgesetzt, man hat selbige. In Bad Nauheim wird die Bewirtung aber durch die GmbH selbst durchgeführt. "Zwischenhändler" gibts nicht, Bier kommt von Sponsor Licher, Softgetränke vom Rosbacher Brunnen (Hassia Konzern).

  • Das Problem mit Karten ist für mich daß Fremde mein Kaufverhalten dokumentieren und ich ein Profil bekomme. Zudem ergibt sich auch noch ein Bewegungsprofil usw. Mir unbekannte Leute wissen dann mehr über mich als mir recht ist. Sie wissen was für Vorlieben ich habe, wo ich mich wann aufgehalten habe usw,usw, Ich finde das beunruhigend.

    Bei Visa/Mastercaard kommt noch das Problem der Provision hinzu die dem Händler, sprich zB. deinem Lieblingsclub abgezogen wird, nicht umsonst gibt es viele kleine Geschäfte/Lokale die nur Cash nehmen.

  • Vorausgesetzt, man hat selbige. In Bad Nauheim wird die Bewirtung aber durch die GmbH selbst durchgeführt. "Zwischenhändler" gibts nicht, Bier kommt von Sponsor Licher, Softgetränke vom Rosbacher Brunnen (Hassia Konzern).

    Schön für Euch.:popcorn:

  • Das Problem mit Karten ist für mich daß Fremde mein Kaufverhalten dokumentieren und ich ein Profil bekomme. Zudem ergibt sich auch noch ein Bewegungsprofil usw. Mir unbekannte Leute wissen dann mehr über mich als mir recht ist. Sie wissen was für Vorlieben ich habe, wo ich mich wann aufgehalten habe usw,usw, Ich finde das beunruhigend.

    Bei Visa/Mastercaard kommt noch das Problem der Provision hinzu die dem Händler, sprich zB. deinem Lieblingsclub abgezogen wird, nicht umsonst gibt es viele kleine Geschäfte/Lokale die nur Cash nehmen.

    so enthaltsam - Daten betreffend - kannst du heute gar nicht mehr leben, dass du keine Spuren = Profile hinterlässt. Daten werden heute so schnell gesammelt, sortiert, analysiert und zu- und ein geordnet, dass mehr Profile über dich und fast jeden anderen vorhanden sind, als man es sich jemals (alp)erträumen kann. Gar nicht so wenige Daten über dich werden auch durch andere (z.B. Freunden) an die "Datenverarbeiter" weitergegeben, - unabsichtlich.

    Gut, es sind vielleicht etwas weniger, wenn diese Karten konsequent nicht verwendet werden, aber das war es auch schon.

    Aber ich gestehe, auch ich gebe mich gern der Illussion hin, dass ich Datensammlungen über mich verhindern oder wenigstens massiv erschweren könnte.

    Ich liebe auch Bargeld und ich zahle auch gern mit Bargeld. Ich benütze aber auch Karten und andere bargedlose Zahlungsmöglichkeiten, wenn ich es für mich praktischer sehe oder auch bequemer. Aber ich akzeptiere nicht unbedingt jede Karte (= bargeldlose Bezahlungsmöglichkeit) und wenn jemand nicht bereit ist eine Zahlung für seine Leistung auf für mich akzeptable Art anzunehmen, dann verzichte ich einfach auf seine Leistung!

    (einfaches Beispiel: kann ich nur mit paypal oder verwandten Modellen zahlen, bestelle ich woanders)

  • Sry aber das ist doch kein ernstgemeinter Grund.

    Wenns danach geht, dürfte nirgendwo mehr Bargeld angenommen werden. Und wer Mitarbeiter hat, die in die Kasse greifen, dann gehören diese ausgetauscht und angezeigt.


    Aber ist ja nett, wie die Arbeitgeber über ihre Mitarbeiter denken, wenn ihnen ein solches Bezahlsystem vor die Nase gesetzt wird. Das trägt sicher zum Betriebsklima bei, wenn ich meinen Mitarbeitern sagen würde, dass ich sowas einführe, weil ich nicht will das meine Mitarbeiter aus den Kassen klauen. :pfeif:

    Guten Abend

    Sorry der Nachfrage : hast Du schon mal ein Geschäft/betrieb/Firma geführt ... wenn ja mit wievielen MA‘s

    Gruß aus la

  • Das wird offiziell und öffentlich so auch nicht kommuniziert, ist aber einer der Hauptgründe

    Ich würde mal sagen : Bullshit. Der Hauptgrund ist, dass man damit Geld verdienen will und die Restbestände auf irgendwelchen verfallenden Karten sind da ein willkommenes Mittel dafür.

  • Ich bin ja bei den Datensammelsystemen auch eher skeptisch, die Aufregung um ne normale per Bargeld aufladbare Geldkarte versteh ich nicht ganz. Ja, man hat einen Zwischenschritt, den ich nicht gebraucht hätte. Ansonsten werfe ich aber dem Betreiber nichts vor, was ich der Freiwilligen Feuerwehr oder dem Fußballverein beim Dorffest auch nicht vorwerfe: Bereicherung. Die machen nichts anderes, verkaufen an zentraler Stelle Papiercoupons, die anschließend gegen Ware eingetauscht werden und das oft nicht vollständig.

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (23. August 2019 um 11:16)

  • Vorausgesetzt, man hat selbige. In Bad Nauheim wird die Bewirtung aber durch die GmbH selbst durchgeführt. "Zwischenhändler" gibts nicht, Bier kommt von Sponsor Licher, Softgetränke vom Rosbacher Brunnen (Hassia Konzern).

    Das Hauptproblem bei euch ist - zumindest in den Derbys, bei anderen Spielen kann ich es nicht beurteilen - dass es einfach zu wenig Stände gibt, wo man die Karten auf- und entladen kann..

    Die Zeitersparnis an der Kasse lässt dann man in zehnfacher Ausführung aufwärts dort liegen. :seestars: